Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1172. (Read 5914309 times)

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
October 26, 2018, 06:00:05 AM
ich hab das so verstanden das BAKKT all deine BTC kauft oder verkauft. Du musst dich nur mit FIAT befassen. Das war doch der Vorteil an dem System. Muss ich mich selber um den BTC kümmern sehe ich da kein anderes System als Bitmex ist.

Kritiker sagen es wären eher OCO Order, One cancels other mit einem Setup das eher als Spoofing bezeichnet werden müsste. Das ändert nichts daran das dort im Augenblick der Kurs gemacht wird, und nicht auf den anderen Börsen.

Ich glaube ich habe die Auswirkungen von washtrading und spoofing auf den Kurs vlt. noch nicht so ganz kapiert und dachte bisher immer, dass das eher so Möhren an Angeln sind die man dann wegzieht, wenn das Opfer in den Treibsand geraten ist.

Sagt dieses evtl. total aufgeblasene Volumen denn wirklich was darüber aus, wieviel realer Umsatz nötig ist um den Kurs zu bewegen?
Ist die Erkenntnis dieser Grafik nicht eher, dass der Schmuh jetzt weniger auf bitfinex als auf bitmex stattfindet?
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
October 26, 2018, 05:39:31 AM
ich hab das so verstanden das BAKKT all deine BTC kauft oder verkauft. Du musst dich nur mit FIAT befassen. Das war doch der Vorteil an dem System. Muss ich mich selber um den BTC kümmern sehe ich da kein anderes System als Bitmex ist.

Apropo BitMEX, wenn man die Orderbücher überlagert um zu sehen wieviel BTC\Fiats aufgewendet werden müssen um den Kurs um 1% zu bewegen dann sieht das so aus:
Kritiker sagen es wären eher OCO Order, One cancels other mit einem Setup das eher als Spoofing bezeichnet werden müsste. Das ändert nichts daran das dort im Augenblick der Kurs gemacht wird, und nicht auf den anderen Börsen.

PS: An der Asymetrie lässt sich erahnen in welche Richtung der Kurs tendieren würde
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
October 26, 2018, 05:01:36 AM
...
Spätestens wenn der Future ausläuft muss sich jemand mit BTC befassen. Sonst wäre das Ganze eine Mogelpackung, also wie üblich ein primitives Derivat ohne Lieferung.
Laut Bakkt sind die Futures von Anfang an mit BTC hinterlegt, wer also einen Future verkaufen will muss einen BTC hinterlegen. So verstehe ich das.

...
Auch hier gilt der Rat: Vor der Nutzung verstehen was genau dort passiert und welche Rechte man dabei hat. Sonst heisst es: Finger weg!
Goldrichtig! Der erste und beste Rat den man befolgen sollte und zwar grundsätzlich. Gilt für die Krypto also auch für die gesamte Aktien-/Wertpapier-Welt.
legendary
Activity: 1890
Degenerate Crypto Gambler
October 26, 2018, 04:56:11 AM
ich hab das so verstanden das BAKKT all deine BTC kauft oder verkauft. Du musst dich nur mit FIAT befassen. Das war doch der Vorteil an dem System.

Spätestens wenn der Future ausläuft muss sich jemand mit BTC befassen. Sonst wäre das Ganze eine Mogelpackung, also wie üblich ein primitives Derivat ohne Lieferung.

Deswegen favorisiere ich auch die Bucketshops, wie Bitmex und Okex, die gleich BTC als Hauptwährung nehmen. Da hat hat man das Problem erst garnicht. Es werden immer BTCs geliefert oder halt verbrannt.  Cheesy
legendary
October 26, 2018, 04:11:16 AM
*lach* da redet man von einem Dip nach unten und schwups steigt der Kurs  Roll Eyes

Are there any whales here?

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
October 26, 2018, 04:10:29 AM
ich hab das so verstanden das BAKKT all deine BTC kauft oder verkauft. Du musst dich nur mit FIAT befassen. Das war doch der Vorteil an dem System.

Auch hier gilt der Rat: Vor der Nutzung verstehen was genau dort passiert und welche Rechte man dabei hat. Sonst heisst es: Finger weg!
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
October 26, 2018, 03:57:30 AM
*lach* da redet man von einem Dip nach unten und schwups steigt der Kurs  Roll Eyes
legendary
October 26, 2018, 03:53:58 AM
ich warte noch auf ein Tief für den Wiedereinstieg...

Hoffe auf einen kleinen Tipp nach unten und dann auf einen Schub nach oben Ende 2018 / Anfang 2019

https://coincierge.de/2018/tom-lee-bitcoin-bei-maximal-22-000-bis-ende-2018/

Da bist Du nicht der einzige.
Vielleicht fällt der Dip deswegen auch einfach aus.  Grin

legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
October 26, 2018, 03:06:51 AM
ich warte noch auf ein Tief für den Wiedereinstieg...

Hoffe auf einen kleinen Tipp nach unten und dann auf einen Schub nach oben Ende 2018 / Anfang 2019

https://coincierge.de/2018/tom-lee-bitcoin-bei-maximal-22-000-bis-ende-2018/

hero member
Activity: 784
Merit: 544
October 26, 2018, 01:42:05 AM
Hübsch ...

hero member
Activity: 854
Merit: 503
October 25, 2018, 11:27:42 PM
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
October 25, 2018, 06:40:17 PM
...
Danke. Aber warum muss Bakkt die dann pyhsisch hinterlegen? Der Verkäufer muss ihn doch eigentlich Bakkt "übertragen". Oder kauft Bakkt nach Fiateinzahlung durch den Verkäufer sofort die Menge BTC?
Na weil dein Future den du verkaufst sonst nicht gedeckt wäre.

Ich vermute das läuft so:
Du zahlst einen BTC auf deinem Bakkt-Konto ein und kannst jetzt einen Future verkaufen. Der BTC wird bis zur Fälligkeit/Lieferung gesperrt. Entweder du kaufst während der Laufzeit deinen Future zurück (mit Gewinn oder Verlust, der Future wird ja gehandelt), dann wird dein BTC wieder frei gegeben. Oder du wartest bis zur Fälligkeit, dann wird dein BTC ausgeliefert und du bekommst der Verkaufspreis des BTC.
Oder:
Du zahlst Geld auf deinem Bakkt-Konto ein und kaufst einen BTC-Future. Der BTC-Kaufpreis wird vermutlich auf deinem Konto gesperrt. Jetzt kannst du den Future entweder während der Laufzeit wieder verkaufen (mit Gewinn oder Verlust) oder ihn bis zur Fälligkeit behalten und bekommst einen BTC zum festgelegten Preis geliefert.

Also mal vereinfacht, korregiert mich wenn ich was verdröselt hab.

Ich hab sowas vor langer Zeit mal an der Terminbörse gemacht. Konkret habe ich MAN-Aktien gekauft und ins Depot gelegt, und dann hab ich immer wieder Call-Optionen auf MAN verkauft, solange bis MAN gestiegen war und jemand die Optionen zur Fälligkeit ausgeübt hat.
Allerdings gab es keine Pflicht den Basiswert (in meinen Fall MAN) im Depot zu haben. Ich hab das so gemacht weil damit mein Verlustrisiko auf den Aktienkurs abzüglich dem Erlös für die Call-Option gedeckelt war. Ohne die Aktie im Depot wäre mein Risiko theoretisch unendlich gross gewesen (wenn die Aktie ins unermessliche gestiegen wäre und ich sie am Ende hätte liefern und damit kaufen müssen)
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
October 25, 2018, 02:44:42 PM
Habe eine Frage zu Bakkt und den Futures. Bakkt soll ja BTC physisch hinterlegen. Aber woher wissen die, wieviel sie hinterlegen müssen? Der Kontrakt läuft doch erst an einem Stichtag aus und erst dann muss Bakkt doch liefern. Wie hoch die Summe ist, wissen die doch erst zum Bewertungszeitpunk, der in der Zukunft liegt.
Mal ganz vereinfacht:
Bei so einem Kontrakt gibt es immer einen Käufer und einen Verkäufer. Der Verkäufer muss den Bitcon bei Verkauf hinterlegen, der Käufer bekommt ihn bei Fälligkeit geliefert.

Danke. Aber warum muss Bakkt die dann pyhsisch hinterlegen? Der Verkäufer muss ihn doch eigentlich Bakkt "übertragen". Oder kauft Bakkt nach Fiateinzahlung durch den Verkäufer sofort die Menge BTC?
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
October 25, 2018, 01:22:09 PM
...Nach dem ATH war von einer "Verkürzung" die Rede aber die gleichen Leute sagten auch einen "Weihnachtsrun 2018" vorraus weil BTC immer zu Weihnachten pumpen würde. Tut es aber nicht.

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
October 25, 2018, 11:46:34 AM
Was machen denn so die "echten" Stablecoins?

Euro in der Abwärtsspirale

Ob Italien oder Griechenland - beim Euro stehen die Zeiten weiter auf Sturm. Das Anfang des Jahres erreichte Drei-Jahres-Hoch von 1,2555 Dollar dürfte die Gemeinschaftswährung wohl vorerst nicht mehr erklimmen. Die Deutsche Bank senkte im Sommer ihre Euro-Prognose für das Jahresende von 1,28 auf 1,20 Dollar. Die Experten der SEB rechnen gar mit einem Rutsch auf bis 1,10 Dollar.

Das wären -14% wenn man EUR anstelle von USD "lagert". Das Risiko beim USD lässt sich unter Trump kaum quantifizieren, der braucht nur mal einen Eklat provozieren, seine Wirtschaftssanktionen eskalieren lassen, das ist eher unberechenbar.

Stablecoins ... schönes Projekt
https://www.youtube.com/watch?v=QUbsVH74Nb8
legendary
October 25, 2018, 11:27:01 AM
Was machen denn so die "echten" Stablecoins?

Euro in der Abwärtsspirale

Ob Italien oder Griechenland - beim Euro stehen die Zeiten weiter auf Sturm. Das Anfang des Jahres erreichte Drei-Jahres-Hoch von 1,2555 Dollar dürfte die Gemeinschaftswährung wohl vorerst nicht mehr erklimmen. Die Deutsche Bank senkte im Sommer ihre Euro-Prognose für das Jahresende von 1,28 auf 1,20 Dollar. Die Experten der SEB rechnen gar mit einem Rutsch auf bis 1,10 Dollar.

Das wären -14% wenn man EUR anstelle von USD "lagert". Das Risiko beim USD lässt sich unter Trump kaum quantifizieren, der braucht nur mal einen Eklat provozieren, seine Wirtschaftssanktionen eskalieren lassen, das ist eher unberechenbar.
legendary
Activity: 1890
Degenerate Crypto Gambler
October 25, 2018, 08:06:12 AM
Wer hält bei der Volatilität überhaupt Stablecoins?

Die Nutzungsbedingungen des Circle Coins riechen förmlich nach Enteignung:

Glaubt sonst noch jemand, das Mimblewimble Coins der nächste Hype werden?  Smiley
legendary
October 25, 2018, 07:04:46 AM
Wenn ich mir den Chainium/Own Chart so anschaue scheint der "Pump" aber schon begonnen zu haben  Grin

Ist das schon ein bullish-Zeichen, dass man mit so wenig Stroh schon wieder Hypes entfachen kann?
Wenn bis jetzt auch nur Hype-Inseln...

Wurde auf "Idex" gepumpt, so 3 Leute mit $1000 und dann 35 Washtrades. Denke auch ist bereits over and ausgepumped.
"Advisors include an ex Prime Minister of Liechtenstein" und der Lichtenstein FinTech Hub, also Lichtenstein ist nun einmal ein sehr sehr kleines Land.
hero member
Activity: 784
Merit: 544
October 25, 2018, 06:50:52 AM
Ich kann meine Vorstellung nur grob skizzieren, weil ich kein Jurist und Volkswirtschaftler bin. Aber ich denke, wenn die USA die Fiatströme zu Kryptobörsen unterbinden wollten, wäre das auch weltweit kein Problem

Das geht ja schon los. Nutzer mit Wohnsitz in Deutschland werden ab 18.11.2018 von der Poloniex-Nutzung ausgesperrt.

The websites and the services offered by Poloniex (as defined below) are NOT addressed to persons who have their registered office or place of residence in China, Germany, Pakistan, the U.S. states of New Hampshire, New York or Washington, Vietnam or any other Restricted Territories as defined in Section 37.
https://poloniex.com/terms/

Bei Coinbase "darf" man das ja shcon lange nicht mehr.

Andere werden hier sicherlich folgen (müssen)

Vielen Dank an die Bafin.

Also irgendwann wohl nur bitcoin.de/kraken mit fidor und bitwala (an November) möglich. Den Rest musst du dann über DEX handeln.

Bitstamp geht auch immer um Fiat reinzupumpen. Die sind reguliert und EU-zertifiziert (und sicher auch "transparent" für BZSt und BaFin  Grin).

Wst ist eigentlich der Hintergrund, dass Deutsche bei poloniex ausgesperrt werden?

Damit beginnt die Kleinstaaterei der Stablecoins. Jede Exchange eigene Stablecoin, und Customer von A, B oder C werden auf Grund ihrer IP vom Handel ausgeschlossen. "Du kommst hier nicht rein"

Bitfinex ist Tether. Bitfinex erlaubt keine U.S. Customer mehr wegen Schiss haben. Circle kauft Poloniex. Circle startet USDC, eine neue Stablecoin. Kurz danach zieht Poloniex Grenzen zu Europäischen Kunden und noch willkürlich zu überallhin.

Dieses Territorialprinzip ist aber auch eine Methode die Cryptowirtschaft kaputt zu machen.

Bezüglich Stablecoins:

https://bitcoinblog.de/2018/10/25/neuer-stablecoin-von-coinbase-und-circle-ist-der-dollar-jetzt-der-echte-bitcoin/
sr. member
Activity: 720
Merit: 271
October 25, 2018, 06:32:47 AM
Ist Security Tokens jetzt der neue Name für Shitcoins...ähm...reusperhust ich meine natürlich Altcoins.
Ja ja brabbelinmeinBart bessere Technik la la la...

Hört sich so an.  Cool

Ein weiteres Indiz:

Schau dir das Video an, dann verstehst du, von was wirklich die Rede ist.

Nein, ein Video bringt eben kein Verständnis für die grundlegenden Zusammenhänge. Ein Video kann(!) einen groben Überblick geben, in diesem Kontext ist es aber reine Manipulation. Nicht ohne Grund werden neue Entwicklungen nicht "auf dem Marktplatz" und "in Videos" veröffentlicht, sondern in einem Grundlagenpapier beschrieben, welches idealerweise mehr Fragen beantwortet als es neu aufwirft.

Ja ich weiss - sowas will die "Get Rich Quick" Bande hier nicht hören.  Wink

Doch, tut es in diesem Fall, behaupte ich.
Aber das von dir angesprochene kannst du ebenfalls alles online finden, wenn du nur möchtest.

Nicht ohne Grund habe ich mich konkret auf

werfe ich eine Randnotiz für all diejenigen unter euch ein, die hin und wieder gerne mit Altcoins ihre BTC Bestände aufbessern wollen.

bezogen.

Wer sich nicht angesprochen fühlt, darf gerne drüberscrollen. War nur als Hinweis gedacht, daher werde ich das auch so stehen lassen.

Sorry, dass ich das sage, aber planlos rumgackern ohne sich dabei mit der Materie befasst zu haben, passt eigentlich nicht so ganz zu dir.
Jump to: