Ich war Mittwoch bis Samstag beruflich in Rumänien. Am Freitagabend, nach einigen Cognac und Bier, sind wir auf private Themen zu sprechen gekommen.
An meinem Tisch saßen hochrangige CEO´s aus der Automobilbranche und wir haben diskutiert, wo man sein Geld man besten anlegen kann.
Ich wollte mich eigentlich bedeckt halten, da ich eine abwertende Reaktion erwartet hatte (die Herrschaften waren alle min. 20 Jahre älter als ich). Als ich
dann dem Drängeln nachgegeben hatte und mich als Bitcoiner geoutet hab, kam wirklich großes Gelächter. Mein direkter Vorgesetzter ist auch ein CEO und
hat mich über 2 Stunden versucht zu überzeugen, dass Bitcoin totaler Quatsch und ein Schneeballsystem ist und ich mein ganzes Geld auch in den Kamin
schmeißen könnte. Auch nach min. ein dutzend Versuche, mir bitte sachliche Argumente zu liefern, warum er denn so denkt, kam leider nichts bei rum.
Ich hatte es auch nicht anders erwartet, denn ich wusste gleich, dass sich niemand an meinem Tisch mit dem Thema konstruktiv auseinander gesetzt hat.
Ich hatte auf jeden Fall, mit einer Menge Restalkohol im Blut, dann am Wochenende bei 18,7k€ nochmal nachgelegt. Auf die Gesichter wenn wir irgendwann
mal sechstellig sind, freue ich mich jetzt schon. Ich bin immer wieder erstaunt, wie solch intelligente und ambitionierte Personen, die im Leben so viel erreicht haben,
das Potenzial von Bitcoin nicht erkennen können. Ist mir aber auch egal, so kaufe ich halt jeden Dip für Dip nach und lehne mich entspannt zurück.
Wenn man einmal Bitcoin (einigermaßen) verstanden hat, gibt es kein zurück mehr und ich bin froh, dass dem so ist
Sorry für den OF Exkurs, aber ich wollte dann doch gerne mitteilen, wie early wir immer noch sind