Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 126. (Read 5914576 times)

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
March 08, 2023, 11:01:37 AM
Deshalb Kursexplosion bei Ripple heute.

Nun ja, als Kursexplosion würde ich es nicht bezeichnen. Aber man könnte mal überlegen, etwas Gambling zu machen und mit einer Mark fünfzig dort rein gehen.

Ach ja, mehrere Tausend beschlagnahmte BTC wurden von der amerikanischen Regierung zu Coinbase gesendet und wohl auf den Markt geworfen.

Sind das die beschlagnahmten Bitcoins von Ross Ulbricht?
https://cointelegraph.com/news/silk-road-bitcoin-for-sale-us-government-linked-addresses-transfer-1b-in-btc

Aber lieber in den Händen von uns als in den Händen der Regierung.

(Ist ja nicht mein Steuergeld, aber erstaunlich, daß sie die Coins bei so niedrigem Kurs verkaufen-da ist ja El Salvador noch ökonomisch sinnvoller unterwegs)

Keine Ahnung. Aber könnte es viielleicht sein, dass es Fristen für den Verkauf gibt? Ich könnte mir das sehr gut vorstellen.


Doch BTC hält sich immer noch recht gut. Könnte sein, daß es gerade wirklich gute Nachkaufkurse sind.
Viele rechnen aber noch mit einem Antesten des letzten Tiefs bei ~21450 USD

Dann wirds mal wieder Zeit für Bilderchen. Wo befinden wir uns gerade?




hero member
Activity: 1651
Merit: 863
March 08, 2023, 10:35:41 AM
Was die SEC und dn Konflikt mit XRP angeht, die Einschätzung von XRP als Security geht nur sehr teilweise durch,es sieht anscheinend die Justiz die Sachlage nicht ganz so wie die SEC.
Deshalb Kursexplosion bei Ripple heute. man rechnet mit einer Megastrafe für XRP aber kein Totalverbot.
Die Entscheidung bei Greyscale könnte dazu führen, daß die GBTC-Future Etf Coins nun als Spot-Coins angeboten werden könnten, und somit theoretisch den Markt fluten könnten.
Das steht aber heute noch nicht an.
Wenn ich das richtig verstehe, darf die SEC auch nicht Binance dabei blockieren, in Greyscale/GBTC zu investieren.
Bite korrigiert mich, die diversen Rechtsstreitigkeiten und damit die Auswirkungen sind sehr undurchsichtig.

Ach ja, mehrere Tausend beschlagnahmte BTC wurden von der amerikanischen Regierung zu Coinbase gesendet und wohl auf den Markt geworfen.
(Ist ja nicht mein Steuergeld, aber erstaunlich, daß sie die Coins bei so niedrigem Kurs verkaufen-da ist ja El Salvador noch ökonomisch sinnvoller unterwegs)

Doch BTC hält sich immer noch recht gut. Könnte sein, daß es gerade wirklich gute Nachkaufkurse sind.
Viele rechnen aber noch mit einem Antesten des letzten Tiefs bei ~21450 USD
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
March 08, 2023, 08:35:14 AM
Es ist gerade herausgekommen, dass Grayscale die Nase vorne vor Gericht gegenüber der SEC hat. Der Spot-ETF Rückt somit näher.
Sollte GBTC weiterhin den gleichen Discount aufweisen und alle GBTC gehen in einen Physisch gedeckten ETF über, können wir uns auch noch warm anziehen.

Ich weiß nicht, wie aktuell das ist. Aber im Juni 2022 wurde jedenfalls gesagt, dass die Einführung des Grayscale Spot ETF zunächst einen ordentlichen Kursrutsch bedeuten würde. Zum Zeitpunkt dieses Berichts stand der Kurs von GBTC bei ca. 13$. Also sehr ähnlich wie heute. Vielleicht kann das jemand in einfacheren Worten für alte Leute erklären?  Cheesy

https://www.onvista.de/news/2022/06-29-bitcoin-zwei-entscheidungen-zu-btc-spot-etfs-stehen-an-ein-grayscale-spot-etf-koennte-jedoch-kurzfristig-fuer-eine-heftige-preiskorrektur-sorgen-19-26007210
full member
Activity: 932
Merit: 248
March 08, 2023, 06:39:10 AM
Es ist gerade herausgekommen, dass Grayscale die Nase vorne vor Gericht gegenüber der SEC hat. Der Spot-ETF Rückt somit näher.
Sollte GBTC weiterhin den gleichen Discount aufweisen und alle GBTC gehen in einen Physisch gedeckten ETF über, können wir uns auch noch warm anziehen.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
March 08, 2023, 04:08:14 AM
Der kleine bullrun die letzten Wochen hat gezeigt, dass die Mechanismen grundsätzlich noch funktionieren und jederzeit Dynamik reinkommen kann.
Jetzt kann man, wenn es wieder fällt, die Taschen noch etwas füllen und die Bestände glätten und dann einfach zurücklehnen und warten.
Langfristig spricht alles aus den bekannten Gründen auch und vor allem fundamental für Bitcoin, aber auch die Volatilitätsdynamik, mit all ihren Vorteilen für den bewussten Anleger, wird wieder ins positive ausschlagen und vielleicht auch wieder in eine profitable Hysterie münden. Ob sich dafür das gesamte wirtschaftliche Umfeld beruhigen oder euphorisieren muss stelle ich mal in Frage. Glücksritter gibt's immer. Aber in einem allgemein hysterischen Umfeld ist einiges einfacher.
full member
Activity: 932
Merit: 248
March 08, 2023, 03:57:33 AM
Ich bin mal gespannt, wie es mit Silvergate weiter geht. Es sollen ja schließlich ca. 3,5 Mrd (Deutsche Mrd.) über die Bank aus dem Kryptosektor laufen. Sollte es zu einem Chapter 11 kommen, könnten viele angeschlagene Firmen vielleicht mitgezogen werden. Die Sache mit der DCG soll ja scheinbar einigermaßen vom Tisch sein aber vielleicht haben die auch Funds bei Silvergate.
Die Mt. Gox Coins sollen auch im Herbst auf den Markt kommen.
Es bleibt spannend.

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
March 07, 2023, 03:32:12 PM
Jerome Powell hat mal wieder was von sich gegeben: Der nächste Zinsschritt der Fed könnte wieder stärker ausfallen, da es beim Inflationsrückgang hakt. Das ist wahrscheinlich verantwortlich für die schwache Tendenz heute - an den 22000 wird wieder geknabbert, aber bisher noch nicht nachhaltig genug um die Marke wirklich zu durchbrechen.

Den Altcoinmarkt soll gleichzeitig Vitalik Buterin gecrasht haben Wink

Ja, insgesamt sieht es ein wenig trüber aus als vor einem Monat, da gebe ich mr.relax schon recht. Aber ich bleibe makromäßig weiterhin eher optimistisch. Für mich sieht das noch aus wie "vorübergehende wirtschaftliche Nachwehen der Probleme der letzten Jahre" (Corona, Ukrainekrieg usw.).
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
March 07, 2023, 02:50:42 PM
Hier mal wieder ein neuer Glassnode Newsletter. Die Deepl Übersetzung der Zusammenfassung ist nicht die beste, also lieber die englische Version lesen  Grin

Market Rejects Off the Cost Basis

Bitcoin prices have been rejected from a series of psychological on-chain levels, related both to Older hands from the 2021-22 cycle and also for the Whale cohort. Profit-taking and capital flows have started to take place, although they remain low by historical standards.




Schlussfolgerung

Die Bitcoin-Ökonomie reagiert häufig nicht nur auf die in der traditionellen technischen Analyse beobachteten Niveaus, sondern auch auf die psychologischen Kostenbasis-Niveaus verschiedener Anlegerkohorten, die auf der Kette gedruckt werden. Dies geschieht nicht nur in Bezug auf den realisierten Preis, sondern auch in Bezug auf das Ausmaß von Gewinn und Verlust, das in ihrem Angebot enthalten ist.
Aus diesem Blickwinkel betrachtet, befindet sich der Markt derzeit in einer Übergangsphase, die oben durch den realisierten Preis des älteren Angebots und auch durch den durchschnittlichen Wal, der seit dem Tiefpunkt des Zyklus 2018 aktiv ist, begrenzt wird. Wir haben eine erste Welle von Kapitalzuflüssen in den Raum gesehen, die durch Gewinnmitnahmen zu beobachten ist. Diese Kapitalwelle ist jedoch noch sehr klein und das Gesamtvolumen der sich bewegenden Münzen ist historisch gesehen gering.

Übersetzt durch deepl

Quelle: https://insights.glassnode.com/the-week-onchain-week-10-2023/
staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
March 06, 2023, 07:25:57 AM
Welche grüne Welle meinst du denn?
Annahme oder gibts News die ich noch nicht erfasst habe?

Willi es kommt doch alle paar Tage die nächste grüne Welle.
War schon immer so und muss daher auch so bleiben Cool

Hallo liebe Community!

arniarni ich lasse es hier einmalig als Hinweis auf deinen Thread im Forum durchgehen: Charts mit Charttechnik, täglich aktualisiert für BITCOIN (BTC) (Langfristig)
Aber weitere Werbung bitte unterlassen. Danke.
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
March 06, 2023, 03:56:20 AM
Die wirtschaftliche Lage ist nicht gut. Daß es dann heute zu mehr Insolvenzen kommt, ist logisch.
Der extreme Anstieg heute liegt aber auch an den geänderten Insolvenzfristen seit 2020 zumindest in Deutschland.
Es mussten insolvente Firmen nicht gleich Insolvenz beantragen, ausserdem wurden viele Zombies durch die C-Hilfen am Leben erhalten.
https://www.creditreform.de/aktuelles-wissen/pressemeldungen-fachbeitraege/news-details/show/insolvenzen-in-deutschland-jahr-2020
Das führt natürlich dazu, daß die Zombies nicht nur selber irgendwann(heute) offiziell pleite gehen, sie verursachen ungedeckte Schulden/Schäden auch bei anderen, noch gesunden Betrieben.
Unser Wirtschaftsminister glaubte ja noch 2022 nicht an eine Insolvenzwelle.
Nur weil sie erst mal aufhören zu produzieren seien viele Betriebe nicht insolvent...
Es ist also zum Teil nur ein Nachholbedarf an Insolvenzen.

Jeder wünscht sich einen neuen BTC-Boom. Ob der aber in so einem wirtschaftlichen Umfeld so kommt, ist fraglich.
Allerdings ist es auch noch lange Zeit bis 2024, bis dahin kann sehr viel passieren.
Sollte trotz Inflation die Geldmenge wieder erhöht werden, wird das zu Kursexplosoionen führen, unabhängig von der Wirtschaft.
Wir haben das 2020-Frühjahr 2022 erlebt. Geldschwemme gibt Kursboom, nicht florierende Wirtschaft.
Die Inflation bei gleichzeitig schrumpfender Wirtschaft wird schwer zu überwinden sein, solche Stagflationsphasen können ziemlich lange dauern.
Wichtig wäre, daß BTC besser läuft als andere Assets.
Der momentane Gegenwind, nicht nur bei der SEC tut nicht gut.
Wenn sich kaum noch eine Bank findet, die den USD-Fiatzahlungsverkehr für die Börsen abwickelt, behindert das Krypto stark.

Noch ist der Bullentrend bei BTC vorhanden, aber es kommt mir so vor, als ob die Marktstimmung kippt.
Im  Moment steht der Kurs ja mal wieder auf der Stelle. Es bereitet sich also ein Kursausbruch vor.
Wäre schön wenn der dann hoch geht, aber ob das tatsächlich kommt?
Positives gibts aber auch: Goldkurs steigt wieder.
Wenn BTC endlich mal als Hedge gegen schwächelnde Fiats gesehen werden würde, anstatt als Risikoasset, würde BTC mitziehen.
newbie
Activity: 18
Merit: 2
March 06, 2023, 03:46:29 AM

Hallo liebe Community!

Neue BITCOIN Charts von heute und einen schönen guten Morgen.

Charts mit Charttechnik, täglich aktualisiert für BITCOIN (BTC) (Langfristig)

Nochmal vielen Dank für die Einladung und ich freue mich sehr, Euch kennenlernen zu dürfen.

Ich habe wie gewünscht, die Charts mit Charttechnik, etwas überarbeitet und wünsche noch mehr Erfolg damit.

https://kryptowaehrung.work/2023/03/06/bitcoin-btc-chart-von-heute-morgen-anbei-bitcoinzertifikate-588/#langchart1

Viele Grüße


full member
Activity: 1069
Merit: 156
March 06, 2023, 02:52:28 AM
Hoch spekulativ aber ich traue dem Braten (Kurs) noch immer nicht und irgendwie habe ich das Gefühl, dass noch etwas unerwartetes passieren wird.
Möglicherweise hängt es alles miteinander zusammen und eine Art Kettenreaktion ist die Schlussfolgerung. Im Quartal 4 in 2022 sind die Insolvenzanmeldungen in der EU stark gestiegen. Seit 2015 am höchsten stand. Mich wundert der Bereich Transport und Lager, gerade weil während Corona in der Logistikbranche Rekordumsätze erarbeitet wurden.


Quelle: https://ec.europa.eu/eurostat/web/products-eurostat-news/w/ddn-20220217-2



„Früher“, als es solche News gab, hat der jeweilige Kurs stark positiv reagiert: AS Roma is Now Accepting Crypto Payments. Es ist zwar nur XDB, aber es interessiert keinen.

Da gehe ich nicht d'accord. Ich arbeite seit vielen Jahren in der Logistikbranche, wir sind zu 95% im automotive Bereich tätig. Ständig gibt es Werksschließungen in den Automobilwerken aufgrund von Corona, Lieferkettenprobleme etc.
Sämliche Subunternehmer von uns haben die Krise nicht überstanden und mussten Insolvenz anmelden. Kommt halt immer darauf an, in welcher Branche das Logistikunternehmen tätig ist
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
March 05, 2023, 03:36:43 PM
Die Corona bedingten Ausfälle sind doch schon nicht mehr so schlimm wie zuvor, die Automobilindustrie kann schon in wenigen Wochen mittlerweile Fahrzeuge ausliefern und andere Branchen haben jetzt auch keine großartigen Schwierigkeiten mit Lieferungen, daher rechne ich hier mit keinem Kursschub mehr.

Hab mich jetzt nicht im detail damit befasst, aber der Blick in die Apothekenregale der letzten Wochen/Monate legen schon den Verdacht nahe, dass die Lieferzeiten noch nicht rund laufen.

Dass deutsche Firmen wieder besser produzieren dürfte bei der thematik auch weniger impact auf die kurse haben, als das China seine Wirtschaft wieder anschmeißt, auch wenn beides mit den Lieferzeiten zu tun hat.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
March 05, 2023, 03:04:16 PM
Wenn die Corona bedingten Ausfälle und Verzögerungen in den Lieferketten wieder aufgefangen sind müsste es auch wieder insgesamt besser laufen und die Preise purzeln. Allerdings wäre das schnell vom Tisch, wenn China Russland Waffen liefern würde - aber ob sie sich das erlauben können und wollen?

Aber unser Lieblingscoin könnte sich ja auch mal gerne von der Zinsparty  emanzipieren und in diesen unsicheren Zeiten als sicherer Hafen erkannt werden.
Vor allem beim aktuell recht stabilen Seitwärtskurs.

Die Corona bedingten Ausfälle sind doch schon nicht mehr so schlimm wie zuvor, die Automobilindustrie kann schon in wenigen Wochen mittlerweile Fahrzeuge ausliefern und andere Branchen haben jetzt auch keine großartigen Schwierigkeiten mit Lieferungen, daher rechne ich hier mit keinem Kursschub mehr.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
March 05, 2023, 05:16:20 AM
Wenn die Corona bedingten Ausfälle und Verzögerungen in den Lieferketten wieder aufgefangen sind müsste es auch wieder insgesamt besser laufen und die Preise purzeln. Allerdings wäre das schnell vom Tisch, wenn China Russland Waffen liefern würde - aber ob sie sich das erlauben können und wollen?

Aber unser Lieblingscoin könnte sich ja auch mal gerne von der Zinsparty  emanzipieren und in diesen unsicheren Zeiten als sicherer Hafen erkannt werden.
Vor allem beim aktuell recht stabilen Seitwärtskurs.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
March 04, 2023, 03:46:24 PM
Ich würde behaupten, wir haben jetzt die Depression erreicht. Positive wie negative Meldungen  haben keinen großen Impact.
Was meint Ihr?
Im Bezug auf die Wirtschaft im EU Raum sind das wahrlich keine guten Statistiken. Die Worte Inflation, Kerninflation, Insolvenz und ein paar weitere sind laut Google Trends etwas gestiegen, gefühlt für mich stehen sie etwas stärker in den Medien als vor 12 Monaten. Der Preisanstieg macht sich bemerkbar und die Depression ist denke ich im vorgeschritten Status. Sieht so aus als müsste die EZB die Zinsen weiter erhöhen. Der aktuellen Trend geht glaube noch Monate so weiter.

Positive News gab es vor kurzem ein paar, aber ja, eine extreme Reaktion darauf wäre immer wieder eine Vermutung und teilweise nicht spürbar.

Wirex und Visa arbeiten gemeinsam an der Einführung von Kryptowährungen in 40 Ländern
https://blockzeit.com/de/wirex-und-visa-arbeiten-gemeinsam-an-der-einfuhrung-von-kryptowahrungen-in-40-landern/
full member
Activity: 932
Merit: 248
March 04, 2023, 03:20:07 PM
„Früher“, als es solche News gab, hat der jeweilige Kurs stark positiv reagiert: AS Roma is Now Accepting Crypto Payments. Es ist zwar nur XDB, aber es interessiert keinen.

Ich glaube wir sind einfach in einer anderen Phase wo sich die Community nicht mehr mit solchen Adaptionsmeldungen selbst beweisen muss auf dem richtigen Dampfer zu sein.
Der Dampfer Bitcoin ist jetzt bekannt und aktuell zumindest noch mindestens so unsinkbar, wie die Titanic als sie aus dem Hafen von Southampton fuhr.

Der Kurs fängt sich seit einiger Zeit auch nach einem drop immer auf leichten Steigungslinien die dann unbeeindruckt weiterlaufen. Ich deute das immer noch als bot-Akkumulation.
Aber kann schon sein, dass die Linien sich nochmal deutlich nach unten parallelverschieben - aber ich bräuchte es nicht  Grin

Ich würde behaupten, wir haben jetzt die Depression erreicht. Positive wie negative Meldungen  haben keinen großen Impact.
Was meint Ihr?
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
March 03, 2023, 02:28:01 PM
„Früher“, als es solche News gab, hat der jeweilige Kurs stark positiv reagiert: AS Roma is Now Accepting Crypto Payments. Es ist zwar nur XDB, aber es interessiert keinen.

Ich glaube wir sind einfach in einer anderen Phase wo sich die Community nicht mehr mit solchen Adaptionsmeldungen selbst beweisen muss auf dem richtigen Dampfer zu sein.
Der Dampfer Bitcoin ist jetzt bekannt und aktuell zumindest noch mindestens so unsinkbar, wie die Titanic als sie aus dem Hafen von Southampton fuhr.

Der Kurs fängt sich seit einiger Zeit auch nach einem drop immer auf leichten Steigungslinien die dann unbeeindruckt weiterlaufen. Ich deute das immer noch als bot-Akkumulation.
Aber kann schon sein, dass die Linien sich nochmal deutlich nach unten parallelverschieben - aber ich bräuchte es nicht  Grin
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
March 03, 2023, 02:15:04 PM
Hoch spekulativ aber ich traue dem Braten (Kurs) noch immer nicht und irgendwie habe ich das Gefühl, dass noch etwas unerwartetes passieren wird.
Möglicherweise hängt es alles miteinander zusammen und eine Art Kettenreaktion ist die Schlussfolgerung. Im Quartal 4 in 2022 sind die Insolvenzanmeldungen in der EU stark gestiegen. Seit 2015 am höchsten stand. Mich wundert der Bereich Transport und Lager, gerade weil während Corona in der Logistikbranche Rekordumsätze erarbeitet wurden.


Quelle: https://ec.europa.eu/eurostat/web/products-eurostat-news/w/ddn-20220217-2



„Früher“, als es solche News gab, hat der jeweilige Kurs stark positiv reagiert: AS Roma is Now Accepting Crypto Payments. Es ist zwar nur XDB, aber es interessiert keinen.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
March 03, 2023, 01:39:18 PM
Zum aktuellen Drop, das wird ggfs. deswegen passiert sein:

Silvergate: Immer mehr Partner kehren der Kryptobank den Rücken
Quote
*Nachdem die Silvergate-Aktie einen Kurseinbruch von über 40 Prozent erlitten hatte, distanzieren sich immer mehr Akteure aus dem Kryptosektor von der Bank.
*Die Krypto-Derviate-Plattform Ledger X und die Handelsplattform Coinbase haben den Zahlungsverkehr mit dem Unternehmen eingestellt.
*Die Kryptobörse Crypto.com setzte kurzerhand US-Dollar-Überweisungen über Silvergate aus. Eine Reihe weiterer großer Player folgten. Auch Circle, Paxos, Galaxy, Gemini, Bitstamp und CBOE haben ihre Geschäfte mit der Bank eingestellt.
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/silvergate-immer-mehr-partner-kehren-der-kryptobank-den-ruecken-160492/

Ich habe zwischendurch auch Aktienkurse von -60% gelesen. Jetzt keine Verschwörungstheorie, aber es trifft immer mehr Kryptoanbieter/Exchanges und Co. Zu den Regulierungswünschen der FED passt das sehr gut. Wann ist Binance dran? Oder werden sie zu einer guten Informationskartei für Kryptouser?

Ich frage mich das auch schon sehr lange. Vielleicht wird es kommen und das was zu seiner Zeit Corona ausgelöst hat bei den Kursen, wird eben diesmal der große Schlag gegen Binance sein? Hoch spekulativ aber ich traue dem Braten (Kurs) noch immer nicht und irgendwie habe ich das Gefühl, dass noch etwas unerwartetes passieren wird.
Jump to: