Bitcoin wird fallen. Es ist ungünstig wegen höhe Gebühren ihn zu verwenden. Also wird der Kurs fallen.
Es gibt nicht gute Nachrichten aus China. China kämpft gegen Kryptowährungen. Ich meine das wird den Bitcoins Kurs beeinflussen.
Entschuldige, aber solche Kommentare bieten absolut keinen Mehrwert.
Ich gehe nicht davon aus, dass der gute "Patwoll" überhaupt des Deutschen mächtig ist.
Seine Post-History besteht nur aus One-Linern, die alle nach Google Translate aussehen, da pumpt sich nur jemand seinen Account hoch
Und seltsamerweise stammt die Mining Hardware aus China. Und die Hashrate steht in China. Und viele Handelsplätze sind ... ich vermisse den Russland-FUD.
Alles in allem kann ich aus eigener Anschauung berichten, dass zumindest für uns (Hotelbetrieb) ein Verzicht auf Bargeld wirtschaftlich sinnvoller wäre.
Wir bieten das nur an, weil die Kunden das wollen.
Gefangen in einem System.
Vielleicht ist Bargeld einfach eine emotionale Sache. Wenn sich ein Punkrocker Blixa Bargeld als Künstlernamen zulegt, der andere sich Farin Urlaub nennt, das ist doch Hotelbranche pur.
Wie bewegt man denn König Kunde dazu, etwas anderes zu wollen? Welcher Hofnarr ist derart begabt in Usurpation und Marketing?
Prepaid Hotelgutscheine die über QR-code mit Bitcoin aufgeladen werden können, 20% Rabat. Oder mit FIAT, 0% Rabat. Oder mit EC-Karte, 5% Mehrkosten. Die ganzen Preise um 1% anheben, um die Aktion zu finanzieren. Nur für die ein bis zwei Leutchen, die tech-savvy enough sind um überhaupt "QR" zu verstehen.
Anders gesagt: 2 Confirmations sind die neuen 6 Confirmations.
Da existieren aber wieder Gefangene, die irrsinnige Confirmation Counts verlangen. Haben die das Memo nicht gelesen?
Oft auch auf Deposits von Blockchains die ihnen ideologisch nicht genehm sind.
Plastikgeld hat sich an Deutschland die Zähne ausgebissen.
Hast du dafür Belege?
Nach meinem Kenntnisstand sind weiterhin EC- und CC-Zahlungen auf dem Vormarsch.
Natürlich war der Erfolg gerade von Kreditkarten in Deutschland nie so groß wie z.B. in den USA, was aber eher an der unzulänglichen Banken-Infrastruktur in den USA lag.
Keine Belege, nur eigene Beobachtungen an der Kasse. Übrigens die Banken-Infrastruktur in Germany ist eher übergroß im direkten vergleich mit anderen Ländern. Wir haben soviele Bänker, uns könnten im Ernstfall glatt die Laternen ausgehen. Bin mir nicht bewusst wie das den Nutzen von Bargeld auf Plastikgeld verschiebt. Wenn weniger Filialen == Mehr Plastikgeld als Gleichung aufgeht wären Schliessungen zu erwarten.
Das würde bedeuten, dass der Kurs von Bitcoin im Wesentlichen von der Akzeptanz im Zahlungsverkehr abhängt.
Dafür gibt es zumindest historisch keine Indizien.
Geld ist zum Bezahlen da. Dafür gibt es historische Indizien.