Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1280. (Read 5913451 times)

hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
July 20, 2018, 04:38:00 PM
LOL - die zentralisiertesten, unnützesten, und auch sonst übelsten Sh... Alt ... äh ... "Plattformen" Grin in einem Post vereint Grin

(Ich muss zugeben, dass ich Iota am Anfang interessant fand, aber ich glaube das wird nix mehr. Die haben sich mit dem Konsensmodell verrannt. Tron = IPFS-Klon, Ripple=total zentralisiert, Oyster=WTF?, soll mein Browser jetzt noch langsamer werden? Ontology="neuartigen High-Performance-Blockchain auf dem Gebot der vertrauensvollen Zusammenarbeit" ... aha. )

Danke,  kann man nicht besser sagen.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
July 20, 2018, 04:33:14 PM
Quote from: Ov3R
Meine glaskugel sagt mir das wir nächste Woche  bei BTC Dominanz von 50% +  stehen Smiley

An Der erfreue ich mich auch schon den ganzen Tag  Cheesy
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
July 20, 2018, 04:25:23 PM
Wird der Kurs noch fallen? Was meinen sie?

auf youtube gibts ein video von einem zeitreisenden aus dem jahre 2034. so wie ich ihn verstanden habe geht der preis noch mal ordentlich runter. aber danach TOO DAA MOOON!

Da hast du dir glaub ich nicht die aktualisierte Version angesehen.

Er lief ein bisschen *seitwärts* neben sich als er das erste Video herausgebracht hat.
Hat sich aber nun *korrigiert* und meint, dass *Da Moon* nur der Anfang war.

Das übliche Geschwafel von den Leuten aus dem Jahr 2034 halt, die sich gerne einen Spaß mit uns machen weil manche denken das der Bitcoin *to(d)t* ist.

aha, danke für den tip! ich hoffe wir meinen auch den gleichen zeitreisenden.

nicht das der aus 2034 ein beef mit einem aus 2036 hat und der aus 2036 dann aus rache einfach alle bitcoins aufkauft mit dem mitgebrachten wertlosen fiat aus 2036.

Bemerkenswerte Vorstellung.

Ihr seid mir ja um längen Vorraus ich kenn nur den aus 2030  Angry Ich glaub da herrscht  ein Komplott der Zeitreisenden gegen uns  Grin
Meine glaskugel sagt mir das wir nächste Woche  bei BTC Dominanz von 50% +  stehen Smiley
member
Activity: 634
Merit: 82
July 20, 2018, 04:14:00 PM

auf youtube gibts ein video von einem zeitreisenden aus dem jahre 2034. so wie ich ihn verstanden habe geht der preis noch mal ordentlich runter. aber danach TOO DAA MOOON!

Er lief ein bisschen *seitwärts* neben sich als er das erste Video herausgebracht hat.

Das übliche Geschwafel von den Leuten aus dem Jahr 2034 halt, die sich gerne einen Spaß mit uns machen weil manche denken das der Bitcoin *to(d)t* ist.

nicht das der aus 2034 ein beef mit einem aus 2036 hat und der aus 2036 dann aus rache einfach alle bitcoins aufkauft mit dem mitgebrachten wertlosen fiat aus 2036.

Bemerkenswerte Vorstellung.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
July 20, 2018, 04:08:18 PM

Vin
legendary
Activity: 1166
Merit: 1015
July 20, 2018, 03:57:09 PM

legendary
July 20, 2018, 03:42:12 PM

newbie
Activity: 182
Merit: 0
July 20, 2018, 03:38:39 PM
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
July 20, 2018, 03:19:56 PM
LOL - die zentralisiertesten, unnützesten, und auch sonst übelsten Sh... Alt ... äh ... "Plattformen" Grin in einem Post vereint Grin

(Ich muss zugeben, dass ich Iota am Anfang interessant fand, aber ich glaube das wird nix mehr. Die haben sich mit dem Konsensmodell verrannt. Tron = IPFS-Klon, Ripple=total zentralisiert, Oyster=WTF?, soll mein Browser jetzt noch langsamer werden? Ontology="neuartigen High-Performance-Blockchain auf dem Gebot der vertrauensvollen Zusammenarbeit" ... aha. )
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
July 20, 2018, 03:15:30 PM
jedenfalls macht es seit nem über nem halben Jahr keine Freude mehr sich den Kurs anzuschauen.
Totale Langeweile, wie auch in der Diskussion hier.

Das kommt auf den Standpunkt an. Für mich ist der Kurs gerade extrem spannend (wer meine älteren Threads gelesen hat, weiss warum). Für Dich offensichtlich nicht, was mir sagt in welche Schublade ich Dich zu stecken habe.  Wink

Ist BTC nur noch ein fetter, behäbiger und übel riechender Säufer?
Wer will dem alten Loser denn noch einen Groschen hinwerfen.

Die Freiheit umfasst bei Bitcoin auch die Freiheit, das System nicht zu nutzen. Mir scheint, Du hast es sowieso noch gar nicht genutzt und hast das auch in Zukunft nicht vor. Deine Entscheidung - keiner wird Dich zwingen, Bitcoin zu nutzen.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
July 20, 2018, 02:39:48 PM
jedenfalls macht es seit nem über nem halben Jahr keine Freude mehr sich den Kurs anzuschauen.

Den versäuft er doch eh nur.

Es stinkt nach billigem Schnaps und Huren.

Grass under a microscope is so happy, be like grass Wink

jr. member
Activity: 91
Merit: 3
Oma, gib Handtasche!!
July 20, 2018, 01:16:55 PM

Den versäuft er doch eh nur.

Es stinkt nach billigem Schnaps und Huren.
legendary
July 20, 2018, 12:00:33 PM
man braucht Turing-Vollständigkeit (TV) oder Turing completeness (TC) NICHT bei anwendungsfällen für die Bitcoin oder meinetwegen auch Ethereum gedacht ist.

ich muss mit Ethereum keine Ackermannfunktion berechnen. die kosten dafür (unendlicher speicher) würden in keinem verhältnis zum nutzen stehen.

es ist Scharlatanerie und das weiss Vitalik Buterin auch.

nur er brauchte 2014 eine art alleinstellungsmerkmal gegenüber Bitcoin damit leute bitcoins in sein projekt pumpen. --> https://bitcointalksearch.org/topic/ann-ethereum-welcome-to-the-beginning-428589

aber es geht zur lasten der security eines crypto assets. aus diesem guten grund hat Nakamoto TC beim design der skriptsprache (Forth like) von Bitcoin weggelassen.

nicht umsonst wurde Ethereum wegen einem solchen fehler schon mal ohne konsens geforked und aktuell denkt dachte man über einen erneuten fork nach.

EDIT:

Ethereum security issue #1
In particular, Stephan Tual, one of The DAO's creators, announced on 12th June that a "recursive call bug" had been found in the software but that "no DAO funds [were] at risk".

Ethereum security issue #2
https://de.cointelegraph.com/news/eip-999-why-a-vote-to-release-parity-locked-funds-evoked-so-much-controversy

wer es nicht so mit dem lesen hat, ein ADSH'ler hat auch ein video dazu gemacht --> https://youtu.be/Rcf0zTI6LAY
hero member
Activity: 784
Merit: 544
July 20, 2018, 11:17:54 AM
Interview mit dem Binance Gründer: https://www.youtube.com/watch?v=-wtqDL351lY

Danke, das ist echt stark!!

Das hier auch

https://m.youtube.com/watch?v=YtHnBTtzh4k

Scroll auf ca 27min.. Bitcoin Turing Complete story

Habe von 27:00 bis 35:00 geguckt. In diesem Teil wird explizit gesagt, dass CW NUR gezeigt hat, dass Bitcoin "as a system" TV ist, Bitcoins Skriptsprache aber nicht da die Schleife fehlt! Ob solch ein Beweis trivial ist oder nicht mag ich nicht beurteilen. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das nicht verwunderlich ist.

Demnach ist das, was CW zeigt, die Antwort auf eine Frage, welche von niemanden gestellt wurde. Hier wird etwas aufgebauscht, was überhaupt nichts mit der Fragestellung zu tun hat und nur verwirrt!

Nochmals in kurz:

Bitcoin: Skriptsprache ist NICHT TV.
Ethereum: Skriptsprache ist (prinzipiell) TV.

Auch würde es mich nicht wundern, dass, wenn man zwei NICHT TV-Contracts auf der Bitcoin-Blockchain miteinander interagieren lässt, diese zusammen (prinzipiell) TV wären. Ich würde mir das so vorstellen, dass jeder der beiden Contracts nach Ausführung einen neuen aktuellen Contract über eine jeweilige Transaktion erzeugt, welche wiederum miteinander interagieren. Die alten Contracts sind dann nicht mehr gültig. Aber genauso wie bei Ethereum ist dann irgendwann das "Gas" alle, diese "Programme" hören zu laufen auf und halten somit an. Selbiges ja auch bei Ethereum.

Bitcoin: System ist (prinziell) TV.
Ethereum: System ist (prinzipiell) TV.

Ich habe nicht weitergeguckt, da ich davon ausgehe, dass jemand wie SN in der Lage ist, eine Programmiersprache zu definieren, welche nicht TV ist, denn sowas sollte in Lehrbüchern zu finden und Standardwissen sein. Sollte ich daneben liegen und nicht weit genug geguckt haben und CW hat gezeigt, dass Bitcoins Skriptsprache doch TV ist, dann wäre das sicherlich bemerkenswert. Bitte verbessert mich also falls ich falsch liege.

Edit: Vieles gelöscht, das auch nur verwirrt.

EditEdit: Ich bin mir aber nicht sicher ob Smart Contracts überhaupt selbst Transaktionen triggern können, kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? Wobei das glaube ich sogar egal ist. Man könnte ja wiederum ein Skript ausserhalb des Systems am laufen haben, welches nichts anderes macht als entsprechende "Trigger"-Transaktionen ins Netzwerk zu broadcasten. Sind die Bedingungen erfüllt, gehen die Contracts in die nächste Generation, ansonsten werden die Transaktionen vom Netzwerk abgelehnt. Wie bei einer CPU, wo eine Uhr den Takt angibt, wann die Transistoren upgedatet werden.
full member
Activity: 711
Merit: 204
July 20, 2018, 11:03:33 AM
Wieso wird hier überhaupt Iota mit Bitcoin verglichen? Iota ist ein zentralisiertes System wie Paypal oder Visa. Das Problem ist auch nicht, dass solche Systeme zu "neumodisch" oder unsicher sind, sondern dass sie schlichtweg nichts mit einem dezentralisierten Netzwerk zu tun haben. Trotzdem oder gerade deswegen heißt das aber nicht, dass so ein System wie Iota in Zukunft nicht "erfolgreich" sein wird.

Warum sind Amazon, Ebay, PAypal, etc. so erfolgreich?
Richtig... weil sie die 1. waren ;-)

Wer bitte soll paypal vertreiben?

Und wer bitte kauft irgendwelceh ominösen Tokens damit seine Kaffemaschine den Kühlschrank bezahlen kann?  Wink
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Anwendungen für zentralisierte Systeme gibt, die z.B. auf immutability verzichten. Das hat dann aber wie gesagt nichts mehr mit einem dezentralisierten Netzwerk zu tun.
hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
July 20, 2018, 10:41:22 AM
Interview mit dem Binance Gründer: https://www.youtube.com/watch?v=-wtqDL351lY

Danke, das ist echt stark!!

Das hier auch

https://m.youtube.com/watch?v=YtHnBTtzh4k

Scroll auf ca 27min.. Bitcoin Turing Complete story
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
July 20, 2018, 10:31:07 AM
Wieso wird hier überhaupt Iota mit Bitcoin verglichen? Iota ist ein zentralisiertes System wie Paypal oder Visa. Das Problem ist auch nicht, dass solche Systeme zu "neumodisch" oder unsicher sind, sondern dass sie schlichtweg nichts mit einem dezentralisierten Netzwerk zu tun haben. Trotzdem oder gerade deswegen heißt das aber nicht, dass so ein System wie Iota in Zukunft nicht "erfolgreich" sein wird.

Warum sind Amazon, Ebay, PAypal, etc. so erfolgreich?
Richtig... weil sie die 1. waren ;-)

Wer bitte soll paypal vertreiben?

Und wer bitte kauft irgendwelceh ominösen Tokens damit seine Kaffemaschine den Kühlschrank bezahlen kann?  Wink
full member
Activity: 711
Merit: 204
July 20, 2018, 10:07:59 AM
legendary
July 20, 2018, 05:52:13 AM
zidane ist und bleibt einfach nur ein Schwätzer.

Zidane ist ein Kämpfer!

hero member
Activity: 581
Merit: 504
July 20, 2018, 05:46:28 AM
zidane ist und bleibt einfach nur ein Schwätzer.
Aha, und deine Aussage spricht von großem Sachverstand...  Roll Eyes Roll Eyes
Jump to: