Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1292. (Read 5913423 times)

member
Activity: 504
Merit: 32
July 12, 2018, 04:02:44 AM
So wie ich das sehe, sind wir zurueck im Abwaertskanal, was nicht so prall ist. Nun is die Frage, ob wir nochmal das Tief von vor 3 Wochen testen, oder ob der aktuelle Kurs schon der vorlaeufige Boden ist. Insgesamt denke ich aber auch, dass wir uns an einem sehr starken support befinden, der nicht ohne weiteres brechen wird.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
July 12, 2018, 03:19:38 AM
Warum lest ihr die Artikel nicht richtig und zieht dann falsche Schlüsse?! Nur weil irgendwo um Grössenordnungen mehr Bitcoin-Derivate gehandelt werden, ändert sich der BTC Kurs nicht direkt. Wenn ein Derivat-Händler den BTC Kurs bewegen möchte, dann muss er tatsächlich BTC handeln - oder aber er bringt durch FUD/Marketing/Presseartikel irgendwelche Dummköpfe dazu, zu seinem Vorteil zu handeln.

Bei den grossen institutionellen Händlern wissen wir, dass diese BTC gar nicht direkt handeln dürf(t)en (keine börsenaufsichtliche Genehmigung). Was bleibt also logischerweise übrig?!

Kurz: Nur wer BTC handelt bestimmt den BTC Kurs.
hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
July 12, 2018, 02:15:51 AM
Noch mehr Buden / Middlemen kommen in den Crypto Markt:

https://www.cash.ch/news/top-news/bitcoin-co-hochfrequenzhaendler-expandiert-kryptowaehrungen-1188798

> Solche Middle-Men sorgen zwar für 'bessere Liquidität und engere Preise' -> auf der anderen Seite müssen die aber auch  Geld verdienen...

Wo kommt das her ?

>>> Klar, kannn ja nur aus dem Bticoin Wert selber herkommen, also muss der nachgeben.

Middlemen saugen nur Wert aus Bitcoin > Preis fällt  ( bei engeren Spread und mehr Liqui).

Einzige Hoffnung hierbei ist, dass neue Teilnehmer mit frischem Geld einsteigen wollen, weil nun billiger / engere Spreads und hohe Liqui da sind ... aber das ist nicht unendlich vorhanden.

hero member
Activity: 784
Merit: 544
July 12, 2018, 01:59:01 AM
Ist wohl demnächst wieder ein Future fällig:

https://cryptocalendar.pro/event/4212

Und dann gleich am 27.07. nochmal.  Cheesy
full member
Activity: 130
Merit: 110
July 12, 2018, 01:03:53 AM
Vielleicht sollte sie, zusammen mit anderen Hausfrauen, Bitcoin einfach nutzen. Das würde der (Kurs-)Entwicklung ein deutlich breiteres Fundament verschaffen, als nur ein weiterer irrationaler angstgetriebener Spekulant.  Wink
Damit Hausfrauen (nicht abwertend gemeint - sondern im Gegenteil, das sind die Leute, die Wichtigeres im Kopf haben als nur Cryptos...) den Bitcoin nutzen können, braucht es eine viel bessere Infrastruktur!! Es ist immer noch viel zu kompliziert, Bitcoins so selbstverständlich wie Bargeld oder die Kreditkarte zu nutzen. Und wie mir scheint, wird es immer noch komplizierter. Wer kennt sich denn noch wirklich aus mit all den Forks - selbst Leute, die schon lange dabei sind, haben Probleme damit...
nur so für den überblick
https://forkdrop.io/

danke für den link! und ich bin geschockt was es da alles für mist gibt. in der gier ist der mensch grenzenlos, glaube ich.

https://youtu.be/5Fu_eBNeL-8?t=7s

Hab mit dem ganzen Spaß gute 0.5 BTCs gemacht. Ich nehm das gerne an und du sicherlich auch.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
July 11, 2018, 05:11:42 PM
Vielleicht sollte sie, zusammen mit anderen Hausfrauen, Bitcoin einfach nutzen. Das würde der (Kurs-)Entwicklung ein deutlich breiteres Fundament verschaffen, als nur ein weiterer irrationaler angstgetriebener Spekulant.  Wink
Damit Hausfrauen (nicht abwertend gemeint - sondern im Gegenteil, das sind die Leute, die Wichtigeres im Kopf haben als nur Cryptos...) den Bitcoin nutzen können, braucht es eine viel bessere Infrastruktur!! Es ist immer noch viel zu kompliziert, Bitcoins so selbstverständlich wie Bargeld oder die Kreditkarte zu nutzen. Und wie mir scheint, wird es immer noch komplizierter. Wer kennt sich denn noch wirklich aus mit all den Forks - selbst Leute, die schon lange dabei sind, haben Probleme damit...
nur so für den überblick

danke für den link! und ich bin geschockt was es da alles für mist gibt. in der gier ist der mensch grenzenlos, glaube ich.

https://youtu.be/5Fu_eBNeL-8?t=7s
member
Activity: 138
Merit: 15
July 11, 2018, 04:06:40 PM
nur so für den überblick

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
July 11, 2018, 12:28:41 PM
Naja, die Forks jann man ja als "Hausmann" getrost ignorieren (wenn man nicht die 0,01% mehr mitnehmen und dabei noch ge51% werden will Wink )

Aber das mit der Kompliziertheit stimmt ... aber Lösungen gibt es zumindest für Online-Shopping eigentlich schon, z.B. das Bitpay Payment Protocol. Damit isses eigentlich so einfach wie Paypal zu nutzen.

BTC als Kreditkarte gibts ja schon.

Naja, eher "Prepaidkarten, die man auch mit Bitcoin aufladen kann". Und ein zentralisierter Mittelsmann ist ja da immer noch zwangsweise dabei, weshalb das eigentlich für mich "nicht wirklich Bitcoin" ist.

Eine Lösung für "Real Life" Shops mit LN oder ähnlichem wäre da sicher spannender. (Gibts ja anscheinend auch schon, aber fragt mich nicht nach der Usability.)
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
July 11, 2018, 12:25:39 PM
Auf Wex (ehemals btc-e) pumpt gerade alles. Sogar Tether und Euro lol. Entweder sind dort die Bots kaputt oder die machen den Exit-Scam und spekulieren drauf, dass Leute da jetzt Coins hinsenden

Shocked Shocked

ist Fontas wieder aufgetaucht
oder kaufen sich welche für die cme future contracts  morgen ein ? das volumen  für morgen liegt bei 250 m $  Roll Eyes
Da wurde gestern schon  drüber spekuliert ob  welche kurz vor denn futures mit 50-100m auf Shopping Tour gehen 

Die haben ihre Gebühren für Fiat Auszahlungen auf 20% angehoben und Tether heute gelistet. Sieht aus als wenn sie Liquiditätsprobleme haben und Schwierigkeiten mit USD Banking evtl durch Sanktionen etc. Kann mir vorstellen dass Nutzer in Panic geraten und versuchen mit BTC und anderen Coins auszucashen und dadurch die Kurse springen
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
July 11, 2018, 11:38:40 AM
Auf Wex (ehemals btc-e) pumpt gerade alles. Sogar Tether und Euro lol. Entweder sind dort die Bots kaputt oder die machen den Exit-Scam und spekulieren drauf, dass Leute da jetzt Coins hinsenden

Shocked Shocked

ist Fontas wieder aufgetaucht
oder kaufen sich welche für die cme future contracts  morgen ein ? das volumen  für morgen liegt bei 250 m $  Roll Eyes
Da wurde gestern schon  drüber spekuliert ob  welche kurz vor denn futures mit 50-100m auf Shopping Tour gehen  
Ich wusste doch NIZZAONE Verarscht uns die ganze Zeit mit Dump It :PP

legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
July 11, 2018, 10:37:29 AM

full member
Activity: 644
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
July 11, 2018, 09:04:50 AM
Mal wieder zum Kurs. Im Moment scheint er zwischen 6,3 und 6,4 zu pendeln. Meiner Meinung nach braut sich da was zusammen. Entweder es knallt wieder heftig, oder ein neuer Pump steht an. Ich vermute, Nizzaone weiss was kommt...

Grin Grin Grin

- edit -

triple bottom bei ca. 5800$k... und Abfaaaaahrt  Wink
hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
July 11, 2018, 08:48:39 AM
Oliver kahn's bitcoin wallet / trading...

https://bravenewcoin.com/news/japanese-messaging-giant-to-launch-global-crypto-exchange/

Uli? War da was?

Grin
legendary
July 11, 2018, 08:43:52 AM
Damit Hausfrauen (nicht abwertend gemeint - sondern im Gegenteil, das sind die Leute, die Wichtigeres im Kopf haben als nur Cryptos...) den Bitcoin nutzen können, braucht es eine viel bessere Infrastruktur!!

Die ist tatsächlich schon sehr gut. Ein typischer Smartphonenutzer sollte damit kaum noch Probleme haben. Mit zusätzlicher Lightning-Funktion wird das bezüglich der Fee nochmal verbessert.

Es ist immer noch viel zu kompliziert, Bitcoins so selbstverständlich wie Bargeld oder die Kreditkarte zu nutzen.

Bargeld ist einfach. Kreditkarte nutze ich dagegen kaum noch, da es zu kompliziert ist. Beim Beweislastumkehrverfahren (3D Secure / Secure Code) mache ich nicht mit! Kreditkarte wird immer komplizierter - Händler machen keine Abbuchung (mit Unterschrift) weil sie Angst vor einem Widerspruch haben, PIN funktioniert nicht wegen der Limits. Im Online-Handel funktioniert die Kreditkarte praktisch gar nicht mehr (ausser für ganz schlichte Gemüter, die auch ohne Bedenken Sofortüberweisung und Co aktzeptieren).

Und wie mir scheint, wird es immer noch komplizierter. Wer kennt sich denn noch wirklich aus mit all den Forks - selbst Leute, die schon lange dabei sind, haben Probleme damit...

Die ganzen Forks muss - ausser vielleicht einigen Spekulanten - keiner beachten. Ich habe zum Test die BCash meiner Hot Wallet abgespalten und gegen BTC getauscht. Ist zwar technisch möglich, allerdings ist das für einen Nutzer genauso witzlos, wie jedem gerade aktuellen Altcoin hinterherzuhecheln.

Wer seine alten Private Keys behält (oder eine HD Wallet nutzt) der kann die gesammelten Fork Coin "Schätze" später immer noch von einem Spezialisten heben lassen. Für die Nutzung kann man das Thema ignorieren.
sr. member
Activity: 689
Merit: 260
July 11, 2018, 08:19:08 AM
Vielleicht sollte sie, zusammen mit anderen Hausfrauen, Bitcoin einfach nutzen. Das würde der (Kurs-)Entwicklung ein deutlich breiteres Fundament verschaffen, als nur ein weiterer irrationaler angstgetriebener Spekulant.  Wink

Wie jetzt? Bitcoin kann man für weit mehr als Spekulation nutzen?

Deshalb, so denke ich, wird aus Bitcoin nix werden.. Viele wollen einfach reich werden, verwenden den Bitcoin aber sonst nie.  Undecided

BTC als Kreditkarte gibts ja schon.
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
July 11, 2018, 08:13:53 AM
legendary
July 11, 2018, 08:07:25 AM
member
Activity: 504
Merit: 32
July 11, 2018, 07:56:39 AM
Mal wieder zum Kurs. Im Moment scheint er zwischen 6,3 und 6,4 zu pendeln. Meiner Meinung nach braut sich da was zusammen. Entweder es knallt wieder heftig, oder ein neuer Pump steht an. Ich vermute, Nizzaone weiss was kommt, wird es aber nicht verraten. Hab uebrigens ein Konto fuer meine Frau eingerichtet und die hat fuer 50% buy limit nach unten und mit der anderen Haelfte ein stopp buy nach oben. Meine Frau ist Hausfrau und vertritt somit die Mehrheit der BTC User.
full member
Activity: 554
Merit: 175
July 11, 2018, 05:34:27 AM
Polonie war vor dem Krypto Hype so bei Konstant 5000-8000 dann gings hoch bis zu 60000 glaube ich. Derzeit krebsen sie bei 5000 rum.

60000 ? Dollar? Hab ich was verpasst?   Wink Grin Wink

was ist Polonie?

er hat nur das X vergessen: Poloniex. Ist doch klar  Cool Roll Eyes
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
July 11, 2018, 04:46:33 AM
Polonie war vor dem Krypto Hype so bei Konstant 5000-8000 dann gings hoch bis zu 60000 glaube ich. Derzeit krebsen sie bei 5000 rum.

60000 ? Dollar? Hab ich was verpasst?   Wink Grin Wink

was ist Polonie?
Jump to: