Es wird aber zu einer Schock-Deflation kommen wenn der Kreditmarkt mit den Banken zusammen bricht, sprich das Bargeld wird wertvoller weil das Giralgeld, 90%, verpuffen wird.
Fein, dann habe ich nicht umsonst mein Gold und das EUR/USD/SFR Bargeld in den Tresoren rumliegen.
Als Reaktion darauf wird man rationiert Bargeld ausgeben und wenn der EUR auseinander brechen sollte (wovon ich nicht ausgehe denn sonst herrscht Kriegsgefahr in Europa), kommt ne goldgedeckte Währung für uns in Deutschland, deswegen hat die Bundesbank auch ihre Goldreserven nach Frankfurt geholt.
Glaube ich nicht, denn dann wären Waffen wichtiger als Gold/Geld. Glücklicherweise habe ich aber auch hier Vorsorge getroffen - alles unregistriert und alle in der Familie können sehr gut damit umgehen.
Denn ohne Staat kommt keine Polizei mehr wenn die bösen Buben vor dem Fenster stehen
ich weiß nicht ob das die gute Variante wäre für die breite Masse.
Dann sind wir entweder weg oder die bösen Buben dürften eine sehr böse Überraschung erleben.
Das ist doch auch gut so, wir sind bei uns (komme aus der ländlichen Region) auch für sowas ggf. vorbereitet bzw. wir können uns versorgen wenn es drauf ankommt. Nur ich wollte ausdrücken das die Masse der Leute eben das gar nicht mehr kann, die ist abhängig von vielen Dingen.
Hab letztens erst gelesen das Kinder heutzutage schon gar nicht mehr einen Stift halten können weil sie nur übers Smartphone wischen und die Muskeln verkümmern, da ist man ja völlig abhängig vom System und der Technik. Knips den Leute sprichwörtlich das Licht aus ist Schicht im Schacht. Das du dich absetzen kannst, das stell ich gar nicht in Frage
Man muss schon etwas vorsorgen sofern man überhaupt noch in der Lage ist, die Coins sind ja eine gute Spielwiese nur wenn es knallt müssen die sich erst noch beweisen und alles auf eine Karte mit Cryptocoins zu setzen, ich weis nicht. Grad weil die Coins ja sogar in einem Wettkampf zueinander stehen und der eine vom anderen abhängig ist. Bin ich im Dorf allein mit einer Wallet dann werden wohl kaum alle Leute um mich drum rum mitmachen nur weil ich was auf meinem noch funktionierenden Smartphone habe und eine Bestellung (sofern der Postbote noch kommt) in Indonesien für ne neue Grafikkarte macht dann auch keinen Sinn. Da muss man sehen das man den Bauern im Nachbardorf bezahlen kann und den Handwerker nebenan.
Wenn man politisch das System unterwandern will dann eignen sich Kryptocoins in einer noch funktionierenden Wirtschaft bestimmt besser als wenn es gemeintschaftlich bergab geht. Und bergab geht es nun mal wenn die Banken mit einem Mal die Hufe hoch machen und das Geldsystem zusammenbricht.
Ich weis gar nicht wie wir schon wieder ab vom Kurs kommen, scheint da wohl nicht viel los zu sein
und schon wieder die Untergangszenarien, ist doch so schönes Wetter draußen da muss man doch nicht gleich wieder in Richtung Untergang denken. Gold glänzt übrigens ganz wunderbar in der Sonne, auf meinem Smartphone kann ich da oftmals nicht mal mehr was erkennen