Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1118. (Read 5920898 times)

sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
December 03, 2018, 12:20:20 PM
Petro hat seit gestern 250% zugelegt, blöd nur das niemand eine Ahnung hat wo es gekauft werden kann!

auf YoBit gibt es eh ein Volumen von 5 USD  Grin

falls du XPD meinst (PetroDollar - gibt es seit 2014) der hat absolut nichts mit dem Petro aus Venezuela zu tun.

lol petro, ist der ölpreis nicht am hoffnungslosem zusammenbrechen
full member
Activity: 222
Merit: 226
December 03, 2018, 12:19:54 PM
Petro hat seit gestern 250% zugelegt, blöd nur das niemand eine Ahnung hat wo es gekauft werden kann!

falls du XPD meinst (PetroDollar - gibt es seit 2014) der hat absolut nichts mit dem Petro aus Venezuela zu tun.

JA das ist ein scam ERC20 kopie...bam bam bam für opfer

er ist schrott ja aber kann sicher keine Kopie sein denn den gab es schon 2014 Cheesy. Wenn dann hat Venezuela kopiert (zumindest den Namen ) Tongue

@zum Kurs
alle wollen 3k sehen also drehen wir vorher um aufgrund von FOMO. bin gespannt

Ich hab gerade mal nachgekauft, let's see what happens...
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 03, 2018, 12:19:34 PM

Als im Dezember bei mir nachts das Handy klingelt weil irgendwelche Kinder von Bekannten wissen wollten wie mann BTC kauft.  Shocked
Sind die noch investiert?  Grin
jr. member
Activity: 196
Merit: 4
December 03, 2018, 12:18:09 PM
Eine gute Analyse zu den verschidenen cryptos wie z.B. BTCUSD... für alle die ein wenig inspiration benötigen!

Viel Spaß

Nein da gibt es nur EINE ZUVERLÄSSIGE QUELLE:
Trader: SwissView
https://de.tradingview.com/u/SwissView/

newbie
Activity: 25
Merit: 0
December 03, 2018, 12:17:08 PM

er ist schrott ja aber kann sicher keine Kopie sein denn den gab es schon 2014 Cheesy. Wenn dann hat Venezuela kopiert (zumindest den Namen ) Tongue

@zum Kurs
alle wollen 3k sehen also drehen wir vorher um aufgrund von FOMO. bin gespannt
legendary
December 03, 2018, 12:14:44 PM
Dritte Möglichkeit: Der grosse Fiatcrash (Memes dazu bitte unten rein).
Nun ja, in Venezuela z.B. war ja die letzten Jahre permanenter Fiatcrash - und  Bitcoin scheint dort erheblich an Beliebtheit gewonnen zu haben. Ähnliches gilt, mit etwas weniger Drama, für Argentinien.

Also Länder, in denen sich das Fiatgeld entwertet, könnten beitragen, ja.

Aber du meinst sicher, dass irgendwann alle Währungen auf einmal (oder zumindest alle großen - € und USD) in die Tiefe purzeln. Ich frage mich aber, wie sowas genau vonstatten gehen soll. Wer bewertet da was neu, und wie, dass die Währung auf einmal weniger wert ist? Es müsste ja ganz plötzlich eine Schwemme von Geld in der ganzen Welt beispielsweise aus dem aufgeblähten Finanzwesen in bestimmte Güter fließen, ohne dass Ausgleichseffekte durch dadurch entstehende Anreize (z.B. Inmobilien-Inflation -> wird mehr gebaut, Lebensmittel-Inflation -> mehr Investitionen in Agrarmarkt, wobei die Finanzmarktinvestoren sicher nicht primär Lebensmittel kaufen würden) auftreten.

Kann ich mir eigentlich ohne ein einschneidendes Ereignis wie einen Krieg oder eine Mega-Naturkatastrophe nicht vorstellen.
Das einschneidende Ereignis wäre vielleicht sowas wie ein richtig dicke Bankenkrise mit Schliessungen und leeren Geldautomaten. Das würde vermutlich Lieferketten unterbrechen, Supermärkte entleeren und schliesslich vielleicht auch das Vertrauen in die Währung selbst betreffen.
Wobei das ja zu einer Bargeldknappheit führen würde - also eher den gegenteiligen Effekt hätte.

Die Bankenkrise würde aber natürlich wieder mit einer dicken Geldspritze verhindert. DAS könnte das Vertrauen in die Währung aber durchaus untergraben aber auch nicht dazu führen, dass wir Nullen auf die Scheine schreiben müssen.

Vielleicht hat das wirkliche Szenario einen so dämlichen Ablauf, dass man es sich im Moment einfach noch gar nicht vorstellen kann ("President Trump entmachtet FED und führt den Trumpdollar ein")   Grin

Warum ist hier schon wieder so viel los?
Das macht mich stutzig...

jr. member
December 03, 2018, 12:13:40 PM

newbie
Activity: 25
Merit: 0
December 03, 2018, 12:10:36 PM

newbie
Activity: 20
Merit: 1
December 03, 2018, 12:09:48 PM
Eine gute Analyse zu den verschidenen cryptos wie z.B. BTCUSD... für alle die ein wenig inspiration benötigen!

Viel Spaß
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
December 03, 2018, 12:08:10 PM

Aber wer jetzt grössere Posten raushaut und den Moment erwischt uns unter 3.4k zu bringen (oder noch ein bisschen tiefer) könnte ein Schockwelle auslösen..denke ich.
Wenn ich Milliardär wäre würde ich es vielleicht machen. Ein Glas Scotch zuviel und übermütig und Zack...hau raus den Scheiss und lass die Herde aufheulen  Grin

Klar kann mann hier und da mit dem nötigen Kleingeld etwas nachhelfen, allerdings die Psyche der Masse verläuft immer in gleichen Mustern .
Bestes Beispiel .. Als im Dezember bei mir nachts das Handy klingelt weil irgendwelche Kinder von Bekannten wissen wollten wie mann BTC kauft.  Shocked
Genau das sind dann auch die Panikseller .Mit Chart technik hatt das dann am ende nur noch wenig zu tun .Diese Paid shills bei youtube sind natürlich auch gift .

Nun ja, in Venezuela z.B. war ja die letzten Jahre permanenter Fiatcrash - und  Bitcoin scheint dort erheblich an Beliebtheit gewonnen zu haben. Ähnliches gilt, mit etwas weniger Drama, für Argentinien.

Aber du meinst sicher, dass irgendwann alle Währungen auf einmal (oder zumindest alle großen - € und USD) in die Tiefe purzeln. Ich frage mich aber, wie sowas genau vonstatten gehen soll. Wer bewertet da was neu, und wie, dass die Währung auf einmal weniger wert ist? Es müsste ja ganz plötzlich eine Schwemme von Geld in der ganzen Welt beispielsweise aus dem aufgeblähten Finanzwesen in bestimmte Güter fließen, ohne dass Ausgleichseffekte durch dadurch entstehende Anreize (z.B. Inmobilien-Inflation -> wird mehr gebaut, Lebensmittel-Inflation -> mehr Investitionen in Agrarmarkt, wobei die Finanzmarktinvestoren sicher nicht primär Lebensmittel kaufen würden) auftreten.

Kann ich mir eigentlich ohne ein einschneidendes Ereignis wie einen Krieg oder eine Mega-Naturkatastrophe nicht vorstellen.

Ich kann mir so ein Szenario bei Schwindenen vetrauen von Banken vorstellen ,wenn eine Grössere crasht entsteht  ein Dominoeffekt.
Allerdings hätte mann nach Griechenland schon mehr draus lernen müssen, aber menschen haben da ein Gedächtniss wie Fliegen.
jr. member
December 03, 2018, 11:54:04 AM
Nun ja, in Venezuela z.B. war ja die letzten Jahre permanenter Fiatcrash - und  Bitcoin scheint dort erheblich an Beliebtheit gewonnen zu haben. Ähnliches gilt, mit etwas weniger Drama, für Argentinien.

https://news.bitcoin.com/maduro-price-venezuelas-cryptocurrency/

https://www.btc-echo.de/venezuela-gericht-verhaengt-strafe-in-petro/

https://blockchain-hero.com/kryptowaehrung-venezuela/

legendary
December 03, 2018, 11:49:15 AM
Die Kursanslysen kannst Du sowieso allesamt in die Tonne druecken, auch wenn das so mancher nicht wahr haben will.

Es stellt sich die Philosophische Frage, ob die Zukunft offen oder vorgegeben ist und falls letzteres zutrifft, ob man anhand der Vergangenheit die Zukunft vorhersagen kann. Aber wenn genug Menschen an die Kursanalyse glauben, dann werden die Striche zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung, also mehr Psychologie als Philosophie.

Dem stimme ich sogar zu, nur wenn die Striche und Punkte von den Walen dazu genutzt werden, um den Markt zu manipulieren, dann gibt es nicht einmal eine selbsterfuellende Prophezeiung. Derzeit sprechen alle vom neuen Boden, man kann also davon ausgehen, es wird noch weiter runter gehen. Erst wenn BTC tot ist, wird vermutlich die Trendwende eingeleitet.

Erst wenn sich die Wale (Kursmacher) sich genügend mit den günstigen Bitcoins eingedeckt haben und sich entschieden haben eine Trendwende einzuleiten wird diese auch stattfinden meiner Meinung nach, die Frage ist halt wann wird es der Fall sein, den über Fiatmangel können sich diese sicherlich nicht beklagen Wink

Das ist mit Verlaub, Unsinn! Warum sollten die Wale ein Interesse haben, den Preis kuenstlich hochzutreiben???

PS: Kaum schreib ichs, schon ist der Kurs wieder 4 Punkte gefallen.
Hätten wir nicht (fast) alle ein Interesse daran den Kurs künstlich hochzutreiben?  Grin
Ich würde ihn als schöner dicker Wal im Moment aber tatsächlich erst mal künstlich runtertreiben bevor ich ihn wieder künstlich hochtreibe...

Warum denn Künstlich das ist nun mal wie Blasen Platzen ..
Bzw. wie sie immer geplatzt sind in allen Märkten .Bitcoin Bewegt sich einfach nur schneller in beide Richtungen .
Einzige Ausnahmen die mir einfällt wäre  der Nasdaq  /02 also von 20 Bubbles verhält sich eine so .
Das kann mann sich jetzt Prozentual ausrechnen wie Hoch die Wahrscheinlichkeit steht das es mit 3,4k gewesen sein soll .
Allerdings ein Kurzfristiger Bounce ist überfällig , das wäre nun Premiere wenn wir die 3 te Woche in Folge Komplett im Weekly aus den Bollinger Bändern raus sind .

Ist der Nasdaq Verlauf nicht ein gutes Beispiel für eine künstlich beeinflusste Bubble?
Ich hab das jetzt nicht genau auf dem Schirm, aber wurde nicht nach 9/11 also ab 2001 die Wirtschaft künstlich stimuliert (auch durch den Irakkrieg) und hat Bush nicht around 2001/2002 gesetzlich die Weichen für die "subprime loan bubble" gestellt und was seit der Finanzkrise 2008 passiert ist weiss man ja (das treibt uns ja auch hierher).

Also der untypische Verlauf deutet dann eher auf keine "natürliche Bubble" hin.
Bei bitcoin kann man vermutlich auch als sehr dicker whale nicht gegen den Trend handeln.
Aber wer jetzt grössere Posten raushaut und den Moment erwischt uns unter 3.4k zu bringen (oder noch ein bisschen tiefer) könnte ein Schockwelle auslösen..denke ich.
Wenn ich Milliardär wäre würde ich es vielleicht machen. Ein Glas Scotch zuviel und übermütig und Zack...hau raus den Scheiss und lass die Herde aufheulen  Grin
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 03, 2018, 11:48:17 AM

jr. member
December 03, 2018, 11:31:46 AM
So viele gute News aber dennoch dump...das kann doch nur eins bedeuten Wink

https://cryptocrunchapp.com/news/nasdaq-confirms-it-will-list-bitcoin-futures
full member
Activity: 339
Merit: 119
December 03, 2018, 11:27:21 AM
Kaum schreib ichs, schon ist der Kurs wieder 4 Punkte gefallen.
Kaufen wir Coins jetzt schon mit Punkten?
Wenn ja: Payback? Miles & More? BahnCard? SaniFair? Tongue

Made my Day...hätte noch ein paar SaniFair Bons.  Grin
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
December 03, 2018, 11:26:41 AM
Die Kursanslysen kannst Du sowieso allesamt in die Tonne druecken, auch wenn das so mancher nicht wahr haben will.

Es stellt sich die Philosophische Frage, ob die Zukunft offen oder vorgegeben ist und falls letzteres zutrifft, ob man anhand der Vergangenheit die Zukunft vorhersagen kann. Aber wenn genug Menschen an die Kursanalyse glauben, dann werden die Striche zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung, also mehr Psychologie als Philosophie.

Dem stimme ich sogar zu, nur wenn die Striche und Punkte von den Walen dazu genutzt werden, um den Markt zu manipulieren, dann gibt es nicht einmal eine selbsterfuellende Prophezeiung. Derzeit sprechen alle vom neuen Boden, man kann also davon ausgehen, es wird noch weiter runter gehen. Erst wenn BTC tot ist, wird vermutlich die Trendwende eingeleitet.

Erst wenn sich die Wale (Kursmacher) sich genügend mit den günstigen Bitcoins eingedeckt haben und sich entschieden haben eine Trendwende einzuleiten wird diese auch stattfinden meiner Meinung nach, die Frage ist halt wann wird es der Fall sein, den über Fiatmangel können sich diese sicherlich nicht beklagen Wink

Das ist mit Verlaub, Unsinn! Warum sollten die Wale ein Interesse haben, den Preis kuenstlich hochzutreiben???

Hätten wir nicht (fast) alle ein Interesse daran den Kurs künstlich hochzutreiben?  Grin
Ich würde ihn als schöner dicker Wal im Moment aber tatsächlich erst mal künstlich runtertreiben bevor ich ihn wieder künstlich hochtreibe...

Warum denn Künstlich das ist nun mal wie Blasen Platzen ..
Bzw. wie sie immer geplatzt sind in allen Märkten .Bitcoin Bewegt sich einfach nur schneller in beide Richtungen .
Einzige Ausnahmen die mir einfällt wäre  der Nasdaq  /02 also von 20 Bubbles verhält sich eine so .
Das kann mann sich jetzt Prozentual ausrechnen wie Hoch die Wahrscheinlichkeit steht das es mit 3,4k gewesen sein soll .
Allerdings ein Kurzfristiger Bounce ist überfällig , das wäre nun Premiere wenn wir die 3 te Woche in Folge Komplett im Weekly aus den Bollinger Bändern raus sind .

legendary
December 03, 2018, 11:04:48 AM

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
December 03, 2018, 10:49:09 AM
Kaum schreib ichs, schon ist der Kurs wieder 4 Punkte gefallen.
Kaufen wir Coins jetzt schon mit Punkten?
Wenn ja: Payback? Miles & More? BahnCard? SaniFair? Tongue
member
Activity: 504
Merit: 32
December 03, 2018, 10:18:28 AM

legendary
Activity: 1059
Merit: 1016
December 03, 2018, 09:16:34 AM
https://www.youtube.com/watch?v=AtLohNcSaVQ

Es muss erstmal richtig wehtun Cool
Hatte ich glaub im Januar schonmal hier gepostet

Das beste die Kommentare damals  Grin Grin Grin

Der Titel vom Video ist nicht eindeutig.
"Bitcoin mindestens 1 Million"

"mindestens 1 Million" Mal tot?
"mindestens 1 Million" Cryptokiddies werden abgezockt?
"mindestens 1 Million" Minuten dauert es im Durchschnitt bis zum nächsten ATH?

Fragen über Fragen Grin
Jump to: