Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1146. (Read 5914572 times)

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
November 20, 2018, 11:03:35 AM
Hauptschuldige sind die ICO's ...

Schuld an was? Hört sich an als ob sich da einer verzockt hat?

Zeig mir mal das Regulatorium in dem steht das der Kurs nur steigen darf  Roll Eyes
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
November 20, 2018, 10:56:04 AM
Heute Nacht so gegen 01:00Uhr war die Blockchain ziemlich voll. Blockzeiten von mehr als 40 Minuten waren da zu sehen. Waren die Miner mit dem billigen Strom noch nicht eingeschaltet, oder woran kann das gelegen haben?

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
November 20, 2018, 10:55:52 AM
Man kann Immos auch als Anlage kaufen ohne zwangsläufig die Mieter auszubeuten
Klar kann man.
Ist dann halt keine gute Anlage mehr Tongue
Bei den Preissteigerungen der letzten 10 Jahre konnte man die Mieteinnahmen eigentlich auch vernachlässigen.
Wenn ich eine Immobilie als langfristige Anlage für Mieteinnahmen nutzen will muss trotzdem das Preis/Leistungsverhältnis für die Mieter stimmen - sonst ist das keine ruhige Anlage und man hat permanent Ärger.

Und weil ich damit zu sehr nach Heuschrecke klinge: wenn ich am Immobilienmarkt heute Mondpreise für den Kauf der Immobilie bezahle, ich aber dennoch eine Rendite erwirtschaften möchte, bei der ich nicht die Wohlfahrt spielen muss, bleibt mir nichts anderes übrig, als entsprechende Mieten zu verlangen.
Man wird vom Anleger schließlich nicht erwarten dürfen, dass er draufzahlt, oder? Roll Eyes
Ganz klar nicht. Aber zwischen "die Miete verlangen die nötig ist" und "durch Entmietung/Neuvermietung den Mieter der Rendite anpassen" sehe ich durchaus Unterschiede. Das kann man machen, muss man aber auch wollen bzw. charakterlich tragen können.
Mir wäre das zu nah dran am Ausbeutungsobjekt.  Grin

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
November 20, 2018, 10:40:56 AM
Bin seit Anfang 2013 dabei und sowas wie gerade habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Oder mein Gedächtnis lässt nach. Würde mich natürlich auch interessieren, was die anderen dazu denken, die so lange oder länger dabei sind.

In der Regel war es imho immer so, auch am Ende einer Blase, dass ein bestimmtes Ereignis den Abverkauf eingeläutet hat. Meistens waren es irgendwelche Hacks, von MtGox bis bitstamp, die den Kurs auf Talfahrt schickten.
Dein Gedächtnis trügt.
Hinterher haben wir immer "Erklärungen" gefunden, warum es jetzt plötzlich runterging.
Vor dem jeweiligen Crash oder auch unmittelbar währenddessen standen wir stets wie der Ochs vorm Berg.

Diesen Vorgang nennt man landläufig "Rationalisierung". Wink
jr. member
Activity: 196
Merit: 4
November 20, 2018, 10:35:18 AM
Was ist der Grund für diese kranken Abverkauf? Gibt es eine News die irgendwie Sinn macht? Verkaufen die Pools um das Mining aufrecht zu erhalten? Verkauft der Typ aus Nippon die Gox-Coins? Oder gar der Ver Roger die seinen? Wird Bitcoin abgelöst? Durch Ethereum oder IOTA? (Wunschdenken, die bluten genauso oder noch mehr.)

Als Erklärung gilt NICHT: "Weil ich mir 3k wünsche und diese schon vor einem Jahr vorhergesagt habe!", denn das ist kein objektiver Grund.
Genügend Leute sind soweit an ihrer Schmerzgrenze angelangt / darüber hinaus, dass sie "lieber schnell noch verkaufen, bevor es ganz zu Ende ist".

Ist dies nun die viel herbeigesehnte und noch fehlende Kapitulation?
Ja, genau das heißt es.
Und was darauf folgt, ist bekannt.

Hauptschuldige sind die ICO's mit nicht regulierte Techniken und 50€ website plus 200€ white paper plus paar Chinesen aus dem Reisfeld als Team member erschienen sind.
Na klar müsste in 2018 das platzen, was in 2017 ja versprochen aber nicht gehalten wurde.
Fehler 1: alle dieser ERC20 coins hätten nur in ETH pair geben sollen, dann hätten Sie ihr scheiss unter sich ausgemacht.
Fehler 2: die Regierungen hätten mit paar einfache Gesetze  die Investoren schützen können, was Sie aber nicht getan haben weil crypto ja sehr wohl ein asset aber keine Währung ist.
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
November 20, 2018, 10:29:00 AM
Was ist der Grund für diese kranken Abverkauf? Gibt es eine News die irgendwie Sinn macht? Verkaufen die Pools um das Mining aufrecht zu erhalten? Verkauft der Typ aus Nippon die Gox-Coins? Oder gar der Ver Roger die seinen? Wird Bitcoin abgelöst? Durch Ethereum oder IOTA? (Wunschdenken, die bluten genauso oder noch mehr.)

Als Erklärung gilt NICHT: "Weil ich mir 3k wünsche und diese schon vor einem Jahr vorhergesagt habe!", denn das ist kein objektiver Grund.
Genügend Leute sind soweit an ihrer Schmerzgrenze angelangt / darüber hinaus, dass sie "lieber schnell noch verkaufen, bevor es ganz zu Ende ist".

Ist dies nun die viel herbeigesehnte und noch fehlende Kapitulation?
Ja, genau das heißt es.
Und was darauf folgt, ist bekannt.
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
November 20, 2018, 10:25:10 AM
Wirst du auch BTC treu bleiben bei 100€?
100€ is genau das Ziel, welches ich damals™ im Kopf hatte (und für das ich ausgelacht wurde).
Allerdings ging ich nicht wirklich davon aus, daß wir dieses Ziel auch tatsächlich irgendwann erreichen, zumindest nich zu meinen Lebzeiten.
Ich hatte dich nie als so pessimistisch eingeschätzt Tongue

Irgendwie kam dann aber alles ganz anders, als erwartet
und da man ja ab und zu auch aus Erfahrungen lernt, geb ich lieber keine Prognose für die Zukunft ab.  Cheesy
Das ist aber langweilig Wink
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
November 20, 2018, 10:21:16 AM
Man kann Immos auch als Anlage kaufen ohne zwangsläufig die Mieter auszubeuten
Klar kann man.
Ist dann halt keine gute Anlage mehr Tongue

Und weil ich damit zu sehr nach Heuschrecke klinge: wenn ich am Immobilienmarkt heute Mondpreise für den Kauf der Immobilie bezahle, ich aber dennoch eine Rendite erwirtschaften möchte, bei der ich nicht die Wohlfahrt spielen muss, bleibt mir nichts anderes übrig, als entsprechende Mieten zu verlangen.
Man wird vom Anleger schließlich nicht erwarten dürfen, dass er draufzahlt, oder? Roll Eyes
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
November 20, 2018, 10:05:08 AM
Gestern gab es dann einen ganz  besonderen Fall: Das gesetzliche Zahlungsmittel sind demnach Euro Banknoten, Münzen und Buchgeld (sic!!!).
Das ist in gewisser Weise ja auch richtig.
Formal ist Buchgeld kein gesetzliches Zahlungsmittel.
Wenn etwas aber im allgemeinen Geschäftsverkehr vollständig äquivalent behandelt wird, dann ist es auch irgendwie unsinnig, diesem die Eigenschaft abzusprechen.
Anders gesagt: Buchgeld ist zwar kein gesetzliches Zahlungsmittel.
Aber Buchgeld verhält sich auch juristisch so identisch mit gesetzlichen Zahlungsmitteln, dass es faktisch ununterscheidbar geworden ist.
Ich weiß, das willst du nicht hören/lesen, aber alles andere ist Korinthenkackerei. Tongue
Ein gesetzliches Zahlungsmittel unterliegt in irgend einer Art und Weise ein Annahmezwang.

Aber nur aus rechtlicher Sicht und gemäss der ständigen Rechtsprechung des BGH. Faktisch lassen sich diese Gesetze heute in keiner Richtung mehr durchsetzen. Danke an alle Arschlöcher, die dafür verantwortlich sind und die somit das Rechtssystem irrelevant gemacht haben!
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
November 20, 2018, 09:50:44 AM
also der artikel will suggerien, das im kryptomarkt (im gegensatz zum aktienmarkt) man nicht weiß wieviel coins es gibt und wie die marktkap zustande kommt. typisches bildniveau.

jeder weiß wieviel coins gelistet sind bzw. pro coin im umlauf ist und der wert ergibt sich auch nur aus dem kurswert x die coinmenge (wie beim aktienmarkt - kurswert x aktie).
...
..

komm schon quarki mit katzen avatar...
kaum geht btc nach oben, du kommst mit deiner shit storm daher...
am twitter siehst man schon die ersten tweets von when lambo kids wieder

jr. member
Activity: 196
Merit: 4
November 20, 2018, 09:45:03 AM
also der artikel will suggerien, das im kryptomarkt (im gegensatz zum aktienmarkt) man nicht weiß wieviel coins es gibt und wie die marktkap zustande kommt. typisches bildniveau.

jeder weiß wieviel coins gelistet sind bzw. pro coin im umlauf ist und der wert ergibt sich auch nur aus dem kurswert x die coinmenge (wie beim aktienmarkt - kurswert x aktie).
...
..

komm schon quarki mit katzen avatar...
kaum geht btc nach oben, du kommst mit deiner shit storm daher...
am twitter siehst man schon die ersten tweets von when lambo kids wieder
legendary
notorious shrimp!
November 20, 2018, 09:27:23 AM
Ein gesetzliches Zahlungsmittel unterliegt in irgend einer Art und Weise ein Annahmezwang.
Es gibt keinen Annahmezwang für gesetzliche Zahlungsmittel.

Wenn ich als Händler aber keinen Bock auf deine Bank, deine Kredit- oder Debit-Karte habe kannst du dir dein Zahlungsmittel in die Haare schmieren...
Wenn ich als Händler keinen Bock auf deine Euro-Banknoten habe, kannst du dir damit die Wände tapezieren Wink

Und wenn die Bank lustig ist, dann ist es schwupsdiwups nichtmal mehr deins... ;-)
Und wenn die EZB lustig ist, erklärt sie die Banknoten heute als ungültig Roll Eyes

Ich wollte keine Werbung für gesetzliche Zahlungsmittel machen... immerhin steckt in unseren Breitengraden auch da der EUR drin.

Da sieht man mal wie abhängig wir von den Herrschaften sind... denn wenn der Gesetzgeber lustig ist verbietet er den Besitz von BTC  Tongue
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
November 20, 2018, 09:22:34 AM
Es gibt keinen Annahmezwang für gesetzliche Zahlungsmittel.

Wenn ich als Händler aber keinen Bock auf deine Bank, deine Kredit- oder Debit-Karte habe kannst du dir dein Zahlungsmittel in die Haare schmieren...
Wenn ich als Händler keinen Bock auf deine Euro-Banknoten habe, kannst du dir damit die Wände tapezieren Wink

Und wenn die Bank lustig ist, dann ist es schwupsdiwups nichtmal mehr deins... ;-)
Und wenn die EZB lustig ist, erklärt sie die Banknoten heute als ungültig Roll Eyes
legendary
notorious shrimp!
November 20, 2018, 09:10:53 AM
Gestern gab es dann einen ganz  besonderen Fall: Das gesetzliche Zahlungsmittel sind demnach Euro Banknoten, Münzen und Buchgeld (sic!!!).
Wenn etwas aber im allgemeinen Geschäftsverkehr vollständig äquivalent behandelt wird, dann ist es auch irgendwie unsinnig, diesem die Eigenschaft abzusprechen.
Aber Buchgeld verhält sich auch juristisch so identisch mit gesetzlichen Zahlungsmitteln, dass es faktisch ununterscheidbar geworden ist.
Ich weiß, das willst du nicht hören/lesen, aber alles andere ist Korinthenkackerei. Tongue

qwk
donator
Shitcoin Minimalist
November 20, 2018, 09:06:15 AM
Noch mal zum Thema Energieverbrauch:

Bitcoin wird durch Rechenpower geschützt.
Fiat wird mit Panzern und Gewalt geschützt (erzwungen).

Was ist günstiger?
Was ist freiheitlicher?
Um das mal mit einer Zahl zu "unterlegen", wobei das nur eine allererste, ganz grobe Annäherung sein kann:
die NATO-Mitgliedsstaaten sollen 2% ihres BIP für Verteidigung ausgeben.
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
November 20, 2018, 09:03:02 AM
Nach der scheinbaren Grundmeinung hier soll wohl jedes Jahr der Bitcoin durch die Decke gehen, wie soll denn das bitteschön funktionieren?
Magic Internet Money, Baby! Cool

Wir sind doch bei wunderbaren 5000+ da gibts doch gar keinen Grund zu klagen und da ist noch ne Menge Luft nach unten wenn ihr mich fragt. (Bauchgefühl: nicht mal die Hälfte der Zeit der Bärenphase absolviert)
Luft nach unten, ja.
Hälfte der Bärenphase halte selbst ich für ein wenig pessimistisch.
Ich bleibe bei 3K-4K. Dann langsamer Anstieg über die Dauer von ein, zwei Jahren, bis zur Endrallye innerhalb von drei, vier Monaten.
Same old, same old Roll Eyes
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
November 20, 2018, 08:58:33 AM
Ich habe nie gesagt, dass IOTA einfacher zu bedienen ist. Mir ist das alles noch viel zu komplex. So werden wir auch in 3 Jahren keine Adaption schaffen.
0,1% (wenn überhaupt) der weltweiten Bevölkerung versteht überhaupt, was die Kellerkinder da überhaupt machen bzw. wie es funktioniert.

Benutzerfreundliche Systeme + einfacher Zugang + Aufklärung ... erfüllt diese 3 Kriterien und wir werden den Bull-Run unseres Lebens sehen ;-)
Gib "uns" einfach noch ein bisschen Zeit.
Das World Wide Web wurde wann entwickelt? 1989/1990.
Seit wann ist es benutzerfreundlich mit einem einfachen Zugang für den Normalbürger?
"Ja bin ich denn schon drin?" Boris Becker AOL?
Vermutlich nicht einmal da.
Ich tendiere dazu, das frühestens um 2005 zu sehen, als das "Web Zwo Null" so langsam in die Pötte kam.
Das sind dann mal rund 15 Jahre für die Massenmarkttauglichkeit einer supersimplen Technologie, mit der "nur" ein bisschen Medien verfügbar gemacht wurden.

Bitcoin muss wesentlich mehr leisten als das WWW, und das mit einem erheblich höheren Anspruch an Zuverlässigkeit, Sicherheit und Stabilität, schließlich geht es da "nur" um die Neugestaltung von rund 500 Jahren Finanzwesen.
Und bisher hatten "wir" dafür gerade mal 10 Jahre.

Perspektive gerade rücken. Weitermachen. Abwarten und Tee trinken. Cool
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
November 20, 2018, 08:48:53 AM
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
November 20, 2018, 08:43:31 AM

Das ist nicht richtig.
Von den wenigsten Coins dürfte mit angemessener Bestimmtheit bekannt sein, wieviele Coins im Umlauf sind.
Was bekannt ist, ist die Anzahl der grundsätzlich existenten Coins und deren zukünftige Maximalanzahl.
Ob und wieviele Coins "verloren", "gesperrt" oder sonst dem Markt entzogen sind, lässt sich i.d.R. nur schätzen.
Beim Bitcoin z.B. ist klar, dass es derzeit rund 17 Mio. maximal sind, wovon wohl einige Mio. (Satoshis Mio. und ein paar andere) dem Markt dauerhaft entzogen sind.
Damit bleibt eine gewisse Anzahl X, sagen wir beim Bitcoin einfach mal 10 Mio. Coins, die den Streubesitz darstellen.
Nur dieser Streubesitz findet für die Marktkapitalisierung Betrachtung, zumindest ist das bei Aktien so.

Wie aber sieht es bei Ether oder Ripple aus?
Die Maximalanzahl an Coins ist klar erkennbar.
Im Falle von Coins, die z.B. von der Ethereum Foundation dauerhaft "gelockt" sind, kann man diese aus dem Streubesitz heraus rechnen.
Aber wie sieht es mit den Coins aus, die z.B. die Gründer der jeweiligen Coins halten?

Bei Aktien werden solche "Gründeraktien" üblicherweise nicht zum Streubesitz gezählt.
Wenn aber die reale "Gefahr" besteht, dass diese Coins durchaus auch in den Markt "gedumpt" werden, darf man sie auch nicht aus dem Streubesitz heraus rechnen.

Bei BCash ist die Sache z.B. ziemlich eindeutig, ein Roger Ver dürfte nicht davor zurückschrecken, seine Coins jederzeit auf den Markt zu werfen.

Alles in allem ist die Marktkapitalisierung ein relativ problematischer Wert, den man an den Aktienmärkten nur deshalb so (vergleichsweise) gut ermitteln kann, weil erhebliche Erfahrungswerte vorliegen und u.a. gesetzliche Regularien verhindern, dass in erheblichem Umfang Missbrauch damit betrieben wird (in kleinerem Umfang geht da natürlich trotzdem immer was).

Die Market Cap, wie sie von z.B. coinmarketcap ermittelt wird, ist jedenfalls Kinderkram von Nerds, die Börsenguru spielen wollen. Tongue
(was nicht heißen muss, dass sie nicht dennoch über eine gewisse, relative Aussagekraft verfügt)

Dass Marktkapitalisierung grundsätzlich keine geeignete Metrik für Währungen darstellt, ist dann nochmal ein anderes Problem, aber das lassen wir hier mal außen vor.
legendary
notorious shrimp!
November 20, 2018, 07:53:23 AM

Wollte ich auch gerade posten - man beachte the Preise dort.  Das waren noch Zeiten!  (Und ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als genau dieser Crash passiert ist.)
und genau diese Erfahrung(en) fehlen den Zweiflern... oder ist dieses mal doch alles anders  Huh
Jump to: