Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1195. (Read 5914221 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
October 01, 2018, 06:14:10 AM
Interessant ist ein Blick auf die UTXOs:  https://www.blockchain.com/de/charts/utxo-count?
Im letzten Monat sind +1M UTXOs hinzugekommen und es gabe keine großen Einbrüche.
und was haben die mit dem Preis zu tun? Wie entstehen die denn überhaupt?

Durch Zahlungsvorgänge, also Transaktionen. Die Interpretation ist allerdings unsicher, da die Anzahl der UTXO nicht zwingend mit der Zahl der Nutzer oder der tatsächlichen Nutzung korreliert.
Und wie korreliert die mit den Einbrüchen?! Also sobald die steigt, steigt ja eher der Kurs anstatt das er fällt.

Der Kurs hat wiederum nichts mit der Nutzung zu tun. Wenn die BTC umverteilt werden, dann ist das nicht  zwingend kursrelevant und kann durchaus auch mit fallenden Kursen einhergehen. Der Kurs wird hauptsächlich durch interne Buchungsvorgänge an den Börsen (Buchgeld) gebildet. Dazu muss kein einziger Satoshi transportiert werden. Die tatsächliche Nutzung wirkt verzögert auf dieses System.
copper member
Activity: 475
Merit: 121
October 01, 2018, 04:57:26 AM
Interessant ist ein Blick auf die UTXOs:  https://www.blockchain.com/de/charts/utxo-count?
Im letzten Monat sind +1M UTXOs hinzugekommen und es gabe keine großen Einbrüche.

Durch Zahlungsvorgänge, also Transaktionen. Die Interpretation ist allerdings unsicher, da die Anzahl der UTXO nicht zwingend mit der Zahl der Nutzer oder der tatsächlichen Nutzung korreliert.

Und wie korreliert die mit den Einbrüchen?! Also sobald die steigt, steigt ja eher der Kurs anstatt das er fällt.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
October 01, 2018, 04:49:41 AM

copper member
Activity: 475
Merit: 121
October 01, 2018, 04:37:56 AM
Interessant ist ein Blick auf die UTXOs:  https://www.blockchain.com/de/charts/utxo-count?

legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
October 01, 2018, 04:34:05 AM
Interessant ist ein Blick auf die UTXOs:  https://www.blockchain.com/de/charts/utxo-count?
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
October 01, 2018, 02:57:32 AM

Der Kurs ist soo eingeschlafen... nicht mal das bekommt er noch hin  Cheesy
jr. member
Activity: 67
Merit: 1
October 01, 2018, 02:09:45 AM
ist ein wenig ot aber
ich mach mich grad schlau über den energie verbrauch von bitcoin. laut diesem blog
https://digiconomist.net/bitcoin-energy-consumption
ca 73 twh
was einem jahresverbrau von österreich entspricht.

wird sich dieser verbrauch noch steigern? und wenn ja kennt einer hochrechnungen? oder gegenüberstellungen zu anderen inovationen
wie zB elektroauto zum vergleich
emobil soll ja die energie wende sein.

bei derzeit 1 milliarde zugelassener fahrzeuge die wenn auf emobil umgestellt werden im durchschnitt 20 kwh pro 100 km verbrauchen und die durchschnitts jahres km als 10000 angenommen werden, wäre dass wenn keine weiteren fahrzeuge dazu kommen ein bedarf von ca. 2000 twh pro jahr.

ich habe keine ahnung wie hoch die stromerzeugung derzeit ist aber 2014 waren es 21000 twh.

das energie thema wird ja so oft beim schlecht reden des bitcoin verwendet.
kenn jemand links ?
jr. member
Activity: 67
Merit: 1
October 01, 2018, 01:35:20 AM
oh ok danke. na das scheinen ja gute vorzeichen zu sein. sonst würden die es ja gleich ablehnen, anstatt sich lange gedanken zu machen. und wenn jetzt nicht, dann wohl nächstes jahr. auf jedenfall gehts vorwärts.

Lobenswerte Einstellung. Auch im Nichts noch das Positive sehen. So soll es sein. Cool

warum denkt ihr ein ETF wäre positiv für bitcoin?
dieser jetzt will ja gar keine bitcoin kaufen sonder nur wieder wetten auf den preis short long machen.
was meiner meinung nach den kurs eher bremsend beeinflusst.

also im großen stil was man auf bitmax macht

hero member
Activity: 854
Merit: 503
September 30, 2018, 11:09:58 PM
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
September 30, 2018, 07:06:13 PM
morgen früh 6.2k?  Wink
neue monatskerze grün hmm pump eet  Grin
full member
Activity: 286
Merit: 115
September 30, 2018, 05:37:27 PM
morgen früh 6.2k?  Wink
Wäre gar nicht so übel. Für einen guten Wiedereinstieg  Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
September 30, 2018, 05:04:42 PM
morgen früh 6.2k?  Wink
member
Activity: 504
Merit: 32
September 30, 2018, 12:14:11 PM
oh ok danke. na das scheinen ja gute vorzeichen zu sein. sonst würden die es ja gleich ablehnen, anstatt sich lange gedanken zu machen. und wenn jetzt nicht, dann wohl nächstes jahr. auf jedenfall gehts vorwärts.

Lobenswerte Einstellung. Auch im Nichts noch das Positive sehen. So soll es sein. Cool
hero member
Activity: 797
Merit: 506
September 30, 2018, 08:57:22 AM
hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
September 30, 2018, 06:54:03 AM
Ich wundere mich, dass hier die Schließung von 1broker.com noch kein Thema war.

Die SEC macht ernst: https://www.sec.gov/news/press-release/2018-218

Ich bin nun kein Experte im US-amerikanischen Aufsichtsrecht, aber wenn man das weiter spinnt, dann könnten sehr große Spieler wie Binance oder Bitmex große Probleme bekommen,
...

Das Press Release der SEC, das du verlinkt hast, passt auch erstaunlich gut zu BitMEX:

Investors could open accounts by simply providing an email address and a user name – no additional information was required –
and could only fund their account using bitcoins.

Also 1:1 wie bei BitMEX.

Wurde 1broker wirklich so aktiv genutzt? Hatte bisher nicht den Eindruck, dass der Service
besonders populär war.

Als die Volatilität beim BTC gering war 2015 hab ich 1Broker sehr oft benutzt. Danach eigentlich weniger. Der Service war sehr gut.

Auf bitmex werden aber US-User gebannt. Die können dort nur mit VPN traden während 1Broker dort keine Einschränkungen vornahm.

Im Endeffekt ist aber keine  .com Seite vor der Weltpolizei sicher. Die SEC ist im Moment mM nach der größte Risikofaktor.

Wenn erstmal die anderen Börsen geschlossen sind und CME Contracts vom Markt genommen werden, da BTC wegen geringer Nachfrage als obsolet bezeichnet wird, können wir unsere Coins wieder nur noch auf der Straße an paar Nerds oder Libanesen in Neukölln verkaufen  Grin

Die Zeit ist reif für dezentrale Exchanges und ich denke die werden in den nächsten 5 Jahren immer mehr fährt aufnehmen, im mehr die Staaten versuchen werden da ihre nase reinzustecken. Das wird dann auch der letzte Sargnagel für irgendeinen Handelsspielraum vom Staat.

Die Amis machen klar Schiff, damit die BAKKT die grosse Monopol Börse wird.
hero member
Activity: 797
Merit: 506
September 30, 2018, 05:56:10 AM
verlängert? schon wieder? auf wann? habe bisher nichts neues GESEHEN. mein letzter stand von anfang september war der 30.09.2018.
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
September 30, 2018, 05:03:23 AM
Weiß zufällig jemand von euch wann heute über den ETF entschieden wird?
So weit ich weiss wurde die Frist von der SEC schon vor ner Woche (oder Tagen ?) verlängert.
full member
Activity: 201
Merit: 151
September 30, 2018, 04:48:58 AM
Weiß zufällig jemand von euch wann heute über den ETF entschieden wird?
hero member
Activity: 784
Merit: 544
September 30, 2018, 01:46:13 AM
Auch wenn es OT ist, es steht das Namecoin-Halving an:

Code:
current block   : 419466
remaining blocks: 534
halving date    : Thu Oct  4 01:31:15 CEST 2018

Vielleicht sogar noch am 3.10.. Ich finde sowas immer spannend. Ob man das exemplarisch für andere Coins nehmen kann weiss ich nicht. Aber unnütz darauf zu gucken kann es auch nicht sein. Einfach mal schaun ob sich was bewegt. Eingepreist kann es nicht sein, da der Kurs im Verlauf des Jahres weiter fiel. Achtung: Auf coinmarketcap wird der Wert durch den WEX-Preis verzerrt (Auszahlungsprobleme). Der "echte" Preis liegt wohl deutlich unter 1$/Coin (cryptopia). Wobei man wohl nicht viele Coins für den Preis bekommt (siehe Orderbook).
Jump to: