Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1359. (Read 5913469 times)

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
April 23, 2018, 04:43:05 AM
...

Edit: Irgendwann wenn mir mal besonders langweilig ist, mach ich mal einen Megapost mit vielen Zitaten von Trollen die wir über die Jahre in diesem Thread hinter uns gelassen haben, bestenfalls mit zugehörigen Preisen als deren Posts verfasst wurden Smiley. Jede bubble brachte einen Schwung neuer Trolle und jeder neue Anstieg und jedes weitere ATH hat die dann wieder weggespült. So gesehen, alles im dunkelgrünen Bereich, läuft wie immer  Grin

Mein Favorit von hier, es ging das zweite mal Richtung 1000.
Der "natürliche" Preis von Bitcoin sei 200 und darauf würde es wieder zurück fallen.

Es wird immer die Spinner geben die denken, dass Ihre Vorhersagen mehr als 50-50 sind. Keiner weiß wie es aussehen wird in der Zukunft, aber es ist natürlich jedem frei überlassen Prognosen abzugeben. Allerdings ist es hier wie wie im echten Leben: die Dummen sind sich immer einhundert Prozent sicher, dass Ihre Prognose eintrifft, während sich die Intelligenten Leute mit einer differenzierteren Ausgangslage beschäftigen und viele Wenns und Abers aufnehmen. So bin ich mir ziemlich sicher dass die Technologie dahinter wertvoll ist, der Grundnutzen da ist und dass die mediale Blase die den Bitcoin aufgeblasen hat jetzt vorbei ist und es wieder zu einem natürlichen Wachstum kommen kann. Der ganze Senf um die Altcoins kann mir gestohlen bleiben, bis eine von Ihnen ansatzweise zeigt dass Sie mit dem Original mithalten kann, investiere ich nur in den normalen Bitcoin  Grin

Ja die Spinner gibt´s... und die haben sogar recht... ansonsten würdest du keine Formationen im Chart erkennen sondern ein rein zufälliges Gebilde...
... und dass müssen dann selbst die TA-Verweigerer anerkennen das es das nicht ist  Tongue
member
Activity: 109
Merit: 53
April 23, 2018, 04:35:36 AM
...

Edit: Irgendwann wenn mir mal besonders langweilig ist, mach ich mal einen Megapost mit vielen Zitaten von Trollen die wir über die Jahre in diesem Thread hinter uns gelassen haben, bestenfalls mit zugehörigen Preisen als deren Posts verfasst wurden Smiley. Jede bubble brachte einen Schwung neuer Trolle und jeder neue Anstieg und jedes weitere ATH hat die dann wieder weggespült. So gesehen, alles im dunkelgrünen Bereich, läuft wie immer  Grin

Der "natürliche" Preis von Bitcoin sei 200 und darauf würde es wieder zurück fallen.

Es wird immer die Spinner geben die denken, dass Ihre Vorhersagen mehr als 50-50 sind. Keiner weiß wie es aussehen wird in der Zukunft, aber es ist natürlich jedem frei überlassen Prognosen abzugeben. Allerdings ist es hier wie wie im echten Leben: die Dummen sind sich immer einhundert Prozent sicher, dass Ihre Prognose eintrifft, während sich die Intelligenten Leute mit einer differenzierteren Ausgangslage beschäftigen und viele Wenns und Abers aufnehmen. So bin ich mir ziemlich sicher dass die Technologie dahinter wertvoll ist, der Grundnutzen da ist und dass die mediale Blase die den Bitcoin aufgeblasen hat jetzt vorbei ist und es wieder zu einem natürlichen Wachstum kommen kann. Der ganze Senf um die Altcoins kann mir gestohlen bleiben, bis eine von Ihnen ansatzweise zeigt dass Sie mit dem Original mithalten kann, investiere ich nur in den normalen Bitcoin  Grin
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 23, 2018, 04:28:44 AM
Mal angenommen die DAG/Tangle Technik funktioniert eines Tages ohne Koordinatoren, dann wird PayPal, Visa, Google, Amazone, Facebook, "you name it" die Technologie klauen (jeder kann es ohne Genehmigung von der Iota Stiftung verwenden, weil es nicht patentiert ist) und im Gegensatz zu IOTA haben die mindestens hunderte Millionen oder gar Milliarden von aktiven Kunden, die den PayPal, Facebook, Amazon Coin täglich nutzen werden.
Ich möchte dazu nur anmerken, dass IOTA keinenfalls das DAG-Konzept erfunden hat. Mal ganz davon abgesehen dass schon Bitcoin ein DAG besitzt (nämlich die Inputs/Outputs) war der erste, der sich mit einer "blockchainlosen DAG-Währung" ernsthaft beschäftigt hat, ein (damaliges) Bitcoin-Core-Mitglied namens Sergio Demian Lerner (heute Rootstock). Sein Thread wurde natürlich schon von Spammern und einem dubiosen gleichnamigen Projekt gekapert.

IOTA hat die erste Implementation eines "DAGs ohne Blockchain" herausgebracht und verdient deshalb Respekt. Ob es das Double-Spend-Problem (das wirkliche hard problem aller Kryptowährungen) wirklich gelöst hat, kann man aber heute noch nicht sagen. Auch Byteball und Nano benutzen dafür die halbzentrale/"distributed" "Krücke" DPoS.

Jedenfalls muss in einer Open-Source-Welt weitgehend ohne aggressive Patent-Trollerei, wie unser Krypto-Universum, jede Währung eben ihr Ökosystem aufbauen. Schafft sie dies nicht, dann kann die Technologie tatsächlich "gekapert" werden. Bei First-Movern aber eher unwahrscheinlich.
member
Activity: 182
Merit: 12
April 23, 2018, 04:05:49 AM
Idiota ist zur Zeit eine zentrale und keine dezentrale Geschichte (Stichwort Koordinatoren). Ausserdem wurden alle Coins aus dem Nichts erschaffen und ein Preisschild drangehängt. Abgesehen davon, dass Idiota das double spending Problem lösen soll und die Fantasie von Spekulanten beflügelt, sehe ich nur wenig Parallelen zum Bitcoin.

Ich sehe auch wenig parallelen, denn IOTA hat einen USECASE (sogar mehrere) im Gegensatz zum Dino Bitcoin.
Und Nein ich habe keine IOTA´s sehe es aber mit realistischem Blick.

Mal angenommen die DAG/Tangle Technik funktioniert eines Tages ohne Koordinatoren, dann wird PayPal, Visa, Google, Amazone, Facebook, "you name it" die Technologie klauen (jeder kann es ohne Genehmigung von der Iota Stiftung verwenden, weil es nicht patentiert ist) und im Gegensatz zu IOTA haben die mindestens hunderte Millionen oder gar Milliarden von aktiven Kunden, die den PayPal, Facebook, Amazon Coin täglich nutzen werden.

IOTA wird sich schon mit Verträgen mit seinen jetztigen (und auch zukünftigen) Partnern abgesichert haben, damit es seinen Anteil vom Kuchen abbekommt. Blöde sind die ja auch nicht. Und für viele, auch große Firmen wird es einfach eine Kosten/Nutzen-Rechnung sein: was neues selbst aufstellen (teuer) oder schon bestehende Tech auf die eigenen Produkte anpassen und einen guten Lizenzdeal aushandeln (vergleichsweise günstig). Hab auch keine IOTA, bin aber sehr gespannt, wie sich das IOT so entwickelt.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
April 23, 2018, 03:17:58 AM
Idiota ist zur Zeit eine zentrale und keine dezentrale Geschichte (Stichwort Koordinatoren). Ausserdem wurden alle Coins aus dem Nichts erschaffen und ein Preisschild drangehängt. Abgesehen davon, dass Idiota das double spending Problem lösen soll und die Fantasie von Spekulanten beflügelt, sehe ich nur wenig Parallelen zum Bitcoin.

Ich sehe auch wenig parallelen, denn IOTA hat einen USECASE (sogar mehrere) im Gegensatz zum Dino Bitcoin.

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
April 23, 2018, 02:49:36 AM
...

full member
Activity: 282
Merit: 106
April 23, 2018, 02:21:55 AM

Dann bist du nach wie vor im falschen Forum unterwegs  Wink
Es kann dich doch keiner ernst nehmen, wenn du sagst BitCoin ist völlig nutzlos, aber nach wie vor in einem BitCoin Forum postest. Wozu verschwendest du deine Zeit mit so nutzlosen Dingen? Haben Iota, Scrinium, Doge und andere Alts kein Forum?  Roll Eyes

Ich laufe nicht faszieniert hinter einem Coin her. Ich bin hier um Geld zu verdienen und nicht an irgendwas zu glauben. Deshalb bin ich hier.

Und am Besten lässt sich Geld mit einem Coin ohne Usecase verdienen? Dazu muss man in einem BitCoin Forum posten, damit man durchgehend shorten kann, weil der Coin ja gegen 0 laufen muss weil er völlig nutzlos ist? Jetzt ist alles klar  Grin
Ich hoffe du shortest so richtig wild, wäre aber vorsichtig an deiner Stelle Wink. Scheint vorerst relativ bullish zu sein, vielleicht noch ein schöner Rücksetzer, aber Treibstoff wird schon mal eingelagert  Grin

hero member
Activity: 938
Merit: 517
April 23, 2018, 02:05:29 AM

Es kann dich doch keiner ernst nehmen, wenn du sagst BitCoin ist völlig nutzlos, aber nach wie vor in einem BitCoin Forum postest. Wozu verschwendest du deine Zeit mit so nutzlosen Dingen? Haben Iota, Scrinium, Doge und andere Alts kein Forum?  Roll Eyes

Ich laufe nicht faszieniert hinter einem Coin her. Ich bin hier um Geld zu verdienen und nicht an irgendwas zu glauben. Deshalb bin ich hier.
full member
Activity: 282
Merit: 106
April 23, 2018, 01:49:33 AM

hero member
Activity: 964
Merit: 509
April 23, 2018, 01:29:57 AM
Die 9000$ sind scheins eine ziemliche Hürde, muss wohl nochmal Anlauf genommen werden um die nachhaltig zu überschreiten.
hero member
Activity: 938
Merit: 517
April 23, 2018, 01:12:36 AM

full member
Activity: 1154
Merit: 154
April 22, 2018, 06:03:02 PM
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
April 22, 2018, 05:02:12 PM
Am Samstag konnte der Bitcoin kurz über 9000 US-Dollar steigen. Kurzfristig könnte die Luft für die Bullen an dieser Marke dünn werden. Mittelfristig scheint jedoch die Trendwende geglückt zu sein, sollte es nicht zu deutlichen Rückschlägen kommen. Dies zeigen auch Altcoins wie IOTA, die sich innerhalb weniger Tage verdoppelt haben. https://de.investing.com/analysis/bitcoin-ethereum-iota-die-wiederauferstehung-der-kryptos--altcoins-200222893

Wobei IOTAs Aufschwung wohl mehr mit den HannoverMesse Announcements (Fujitsu, Bosch, DXC usw) zu tun hat als mit dem BTC Kurs; endlich real-world adoption Smiley
Ja, wenn da noch mehr Firmen auf IOTA zurückgreifen, wird sich der Iota Kurs nicht mehr an den BTC Kurs halten, was in meinen Augen sehr positiv ist
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
April 22, 2018, 05:00:12 PM
Am Samstag konnte der Bitcoin kurz über 9000 US-Dollar steigen. Kurzfristig könnte die Luft für die Bullen an dieser Marke dünn werden. Mittelfristig scheint jedoch die Trendwende geglückt zu sein, sollte es nicht zu deutlichen Rückschlägen kommen. Dies zeigen auch Altcoins wie IOTA, die sich innerhalb weniger Tage verdoppelt haben. https://de.investing.com/analysis/bitcoin-ethereum-iota-die-wiederauferstehung-der-kryptos--altcoins-200222893

Wobei IOTAs Aufschwung wohl mehr mit den HannoverMesse Announcements (Fujitsu, Bosch, DXC usw) zu tun hat als mit dem BTC Kurs; endlich real-world adoption Smiley

Endlich wieder IOTA shills, oh yeah  Undecided
jr. member
Activity: 38
Merit: 5
April 22, 2018, 04:58:24 PM
Ich glaube kaum, das die jetzige Geschwindkeit beim Preiszuwachs auch über die nächsten Tage gehalten werden kann. Wir sind ja schon fast wieder so "gut dabei" wie im Dezember 2017 ...

Ich erwarte also jetzt erstmal ganz kurzfristig Seitwärts- bis leicht bärische Action, also vielleicht runter auf ~$8500. Dann geht es wieder hoch und in 7-14 Tagen werden die 10000 wieder ins Visier genommen.

Ich denke wir gehen über die MA 200 dann kommen die ersten Youtube Videos das der Bärenmarkt zu ende ist und dann gehen wir noch mal auf die ca 8,5 k :-)
jr. member
Activity: 53
Merit: 3
April 22, 2018, 03:26:32 PM

jr. member
Activity: 58
Merit: 1
April 22, 2018, 02:55:03 PM
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 22, 2018, 01:27:33 PM
Ich glaube kaum, das die jetzige Geschwindkeit beim Preiszuwachs auch über die nächsten Tage gehalten werden kann. Wir sind ja schon fast wieder so "gut dabei" wie im Dezember 2017 ...

Ich erwarte also jetzt erstmal ganz kurzfristig Seitwärts- bis leicht bärische Action, also vielleicht runter auf ~$8500. Dann geht es wieder hoch und in 7-14 Tagen werden die 10000 wieder ins Visier genommen.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
April 22, 2018, 11:53:39 AM
Wir sind bei 393M$ Marketcap, also bald haben wir die 400 geknackt und wenn Buchi Recht hatte dann geht es weiterhin aufwärts  Grin
member
Activity: 182
Merit: 12
April 22, 2018, 05:35:53 AM
Jo, mittlerweile fragen Leute nach Cryptoinvestments und diesen ominösen Bitcoins, die einen vor 1-2 Jahren noch ausgelacht haben, als man ihnen erzählt, dass da bald was Großes auf uns zukommt. Naja, ich bleibe gedulig und rate allen mal mit walking-around-money einzusteigen. Gut für die Kurse ist es auf jeden Fall Grin
Jump to: