Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1371. (Read 5913469 times)

full member
Activity: 1154
Merit: 154
April 10, 2018, 10:05:14 AM
SFR werden leider regelmässig für ungültig deklariert (...)
Das Gesetz wird geändert und in Zukunft soll das Bargeld unbeschränkt gültig sein:

https://www.finanzen.ch/nachrichten/devisen/Alte-Schweizer-Franken-Banknoten-sollen-in-Zukunft-unbegrenzt-gueltig-sein-1001906997
full member
Activity: 1154
Merit: 154
April 10, 2018, 09:58:22 AM

Dann erklär mir mal wie du zb 2.5 Millionen Euro gut aufbewahren willst? Anstatt Styrodur unterm Estrich verlegen? (Würde dann eigentlich der Bodenwert steigen und die Grundsteuer erhöht werden? Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy)

Gold, Silber und Platin?
hero member
Activity: 938
Merit: 517
April 10, 2018, 09:10:10 AM
Ja, solche "Luxusprobleme" hatten kürzlich die Malteser auch. Und danach die Griechen. Und danach die Inder. Mal schauen, wen es nächstes mal trifft.
Und sind sie gestorben? Nein...

Eingige davon schon. Über die war aber wenig zu lesen, denn die waren einfach nicht "wichtig" genug.

Die reichen sind nun noch reicher und die armen essen Brot und Wasser.
So ist es und wird immer bleiben.

Du unterschlägst, dass diese Reichen ihr Vermögen (egal wie gering es auch ist - oder je geringer das Vermögen, desto wichtiger ist die eigene Kontrolle) gerade nicht den Banken gegeben haben. Also genau das was ich und einige Andere hier jedem empfehlen. Viele dieser Armen sind vor allem geistig arm, weil sie mit geschlossenen Augen durch's Leben kriechen.

Dann erklär mir mal wie du zb 2.5 Millionen Euro gut aufbewahren willst? Anstatt Styrodur unterm Estrich verlegen? (Würde dann eigentlich der Bodenwert steigen und die Grundsteuer erhöht werden? Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy)
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
April 10, 2018, 09:06:02 AM
Ja, solche "Luxusprobleme" hatten kürzlich die Malteser auch. Und danach die Griechen. Und danach die Inder. Mal schauen, wen es nächstes mal trifft.

Eingige davon schon. Über die war aber wenig zu lesen, denn die waren einfach nicht "wichtig" genug.

Du unterschlägst, dass diese Reichen ihr Vermögen (egal wie gering es auch ist - oder je geringer das Vermögen, desto wichtiger ist die eigene Kontrolle) gerade nicht den Banken gegeben haben. Also genau das was ich und einige Andere hier jedem empfehlen. Viele dieser Armen sind vor allem geistig arm, weil sie mit geschlossenen Augen durch's Leben kriechen.
hero member
April 10, 2018, 08:57:34 AM

legendary
April 10, 2018, 08:51:58 AM
Ja, solche "Luxusprobleme" hatten kürzlich die Malteser auch. Und danach die Griechen. Und danach die Inder. Mal schauen, wen es nächstes mal trifft. Richtiger Luxus fand allerdings in China statt. Und in einigen afrikanischen Ländern. Und im Irak. Und in (Ex-)Jugoslawien. Und in Syrien. Und ...

Ist doch schön, dass es den Leuten (auch dank bzw. mit Hilfe der Banken) dort so gut ging und weiterhin geht. Sollten wir Dir vielleicht auch solche "Luxusprobleme" wünschen?!
hero member
April 10, 2018, 07:25:59 AM
 Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

Schon wieder diese Kriesenpropaganda...
Habt ihr alle was zu essen? Fahren Bus und Bahn? Ich denke ihr habt eher ein Luxusproblem, als das ansteuern einer Wirtschaftskriese.
sr. member
Activity: 876
Merit: 291
April 10, 2018, 06:35:19 AM
dann würde dir aber auch dein FIAT-Vorrat bei den sich dann entwickelnden Krisen nichts mehr nützen, da die nächste Wirtschaftskrise katastrophaler wird als die letzte und dieses in kriegerische Auseinandersetzungen münden kann. Ich hoffe aber nicht

Ein bisschen Bargeld, ein bisschen Cryptos, ein bisschen Edelmetalle, ein bisschen Immobilien, ein bisschen Aktien. Immer schön streuen, was sich scheinbar widerspricht, ergänzt sich auch. Der Verlust einer Position führt nicht zum Verlust der Existenz. Aber das wird dem Adrenalin-getriebenen gierigen Menschen der Neuzeit zu langweilig sein.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
April 10, 2018, 06:16:02 AM

Wenn Bitcoin nur dann erfolgreich sein to da moon gehen kann, wenn es irgend 'ne Wirtschaftskrise gibt, wäre das dann nicht irgendwie "schwach"?

Ich denke, Bitcoin sollte sich schon auch gegen "erfolgreiches" Fiat durchsetzen können. Fiat ist nämlich ziemlich hartnäckig und flexibel und ich gehe zumindest von keinem Total-Zusammenbruch mehr aus. Nicht mal in Griechenland. Deshalb erwarte ich nicht, dass Bitcoin irgendwann zu den "Zigarretten des 2. Weltkriegs" wird und dann durch die Decke geht.

Krise war nur ein Beispiel von mehreren, irgendein Impact, Art ist mir fast egal :-)

wenn das eintreten würde:

und vielleicht in ein, zwei Jahren auch Germany? :-)))

dann würden sich deine Smileys aber ganz schnell in die andere Richtung drehen :-((((

nein, weil mein FIAT-Vorrat schon lange (10 Jahre) nicht mehr auf der Bank liegt. Schon damals war mir Sichereit lieber als Zinsen, heute erst recht
dann würde dir aber auch dein FIAT-Vorrat bei den sich dann entwickelnden Krisen nichts mehr nützen, da die nächste Wirtschaftskrise katastrophaler wird als die letzte und dieses in kriegerische Auseinandersetzungen münden kann. Ich hoffe aber nicht
legendary
April 10, 2018, 05:56:41 AM
nein, weil mein FIAT-Vorrat schon lange (10 Jahre) nicht mehr auf der Bank liegt. Schon damals war mir Sichereit lieber als Zinsen, heute erst recht

Dabei liegst Du völlig richtig. Heute gibt es nicht mal mehr nennenswerte Zinsen. Wer da noch grössere Forderungen gegenüber einer Bank offen hält (= Giralgeld), muss bereits als völlig unzurechnungsfähig betrachtet werden.

Ich halte noch minimale Mengen dieser Forderungen offen, um renitente Geschäftspartner zu befriedigen. Ansosten halte ich an Geld nur noch Bitcoin und Bargeld (EUR und kleinere Mengen an SFR/USD). SFR werden leider regelmässig für ungültig deklariert und gegen USD (genauer den Herausgeber) habe ich ziemliche Vorbehalte, da er mich faktisch als Todfeind/Schlachtvieh betrachtet.
member
Activity: 107
Merit: 11
April 10, 2018, 05:05:47 AM

Wenn Bitcoin nur dann erfolgreich sein to da moon gehen kann, wenn es irgend 'ne Wirtschaftskrise gibt, wäre das dann nicht irgendwie "schwach"?

Ich denke, Bitcoin sollte sich schon auch gegen "erfolgreiches" Fiat durchsetzen können. Fiat ist nämlich ziemlich hartnäckig und flexibel und ich gehe zumindest von keinem Total-Zusammenbruch mehr aus. Nicht mal in Griechenland. Deshalb erwarte ich nicht, dass Bitcoin irgendwann zu den "Zigarretten des 2. Weltkriegs" wird und dann durch die Decke geht.

Krise war nur ein Beispiel von mehreren, irgendein Impact, Art ist mir fast egal :-)

dann würden sich deine Smileys aber ganz schnell in die andere Richtung drehen :-((((

legendary
April 10, 2018, 02:49:15 AM
Ich denke, Bitcoin sollte sich schon auch gegen "erfolgreiches" Fiat durchsetzen können. Fiat ist nämlich ziemlich hartnäckig und flexibel und ich gehe zumindest von keinem Total-Zusammenbruch mehr aus. Nicht mal in Griechenland.

Da musst Du schon präziser werden. Meinst Du Bargeld (gesetzliches Zahlungsmittel - auch wenn diese Bezeichnung durch Gangstersyndikate nun fast schon wertlos geworden ist) oder Giralgeld (also das eigene Geld - genauer offene Forderungen in den Büchern - privater Banken)?

Bargeld hat durchaus noch Zukunft, auch wenn weltweit Verbrecherorganisationen es abschaffen oder zuminest die Nutzung eindämmen wollen. Giralgeld hat schon heute keine Zukunft mehr, auch wenn manche Idioten das nicht wahrhaben wollen. Das hat bereits Henry Ford vor ungefähr 100 Jahren erkannt - er hatte aber leider keine Alternative wie Bitcoin zur Verfügung.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
April 10, 2018, 02:43:08 AM

member
Activity: 138
Merit: 15
April 10, 2018, 02:04:52 AM
Quote from: btc-echo
...Wer hohe Gewinne in Kryptowährungen erzielt hat, benötigt nun Fiat-Geld, um die Steuer zu bezahlen. Das drückte die Kurse...

glaubt hier jemand, dass die Steuer wirklich so einen enormen Einfluss auf den Kurs hat? Oder ist das nur der nächste verzweifelte Erklärungsversuch nach Chinesischem Neujahr, futures, Regulierungsgerüchten und einem ominösen Insolvenzverwalter?...

- edit -

...da hätte ich ja fast noch das Kartell vergessen
ja genau und kommen da nicht grad wieder furures auf uns zu ? ende april oder so
aber
die einzige erklärung die ich wirklich glauben kann ist.... bitcoin hatte einen run und muss verschnaufen.

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 09, 2018, 07:28:09 PM
Kursverlauf: darf wich eentwickeln, ich erwarte, wie bereits geschrieben, erst Veränderungen, wenns dafür Anlässe gibt, z.B. dauerhafte Geldautomatensperrung in Greece, Italy und vielleicht in ein, zwei Jahren auch Germany? :-)))

member
Activity: 107
Merit: 11
April 09, 2018, 07:23:24 PM
Aber mal zurück zum Kursverlauf  Grin....

nichtdoch, meine Erdnußflips sind noch nicht alle, ist doch herrliches Entertainment, im diesunddas-thread (falls es den gibt) würde ich das nicht lesen

Kursverlauf: darf sich entwickeln, ich erwarte, wie bereits geschrieben, erst Veränderungen, wenns dafür Anlässe gibt, z.B. dauerhafte Geldautomatensperrung in Greece, Italy und vielleicht in ein, zwei Jahren auch Germany? :-)))

(Reminder an mich: mußnochErdnußflipsvorräteanlegen)
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
April 09, 2018, 06:40:08 PM
...
11,5 dann 3k
Ahh... alles klar, gut zu wissen. Aber sei doch so gut und gib mir noch schnell die Lotto-Zahlen vom kommenden Samstag durch...
 Wink
member
Activity: 634
Merit: 82
newbie
Activity: 3
Merit: 0
April 09, 2018, 02:18:06 PM
ziel 9000 $ Smiley
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 09, 2018, 12:55:50 PM
Zum Kurs. Hatte mich gefreut das es leicht hoch geht dann nen Dump mit hohen Volumina. Bear trap?
Da scheint hauptsächlich ein einzelner Akteur rausgegangen zu sein, sonst würde sich der Kurs nicht so gut bei ~6700 halten. Ist ja eigentlich nur wieder zurück auf das Niveau von vorgestern.

Deshalb glaube ich, dass sich die folgende Frage noch nicht stellt:

Was denkt ihr ist der nächste Halt wenn es unter die 6000$ Marke geht?
Wäre über ein Chartbildchen sehr dankbar.

Wenn es doch soweit kommen sollte: Ein ziemlich markantes Hoch im Jahr 2017 (danach gings auf 3000 runter) und dazu noch 'ne ziemlich runde Zahl waren die $5000. Dort wird sich vermutlich einiges an Support befinden. Die Fibonacci-Fans werden wahrscheinlich wieder was anderes behaupten Wink

Imo achten die meisten "normalen" (also nicht-Profi)-Trader auf so ganz triviale Signale wie Hochs und Tiefs, Doppeltops und Trendkanäle, während die Bot-Betreiber sich auf Fibo verlassen. Also kommt es drauf an, welche Tradergruppe momentan dominiert (könnten natürlich angesichts des niedrigen Volumens die Bots sein).
Jump to: