Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1429. (Read 5913506 times)

newbie
Activity: 6
Merit: 2
March 04, 2018, 06:48:16 AM
Auch wenn ich erst seit kurzem dabei bin und mich daher nicht zu weit ausm Fenster lehnen will, so scheint mir doch der Boden bereits erreicht gewesen.

Wie viele Andere hier wünsche ich mir nochmals fallende Kurse und somit eine Gelegenheit nochmal günstig aufzustocken.
Und wieso?
Weil ich daran glaube das wir nicht den prophezeiten Crash gesehen haben, sondern eine Korrektur und wir daher wieder das ATH erreichen werden und darüber hinaus... Wann? Ungewiss, aber der Zeitraum wird kurz genug sein, als das die Rendite sehr viel besser ist als bei den meisten anderen Anlagemöglichkeiten.

Wenn ich also mit dem Wunsch der tieferen Kurse, nicht alleine bin, dann sind drastische Kursrückgänge nicht sonderlich wahrscheinlich. Zu viele Leute warten doch nur auf nen guten Zeitpunkt für Ihren Invest.

Die Mehrheit wird ähnlich wie ich an langfristige Kurssteigerungen glauben und wird in den nächsten 4-6 Wochen erkennen das kein besserer Zeitpunkt zum Einstieg mehr kommt und der Zug ohne sie starten wird wenn sie nicht aufspringen.

Aber gerne lasse ich mich auch vom Gegenteil überzeugen, möglicherweise bin ich zu ungeduldig. Wünschen würde ich mir das eine konträre Meinung nicht nur eine Chartanalyse bzw. historische Charts heranzieht, sondern auf die Psyche der Anleger eingeht.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
March 04, 2018, 04:59:31 AM
wo liest du "Bullrun FOMO" ?
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
March 04, 2018, 04:31:52 AM
Ich leg mich jetzt mal fest und sage ab 06.März Richtung 14.000 USD (grob)

schönen Sonntag!

da in Foren wieder überwiegend Bullrun FOMO herrscht und Newbie's schon wieder vom Lambos träumen
ist das, für mich, eindeutiger Indikator nach unten  Shocked,
denke; die Korrektur ist noch nicht zu ende.
jr. member
Activity: 91
Merit: 3
Oma, gib Handtasche!!
March 04, 2018, 01:02:27 AM
eigentlich häte man das letzte Zwischenhoch (11.790 USD 21.Feb) toppen müssen, dann
wäre es ein Impulsanstieg gewesen.

Wir sind aber seit gestern früh über dem Abwärtstrend beginnend ATH im Dezember.
In meinem 2h EUR Kraken Chart auch schon 2x von oben an dieser Trendlinie abgeprallt.

Eigentlich hätte ich gedacht wir gehen wieder unter diese Linie, dann wäre aktuelles Ziel erstmal kurzfristig die 10.000 USD

Die Trendlinien BÄR und BULLE treffen sich in meinem Chart am 06.März so gg 12 Uhr Mittags bei knapp 10.240 USD
Das dürfte der mächtigste Wimpel seit 2014 sein.

Aktienmärtke unter Druck, Zinspolitik der EZB, Dieselscheisse, Immobilienpreise stagnieren in einigen Toplagen Deutschlands
(Immobilien Rest der Welt habe ich mich noch nicht eingelesen) Mempool ist leer, die Börsen laufen alle wie geschmiert

Ich leg mich jetzt mal fest und sage ab 06.März Richtung 14.000 USD (grob)

schönen Sonntag!

newbie
Activity: 3
Merit: 0
March 03, 2018, 06:18:14 PM
Hey an alle Smiley

Wollte eig gestern btc kaufen da der kurs tief war, nicht gemacht.. jetzt wollte ich doch noch heute Abend was kaufen. Ich denke jedoch der geht doch noch weiter runter. Was denkt ihr ? Heute noch was dazukaufen ?

Lg Flex / jangsiser

Reines Glücksspiel. Wirf am besten ne Münze.

Hab ich , steht aufm Rand  Huh

dann kauf doch 50% heute und 50% morgen :-)

Hehe ich warte noch und schaue morgen .. hab ja schon bissel geld drinne aber mehr in anderen coins
full member
Activity: 196
Merit: 108
March 03, 2018, 05:50:15 PM
Hey an alle Smiley

Wollte eig gestern btc kaufen da der kurs tief war, nicht gemacht.. jetzt wollte ich doch noch heute Abend was kaufen. Ich denke jedoch der geht doch noch weiter runter. Was denkt ihr ? Heute noch was dazukaufen ?

Lg Flex / jangsiser

dann kauf doch 50% heute und 50% morgen :-)
newbie
March 03, 2018, 05:49:13 PM
Hey an alle Smiley

Lg Flex / jangsiser

member
Activity: 137
Merit: 15
March 03, 2018, 05:31:40 PM
Hey an alle Smiley

Lg Flex / jangsiser

newbie
March 03, 2018, 05:16:07 PM
Hey an alle Smiley

Lg Flex / jangsiser
full member
March 03, 2018, 05:10:17 PM
Da bin ich echt noch unsicher ob ich auch indem Fork springen soll oder nicht

was willst denn verlieren? die ETC hast du ja ohnehin

Meine ETC Positionen hab ich seit dem ETH fork nicht angefasst..nachkaufen werde ich aber sicher nicht.
Wüsste nichtmal welcher Exchange den fork unterstützt...nachdem anscheinend MEW Callisto nicht unterstützt..

das ist kein fork... sorry
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
March 03, 2018, 04:53:32 PM

Meine ETC Positionen hab ich seit dem ETH fork nicht angefasst..nachkaufen werde ich aber sicher nicht.
Wüsste nichtmal welcher Exchange den fork unterstützt...nachdem anscheinend MEW Callisto nicht unterstützt..
full member
March 03, 2018, 04:50:05 PM

legendary
Activity: 3654
Merit: 2908
Enjoy 500% bonus + 70 FS
March 03, 2018, 04:41:22 PM
full member
March 03, 2018, 03:50:47 PM
kann jetzt ruhig bis übermorgen alles richtig schön fallen. dann kann ich billig etc kaufen und den fork fröhnen ;-)
member
Activity: 138
Merit: 15
March 03, 2018, 03:45:00 PM
a pro PO s: auf NTV war ein artikel über die klage der familie vom verstorbenen Dave Kleiman gegen möchtegern Satoshi Nakamoto Craig Steven Wright zu lesen.
Also ich finde die Frage "Wer ist Satoshi?" schon wichtig genug um dafür einen eigenen Thread aufzumachen. Ich hatte ja mal nen alten Thread zu dem Thema reaktiviert, es gab aber kein Feedback.

Ist natürlich für die Technik irrelevant. Aber halt genialer Stoff zum Popcorn-Futtern Wink (Meine Auffassung bis jetzt: Satoshi sind mehrere Leute, und Wright und Kleiman sowie wahrscheinlich auch Hal Finney sind Teil davon.)

Zum Kurs: Sieht weiterhin nach Mitte 2014 aus. Wenn sich die Geschichte wiederholt, würde der Kurs auf dem jetzigen Niveau wahrscheinlich noch einige Wochen bleiben - vielleicht mit einem neuen Zwischenhoch - und dann langsam absacken.

Aber eine neue Bullenstory ist natürlich nicht vollkommen ausgeschlossen.
zu satoshi: also bei deiner aufstellung sind zwei schon mal tod. kleiman war eher ein security man. hal finney ist mein favorit.  wright passt da so gar nicht rein. ethik und so....
zum kurs:
ich sag bis ende mitte april so wie die letzte woche langsam aber sicher hochklettern. bis mitte mai ist er um die 30.000 euro

mal schaun wer richtig liegt.  Grin
jr. member
Activity: 91
Merit: 3
Oma, gib Handtasche!!
March 03, 2018, 03:34:36 PM
hat nicht gereicht, jetzt geht's abwärts!

edit: Ziel erstmal wieder die 10.000 USD
full member
March 03, 2018, 01:11:32 PM
Sieht ja gut aus für meine vorhergesagten 13-14K Grin

Bin dennoch weiter von einem Bounce überzeugt, noch nicht von einer Trendwende hin zum Bullenmarkt (für mich gibt es vorher noch ein neues Low und eine längere Seitwärtsphase unter $10K). Meine Vermutung ist: Spätestens in der Nähe der $15.000 werden viele verkaufen, die im Dezember über 10K gekauft und bisher eisern geholdet haben, sowie die, die billige Coins unter $10K aufgeschnappt hatten und nun Gewinne mitnehmen.

Für eine Trendwende bräuchten wir einen neuen Impuls, der z.B. durch eine extrem bullische News ausgelöst werden könnte (Lightning?). Oder eben durch eine Akkumulation in besagter Seitwärtsphase.

15.000$ wären doch mega. Danach kann es ruhig wieder runter gehen :-D
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
March 03, 2018, 12:42:53 PM
Sieht ja gut aus für meine vorhergesagten 13-14K Grin

Bin dennoch weiter von einem Bounce überzeugt, noch nicht von einer Trendwende hin zum Bullenmarkt (für mich gibt es vorher noch ein neues Low und eine längere Seitwärtsphase unter $10K). Meine Vermutung ist: Spätestens in der Nähe der $15.000 werden viele verkaufen, die im Dezember über 10K gekauft und bisher eisern geholdet haben, sowie die, die billige Coins unter $10K aufgeschnappt hatten und nun Gewinne mitnehmen.

Für eine Trendwende bräuchten wir einen neuen Impuls, der z.B. durch eine extrem bullische News ausgelöst werden könnte (Lightning?). Oder eben durch eine Akkumulation in besagter Seitwärtsphase.
full member
March 03, 2018, 08:54:08 AM
bei ~11.5k wirds interessant  Wink

und da waren sie, die 11.500 auf Kraken :-). bin gespannt ob sie sich halten können
full member
March 03, 2018, 08:10:26 AM
bei ~11.5k wirds interessant  Wink

sieht so aus als würde da heute noch was gehen ;-)
Jump to: