Ist der "Tokyo Whale" eigentlich noch dran?
Ja, der ist noch dran.
Ich hab den Link zu der Meldung leider am Tablet (tippe vom PC aus), aber rund 1,9 Milliarden (fraglich zu welchem Kurs das berechnet wurde) hat er und wird er demnächst auch noch liquidieren.
Die $1000 Träumereien könnten also wahr werden.
Ich such mal den Link...
$1000?
Ich habe ja schon über die 5.000er gelacht aber 1.000 habe ich noch nie gehört, zumindestens von niemand seriösem und selbst ein Zidane hat so eine Aussage nicht von sich gegeben und das bedeutet schon etwas
Ich verbitte mir mich "seriös" zu nennen!
Aber die 1000$ habe ich eingebracht.
Unter "normalen" Umständen hielte ich die aktuell auch für abwegig.
Aber wir haben jetzt mehrere Faktoren die potentiell ganz gewaltig am Kurs knuspern könnten.
a) Die Unsicherheit ob der japanische Walfisch einfach nochmal den Teppich wegzieht und alle auf den Boden purzeln
b) Die harten Fakten: Der Walfisch aus Japan hat mit 40k Coins den Kurs um 70% gecrasht und hat noch 160.000 weitere zu verkaufen. Was das bedeuten könnte kann man sich leicht vorstellen.
Was meiner Meinung nach aber auch ans Licht kam: Der "Streubesitz" - also die Menge wirklich an Börsen gehandelten Coins - scheint erstaunlich klein zu sein - sonst hätte er nicht mit 40.000 Coins den Markt einstürzen lassen können. Die Volumina der Exchanges sind einfach aufgeblasen durch wash-trades etc.
Wenn man von 12.000.000 potentiell handelbarer Coins ausgeht (Gesamtmenge aktuell minus die verlorenen) machen die 40k gerade mal 0.33% dieses Volumens aus.
Wenn auch nur ein Bruchteil des momentan nicht gehandelten Anteils den Weg an die Exchanges findet - z.B. durch aufkommende Panik doch nicht Fantastilliardär zu werden - könnte der Kurs auch noch deutlich niedriger abstürzen als 1000k.
Nur weil man sich das nicht vorstellen kann heisst es nicht, dass es unmöglich ist.
Ich gehe aber eher von einem Boden bei 6k aus. Die hodler werden die Extracoins schon aufsaugen.