*schnipp schnapp*
Ah achso Lightning. Genau. Die Anwenderfreundlichkeit lässt zu wünschen übrig. Das ganze System soll auch Irmgard Lotte (Jahrgang 1955) verstehen und nutzen können.
Vor einigen Jahren hatte ich feuchte Träume bezüglich Monero und wurde verspottet. Mein Feuchter Traum wurde hier auch war.
Ich muss zidane hier absolut recht geben. Das Thema Anwenderfreundlichkeit habe ich auch schon mehrmals im Forum genannt.
Das ist ein großer Kritikpunkt. Das Problem bei den IT-Fachleuten und Kellerkindern ist, dass sie kein Verständnis für die Durchschnittsbürger haben,
welche schlichtweg in diesem Bereich sich mal so gar nicht zurechtfinden. Das was die Nerds als "logisch" empfinden, ist für wen anderes nicht nachvollziehbar
... Das gilt übrigens nicht nur für btc ...
Schon einmal die Eclair-Androidapp ausprobiert? Einfacher geht es wirklich nicht. Mag sein, dass die Kapazität der Channels nicht immer gross genug ist, aber das kann man der Technologie nicht vorwerfen, eher schon den Knotenbetreibern, welche vorsichtig sind. Ist ja immerhin noch Beta.
Aber wer den Durchschnittsbürger und Irmgard Lotte aus der Mottenkiste holt um zu zeigen, dass Bitcoin vieeeell zu kompliziert ist, IOTA hingegen ein Paradies der Usability, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Denn IOTA ist, wenn überhaupt, noch in seiner Epsilonphase.
Eine einfache Regel des Investments: Investiere nur in Dinge, welche Du verstehst bzw. meinst zu verstehen. Der zweite Teil des Satzes hängt natürlich immer von der Grösse des eigenen Egos ab.
Für Zidane gilt hierbei, dass er entweder Satoshi und Buterin in einem ist, also ein geistiger Riese, den Wald der Methoden im Kryptoökosystem überblickt und deshalb entsprechende Aussagen tätigen kann, oder er will mal wieder Leute in SEIN aktuelles Investment locken, damit er dann den Kram teuer loswerden kann. Ich präferiere die zweite Möglichkeit, da der Herr noch nie hat durchblicken lassen, ob er überhaupt weiss wie die Technologie funktioniert mit der er spekuliert.