Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1509. (Read 5914539 times)

jr. member
Activity: 98
Merit: 3
February 05, 2018, 11:08:46 AM
Ist ja eigentlich egal, wie tief es geht.

Wenn wir bei 1000 einkaufen und es geht dann auf 10000 hoch, haben wir 900% Gewinn
Wenn wir bei 5000 einkaufen und es geht dann auf 50000 hoch, haben wir 900% Gewinn

Auf die Steigung kommt es an. Je tiefer es jetzt runter geht desto weniger hoch muss es anschliessend steigen um Gewinn einzufahren.

Ist doch nicht so tragisch, was für ein Kurs sich jetzt einstellt.  Meine Glaskugel sagt drei Phasen voraus:
1) Jetzt geht es ein paar Monate runter, in der Zeit gewinnt euer Euro gegenüber dem BTC an Wert. (ist doch auch cool, wenn man euros hat)
2) Anschliessend dümpelt alles etwas vor sich hin.
3) Irgendwann gewinnt der BTC wieder an Vertrauen und steigt langsam an. Nach zwei Wochen stetigem steigen ist der richtige Zeitpunkt zum kaufen.

Dann, nach ein paar weiteren Monaten folgt eine unrealistische Manie, wo alle denken, der BTC gewinnt so viel Wert, weil er diesen Wert auch tatsächlich besitzt. Wenn alle nur noch "todamoon" und "choochoo" schreiben, dann, muss man auf der Hut sein und beim groben Absacken wieder in Euros umtauschen. Ob wir dann von 1000 nach 10000 gegangen sind oder von 2000 nach 20000 ist doch egal. Faktor 10 ist Faktor 10.

da ist doch der Haken Smiley. Wer bei sagen wir 10k investiert hat wird es nicht so entspannt sehen das der Kurs auf 1k oder ähnliches geht. an die 18-20k Leute will ich gar nicht denken. tun mir schon irgendwie leid. Blödheit kann man denen nun auch nicht vorwerfen hätte aj auch auf 25k oder 30k gehen können. Weiß halt nur niemand.
member
Activity: 137
Merit: 15
February 05, 2018, 11:05:29 AM
Ist ja eigentlich egal, wie tief es geht.

Wenn wir bei 1000 einkaufen und es geht dann auf 10000 hoch, haben wir 900% Gewinn
Wenn wir bei 5000 einkaufen und es geht dann auf 50000 hoch, haben wir 900% Gewinn

Auf die Steigung kommt es an. Je tiefer es jetzt runter geht desto weniger hoch muss es anschliessend steigen um Gewinn einzufahren.

Ist doch nicht so tragisch, was für ein Kurs sich jetzt einstellt.  Meine Glaskugel sagt drei Phasen voraus:
1) Jetzt geht es ein paar Monate runter, in der Zeit gewinnt euer Euro gegenüber dem BTC an Wert. (ist doch auch cool, wenn man euros hat)
2) Anschliessend dümpelt alles etwas vor sich hin.
3) Irgendwann gewinnt der BTC wieder an Vertrauen und steigt langsam an. Nach zwei Wochen stetigem steigen ist der richtige Zeitpunkt zum kaufen.

Dann, nach ein paar weiteren Monaten folgt eine unrealistische Manie, wo alle denken, der BTC gewinnt so viel Wert, weil er diesen Wert auch tatsächlich besitzt. Wenn alle nur noch "todamoon" und "choochoo" schreiben, dann, muss man auf der Hut sein und beim groben Absacken wieder in Euros umtauschen. Ob wir dann von 1000 nach 10000 gegangen sind oder von 2000 nach 20000 ist doch egal. Faktor 10 ist Faktor 10.

member
Activity: 634
Merit: 82
February 05, 2018, 10:59:52 AM
Ab jetzt gehts nur nach oben Roll Eyes
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 05, 2018, 10:58:11 AM
Mezzo hatte Recht. Jetzt werden die Gluecksritter aus dem Markt gespuelt. Es wird dauern, bis sich der Markt davon erholt. Ich erinnere mich an die letzte Korrektur. Jeder dachte, das Ende ist nah, btc erholt sich nie wieder. Das Murmeltier laesst gruessen
du hasst es erfasst... und solange die Glücksritter noch einen auf  Cool machen ist der Boden weit entfernt  Wink

Wer ist denn bitte kein Glücksritter in Kryptoland?

Die, die sich nicht aus dem Markt spülen lassen  Wink
member
Activity: 115
Merit: 10
February 05, 2018, 10:48:15 AM
Würde mich sehr wundern wenn es von hier nicht einen größeren bounce geben sollte, hier treffen jede Menge Linien aufeinander. Der sich dann über Wochen zieht. Ob bulltrap oder continuation - keine Ahnung, werden gerade natürlich viele potentielle Käufer abgeschreckt...aber die kommen auch wieder wenn der Bounce kräftig genug ist.
sr. member
Activity: 471
Merit: 262
February 05, 2018, 10:37:39 AM
An die shorter unter euch. Nutz ihr dies aktiv zum traden oder hauptsächlich zum Absichern des Wertes der BTC die ihr im Portfolio habt?

Ich meine aktuell ist eine short position ja sehr sehr verlockend..

Habe derzeit Short Positionen laufen. Leider habe ich im nachhinein dabei festgestellt, dass der Hebel bei Kraken (derzeit?) ignoriert wird. Meine eigentlich 3:1 war eine 1:1 Position...
Ich versuche damit Aktiv gewinne zu machen, allerdings schwierig wenn die Plattform sich anders verhält als erwartet.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 05, 2018, 10:30:16 AM
Mezzo hatte Recht. Jetzt werden die Gluecksritter aus dem Markt gespuelt. Es wird dauern, bis sich der Markt davon erholt. Ich erinnere mich an die letzte Korrektur. Jeder dachte, das Ende ist nah, btc erholt sich nie wieder. Das Murmeltier laesst gruessen
du hasst es erfasst... und solange die Glücksritter noch einen auf  Cool machen ist der Boden weit entfernt  Wink

Wer ist denn bitte kein Glücksritter in Kryptoland?
sr. member
Activity: 424
Merit: 343
February 05, 2018, 10:23:43 AM
An die shorter unter euch. Nutz ihr dies aktiv zum traden oder hauptsächlich zum Absichern des Wertes der BTC die ihr im Portfolio habt?

Ich meine aktuell ist eine short position ja sehr sehr verlockend..
sr. member
Activity: 317
Merit: 255
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
February 05, 2018, 09:56:27 AM

Wobei die Situation jetzt auch anders sein kann. Es gibt genug Altcoins die die Führung übernehmen könnten. Man hat immer gesagt "BTC ist eine Geldanlage, der Rest kann gerne die Zahlungsfunktionen übernehmen". Das Argument fehlt jetzt irgendwie.
Der größte Pluspunkt "Erster und wohl auch der bekannteste Coin" wird gerade verspielt.

Was erzählst du denn da für einen Unsinn?
Mit sinkendem Preis sinkt also auch die Bekanntheit? Der grosse Pluspunkt von Bitcoin ist seine Dezentralität (Entwickler!, User, Miner). Da kann kein Shitcoin mithalten.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 05, 2018, 09:52:33 AM
member
Activity: 174
Merit: 23
February 05, 2018, 09:50:29 AM
Welcher sollte das denn sein?  Grin

99,9% der Leute könnten dir auf Anhieb keinen Altcoin nennen. Aber Bitcoin, davon haben schon viele gehört.
jr. member
Activity: 214
Merit: 4
February 05, 2018, 09:26:51 AM

Wobei die Situation jetzt auch anders sein kann. Es gibt genug Altcoins die die Führung übernehmen könnten. Man hat immer gesagt "BTC ist eine Geldanlage, der Rest kann gerne die Zahlungsfunktionen übernehmen". Das Argument fehlt jetzt irgendwie.
Der größte Pluspunkt "Erster und wohl auch der bekannteste Coin" wird gerade verspielt.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
February 05, 2018, 09:25:32 AM
jetzt ist die EMA100 in 3d dran  Sad

schon eine Krasse Sache... 
member
Activity: 504
Merit: 32
February 05, 2018, 09:21:06 AM
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
February 05, 2018, 09:09:21 AM
wir sind dem Boden nahe wenn mal wieder der Chinajoker gezogen wird:
https://www.auxmoney.com/de/finanzpilot/china-krypto-bitcoin-am-ende/

Fehlt noch, dass das Forum geddost wird.

na ja gestern als die nächste Korrektur Phase startete haben sie doch hier den Server Stecker raus gezogen damit keine größere Panik ausbricht  Grin
habe dann zur bekannten gesagt ist eben Standard und bedeutet jetzt geht richtig runter...

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
February 05, 2018, 09:08:34 AM
Ich bin auch noch investiert... ich mach mich mal auf der Suche nach einer Arbeitsstelle Grin

Ich würde mich beeilen da müsste nun andrang herrschen Tongue
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
February 05, 2018, 08:59:51 AM

Das war doch gestern abend schon, vielleicht ist der server aber auch nur so umgefallen, mich wunder eh das es immer noch so zusammenhält hier.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 05, 2018, 08:59:22 AM

hero member
Activity: 874
Merit: 511
February 05, 2018, 08:54:26 AM
Jump to: