Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1154. (Read 5914458 times)

Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
November 18, 2018, 07:27:39 PM
Oft kommt es anders als man denkt...
Da reden wir nun seit 2017 über einen Bitcoin-ETF... alle gucken nach Amiland und der SEC.. und was passiert..?
Der erste echte physisch gedeckte ETF der Bitcoin enthält schleicht sich über die Hintertür an...
Ab nächster Woche ganz normal über die Hausbank ins Depot zu ordern.

https://base58.de/bitcoin-etf-schweizer-winken-ersten-krypto-etf-durch/

...es wurde hier schon erwähnt, aber irgendwie scheint das keiner zu realisieren...  Cool
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
November 18, 2018, 07:20:03 PM
vielleicht vermietet Mezzo ja auch zu einem super fairen Preis an eine alleinerziehende Mutter...
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
November 18, 2018, 04:41:45 PM
Also wohnst Du in der Schweiz?
Ansonsten dürfte die Lex Koller dieses Vorhaben ja eigentlich verhindert haben.

Nein. Im übrigen verhindert diese Bestimmung nicht den Kauf, sondern erfordert lediglich eine entsprechende Genehmigung. Diese kann man als Ausländer durchaus bekommen. Auch bzw. gerade in der Schweiz dient Geld dabei als Türöffner.

Und dein Idealismus hast du an der Landesgrenze auch abgegeben oder was? Was zur Hölle spekuliert man mit Immos im Ausland rum? Bzw. wieso generell. Wenn ich sehen wie in den Städten gerade die Geringverdiener und Mittelschicht vertrieben wird kommt mir das Kotzen.
Und ja es gibt auch sinnvolle Alternativen.

Ein Haus in der Schweiz zu kaufen hat nichts mit Gentrifizierung zu tun. Ich denke es ist einfach sinnvoll auch außerhalb der EU Grenzen Eigentum zu haben.
member
Activity: 348
Merit: 15
November 18, 2018, 03:42:28 PM

Nein. Im übrigen verhindert diese Bestimmung nicht den Kauf, sondern erfordert lediglich eine entsprechende Genehmigung. Diese kann man als Ausländer durchaus bekommen. Auch bzw. gerade in der Schweiz dient Geld dabei als Türöffner.

Und dein Idealismus hast du an der Landesgrenze auch abgegeben oder was? Was zur Hölle spekuliert man mit Immos im Ausland rum? Bzw. wieso generell. Wenn ich sehen wie in den Städten gerade die Geringverdiener und Mittelschicht vertrieben wird kommt mir das Kotzen.
Und ja es gibt auch sinnvolle Alternativen.
sr. member
Activity: 408
Merit: 259
November 18, 2018, 03:35:28 PM
Ich werde das nächstes Jahr auch so machen - momentan sind es ja Mondpreise. Wichtig: Nie in der Agglo was kaufen, sondern möglichst im Zentrum.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
November 18, 2018, 02:09:40 PM

full member
Activity: 517
Merit: 165
November 18, 2018, 01:53:19 PM
Ist BCASH auf bitcoin.de einzahlbar? Falls ja, wie erklärt sich, dass niemand die Arbitragemöglichkeit nutzt?

Weil niemand genau weiss, was Bcash gerade ist?!  Wink

War jedenfalls keine schlechte Idee von mir, vor einigen Monaten ein paar dieser Shitcoins in Schweizer Betongold umzuwandeln.  Grin

legendary
November 18, 2018, 12:44:39 PM
Was bekommt man denn in der Schweiz für ein paar BCH für ein "Betongold"? Eine Hundehütte (der Bernhardiner kostet selbstverständlich extra) zwischen einer Mülldeponie und einem Autobahndreieck?  Shocked Grin

Vor 6 Monaten gab es da noch etwas mehr als heute. Das Haus ist zwar keine Villa, aber trotzdem ganz gut und die Lage ist eher ruhig.  Wink
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
November 18, 2018, 11:48:34 AM
War jedenfalls keine schlechte Idee von mir, vor einigen Monaten ein paar dieser Shitcoins in Schweizer Betongold umzuwandeln.  Grin

Was bekommt man denn in der Schweiz für ein paar BCH für ein "Betongold"? Eine Hundehütte (der Bernhardiner kostet selbstverständlich extra) zwischen einer Mülldeponie und einem Autobahndreieck?  Shocked Grin
Einfamilienhäuser in CHF etwa
Zürich, Bern, Basel, Lausanne, Genf   1,5 bis 2,5 Millionen
Mieteinnahmen ein Dreißigstel.
BCash von 50x 50er Bitcoin Blöcken
legendary
Activity: 1600
November 18, 2018, 09:37:43 AM

The real Bitcoin?  Wink

Finde die Namensgebungen immer Großartig - "Satoshis Vision", so wie die "Demokratische Volksrepublik Korea" besonders demokratisch ist...
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
November 18, 2018, 09:26:17 AM

hero member
Activity: 784
Merit: 544
November 18, 2018, 08:21:56 AM
KEIN HMM für diese Woche:

Der Drop von letzer Woche hat das Modell vollständig durcheinander gebracht. Es ist passiert, was hier im letzten Absatz beschrieben wird: https://bitcointalksearch.org/topic/m.41380372. Und aktuell scheint das alte Modell nicht mit dem Drop von letzter Woche kompatibel zu sein, d.h., dass es kein lokales Maximum darstellt bzw. habe ich keinen Seed gefunden, welcher im alten Modell konvergiert. Es heisst also abwarten ...  Undecided

Interpretation: Der Drop war ein Ausreisser, welcher NICHT mit dem "normalen" Sentiment erklärbar ist, somit ausserhalb des Modells liegt und davon nicht abgedeckt wird.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.41380372

Letzter HMM:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.47793480
legendary
November 18, 2018, 08:19:55 AM
Ist BCASH auf bitcoin.de einzahlbar? Falls ja, wie erklärt sich, dass niemand die Arbitragemöglichkeit nutzt?

"Statement von Bitcoin.de zum "Bitcoin Cash"-Update am 15. November
Von Manfred Wetzel, 8. November in Bitcoin.de (mit Support)
"https://coinforum.de/topic/15678-statement-von-bitcoinde-zum-bitcoin-cash-update-am-15-november/
"Aus Sicherheitsgründen bleiben Ein- und Auszahlungen von "Bitcoin Cash” (BCH) weiterhin ausgesetzt. "

"Kunden mit einem Guthaben von beispielsweise 10 "Bitcoin Cash" (BCH) vor dem Fork, würden ein Guthaben von 10 “Bitcoin Cash” auf Basis der ABC-Blockchain und 10 “Bitcoin Cash” auf Basis der SV-Blockchain erhalten. "
legendary
November 18, 2018, 08:19:49 AM

legendary
Activity: 1600
November 18, 2018, 07:51:00 AM
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
November 18, 2018, 06:56:57 AM
Der ist gut - aus dem Link geht "15K" hervor, aber aus der Überschrift was ganz anderes Grin

(Wobei die 15K ja indirekt im Text erwähnt werden. Aber eben nicht durch die Bloomberg Analysten, sondern durch Tom Lee. Also um das da: https://de.cointelegraph.com/news/fundstrats-tom-lee-predicts-bitcoin-recovery-but-lowers-end-year-target-to-15k)
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
November 18, 2018, 02:35:32 AM
Amun Crypto Basket Index (HODL5)

Grin

Da hatt Jemand ein Schwarzen Humor für solch ein Ticker .Ob das dann noch ernstgenommen wird  Roll Eyes
member
Activity: 174
Merit: 23
November 17, 2018, 07:22:45 PM
Amun Crypto Basket Index (HODL5)

Grin
legendary
November 17, 2018, 05:28:02 PM
Jump to: