This!
Eine Währung ohne Staaten - wir haben das Potenzial die größte Revolution in der Finanzgeschichte herbeizurufen!
Wir müssen viel mehr Aufklärungsarbeit leisten. Und die Benutzerfreundlichkeit muss auch endlich steigen, dass ist für mich
immer noch zu komplex. Der einfache Mensch 50+, welcher mit 14 Jahren die Schule verlassen hat und sich vor 5 Jahren
den ersten PC angeschafft hat - der muss es auf Anhieb verstehen, was zu tun ist.
Da sollte man aber nichts überstürzen. Das muss man dann einschleichen ins System, das nicht merken darf, dass es gerade gekocht wird (wie der berühmte Frosch, oder Angela Merkel oder dieser FDP-Mensch der dann doch selber gekocht wurde...).
Also von daher finde ich den Ansatz gut Bitcoin langsam als "store of value" auszubauen und die Bezahlfunktionen irgendwann auf- oder dranzudocken (mit LN oder was weiss ich).
Und nicht den hastigen Weg ala Roger Ver zu gehen.
Die Notwendigkeit kommt früher oder früher - bzw. ist schon da, aber immanent und muss erst transzendiert werden.
In der Türkei, Venezuela und Simbabwe wird's aber schon etwas klarer.
Aber zum Kurs:
Es sieht tatsächlich gerade so aus, als ob wir uns jetzt so langsam an der Linie nach unten hangeln. Für Durchbrüche fehlt eher der Wumms, aber was passiert, wenn wir auf diesem Weg an den "Schicksalslinien" (also dieser eher uralte Unterstützungslinie) ankommen?
3k?
oder sogar 2k?
oder Absturz um Schwung für den Pumpschub zu bekommen?
Wäre aktuell so spätestens ca. am 5.11. der Fall....nach meinen Strichlein.