Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1158. (Read 5914413 times)

hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
November 16, 2018, 02:03:47 AM

Da sind richtige Experten unterwegs:

Bitcoin & co sind schon tot. Sie brauchen nicht mehr zum Sterben verurteilt zu werden .. sie sind schon mausetot.
Das Konzept: Umwandlung von teurer Energie in eine an sich wertlose Datei ist ethisch nicht zu vertreten.
Jeder kann jederzeit und überall eine eigene Krypto-Währung basteln - wo steckt da eine werthaltige Substanz?
Chaos am Markt

Warten wir mal ein paar Monate, dann sind die ganzen Dinger auf Null und die Verschwörungstheorien füllen die Foren!

Wer Bitcoin hier und anderweitig gepusht hat wird wahrscheinlich sein Schäfchen schon im Trockenen haben und die Lemminge, die dem Propheten geglaubt haben, werden zahlen bzw haben schon gezahlt.

Wir sollten uns alle schämen wenn wir es gutheißen teure Energie in eine wertlose Datei umzuwandeln und uns ethisch hinterfragen!

Roll Eyes

Wofür ich immer dankbar bin:
Bitcoin ist ein Indikator für das Mindset eines Menschen.  pH-Wert Test für das Individuum.
Ein Gespräch über BTC anzufangen, oder gleich einen unaufgeforderten Kommentar dazu zu hören/lesen, zeigt mir:

-hat derjenige Vorstellungsvermögen? Ganz schön viele Dinge unserer Welt haben keinen "inneren Wert", oder einen, der Weit vom Buchwert entfernt ist. Das heißt noch lange nicht, dass sie wertlos sind. Der jenige hat auch den Markt nicht verstanden, denn:
"Jeder kann jederzeit und überall eine eigene Krypto-Währung basteln - wo steckt da eine werthaltige Substanz?"
--> es kann auch jeder eine Firma gründen, oder ein Patent anmelden. Na und? Den Wert des ganzen werden immer Angebot und Nachfrage bestimmen. Es wird nie anders sein, ansonsten hätten wir Planwirtschaft.

-Reicht das Vorstellungsvermögen aus, um Dezentralität überhaupt zu begreifen? Oder handelt es sich nur um einen Stallhasen der Gesellschaft, für den es halt schon immer FIAT gab, und für den das daher alternativlos ist?! Sein Stall ist für ihn gleichbedeutend mit der Welt, alles was darüber hinaus geht, muss irreal sein! GLeichzeitig ist da dieser verkappte Wunsch nach einer durchgreifenden, lenkenden Obrigkeit, der die Eliminierung des Mittelsmannes so undenkbar erscheinen lässt, den man sich aber nicht eingesteht, weil man auf "die da oben" ja gleichzeitig so gerne schimpft. Nun hat man einmal die Gelegenheit, ein bisschen an deren Sockel zu kratzen, und nutzt sie nicht... der Stallhase hat große Ohren, aber trotzdem den Schuss nicht gehört.

-Misst derjenige mit 2erlei Maß? Das ist aus meiner Sicht entweder ein Zeichen für Dummheit (falls unbeabsichtigt), oder den vorsätzlichen Wunsch eine Debatte zu verzerren. Konkret: Hinterfragt er auch FIAT? Die Errichtung von Druckereien, das Anrühren von Farbe, das ständige Prägen neuer Münzen und drucken neuer Scheine? (die am Ende noch nichtmal wirklich fälschungssicher sind). Weil die alten abgenutzt sind oder die Menge erhöht wird? Den Luxus eines Bargeldsystems parallel zu einem Giralgeldsystem? Oder nimmt der Hase das alles als selbstverständlich, weil es schon immer so war. "Es ist halt so, es funktioniert doch". Wenn alle so denken, würden wir immer noch in Höhlen leben.
Gold noch weitaus schlimmer... Bergbau zerstört ganze Landstriche und Gewinnung und Aufbewahrung fressen noch weitaus mehr Energie als BTC.

-"Wer Bitcoin hier und anderweitig gepusht hat wird wahrscheinlich sein Schäfchen schon im Trockenen haben und die Lemminge, die dem Propheten geglaubt haben, werden zahlen bzw haben schon gezahlt."
Schon ein Widerspruch in sich: wenn sie schon gezahlt haben, was sollte es dann bringen, noch weiter zu "pushen"? Warum sollte ich was pushen, was ich nicht mehr besitze? Inhaltlich NICHT GANZ schlüssig. Und ich bin lieber Lemming als Stallhase. Der Lemming ist zumindest ein freies Wesen... und selbst wenn er von der Klippe geht: er hat zumindest mal das Meer gesehen. Der Hase hingegen immer nur seinen Stall... Cool Es scheint jedoch auch nicht ganz abwegig, die Lemminge eher unter den FIAT-Jüngern zu suchen. Niemand läuft aktiv durch die Straßen und ruft "Der €uro ist super!". Aber wer nicht bereit ist, etwas zu hinterfragen, dem unterstelle ich, dass er es aus Liebe beschützen will Grin
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
November 15, 2018, 06:02:11 PM

Da sind richtige Experten unterwegs:

Bitcoin & co sind schon tot. Sie brauchen nicht mehr zum Sterben verurteilt zu werden .. sie sind schon mausetot.
Das Konzept: Umwandlung von teurer Energie in eine an sich wertlose Datei ist ethisch nicht zu vertreten.
Jeder kann jederzeit und überall eine eigene Krypto-Währung basteln - wo steckt da eine werthaltige Substanz?
Chaos am Markt

Warten wir mal ein paar Monate, dann sind die ganzen Dinger auf Null und die Verschwörungstheorien füllen die Foren!

Wer Bitcoin hier und anderweitig gepusht hat wird wahrscheinlich sein Schäfchen schon im Trockenen haben und die Lemminge, die dem Propheten geglaubt haben, werden zahlen bzw haben schon gezahlt.

Wir sollten uns alle schämen wenn wir es gutheißen teure Energie in eine wertlose Datei umzuwandeln und uns ethisch hinterfragen!

Roll Eyes
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
November 15, 2018, 04:29:27 PM
Irgendwo stand, dass es bis zum nächsten Bullenrun erst noch ein Drop mit kurzfristig anschliessender Mondbewegung geben müßte, d.h. sowas wie 500-1000 $ runter und innerhalb kürzester Zeit (1-2 Tage oder gar Stunden) wieder auf das Ausgangsniveau. Sowas wie ein letztes Schütteln. Leider weiss ich nicht mehr wo das stand.

Jetzt heisst es abwarten ob noch eine News kommt oder die Gelegenheit nutzen ... (ich würde sie nutzen habe aber gerade kaum Fiat über, muss dafür noch eine Woche warten  Angry).

The final drop happens suddenly, on high volume, triggering an impulse wave of stoplosses and panic selling. It appears as a long wick on the daily chart.

Many retail investors have just sold the bottom.

Prices that technical analysts have been salivating over for months are available for a handful of hours.

https://hackernoon.com/marketcycle-4e5407d0c68

Im Endeffekt nur drauf warten, dass die Bildzeitung morgen schreibt, dass Bitcoin jetzt tot ist, dann is ein guter Zeitpunkt...

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/bitcoin-krise-kurs-schock-am-krypto-markt-58449534.bild.html

hm eher ein neutraler Artikel. Ich glaub das heißt nicht viel...
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
November 15, 2018, 02:38:24 PM
Könnte natürlich auch sein, dass einige Idioten den Privatkrieg zwischen Roger, Craig und Jihan nicht richtig einordnen können. Ist zwar unglaublich, aber ich habe gelernt, dass man nie die Dummheit von Idioten unterschätzen sollte.  Grin

yo. ich mache auch bcash und die idioten aus dem bcash umfeld verntwortlich.

So lange diese Coin immer noch die viertgrößte der Welt ist, soll mir keiner erzählen, der Markt sei jetzt "erwachsen".
Affenzirkus vom feinsten. Das ist wie wenn Beate Uhse das 4tgrößte Unternehmen im DAX wäre.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
November 15, 2018, 01:57:10 PM
Könnte natürlich auch sein, dass einige Idioten den Privatkrieg zwischen Roger, Craig und Jihan nicht richtig einordnen können. Ist zwar unglaublich, aber ich habe gelernt, dass man nie die Dummheit von Idioten unterschätzen sollte.  Grin

Quote from: Hanlon’s Razor
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity
sr. member
Activity: 408
Merit: 259
November 15, 2018, 01:48:25 PM
Kaum einer redet über solche "Verluste" mit schlaflosen Nächten gerne. So einen kleinen drop wegzustecken gehört einfach dazu... da muss man locker bleiben.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
November 15, 2018, 01:26:36 PM
Forkers gonna fork. Ich bin mir sicher, dass der aktuelle Crash direkt mit dem hash war und dem Getöse drumrum und den Aktionen der Akteure zusammenhängt.

Ich habe mir schon vor Tagen virtuelles popcorn sowie ein paar dicke VMs mit Nodes aller (potentiellen) splitchains zurechtgelegt und beobachte genüsslich Kurse, Blöcke und "das Internet" ohne groß zu handeln. Das alles entspannt, etwas übernächtigt und live mit zu erleben ist witzig, und für mich ist "ich habe bcash Block 556766 live miterlebt" eben ein weiteres Häkchen auf der Bitcoin-Nerd Checkliste.

nice ich beobachte das hier https://www.youtube.com/watch?v=gXoq0oFPhZA mittlerweile geht der stream schon 5h . Shocked Funny
finex bch chart nicht mehr abrufbar . Cheesy  Grin Was  macht Roger dann nur mit seinen ganzen Bcäsh T-shirts  Grin
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
November 15, 2018, 01:20:55 PM

yo. ich mache auch bcash und die idioten aus dem bcash umfeld verntwortlich.
hero member
Activity: 797
Merit: 506
November 15, 2018, 01:10:29 PM
also der artikel will suggerien, das im kryptomarkt (im gegensatz zum aktienmarkt) man nicht weiß wieviel coins es gibt und wie die marktkap zustande kommt. typisches bildniveau.

jeder weiß wieviel coins gelistet sind bzw. pro coin im umlauf ist und der wert ergibt sich auch nur aus dem kurswert x die coinmenge (wie beim aktienmarkt - kurswert x aktie).

blödsinniger negativartikel.

jr. member
Activity: 36
Merit: 3
November 15, 2018, 01:08:32 PM
Forkers gonna fork. Ich bin mir sicher, dass der aktuelle Crash direkt mit dem hash war und dem Getöse drumrum und den Aktionen der Akteure zusammenhängt.

Ich habe mir schon vor Tagen virtuelles popcorn sowie ein paar dicke VMs mit Nodes aller (potentiellen) splitchains zurechtgelegt und beobachte genüsslich Kurse, Blöcke und "das Internet" ohne groß zu handeln. Das alles entspannt, etwas übernächtigt und live mit zu erleben ist witzig, und für mich ist "ich habe bcash Block 556766 live miterlebt" eben ein weiteres Häkchen auf der Bitcoin-Nerd Checkliste.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
November 15, 2018, 12:57:11 PM
jr. member
Activity: 53
Merit: 3
November 15, 2018, 11:49:51 AM
Irgendwo stand, dass es bis zum nächsten Bullenrun erst noch ein Drop mit kurzfristig anschliessender Mondbewegung geben müßte, d.h. sowas wie 500-1000 $ runter und innerhalb kürzester Zeit (1-2 Tage oder gar Stunden) wieder auf das Ausgangsniveau. Sowas wie ein letztes Schütteln. Leider weiss ich nicht mehr wo das stand.

Jetzt heisst es abwarten ob noch eine News kommt oder die Gelegenheit nutzen ... (ich würde sie nutzen habe aber gerade kaum Fiat über, muss dafür noch eine Woche warten  Angry).

The final drop happens suddenly, on high volume, triggering an impulse wave of stoplosses and panic selling. It appears as a long wick on the daily chart.

Many retail investors have just sold the bottom.

Prices that technical analysts have been salivating over for months are available for a handful of hours.

https://hackernoon.com/marketcycle-4e5407d0c68

Im Endeffekt nur drauf warten, dass die Bildzeitung morgen schreibt, dass Bitcoin jetzt tot ist, dann is ein guter Zeitpunkt...

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/bitcoin-krise-kurs-schock-am-krypto-markt-58449534.bild.html
legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
November 15, 2018, 10:29:00 AM
-gekürzt
Wahnsinn... es gibt ja gar kein Halten mehr. Naja, wir lassen uns die Laune nicht verderben, oder? Auf der Titanic spielte auch das Orchester bis zum Schluss  Grin
-gekürzt

Grin Grin Grin

Der Verlauf ist ein Hammer. Ich dachte in den letzten Monaten wir hätten schon genug Boden gehabt.
Mittlerweile kommt es mir vor als hätte ich in letzter Zeit mehr davon gesehen als ein Bodenverleger Grin

hero member
November 15, 2018, 09:38:01 AM

Amerika

Deutschland

https://www.bundesbank.de/de/publikationen/schule-und-bildung/mein-euro---spiel--und-rechengeld-693534

Also wird der nächsten Generation Schon beigebracht was cool ist und was nicht  Grin Grin
Spielgeld  Cheesy

newbie
Activity: 20
Merit: 1
November 15, 2018, 07:22:10 AM
Hab mir die Mühe gemacht und eine kleine Zusammenstellung von verschiedenen Analysen und Charts zum BTCUSD gemacht. Muster wiederholen sich und das wird hier sehr schön veranschaulicht.
Kann man sich aber auch alles kostenlos auf TradingView ansehen und von guten Tradern und Analysten profitieren.. Viel Spaß

Paar Links zu Screenshots:
http://[Suspicious link removed]/2DF8hWp
http://[Suspicious link removed]/2DEOaYj
hero member
November 15, 2018, 06:22:03 AM
Jetzt tiefere Tiefs? Es geht schon wieder los. Oder hält das Tief von gestern?

Stamp / finex spread gestern 450$
jetzt 200$ wird angeglichen

bei finex lower lows seit gestern 1h chart

Happy arbitrage Smiley
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
November 15, 2018, 06:10:35 AM
Jetzt tiefere Tiefs? Es geht schon wieder los. Oder hält das Tief von gestern?
hero member
November 15, 2018, 05:42:14 AM

Target Hit on Point Cool 1w chart
Spannend wird es sollte das Dreick nach oben Nachhaltig Durchbrochen werden aber atm seh ich nix was dazu führen könnte bzw. 20% Chance auf ein Return to the Bull Market von hier .
jr. member
Activity: 313
Merit: 7
November 15, 2018, 04:56:59 AM
Ich biete dir 1048USD/BTC  Tongue

Da wäre ich zwar noch im plus aber nein danke 👍
Jump to: