Mal ne ganz komische Frage.
Wieso geht man eigentlich davon aus das es Langfristig wieder hoch gehen wird. Kann es nicht auch sein das die 20k das höchste aller Gefühle war und es nie wieder über 10k gehen wird sondern nur noch runter?!
Bin jetzt kein Experte im Bereich Chartanalysen, möglich ist das aber doch auch oder?
Mit der Chartanalyse hat das eigentlich nicht so viel zu tun, denke ich.
Die Optimisten denken, dass die begrenzte Menge an bitcoins irgendwann den Preis hochjubeln muss.
Pessimisten und Realisten haben aber sicherlich mit Sorge registriert, dass bereits die relativ kleine bitcoin-Menge des Tokyo whales den Preis ordentlich runtergebracht hat.
Letztlich funktioniert das System der ständig steigenden Preise vermutlich nur, solange die sehr grossen wallets nicht anfangen auszucashen - zumindest nicht bevor bitcoin nicht wirklich zum Massenphänomen und allgemeinen "must have" geworden ist - aber dann spielt vielleicht der Fiat-Preis auch keine Rolle mehr.
Ich glaube man kann davon ausgehen, dass die tatsächlich am Markt befindliche und handelbare Menge bitcoins eher sehr klein ist...
Ich kann überhaupt nicht verstehen warum durch die Medienmeldungen so eine Unsicherheit ausgelöst wird.
Wie sollten bitte irgendwelche Regulierungen aussehen und verbieten kann mann es ja wohl nicht.
Wenn US-Amerikanern der Zugang zum Markt noch weiter erschwert wird, weil deren Regulierungsbehörden den Exchanges Auflagen machen oder alle Coins sich als Security registrieren müssen hätte das vermutlich schon einen Einfluss auf den Preis.