...also wir hatten jetzt Goldtheorien, Eitelkeiten & Flames, unsinnige große Bilder rezitiert, Roulettetheorien...aber wenig zu Trading und Spekulation. Nimmt doch einfach mal die Analysen an, schaut ob Sie sich realistisch angenähert haben (delta <25%) dann könnt Ihr Sie noch immer zerreißen. Selber bin ich unentschlossen wo die Reise hingeht: "Mcafee 1Mio bitcoin - i want to believe" vs "Welchen Nutzen und Wert bringt das Asset Bitcoin"
Danke an diejenigen, die sich die Mühe geben und uns teilhaben lassen an Ihren Einschätzungen.
Ich muss mich jetzt leider zu solchen Nullbeiträgen äussern und ich versuche höfflich zu bleiben:
Lieber busta,
anstatt von anderen zu fordern beim Thema zu bleiben, trage doch einfach auch mal was zum Kursverlauf bei! Auch dann, wenn der Thread mal NICHT vom Thema abweicht. Letztendlich ist jede Meinung willkommen.
Jedoch, und jetzt spreche ich von mir, MUSS ich Falschaussagen und Widersprüche kommentieren, selbst wenn sie nichts direkt mit dem Thema zu tun haben.
Dieses "Bleibt doch mal beim Thema, das hat doch alles mit dem Kursverlauf nichts zu tun. Danke." ist eine explizite Forderung auf verwertbare Information ohne eine Gegenleistung zu bringen.
Und, wenn hier vom Thema abgewichen wird, dann scheint es schlicht nichts zu geben was sich Kursverlaufstechnisch ausschlachten lässt.
Also bitte mehr konstruktive Teilhabe.
Danke.
Ich habe Dir mal meinen Beitrag fett markiert - hast ihn sicherlich überlesen.
Sorry dieser Thread war mal gut, sobald einer eine Theorie aufstellt - geht das geflame los und zwar nicht über seine Einschätzung der Kursentwicklung sondern stets um völlig nebensächliche Dinge.
Ob beim Roulette die Chance x:y oder doch y:x ist doch so etwas neben der Spur...aber reicht um 3 Seiten anscheinend zu füllen damit jeder sich in seinem Ego bestätigt fühlt. Tja und anstelle das Thema klein zu halten und zu ignorieren werden halt immer weitere Kreise gezogen bis auch der letzte sich über Roulette/ Wahrscheinlichkeitsrechnung "mitflammt". Zufrieden?
Und, wenn hier vom Thema abgewichen wird, dann scheint es schlicht nichts zu geben was sich Kursverlaufstechnisch ausschlachten lässt.
Also bitte mehr konstruktive Teilhabe.
Es gab vor diesen erneuten Unsinn, User die haben links zur Partizipation und Antizipation Bitcoin als Zahlungsmittel gepostet - auch von Dir vollständig ignoriert und jetzt muss "Dein Roulette Thema" am laufen gehalten werden - dabei hatte bitcoinminer42 mit seiner unmittelbaren Antwort schon alles dazu gesagt.
Da Du mich ja so schön angeschrieben hast, habe ich Dir brav geantwortet - und um einen anderen Leser frei zu zitieren - ignoriert doch einfach den Blödsinn und macht nicht jedesmal ein Fass auf.
Falsch. Das Roulette-Thema ist nun gegessen. Was bitcoinminer42 geschrieben hat, habe ich übrigens erst im nachhinein gesehen. Jemand der meist nur Einzeiler verfasst kann das aber wohl nicht nachvollziehen.
Und jetzt machst Du ein Fass auf. Das schlimme mit Typen wie Dir ist, dass ihr nicht kapieren wollt oder gar könnt, dass Bitcoin keine isolierte Insel im Ozean der Investitionen ist. Es wird ja immer auf Mario rumgehackt, wenn er den Thread kapert. Der Typ hat aber wenigstens kapiert, dass Gold, Aktien und andere Investments einen Einfluss auch auf die Kryptos haben. Wert wechselt seine Form. Manche Leute wollen aber eine Investitionsentscheidung von anderen vorgekaut haben, damit sie ihre eigenen Gehirne nicht benutzen müssen. Ein bisschen über den eigenen Tellerrand zu schauen hilft jedoch ungemein. Auch bei Wertanlagefragen. Und macht unabhängig von Meinungen anderer.
Ich empfehle Dir einfach mal google zu benutzen und die aktuellen News zu Bitcoin zu lesen. Das wird Dir sicherlich einen besseren groben Überblick über das Thema geben. Ausserdem kannst Du dann auf ein spezielles Thema, möglichst mit Link zur entsprechenden News, näher hier im Forum eingehen. Was Du als dick markiert hast habe ich auch nicht überlesen. Einfach nur Stichworte zu posten und zu fragen wie es nun weiter geht ist billig. Auch Du must eine Meinung haben, dann tue sie hier kund. Das hilft auch anderen das Sentiment einzuschätzen.
Ich lese hier täglich mit und bin hier wahrscheinlich schon viele Jahre länger unterwegs als Du, halte aber inzwischen meist mein Maul. Wenn aber Leute versuchen den Kurs zu manipulieren, in dem sie ihr Fähnchen nach dem Wind stellen: Geht der Preis hoch heisst es, dass die Technologie ganz toll ist und dass doch alle möglichst weiter kaufen sollen, der Kurs gehe noch bis 100k. Und dann nach dem Top rauskommt, dass man all out und Bitcoin tot ist, dann hat das schon ein Geschmäckle. Und wenn solche Personen dann noch Unsinn posten, weil sie denken die Weisheit gefressen zu haben, dann geht mir der Hut hoch.
Wenn Du denkst, dass Dir entsprechende Personen bei Deinen Investitionen weiterhelfen können, dann schreibe sie doch per PM direkt an, gegen einen gewissen Obolus helfen die Dir sicherlich und hilfsbereit weiter. Ich werde aber trotzdem scharf schiessen, wenn diese wieder anfangen Schrott zu posten.
Und zu guter Letzt ist es sehr wohl relevant wie man korrekt mit Wahrscheinlichkeiten und mit Zahlen im allgemeinen umgeht, ansonsten ist Betrug Tür und Tor geöffnet. Aber Schland ist ja sowieso eine intellektuelle Wüste was die mathematische Bildung angeht. Und man ist noch stolz darauf.