Ich beobachte die Charts jetzt auch schon seit geraumer Zeit, v.a. jene von BTC und ETH. Ich denke Bitcoin wird sich bei 5k stabilisieren. Das es bis 3k runtergeht ist aber durchaus möglich und nicht allzu abwegig. Schlimmer finde ich sieht es sogar bei Ethereum aus. Da steuern wir langsfristig auf die 300-Dollar-Marke zu, denke ich. Was mich interessieren würde, was spricht aus eurer Sicht für ein ATH noch in diesem Jahr, gesamt betrachtet?
Nichts spricht dafür... Wir werden langfristig unter 1000USD fallen und diesen Zustand eine langezeit erleben.Ich denke der nächste Hype wird sich bei BTC mit dem Halving entwickeln und bei ETH mit der POS Einführung.Auch denke ich dass dann ETH Btc überholen wird.
Deine Einschätzung hätte bis vor ein paar Jahren sicherlich noch eine Großzahl an Anhänger gefunden, aber da bestand der Markt auch noch fast nur aus Nerds.
Die Zeiten, in denen Sachen wie Halving den Wechsel zwischen den Marktzyklen einläuten, sind daher längst vorbei IMO.
Wie schon von anderen mehrfach angesprochen, geht nun alles einfach viel schneller und heftiger (noch höhere Volatilität) von statten.
Keiner mag bestreiten, dass der erste mediale Mainstream Hype erstmal abgeflaut ist und der Kurs vermutlich auch noch nicht den Bottom gefunden hat, aber dennoch bleibe ich da durchweg positiv eingestellt und halte an meiner prediction nach wie vor fest - 50k in 2018!
Die Weichen für den nächsten Bull werden aktuell gestellt - ob nun durch die "positiv" klingenden Regulierungsansätze, oder dank der Akteure, die alles dazu tun, um den Handel von Kryptowährungen für Otto Normal noch einfacher zu gestalten (z.B. FIAT trading pairs für viele alts oder aber Sachen wie in Australien, wo sich Hinz und Kunz mittlerweile BTC & ETH am Kiosk kaufen können - die Liste der Beispiele wäre mittlerweile ellenlang).
Ganz klar, dass in der jetzigen cool-down Phase die unzähligen ICOs auch erstmal mehr abliefern müssen, als sie in ihren hübschen Whitepapers versprochen haben und der Markt als solcher auch erstmal wieder das Vertrauen der Leute gewinnen muss.
Aber genau das wird die nächsten Wochen und Monate passieren, wenn dann nach und nach auch mal abgeliefert wird und faktische Dinge deren Versprechen untermauern.
Und der Rest kommt dann wieder ganz von selbst .. sind ja schließlich immer irgendwo zwischen FUD und FOMO wie hier bereits festgestellt worden ist