So wie ich das sehe, sind wir zurueck im Abwaertskanal, was nicht so prall ist. Nun is die Frage, ob wir nochmal das Tief von vor 3 Wochen testen, oder ob der aktuelle Kurs schon der vorlaeufige Boden ist. Insgesamt denke ich aber auch, dass wir uns an einem sehr starken support befinden, der nicht ohne weiteres brechen wird.
Er wird
gut Ding will Weile haben...
Auf
https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd in die historischen Daten geschaut (1w dann nach links scrollen), nach dem 2013er ATH hat es noch bis Anfang August gebraucht bis der Kurs erst so richtig zusammensackte. Dann Januar 2015 war der Floor erreicht, der weit unter dem 23% Fiblevel lag.
Wo jetzt BTC-e wieder hervorgekramt wurde ... damals war aber Mt.Gox und über BTC-e wurden den Leuten ihre eigenen BTC nocheinmal verkauft (was streng genommen Inflation ist). Adaption war damals auch gleich 0, genau wie heute.
Eine "Trendwende" dürfte 2020 kommen. Wo das Halving liegt weis ich grad nicht, das dürfte mit Auslösen.
...
Auf welchen Grundlagen fußen deine Aussagen?
...das ist natürlich jedes mal ein recherchemäßiger Kraftakt gepaart mit einem hoffnungslos optimistischen Gemüt!
Triplebottom und Plüschraketen. Ist beides gleichermassen legitim.