Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1275. (Read 5913451 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
July 24, 2018, 06:51:04 AM
Ich hänge mich mal als erster aus dem Fenster. Auch wenn es in Schland verpönt ist nicht tendenziell eher negativ zu reden.

200.000 $ mit ETF

50.000 $ ohne ETF

In welchem Jahr liegt dein August?  Grin
Rakete mit normalen Rücksetzern über Jahre

50k USD/BTC ob mit oder ohne ETF könnte nach dem nächsten Halfing erreicht werden. Die Verlust des USD auf 200k wird aus meiner Sicht nicht so schnell gehen.

Aber vielleicht bin ich für Prognosen auch zu alt (und damit laut lolhonk2 zu konservativ).  Wink
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
July 24, 2018, 05:44:59 AM
Ich möchte hier mal ein Missverständnis aufklären, welches sich um den 10. August rankt.

Die SEC hat am 26. Juni den Antrag der CBOE Global Markets für einen  bitcoin exchange-traded fund (ETF) erhalten. Eine erste Entscheidung kann frühestens nach 45 Tagen nach Eintrag in das Federal Register stattfinden. Der Eintrag in das Federal Register war aber nicht am 26. Juni, sondern am 2. Juli!
Die Entscheidungsfindung kann bis zu 90 Tage dauern!

III. Date of Effectiveness of the Proposed Rule Change and Timing for Commission Action

Within 45 days of the date of publication of this notice in the Federal Register or within such longer period (i) as the Commission may designate up to 90 days of such date if it finds such longer period to be appropriate and publishes its reasons for so finding or (ii) as to which the Exchange consents, the Commission will: (a) By order approve or disapprove such proposed rule change, or (b) institute proceedings to determine whether the proposed rule change should be disapproved.
https://www.federalregister.gov/documents/2018/07/02/2018-14114/self-regulatory-organizations-cboe-bzx-exchange-inc-notice-of-filing-of-proposed-rule-change-to-list
sr. member
Activity: 424
Merit: 343
July 24, 2018, 05:40:56 AM
Naja erstmal muss es so hoch gehen.. das ist noch ein weiter Weg. Ich weiss Wunschdenken macht oftmals mehr Freude als Geduldig und langfristig zu denken.  Smiley
copper member
Activity: 232
Merit: 2
July 24, 2018, 05:29:29 AM
Natürlich 2018, geht mir speziell um das aktuelle Einkaufen in den BTC und die Reaktionen danach.

Ich frage mich ob es dann zurück zu 6500$ geht oder zumindest stabil bleibt.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
July 24, 2018, 05:28:57 AM
Wird wohl am potentiellen ETF liegen, was denkt ihr wohin geht es nach dem 10 August?

...warten auf den 16. August  Grin
Ich hänge mich mal als erster aus dem Fenster. Auch wenn es in Schland verpönt ist nicht tendenziell eher negativ zu reden.

200.000 $ mit ETF

50.000 $ ohne ETF

In welchem Jahr liegt dein August?  Grin
Rakete mit normalen Rücksetzern über Jahre
sr. member
Activity: 424
Merit: 343
July 24, 2018, 05:26:55 AM
Wird wohl am potentiellen ETF liegen, was denkt ihr wohin geht es nach dem 10 August?

200.000 $ mit ETF

50.000 $ ohne ETF

In welchem Jahr liegt dein August?  Grin
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
July 24, 2018, 05:12:40 AM

allerdings würde es  dann zwischen dem 8-12 august im weekly wieder in ein death cross rein  laufen in dem fall das es sich so laaangsam aufbaut also keine Plüschraketen  Grin
bleibt abzuwarten . Weekly sieht Bullisch aus kurzfristige Turbulenzen nicht ausgeschlossen .

Mittelfristig scheint 2018 ein gutes Jahr zu werden. Der Kurs entwickelt sich ziemlich genau entsprechend meiner Erwartung.
100 % Agree  Grin
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
July 24, 2018, 05:12:40 AM

200.000 $ mit ETF

50.000 $ ohne ETF
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
July 24, 2018, 05:09:27 AM

...warten auf den 16. August  Grin
copper member
Activity: 232
Merit: 2
July 24, 2018, 04:48:53 AM
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
July 24, 2018, 04:40:51 AM
Als wenn es einer gemalt hätte  Cool   8,5-9,0 in Sicht

legendary
July 24, 2018, 04:04:29 AM
2. Vorläufig ich rechne mit 2-4 tage pullback Daily on a 9 wer das traden möchte .

Diese kurzfristigen kleinen Zuckungen überraschen mich immer wieder - weshalb ich auch nie zum Day Trader werde. Wobei ich vor 20 Jahren mit Optionen recht erfolgreich war, zumindest habe ich im Schnitt mehr gewonnen als verloren.  Wink

Mittelfristig scheint 2018 ein gutes Jahr zu werden. Der Kurs entwickelt sich ziemlich genau entsprechend meiner Erwartung.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
July 24, 2018, 04:02:19 AM
1. Glaub mir da müssen erst noch ein paar Generationen wegsterben bevor das allgemeiner Konsens wird. Diskutiere doch mal mit älteren Menschen darüber... (btw. größte Wählergruppe der letzten Wahl waren die ÜBER 70 (!!!) jährigen)

Meine Eltern sind weit Ü70 und sie haben es trotzdem kapiert. Das bringt mich zu der Theorie, dass Menschen nicht unbedingt in fortgeschrittenem Alter zu Idioten werden, sondern es schon immer waren. Welchen Anteil daran die Konditionierung hat und wieviel davon vererbt wird, wäre noch zu klären.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Grundsätzlich gilt je älter man wird, desto konservativer wird man (einfach mal kritisch bei sich selbst darauf achten). Von Natur aus tickt der Mensch schon so. Genetisch festgeschrieben. Wohl eine Selbstschutzfunktion. Nur mit viel Aufwand kann man da gegensteuern, den machen sich aber die wenigsten. Und Tagesschau gucken gehört definitiv nicht dazu.

Wenn man jung ist, muss man sich seinen Platz in der Gesellschaft erst noch erkämpfen. Darum ist man auch offen für subversives Gedankengute wie Marxismus und ähnliches. Wenn man älter ist, dann hat man sich seinen Platz in der Gesellschaft (hoffentlich) erarbeitet und will das Erreichte nicht leichtfertig aufs Spiel setzen, nur weil jemand mit grossen Worten und noch grösseren Ideen alles auf den Kopf stellen will.  
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
July 24, 2018, 03:57:19 AM

Endlich, wird Zeit das die Deutschen / Europäer begreifen das Kryptowährungen kein Angriff ist/sind, sondern bereichern können (in verschiedenen Lebenslagen).
1. Glaub mir da müssen erst noch ein paar Generationen wegsterben bevor das allgemeiner Konsens wird. Diskutiere doch mal mit älteren Menschen darüber... (btw. größte Wählergruppe der letzten Wahl waren die ÜBER 70 (!!!) jährigen)

2. 8000 done!!! Nachhaltig?
3. Was ist mit Korea? Normal sind deren Börsen immer in den TOP10 was Volumen etc. angeht. Der Button "Korea Börsen" on/off ist doch mittlerweile hinfällig oder?

1.Technik hatt noch nie gewartet und die masse wird mit Konfrontiert ,die einen früher die anderen später .Emails , Handys ,Navis ich kenne Kaum Rentner die sich damit heute nicht auskennen .Mann muss die Technologie dahinter ja nicht zwangsläufig verstehen um sie zu nutzen
2. Vorläufig ich rechne mit 2-4 tage pullback Daily on a 9 wer das traden möchte .Schade meine anvisierten btc dominanz 50% + für diese woche wird wohl auf nächste woche dann verschoben Wink
3. Big Brother is Watching  Wink
legendary
July 24, 2018, 03:38:34 AM
Ausnahmen bestätigen die Regel. Grundsätzlich gilt je älter man wird, desto konservativer wird man (einfach mal kritisch bei sich selbst darauf achten).

Aus meiner Beobachtung heraus würde ich sagen, man verliert die geistige Flexibilität, sodass bisher gelernte / konditionierte Teile nicht mehr so einfach verworfen werden können. Dafür gewinnt man Erfahrung - manche Menschen zumindest.
member
Activity: 348
Merit: 15
July 24, 2018, 03:19:01 AM

Meine Eltern sind weit Ü70 und sie haben es trotzdem kapiert. Das bringt mich zu der Theorie, dass Menschen nicht unbedingt in fortgeschrittenem Alter zu Idioten werden, sondern es schon immer waren. Welchen Anteil daran die Konditionierung hat und wieviel davon vererbt wird, wäre noch zu klären.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Grundsätzlich gilt je älter man wird, desto konservativer wird man (einfach mal kritisch bei sich selbst darauf achten). Von Natur aus tickt der Mensch schon so. Genetisch festgeschrieben. Wohl eine Selbstschutzfunktion. Nur mit viel Aufwand kann man da gegensteuern, den machen sich aber die wenigsten. Und Tagesschau gucken gehört definitiv nicht dazu.

legendary
July 24, 2018, 02:37:10 AM

member
Activity: 348
Merit: 15
July 24, 2018, 02:32:01 AM
Bitcoin Automaten in Deutschland ohne Banklizenz? VERBOTEN!!
Nicht ganz korrekt, sondern "strittig" anstelle von "verboten".

Bitcoin Marketplace (keine klassische Börse) in Deutschland ohne Banklizenz? VERBOTEN!!
Ungenau. Eine Banklizenz reicht nicht, es benötigt eine Lizenz für einen multilateralen Handelsplatz.
Die haben Banken i.d.R. nicht, sondern eben nur Börsen.

Anlagebetrug (von BAFIN geprüft und zugelassen) ERLAUBT!!
Hm, naja, wenn es geprüft und zugelassen ist, ist es natürlich erlaubt, das ist eigentlich trivial.
Dass sich so manches später als Anlagebetrug herausstellt, ist sicherlich bedauerlich, aber irgendwie auch eine triviale Erkenntnis.
Wenn du mir ein Beispiel nennen könntest, wo vor der Zulassung durch die BaFIN der Anlagebetrug nachgewiesen wurde, würde mich das doch sehr interessieren.

LN Hub in Deutschland ohne Banklizenz? VERBOTEN?? <-- als frage zu verstehen
Vermutlich. IMHO sogar eindeutiger "verboten" als Bitcoin Automaten. Aber IANAL.

Kommt noch https://mobile.twitter.com/wc_ulrich/status/1020176699399573504

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/kryptpwaehrungen-100.html

Endlich, wird Zeit das die Deutschen / Europäer begreifen das Kryptowährungen kein Angriff ist/sind, sondern bereichern können (in verschiedenen Lebenslagen).

2. 8000 done!!! Nachhaltig?
3. Was ist mit Korea? Normal sind deren Börsen immer in den TOP10 was Volumen etc. angeht. Der Button "Korea Börsen" on/off ist doch mittlerweile hinfällig oder?

full member
Activity: 1154
Merit: 154
July 24, 2018, 02:29:48 AM
Die 8K $ sind geschafft. Freibier für alle  Grin
legendary
July 24, 2018, 02:29:23 AM
Hm, aber ein Privatmensch, der als LN-Minihub für seine Freunde fungiert - ist der ebenfalls betroffen? In den USA gelten ja die "money transmitter" Bestimmungen nur dann, wenn man es geschäftlich ("as a business" war glaube ich die Formulierung) betreibt. Man kann das zwar weit auslegen, aber auch dann sollte nur der betroffen sein, der Gebühren für das Weiterleiten erhebt.
ja könnte ich mir vorstellen, dass das die zukünftige unterscheidung ausmacht. bei gebühren würde man als gewerblich eingestuft werden. ist halt die frage wie es einem nachgewiesen werden kann. deshalb wird die schnittstelle BTC --> fiat immer wichtiger und regulierter. wird in die richtung gehen, dass Du die mittelherkunft nachweisen musst ansonsten beschlagnahmung durch den staat mit dem neuen gesetzt was jetzt auch bei dem Araber Clan in Berlin greift.

Wenn wir mal von den Gesetzen ausgehen (was man in DE nachgewiesenermassen nicht machen sollte), dann ist eine Fee möglich, solange diese lediglich den Betrieb abdeckt. Erst wenn damit regelmässige Gewinne erzielt werden, sieht es anders aus.

Da willkürliche (rechtswidrige) Aktionen durchaus zu erwarten sind, würde ich persönlich zwingend auf starke Verschlüsselung setzen. Die Prügeltruppe kann mir zwar die (Kopien der) Wallet rauben und den Hub Betrieb (vorübergehend) unterbrechen, wird aber damit nichts anfangen können und keine dauerhafte Störung verursachen.
Jump to: