Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1114. (Read 5920927 times)

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
December 04, 2018, 12:04:34 PM
Das einzige was nicht passieren darf ist das der Kurs aus dem long term-Trend nach unten ausbricht und keines der alten Muster mehr passt.
Was wäre sooo schlimm daran? Noch niedrigere Kurse zum Nachkaufen?
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
December 04, 2018, 12:00:22 PM
Das einzige was nicht passieren darf ist das der Kurs aus dem long term-Trend nach unten ausbricht und keines der alten Muster mehr passt.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 04, 2018, 11:37:53 AM
1929 war WKI zumindest seit 11 Jahren vorbei. Seinen Ausgang hatte die Weltwirtschaftskrise in den USA. Das Land, welches vom Krieg am wenigsten beeinflusst wurde. Letztendlich war der Auslöser imho ein Systemischer: Aktienkauf auf Pump. Wenn das aktuelle System in sich zusammenfällt, dann wird es den Leuten wie Schuppen von den Augen fallen, was da schiefgelaufen ist. Auch, weil dann vieles an die Öffentlichkeit kommt, was vorher gerne unter den Tisch gekehrt wurde.
Also eine Weltwirtschaftskrise (eher wie 2007-9 als wie 1929) kann ich mir schon in den nächsten Jahrzehnten vorstellen - das mit dem Kauf "auf Pump" meinte ich ja mit den aufgeblähten Finanzmärkten.

Aber bei dem Begriff "Fiatcrash" stelle ich mir eher eine weltweite Hyperinflation (oder zumindest "galoppierende Inflation") vor. Die halte ich eher für unwahrscheinlich, weil sehr hohe Inflationsraten m.E. meistens ein lokales Problem sind (wie in Argentinien und Venezuela, das Problem ist da eher eine Verzerrung der Zeitpräferenz) und es international zu viele Ausgleichsbewegungen geben würde, die das ganze abfedern würden - bei dem heutigen, eher dezentralen Währungssystem mit mindestens drei starken Währungen noch mehr. 1929 und 2007 war auch eher Deflation als Inflation ein Problem.

Was ich nicht verstehe ist die These, wenn erstmal alle schwachen Hände raus sind, geht es auch wieder hoch. Woher soll den der Kurs bzw. die starken Hände wissen, wann die letzte schwache Hand draußen ist?
Wenn du dir solche Gedanken machst, bist du wahrscheinlich auch eine "schwache Hand" und musst erst mal raus Grin Grin

Petro hat seit gestern 250% zugelegt, blöd nur das niemand eine Ahnung hat wo es gekauft werden kann!
https://news.bitcoin.com/maduro-price-venezuelas-cryptocurrency/
Ja, 250% in Bolívar Grin
Anders gesagt: Der fixe Wechselkurs war nicht zu halten, da es zwischendrin wieder 200% oder mehr Inflation gab ... vielleicht immerhin "etwas" weniger als vorher -> d.h. vom "fiktiven Geld" Petro könnte Venezuela (oder zumindest das Maduro-Regime) bisher durchaus profitiert haben ...
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 04, 2018, 11:12:49 AM
Was ich nicht verstehe ist die These, wenn erstmal alle schwachen Hände raus sind, geht es auch wieder hoch. Woher soll den der Kurs bzw. die starken Hände wissen, wann die letzte schwache Hand draußen ist?
Näheres dazu gibt's bei den Wyckoffianern...

Der Meister selbst schrieb dazu:
“The preparation of an important move in the market takes a considerable time. A large operator or investor acting singly cannot often, in a single day’s session, buy 25,000 to 100,000 shares of stock without putting the price up too much. Instead, he takes days, weeks or months in which to accumulate his line in one or many stocks.”

“He prefers to do this while the market is weak, dull, inactive and depressed. To the extent that they are able, he, and the other interests with whom he works, bring about the very conditions which are most favorable for accumulation of stocks at low prices…

“When he wishes to accumulate a line, he raids the market for that stock, makes it look very weak, and gives it the appearance of heavy liquidation by sending in selling orders through a great number of brokers.”

Source: Wyckoff (1937)

Mehr dazu z.B. hier - ich finde man kann diese Muster im Bitcoinmarkt erschreckend gut erkennen und die Tetherjungs sind vermutlich nicht die einzigen player im Spiel.
https://business.financialpost.com/investing/the-secret-trading-strategy-from-the-1930s-that-hedge-funders-dont-want-you-to-know-about
legendary
December 04, 2018, 11:07:31 AM
wenn die Nachfrage wieder grösser wird, als das Angebot. Und das über einen längeren Zeitraum. Wenn alle panisch werden, sie hätten zuwenige BTC oder was auch immer. Dann fangen die wieder an die Nachfrage zu stärken. Die starken Hände haben dann die coins und geben diese bei steigenden Kurse an die schwachen Hände wieder ab.
Schlussfolgerung: Starke Hände kaufen unten, schwache oben
full member
Activity: 1154
Merit: 154
December 04, 2018, 11:01:11 AM

Es gibt eine alte Weisheit: "In Krisen wechselt das Gold von den schwachen zu den starken Händen"

Diese Weisheit wurde auf die Bitcoins umgemünzt, auch weil Bitcoin oft als das Digitale Gold gehandelt wird.

Da muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen... Wink
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
December 04, 2018, 10:52:05 AM
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
December 04, 2018, 10:35:23 AM
Dauert es 1 Jahr oder 10 - völlig egal, das warten wird sich lohnen. Davon bin ich überzeugt.

Sag das mal einem, der gestern seinen 75. Geburtstag gefeiert hat Grin
Wusste ja garnich, daß Du sooon alter Sack bist.

Sogar 5 Jahre älter als das gleiche Geburtstagskind vom selben Tag

newbie
Activity: 86
Merit: 0
December 04, 2018, 10:31:01 AM
Hausfrauen
Mag zwar die mengenmäßig die größte Gruppe sein, aber ist das nicht gleichzeitig auch die Gruppe die das wenigste Kapital hat?

Hausfrauen sterben aus. Wir brauchen beim nächsten Mal die Rentner. Die einzige Zielgruppe die in diesem Land kontinuierlich wächst  Cool
hero member
Activity: 938
Merit: 517
December 04, 2018, 10:27:34 AM

Freaking Backwardation im Bitcoinhandel - Spalten sind Bid Size | Bid | Ask | Ask Size | Last

Man kann also einen Bitcoin im Februar billiger kaufen also man in jetzt verkaufen kann...  Huh

Nein, das sind wetten...welcher preis in dem monat zutreffen wird usw..

Zufälligerweise treffen diese Wetten exakt auf die $3800 welche als "Produktionskosten" im Mining vermutet werden.
Da öffnet sich ein Teufelskreis.

Wieso Teufelskreis? Ich sehe das eher als derzeit fairen Bitcoin Preis. In der Mikroökonomie bekommt man doch die simple
Regel Grenzkosten = Preis täglich eingetrichtert.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
December 04, 2018, 10:07:18 AM

Freaking Backwardation im Bitcoinhandel - Spalten sind Bid Size | Bid | Ask | Ask Size | Last

Man kann also einen Bitcoin im Februar billiger kaufen also man in jetzt verkaufen kann...  Huh

Nein, das sind wetten...welcher preis in dem monat zutreffen wird usw..

Zufälligerweise treffen diese Wetten exakt auf die $3800 welche als "Produktionskosten" im Mining vermutet werden.
Da öffnet sich ein Teufelskreis.
legendary
Activity: 3626
Merit: 2618
Wheel of Whales 🐳
December 04, 2018, 09:41:25 AM
Dauert es 1 Jahr oder 10 - völlig egal, das warten wird sich lohnen. Davon bin ich überzeugt.

Wusste ja garnich, daß Du sooon alter Sack bist.

Da steht doch nicht meinen 75. Geburtstag Tongue
Aber so langsam wie ich manchmal Dinge begreife, bin ich davon anscheinend auch nicht mehr weit entfernt Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 04, 2018, 08:55:39 AM
...
Erst seit dem die Zwerge hier sind gibts Probleme    Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

Haben nicht erst die Zwerge den Kurs Gross gemacht  Roll Eyes  Grin

Übrigens glaube ich an ein paar gute Waale die im Sinne Satoshis den Kurs wieder in Regionen drücken damit sich jeder einen BTC leisten.
Somit kümmern sich die Waale um eine Verteilung der BTCs in "gute Hände" wie mezzo es einst richtig umschrieb  Wink

Wie oft die guten Waale dies noch tun werden ist fraglich... immerhin schwindet Ihre Macht mit jeder Umverteilung nach unten  Grin

Alles nur Auslegungssache  Tongue

apropo mezzo?!
Wo ist der eigentlich xD

der schläft

copper member
Activity: 475
Merit: 121
December 04, 2018, 08:40:10 AM
...
Erst seit dem die Zwerge hier sind gibts Probleme    Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

Übrigens glaube ich an ein paar gute Waale die im Sinne Satoshis den Kurs wieder in Regionen drücken damit sich jeder einen BTC leisten.
Somit kümmern sich die Waale um eine Verteilung der BTCs in "gute Hände" wie mezzo es einst richtig umschrieb  Wink

Wie oft die guten Waale dies noch tun werden ist fraglich... immerhin schwindet Ihre Macht mit jeder Umverteilung nach unten  Grin

apropo mezzo?!
Wo ist der eigentlich xD
hero member
December 04, 2018, 08:37:53 AM
...

Nein, das waren die Tether jungs, die Zwerge kauften lediglich die Spitze. Also die Creme de la Creme  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy
legendary
notorious shrimp!
December 04, 2018, 08:19:06 AM
...

legendary
December 04, 2018, 08:14:02 AM

Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin
Ich kenne niemanden der 75 ist und in diesem Bereich investiert hat.
Es ist schon für jüngere Menschen nicht ganz ungefährlich wenn regelmäßig das Portfolio geprüft wird.
Einer älteren Generation möchte ich das nicht zutrauen müssen Smiley

Ey ey ey mal Butter bei die Fische...

Ich bin auch vor 8 Jahren mit Mitte 40 in Bitcoin eingestiegen und nun im Alter des älteren Eisens. In meinem Freundeskeis
sind die meisten auch seit Jahren involviert (Mein Freundeskreis besteht fast ausschließlich aus Geschäftspartner) und hier sind
die meisten auch Ü50.

Erst seit dem die Zwerge hier sind gibts Probleme    Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy
Dann lasst die Zwerge doch jetzt verkaufen
hero member
December 04, 2018, 08:10:40 AM

Es ist schon für jüngere Menschen nicht ganz ungefährlich wenn regelmäßig das Portfolio geprüft wird.

Ey ey ey mal Butter bei die Fische...

Ich bin auch vor 8 Jahren mit Mitte 40 in Bitcoin eingestiegen und nun im Alter des älteren Eisens. In meinem Freundeskeis
sind die meisten auch seit Jahren involviert (Mein Freundeskreis besteht fast ausschließlich aus Geschäftspartner) und hier sind
die meisten auch Ü50.

Erst seit dem die Zwerge hier sind gibts Probleme    Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy
legendary
Activity: 1059
Merit: 1016
December 04, 2018, 07:53:31 AM

legendary
notorious shrimp!
December 04, 2018, 07:52:15 AM
Aus der Reihe "was will der bot?"

Die Aufkäufer scheinen den Markt nicht zu sehr pushen zu wollen um noch länger akkumulieren zu können  Tongue
Jump to: