Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1431. (Read 5913546 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
March 02, 2018, 09:54:02 AM
... ICOs... die gehören natürlich reguliert...

Dem stimme ich nicht zu, obwohl ich weder von ICOs noch von der Altcoin Schwemme viel halte. Wenn gierige Idioten darauf abfahren, dann ist das ihre eigene Entscheidung.

Falsche versprechen einer Firma, MLM und ähnliches muss auch nicht reguliert werden, denn das ist ganz einfach Betrug. Das einzige was passieren müsste ist an dieser Stelle, dass Betrug Konsequenzen hat.
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
March 02, 2018, 09:09:32 AM
240 Admins einer unbekannten Anzahl an Firmen mit mehr als 250 Mitarbeitern nutzen Bitcoin zur Begleichung für Lösegeldforderungen. Also mit anderen Worten, wir brauchen mehr Hacking!  Grin
jr. member
Activity: 52
Merit: 1
March 02, 2018, 09:01:13 AM
nicht viel aussagend aber trotzdem durchaus interessant:

Quelle: https://imgur.com/DvG7vpC
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
March 02, 2018, 08:32:51 AM
PS:
Wer die Vergangenheit betrachtet kann übrigens deutlich sehen das Banken und Co in jeden "Scheiß" invesieren, sei er auch noch so riskant. Hauptsache man kann damit eine unanständige Rendite machen. Also warum nicht auch mit Bitcoins. Man kann doch die ganzen Millionen-Gewinne nicht dem "dummen kleinen Mann" überlassen...  Grin
Warum soll denn eine Bank in etwas investieren wo sie keine Kontrolle drüber hat? Eine Bank kauft doch auch kein Gold und hofft darauf das es Profite abwirft.  Wink Wobei man sagen muss, wenn sie investieren sollten, dann können wir sicher sein das sie auch die "Kontrolle" drüber haben.

Sie versuchen ja gerade, die Kontrolle zu erlangen. Nichts anderes sind die Regulierungsforderungen der "gutmeinenden" "Bürger".

Die Regulierungsforderungen entstehen zum einen aus dem Neid (kann ja nicht sein das da ein paar Nerds einfach so Millionäre werden) und zum anderen aus dumpfbackigem Journalismus die hier ein gefundenes Fressen sehen und die nächsten Tod herbeischreiben können...

Sämtliche offiziellen Statements sind in den westlichen Staaten doch eher positiv... und zu den ICOs... die gehören natürlich reguliert...
Wer sagt dann das eines dieser Token später noch irgend einen Wert hat obwohl der Herausgeber ein Mrd. schweres Unternehmen geschaffen hat...
Ein IPO mit einer Aktie schafft rechtliche Sicherheit... in ICO... lediglich einen feuchten Traum  Tongue

Nebenbei auch ein starkes Statement für PoW  Wink

Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
March 02, 2018, 08:03:30 AM
... Sagen wir mal du bekommst 1Millionen für 1BTC. Aber was kommt danach, für den nächsten Bitcoin müsstest du, wenn du ihn denn kaufen willst, 2Millionen hinblättern, dann stell ich mir die Frage machst du das bzw. kannst du das dann überhaupt noch?
...
Ich bau deinen Satz mal um:
"Sagen wir mal du bekommst 1 Millionen für 100 BTC. Aber was kommt danach, für die nächsten 100 Bitcoin müsstest du, wenn du sie denn kaufen willst, 2 Millionen hinblättern, dann stell ich mir die Frage machst du das bzw. kannst du das dann überhaupt noch?"
 Cheesy

...Oder denen fällt ein anderer Scheiss ein ...
Das dürfte das Einzige sein auf das man sich wirklich verlassen kann!  Grin
legendary
March 02, 2018, 07:51:17 AM
Jetzt mal ganz überspitzt gesagt, ok die Zentralbanken kaufen uns den Bitcoin für ganz viel Geld ab ... was dann?

Also eines weiss ich ganz sicher: Weder die Zentralbanken, noch die Banken kaufen uns den Bitcoin für ganz viel "Geld" ab (obwohl sie auf Knopfdruck genug Giralgeld erschaffen könnten). Du darfst eventuell Deine Bitcoin gegen "regulierte" Bitcoin umtauschen. Oder Du darfst aufgrund der Regulierung einen Teil Deiner Bitcoin abgeben. Oder denen fällt ein anderer Scheiss ein ...
full member
March 02, 2018, 07:46:51 AM
Warum soll denn eine Bank in etwas investieren wo sie keine Kontrolle drüber hat?
...
Deshalb hab ich ja auch gesagt "investieren in jeden Scheiß"... ich meine... über die Anleihenpakete mit den ganzen faulen Krediten hatten die doch auch keine "Kontrolle"... die wussten damals doch garnicht mehr welche Kredite genau in den Paketen steckten und welche faul waren... die wussten auch ganz genau das den Letzten der die Anleihepakete hat die Hunde beissen... also Reise nach Jerusalem auf Banken-Art. Und trotzdem haben sie investiert.. und zwar alle. "Kontrolle" ist was anderes.

Wenn Banken denken das andere Banken in den Bitcoin einsteigen werden sie auch einsteigen, und zwar am liebsten vor den anderen. Es ist das gleiche Spiel wie immer.

PS:
Nur zur Sicherheit: Bitcoin ist natürlich kein "Scheiß"!  Grin
Ja genau, wir sind schon auf der gleichen Spur. Die Banken kaufen uns also die Bitcoins ab, die Frage ist nur was danach passiert. Sagen wir mal du bekommst 1Millionen für 1BTC. Aber was kommt danach, für den nächsten Bitcoin müsstest du, wenn du ihn denn kaufen willst, 2Millionen hinblättern, dann stell ich mir die Frage machst du das bzw. kannst du das dann überhaupt noch?

Was Mezzo macht weiß ich nicht, der verbuddelt seine zumindest irgendwo im Sand, auch ne Lösung  Grin
Z80
full member
March 02, 2018, 07:41:07 AM
Warum soll denn eine Bank in etwas investieren wo sie keine Kontrolle drüber hat?
...
Deshalb hab ich ja auch gesagt "investieren in jeden Scheiß"... ich meine... über die Anleihenpakete mit den ganzen faulen Krediten hatten die doch auch keine "Kontrolle"... die wussten damals doch garnicht mehr welche Kredite genau in den Paketen steckten und welche faul waren... die wussten auch ganz genau das den Letzten der die Anleihepakete hat die Hunde beissen... also Reise nach Jerusalem auf Banken-Art. Und trotzdem haben sie investiert.. und zwar alle. "Kontrolle" ist was anderes.

Wenn Banken denken das andere Banken in den Bitcoin einsteigen werden sie auch einsteigen, und zwar am liebsten vor den anderen. Es ist das gleiche Spiel wie immer.

PS:
Nur zur Sicherheit: Bitcoin ist natürlich kein "Scheiß"!  Grin
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
March 02, 2018, 07:24:01 AM
PS:
Wer die Vergangenheit betrachtet kann übrigens deutlich sehen das Banken und Co in jeden "Scheiß" invesieren, sei er auch noch so riskant. Hauptsache man kann damit eine unanständige Rendite machen. Also warum nicht auch mit Bitcoins. Man kann doch die ganzen Millionen-Gewinne nicht dem "dummen kleinen Mann" überlassen...  Grin
Warum soll denn eine Bank in etwas investieren wo sie keine Kontrolle drüber hat? Eine Bank kauft doch auch kein Gold und hofft darauf das es Profite abwirft.  Wink Wobei man sagen muss, wenn sie investieren sollten, dann können wir sicher sein das sie auch die "Kontrolle" drüber haben.

Sie versuchen ja gerade, die Kontrolle zu erlangen. Nichts anderes sind die Regulierungsforderungen der "gutmeinenden" Bürger.

Na das wäre doch dann gut, dann könnten sie einsteigen und wir könnten uns über höhere Kurse freuen? Wenn sie nicht einsteigen warum sollte man dann immer den Leuten erzählen wollen "morgen steigen die Banken ein", wird ja nicht passieren, denn die wären ja schön doof wenn sie uns das abkaufen. Denn was soll danach passieren? Kaufen wir den Bitcoin dann von den Banken noch teurer zurück oder wie, wir würden doch auch der Bank sagen, also ich kaufe dir (derBank) den Bitcoin bestimmt nicht für das Geld zurück für das ich dir ihn verkauft habe.

Jetzt mal ganz überspitzt gesagt, ok die Zentralbanken kaufen uns den Bitcoin für ganz viel Geld ab ... was dann? Dann haben wir viel Geld und die Zentralbanken den Bitcoin. Wir müssten danach den Bitcoin ja von den Zentralbanken teurer wieder abkaufen  Cheesy irgendwie dreht man sich immer im Kreis.

full member
March 02, 2018, 07:12:38 AM
PS:

Sie versuchen ja gerade, die Kontrolle zu erlangen. Nichts anderes sind die Regulierungsforderungen der "gutmeinenden" Bürger.

Na das wäre doch dann gut, dann könnten sie einsteigen und wir könnten uns über höhere Kurse freuen? Wenn sie nicht einsteigen warum sollte man dann immer den Leuten erzählen wollen "morgen steigen die Banken ein", wird ja nicht passieren, denn die wären ja schön doof wenn sie uns das abkaufen. Denn was soll danach passieren? Kaufen wir den Bitcoin dann von den Banken noch teurer zurück oder wie, wir würden doch auch der Bank sagen, also ich kaufe dir (derBank) den Bitcoin bestimmt nicht für das Geld zurück für das ich dir ihn verkauft habe.

Jetzt mal ganz überspitzt gesagt, ok die Zentralbanken kaufen uns den Bitcoin für ganz viel Geld ab ... was dann? Dann haben wir viel Geld und die Zentralbanken den Bitcoin. Wir müssten danach den Bitcoin ja von den Zentralbanken teurer wieder abkaufen  Cheesy irgendwie dreht man sich immer im Kreis.
legendary
March 02, 2018, 07:10:35 AM
PS:

Sie versuchen ja gerade, die Kontrolle zu erlangen. Nichts anderes sind die Regulierungsforderungen der "gutmeinenden" "Bürger".
full member
March 02, 2018, 07:05:04 AM
PS:

Ich seh da eher den Einsatz für die besagten Coins mit Teams, die finanziert werden können und die dann auch Gewinne abwerfen.
Z80
full member
March 02, 2018, 06:57:38 AM
Fragt sich, ob er Bitcoin sagt, tatsächlich aber Derivat meint.

Durch die Eigenschaften des Bitcoin (21M) würden institutionelle Teilnehmer die Nachfrage extrem hoch treiben. Daneben sind diese Firmen systemtechnisch gar nicht auf die notwendige Selbstverwaltung vorbereitet. Das alles führt letztendlich zu Derivaten und Reserve Banking und damit zu deutlich geringerem Einfluss auf den Kursverlauf.
Stimmt schon, aber das würde auch erklären warum es (laut der von BitCharlie geposteten Info) noch 1-2 Jahre dauert.
Ausserdem.. es gibt ja Firmen die sich auf sichere Speicherung von Bitcoin spezialisiert haben. z.B. Xapo mit separaten, nur auf den einzelnen Kunden bezogenen Coldwallets die in einem bewachten Bergwerk eingelagert sind. Sind diese Bitcoins einmal sicher eingelagert kann man die BTC ja immernoch als "gedektes Wertpapier" Zertifikat oder so mit WKN im bestehenden Bankensystem verwalten und/oder handeln.

dein Wort ins Gottes Ohr,
jedoch für mich typische: Bla Bla Bla soll für FOMO sorgen, dennoch ohne FOMO auch keine neue ATH    Shocked
Natürlich sind sich solche Leute im Klaren darüber das sich solche Äußerungen natürlich sehr schnell viral weiterverbreiten können, also auch zur Marktbeeinflussung geeignet sind. Deshalb muss es aber noch lang kein Gerücht sein. Es gilt was immer gilt: Sei skeptisch aber nicht paranoid und behalte alles auf dem Radar!  Cool

PS:
Wer die Vergangenheit betrachtet kann übrigens deutlich sehen das Banken und Co in jeden "Scheiß" invesieren, sei er auch noch so riskant. Hauptsache man kann damit eine unanständige Rendite machen. Also warum nicht auch mit Bitcoins. Man kann doch die ganzen Millionen-Gewinne nicht dem "dummen kleinen Mann" überlassen...  Grin
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
March 02, 2018, 05:17:00 AM
Also er sprach von direkten Investments mit Abwicklung durch Kraken in BTC. Kein Derivat oder anderes Finanzvehicle. Das war allerdings nicht Bestandteils seines Vortrag auf der Bühne sondern eher Insides während dem persönlichen Gespräch.

Darüber hinaus meinte er noch das Kraken in Berlin bald das Europa Office eröffnet und weltweit von aktuell 400 Mitarbeitern auf > 1.000 Mitarbeiter bis Ende 2018 wachen möchte.

Da passiert also sehr viel im Hintergrund. Demzufolge kann, zumindest ich, nicht davon ausgehen das wir jetzt einen längeren Bärenmarkt sehen sondern vielmehr erst den Start eines Runs in naher Zukunft.

dein Wort ins Gottes Ohr,
jedoch für mich typische: Bla Bla Bla soll für FOMO sorgen, dennoch ohne FOMO auch keine neue ATH    Shocked
sr. member
Activity: 424
Merit: 343
March 02, 2018, 04:56:30 AM
Insbesondere sprach Austin Alexander, er ist Leitender Kundenbetreuer. Betreut große Investoren wie Family Offices, Fonds usw..
So nun erzählte er das aus seiner Sicht die großen Anleger erst dieses Jahr kommen. Nur vereinzelt wurde letztes Jahr investiert.
Darüber hinaus, und das fand ich besonders Interessant, meinte er das Kraken auch mit Staaten in Kontakt steht die sich ein Invest
überlegen.

Durch die Eigenschaften des Bitcoin (21M) würden institutionelle Teilnehmer die Nachfrage extrem hoch treiben. Daneben sind diese Firmen systemtechnisch gar nicht auf die notwendige Selbstverwaltung vorbereitet. Das alles führt letztendlich zu Derivaten und Reserve Banking und damit zu deutlich geringerem Einfluss auf den Kursverlauf.

Also er sprach von direkten Investments mit Abwicklung durch Kraken in BTC. Kein Derivat oder anderes Finanzvehicle. Das war allerdings nicht Bestandteils seines Vortrag auf der Bühne sondern eher Insides während dem persönlichen Gespräch.

Darüber hinaus meinte er noch das Kraken in Berlin bald das Europa Office eröffnet und weltweit von aktuell 400 Mitarbeitern auf > 1.000 Mitarbeiter bis Ende 2018 wachen möchte.

Da passiert also sehr viel im Hintergrund. Demzufolge kann, zumindest ich, nicht davon ausgehen das wir jetzt einen längeren Bärenmarkt sehen sondern vielmehr erst den Start eines Runs in naher Zukunft.
legendary
March 02, 2018, 04:22:28 AM
Insbesondere sprach Austin Alexander, er ist Leitender Kundenbetreuer. Betreut große Investoren wie Family Offices, Fonds usw..
So nun erzählte er das aus seiner Sicht die großen Anleger erst dieses Jahr kommen. Nur vereinzelt wurde letztes Jahr investiert.
Darüber hinaus, und das fand ich besonders Interessant, meinte er das Kraken auch mit Staaten in Kontakt steht die sich ein Invest
überlegen.

sr. member
Activity: 424
Merit: 343
March 02, 2018, 04:09:32 AM
Ich wollte hier noch in paar sehr interessante Ansätze kundtun die ich von der Crypto Assets Konferenz in Frankfurt mitnahm.

überlegen. Dies wird seiner Meinung nach aber noch ungefähr 1-2 Jahre dauern bis wir dies sehen werden.

Auf die Frage in was die großen denn so investieren meinte er das die meisten die neu dazukommen vor allen in BTC investieren.
Er selbst ist sehr bullish, sogar "super bullish" und sieht $100k in den nächsten Jahren als sehr wahrscheinlich, über einen längeren
Horizont auch deutlich mehr.

Insgesamt hatte ich schon das Gefühl auf der Konferenz das das große Geld erst noch kommt.

Daher bin ich sehr optimistisch und zuversichtlich was den Kurs angeht. Meiner Meinung nach haben wir 2018 das low bereits gesehen.
Der aktuelle Kursverlauf hat nun auch das Muster des "Wallstreet Cheat Sheet" verlassen.

Ich investiere darüber hinaus eher fundamental als nach Chartanalyse und sehe noch einen sehr großen upside für BTC.

Fundamental spricht nichts gegen einen kommenden Run in den nächsten Monaten - wer sieht das anders?
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
March 02, 2018, 03:47:17 AM
Wer würde jetzt eigentlich kaufen bzw. kauft?

Jetzt noch nicht. Wenn der Seitwärtstrend einige Zeit anhält, dann sehe ich den entsprechenden Kurs als guten Kurs zum Tausch von EUR in BTC an. Damit bin ich mittel- bis langfristig bisher immer gut gefahren.

Eben.. der dicke Widerstand kommt ja erst noch... wenn wir diesen mit einer Tageskerze überschreiten könnte man das als recht bullish ansehen...
Aktuell ist die Gefahr eines "SellTheFuckingBounce" aber noch zu hoch.

Ausserdem müssen wir doch noch bei meinen 3k vorbei schauen  Wink
Wobei ich mich da emotional auch schon wieder von gelöst habe...
Aber Emotionen haben hier halt auch nix verloren  Cool
legendary
March 02, 2018, 03:32:20 AM
Wer würde jetzt eigentlich kaufen bzw. kauft?

Jetzt noch nicht. Wenn der Seitwärtstrend einige Zeit anhält, dann sehe ich den entsprechenden Kurs als guten Kurs zum Tausch von EUR in BTC an. Damit bin ich mittel- bis langfristig bisher immer gut gefahren.
hero member
Activity: 964
Merit: 509
March 02, 2018, 01:20:49 AM
Da die Orte alle frei zugänglich sind, möchte ich schon noch eine kleine zusätzliche Absicherung haben. In diesem Fall eine Passphrase, die nur wenige Leute kennen.

Okay ich bin vllt einfach zu blöd. Was hast du denn da nun genau vergraben? Wer den privkey hat braucht keine passphrase, wer eine passphrase hat kann den wallet auch ohne privkey wiederherstellen.

Das Stichwort ist BIP38:

https://bitcoinpaperwallet.com/bip38-password-encrypted-wallets/
Jump to: