aber den originalen bitcion alla satoshi mit unlimited blocksize gibts doch gar nicht mehr weder bcash noch btc
die blocksize wurde doch erst wegen spams mit einem fork eingefügt ? und war das nicht erst 2010 ? ich bin mir ja nicht sicher aber so hab ichs in erinnerung.
Ich weiß es auch nicht genau aber Fakt ist: es wurde wegen spam eingefügt und es gab schon viele Forks. BCH war definitiv nicht der erste Fork.
Umso erstaunlicher das Forks von einigen BTClern als etwas ganz böses empfunden werden.
Ich kenne keinen einzigen BTCler, der was gegen Forks hat... Ganz im Gegenteil, der BCash Fork war z.B. wunderbar! Leider hat BCash scheinbar trotzdem nichts erreicht, denn irgendwie scheinen die kein Forum zu haben wo du mitmachen willst und irgendwie scheint der Coin nicht gut genug zu sein, als dass du die alte BTC Krücke hinter dir lassen könntest
Jeder der Veränderung will kann sich jederzeit "wegforken", das ist toll so und schafft Möglichkeiten. Was du dann noch hier willst versteht halt keiner
. Warum freiwillig Lebenszeit in einem Forum eines Coins verschwenden, der deiner Meinung nach ganz schlecht ist, nicht funktioniert etc. Wenn dein Pferd BCash ist, reite doch auf ihm.
Scheinbar willst du das dann doch nicht, bist deswegen hier und machst dich fast täglich lächerlich
. Von mir aus gerne weiter so, das ist gute Werbung für BTC...
Geroutete payments sind im Prinzip der einzige Weg Blockchainsysteme auf globalen Maßstab zu skalieren. Und es ist mitnichten der "Versuch einem Beinlosen das laufen beizubringen", sondern einem Läufer das Fliegen
Erst mit Lightning wird Bitcoin wirklich zu einen "Peer-to-Peer payment system", im Moment ist es ein Broadcast-Netwerk (Peer to all Peers). Und ein Broadcast-Netzwerk macht bei großen Datenmengen keinen Sinn, ökonomisch ist das nicht tragbar. Mal ein Vergleich: Was wäre wenn jeder Internet-Peer auf der Welt JEDE E-Mail die irgendein anderer Peer sendet empfangen und speichern müsste oder jeder Foren-Beitrag wird an sämtliche Teilnehmer des Internets geschickt oder jedes Netflix-Video wird nicht nur an den aktuellen Zuschauer, sondern an jeden anderen Peer gestreamt oder oder. Das ist nämlich der Fall wenn Transaktionen über die Blockchain abgewickelt werden. Das funktioniert nicht in großem Maßstab, no fucking way. Daten müssen geroutet werden vom Quell-Peer zum Ziel-Peer.
Diese BCash-Vorstellung von OnChain-Scaling ist absoluter Blödsinn, das kann nur jemand glauben, der überhaupt keine Vorstellung/kein Gespühr für technische Systeme hat. An einem second Layer wie Lightning oder Ähnlichem führt absolut kein Weg vorbei, wenn man "Satoshis vision" wirklich erreichen will.
+1 !!