Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1247. (Read 5913506 times)

legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
August 14, 2018, 05:20:48 PM
Noch ein bisschen dann sind Shorts auf ATH : https://www.tradingview.com/symbols/BTCUSDSHORTS/

Was heisst das genau? (räusper)

D.h. die Wahrscheinlich für einen Pump ist hoch, weil zu viele auf fallende Kurse setzen und gerekt werden müssen.

Und wenn es hoch geht dann sehr schnell, weil die short-positionen in einer Kettenreaktion liquidiert werden (-> short squeeze)

Schon jetzt die Shorts bei 33k$ zu setzen erscheint durchaus ambitioniert.  Wink
legendary
Activity: 1284
August 14, 2018, 05:06:03 PM
Noch ein bisschen dann sind Shorts auf ATH : https://www.tradingview.com/symbols/BTCUSDSHORTS/

D.h. die Wahrscheinlich für einen Pump ist hoch, weil zu viele auf fallende Kurse setzen und gerekt werden müssen.

Und wenn es hoch geht dann sehr schnell, weil die short-positionen in einer Kettenreaktion liquidiert werden (-> short squeeze)
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
August 14, 2018, 04:38:05 PM

Das würde ich auch gerne wissen... hab mich mit Shorts nie befasst. Wenn die einen Wert von 30k haben, was bedeutet das? In welchem Verhältnis steht es zum BTC-Preis?

Und wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr BTC ("physisch") habt und einen Kurseinbruch erwartet?
Verkauft ihr die ODER haltet ihr und shortet?
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
August 14, 2018, 04:29:44 PM

legendary
Activity: 1284
August 14, 2018, 02:41:22 PM
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
August 14, 2018, 01:41:28 PM

Interessantes Format, so eine Kreuzfahrt... die Liste der Redner liest sich allerdings wie eine Verbrecherkartei: https://coinsbank.com/cruise-europe#section-speakers
Gerade deshalb: könnte sehenswert werden Grin

So etwas würde ich buchen wollen wenn die Teilnehmerliste wäre:

Magicaltux
Dread Pirate Roberts
Satoshi Nakamoto
Hal Finney

Leider sind die Tod, verschollen, im Knast oder unwillig. Bitcoin hat einigen nicht viel Glück gebracht.

Für irgendwelche Leute die irgendwas über Bitcoin talken .. talken kann man viel. Dafür wäre mir meine Aufmerksamkeit zu schade.

Magical Tux  °!° hätte es dort nicht einfach sagen wir so
Dread Pirate Roberts hatt ne riesen Fanbase auf Twitter hin und wieder werden knast briefe gepostet nichtmal mörder und vergewaltiger haben so eine haftstrafe echt mies
Satoshi Nakamoto we are satoshi Smiley
Hal Finney ja das wär was Smiley obwohl ich bezweifel das ich was von dem verstanden hätte  Tongue

Ich Persöhnlich würde nur nur wegen  Leah Wald mit cruizen  Grin    
ahh und Charlie Lee müsst ich zumindest ein Cocktail ausgeben 10 sec nach seinem Post das er alles verkauft hatt hab ich alles abgestossen   Cheesy

Apropo Ethereum Fork. Wie kann es sein das "Ethereum Classic" $288186624 Handelsvolumen am heutigen Tag hat?!
Mit -14.36% Kursverlust aber warum überhaupt existent?
Allein 53% von den $288186624, also 252739669 EUR davon gegenüber "Tether". Solche Zahlen muss man sich erst einmal in den Kopf drücken.
Und auf OKEx, EXX, BitForex handele ich persönlich ja gar nicht.

Es gibt Alarmglocken, und es gibt Alarmglocken. Und von ACDC noch Hells Bells.

Nicht am Heutigen Tag das Handelsvolumen von etc ist seit monaten in diesem Bereich ,ausser am 7.8 beim coinbase listing war es 3x höher
Ich frag mich eher was Eos mit denn 4 bln $ macht die sie an ETH eingenommen haben  Roll Eyes
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 14, 2018, 01:37:23 PM
Denn Ether als Shitcoin zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt.

Nur habe ich die nicht einfach so als Shitcoin bezeichnet, sondern eine fundierte Begründung für diese Einschätzung geliefert.

Selbst wenn man die bereits praktisch nachgewiesene zentrale Führung kurz mal ignoriert, dann bleiben immer noch die Punkte zum mangelnde Einsatzmöglichkeit (von Smart Contracts), die unnötige Komplexität (als Geldsystem), der Druck in Richtung Börse und die Fehleranfälligkeit.

Wenn man diese Punkte nicht ignoriert, dann gibt es nur noch eine Konsequenz: Shitcoin.

Technologie gewinnt immer, sinnlos irgendwelche Blöcke berechnen ohne weiteren Nutzen (achja ganz vergessen man kann Bitcoins hin und her schicken)

Bei Bitcoin wird (mehr oder weniger) nur das gemacht, was zur Umsetzung als Geldsystem notwendig ist. Es gibt gute Gründe, warum das System nebenher keinen Kaffee kochen und auch keinen Salat putzen kann. Diese Einschränkung mag dem Marketing zwar nicht gefallen, es ist aber die Grundvoraussetzung für ein stabiles System, dass seinen einzigen Einsatzzweck ohne grössere Verwerfungen erfüllt.

Daher hat das System auch einige Krisen sehr gut überstanden, was man von Deinem Favoriten (Zwangsfork wegen externer Ereignisse) nicht behaupten kann. In Deinen Worten: Technik gewinnt immer!  Wink

Apropo Ethereum Fork. Wie kann es sein das "Ethereum Classic" $288186624 Handelsvolumen am heutigen Tag hat?!
Mit -14.36% Kursverlust aber warum überhaupt existent?
Allein 53% von den $288186624, also 252739669 EUR davon gegenüber "Tether". Solche Zahlen muss man sich erst einmal in den Kopf drücken.
Und auf OKEx, EXX, BitForex handele ich persönlich ja gar nicht.

Es gibt Alarmglocken, und es gibt Alarmglocken. Und von ACDC noch Hells Bells.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
August 14, 2018, 01:18:44 PM

Interessantes Format, so eine Kreuzfahrt... die Liste der Redner liest sich allerdings wie eine Verbrecherkartei: https://coinsbank.com/cruise-europe#section-speakers

So etwas würde ich buchen wollen wenn die Teilnehmerliste wäre:

Magicaltux
Dread Pirate Roberts
Satoshi Nakamoto
Hal Finney

Leider sind die Tod, verschollen, im Knast oder unwillig. Bitcoin hat einigen nicht viel Glück gebracht.

Für irgendwelche Leute die irgendwas über Bitcoin talken .. talken kann man viel. Dafür wäre mir meine Aufmerksamkeit zu schade.
newbie
Activity: 2
Merit: 0
August 14, 2018, 01:08:41 PM
Was denkt Ihr über die momentane Situation? Denkt ihr die Coins werden in Zukunft wieder steigen?

Wie sieht eure Strategie für die nächsten Monate aus?

Würde mich auf Antworten freuen..
7890
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
August 14, 2018, 12:42:43 PM
Ich für meinen Teil würde gerne mal eine Talkrunde sehen mit:
-Satoshi
-Ludwig Erhard
Ich wär' ja eher für Heinz Erhardt:
"Er schrieb ein weißes Paper, sagt' später See you later, so schuf er den Bitcoin, drum steigt der Kurs, moin".
Oder so ähnlich Grin
hero member
August 14, 2018, 12:34:24 PM
https://www.youtube.com/watch?v=OMoIULSDwwU

1Thousend Dollaarr sagt bloomberg nu aber anschnalln
hero member
August 14, 2018, 09:23:33 AM
Das Fiat System läuft auch gut... oder habt ihr derweilen schwierigkeiten satt zu werden...

Im Fiat System gibt es sehr wohl eine ganze Menge an Menschen, die entweder nicht oder nur ganz knapp satt werden. Das liegt aber nur zu einem ganzen kleinen Teil am System selbst. Richtig gut läuft dieses System auch nur für ein paar einzelne Profiteure.

Man muss den FIAT eigentlich losgelöst vom Kapitalismus sehen. Es kann Kapitalismus mit und ohne FIAT geben, und FIAT mit und ohne Kapitalismus. BTC ändert weder was am Nichtvorhandensein von Wohlstand, noch an Ungleichverteilung des selbigen. Ein Währungswechsel ist nicht Tischleindeckdich. Am gedeckten Tisch sitzen, vorher wie nachher, nur wenige Profiteure (Bonzen, Speichellecker und Self-Made-Men). BTC gibt jedoch Gewalt an das Volk zurück, stutzt den Finanzgeiern die Flügel.

-Karl Marx
-Satoshi
-Rockefeller
-Ludwig Erhard
-mezzomix  Grin

Ich bin jetzt übrigens wieder Besitzer eines ganzen BTC; also: Schnaps für alle Roll Eyes
-Karl Marx,Rockefeller und L.Erhardt würden wohl automatisch in BTC Investieren wenn mann sie in die Heutige Zeit katapultiert .Wenn der Punkt mit der Dezentralisierung dann verstanden ist
Apropo Talkrunden das wird Lustig ..  Cheesy

hero member
August 14, 2018, 09:04:00 AM
Das Fiat System läuft auch gut... oder habt ihr derweilen schwierigkeiten satt zu werden...

Im Fiat System gibt es sehr wohl eine ganze Menge an Menschen, die entweder nicht oder nur ganz knapp satt werden. Das liegt aber nur zu einem ganzen kleinen Teil am System selbst. Richtig gut läuft dieses System auch nur für ein paar einzelne Profiteure.

Man muss den FIAT eigentlich losgelöst vom Kapitalismus sehen. Es kann Kapitalismus mit und ohne FIAT geben, und FIAT mit und ohne Kapitalismus. BTC ändert weder was am Nichtvorhandensein von Wohlstand, noch an Ungleichverteilung des selbigen. Ein Währungswechsel ist nicht Tischleindeckdich. Am gedeckten Tisch sitzen, vorher wie nachher, nur wenige Profiteure (Bonzen, Speichellecker und Self-Made-Men). BTC gibt jedoch Gewalt an das Volk zurück, stutzt den Finanzgeiern die Flügel.

-Karl Marx
-Satoshi
-Rockefeller
-Ludwig Erhard
-mezzomix  Grin

Ich bin jetzt übrigens wieder Besitzer eines ganzen BTC; also: Schnaps für alle Roll Eyes
-Karl Marx,Rockefeller und L.Erhardt würden wohl automatisch in BTC Investieren wenn mann sie in die Heutige Zeit katapultiert .Wenn der Punkt mit der Dezentralisierung dann verstanden ist
Apropo Talkrunden das wird Lustig ..  Cheesy

hero member
August 14, 2018, 08:35:39 AM

-Karl Marx
-Satoshi
-Rockefeller
-Ludwig Erhard
-mezzomix  Grin

hero member
Activity: 938
Merit: 517
August 14, 2018, 07:39:35 AM

In meiner Familie hat übrigens keiner ein Problem damit, satt zu werden. Ein guter Teil der Familienmitglieder benötigt dafür allerdings weder das Fiat System noch Geld überhaupt. Die meisten sind in der Lage, sich die Nahrung auf direktem Weg selbst zu beschaffen.

Da ich als direkter Mittelsmann zwischen Landwirt und Windkraftanlagenbetreiber aggiere, denke ich dürfte ich in einer Kriesen Zeit auch nicht verhungern.
Einige der dank mich zu Millionären gewordenen Landwirte würde sicherlich dass ein oder andere Stück Fleisch für mich über haben.

Nennt man dies eine Hand wäscht die andere? Damit kommt man denke ich am weitesten...
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 14, 2018, 07:24:56 AM

In meiner Familie hat übrigens keiner ein Problem damit, satt zu werden. Ein guter Teil der Familienmitglieder benötigt dafür allerdings weder das Fiat System noch Geld überhaupt. Die meisten sind in der Lage, sich die Nahrung auf direktem Weg selbst zu beschaffen.
hero member
Activity: 938
Merit: 517
August 14, 2018, 07:11:10 AM
Gluecklicherweise sehe ich am Horizont Wolken aufziehen, die diese Fundamentaldaten aendern. Sprichwort Inflation. Sobald die Inflation galoppiert, galoppiert auch BTC. Man muss nur etwas Geduld haben.
Galoppierende Inflation kriegen wir erstmal eher nicht.
Dafür müssten die Energiepreise explodieren
Alles andere wird hingemauschelt
Die Inflation schleicht sich über die Immobilien an - aber das wird ja einfach bezahlt und da hilft die Flucht in den BTC auch wenig.

Und...mal ketzerisch gedacht...vielleicht läuft das Fiat-System auch doch länger rund, als man denkt und die Blasen die sich bilden werden einfach hingenommen (muss sich ja nicht jeder eine Wohnung leisten können) und die nächste Krise wird einfach wieder von der EZB aufgekauft. Der schleichende eigene Vermögensverlust fällt niemand auf. Wie der Frosch der langsam gekocht wird.
usw.
usw.
in Ewigkeit
Amen

Das Fiat System läuft auch gut... oder habt ihr derweilen schwierigkeiten satt zu werden... Klar gibt es Kriesen, aber einige laufen sehr paranoid durch die Welt. Und wenn es knallt, ja und dann knallts, dann nützt mir aber BTC oder sonstwas auch nichts mehr...

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
August 14, 2018, 07:05:21 AM
Gluecklicherweise sehe ich am Horizont Wolken aufziehen, die diese Fundamentaldaten aendern. Sprichwort Inflation. Sobald die Inflation galoppiert, galoppiert auch BTC. Man muss nur etwas Geduld haben.
Galoppierende Inflation kriegen wir erstmal eher nicht.
Dafür müssten die Energiepreise explodieren
Alles andere wird hingemauschelt
Die Inflation schleicht sich über die Immobilien an - aber das wird ja einfach bezahlt und da hilft die Flucht in den BTC auch wenig.

Und...mal ketzerisch gedacht...vielleicht läuft das Fiat-System auch doch länger rund, als man denkt und die Blasen die sich bilden werden einfach hingenommen (muss sich ja nicht jeder eine Wohnung leisten können) und die nächste Krise wird einfach wieder von der EZB aufgekauft. Der schleichende eigene Vermögensverlust fällt niemand auf. Wie der Frosch der langsam gekocht wird.
usw.
usw.
in Ewigkeit
Amen

member
Activity: 504
Merit: 32
August 14, 2018, 06:55:48 AM
Ich bin jetzt noch nicht so lange jetzt dabei, seit genau einem Jahr.
Habe letztes Jahr richtige Blutbäder erlebt und auch richtig gute Erholungen und den "Bullrun". Also das es schon wirklich wieder auf den Stand gekommen ist wie vom letzten Jahr wundert mich etwas. Immer wenn ich mir denke (geht schon den ganzen Monat so Grin) das es endlich einen Tiefpunkt erreicht hat und ich etwas nachkaufe werde ich irgendwie jeden Morgen umgehauen Cheesy
Was meint ihr persönlich wie weit das noch gehen kann?

Da man sich an nichts "fundamentales" halten kann (ausser den aktuellen "Produktionskosten" eines BTC) kann das noch deutlich weiter runtergehen - oder schon morgen wieder deutlich hoch. Ich persönlich glaube, dass es noch deutlich weiter runter gehen kann, aber vielleicht auch schon sehr bald wieder hoch...oder es läuft seitwärts
 Grin

PS:
Wie hoch sind die aktuellen Stromkosten für einen BTC eigentlich ?

Dann geh mit all Deinem Hab und Gut long! Das treibt den Kurs sicherlich ein bisschen.  Grin
member
Activity: 504
Merit: 32
August 14, 2018, 06:53:40 AM

Durschnitt 71 Wochen
Zieht mann die 8 Monate Bärenmarkt dieses Jahr ab bleiben  9 monate  .
mai 2019 hmpf nah
Bei Gold hatt es ca. 6 Monate nach ETF gedauert bis sich der Preis bewegt hat .

Die Höhe des Durchschnittswerts wird aber recht maßgeblich durch die eine sehr lange Bärenphase 2013-15 gebildet.
Näme man die als "Ausreisser" raus käme man auf 46 Wochen.
Ich glaube nicht, dass es nochmal einen sehr langen Bärenmarkt gibt, denn das Thema ist viel heisser (immer noch) als jemals zuvor und es steht einiges an Kapital scharrend an der Seitenlinie.

Wie lange hoeren wir jetzt die Maer vom Seitenlinienkapital? Wenn, dann hat sich das Seitenlinienkapital laengst eingekauft und wartet, dass der Mainstream wieder zuschlaegt und der wird derzeit nen Teufel tun, zuzuschlagen. Habs selber gerade erlebt. Ich habs schon mal geschrieben, bevor sich die Fundamentaldaten nicht massiv aendern, passiert in Krypto nix. Gluecklicherweise sehe ich am Horizont Wolken aufziehen, die diese Fundamentaldaten aendern. Sprichwort Inflation. Sobald die Inflation galoppiert, galoppiert auch BTC. Man muss nur etwas Geduld haben.
Jump to: