Wenn wir bei 1000 einkaufen und es geht dann auf 10000 hoch, haben wir 900% Gewinn
Wenn wir bei 5000 einkaufen und es geht dann auf 50000 hoch, haben wir 900% Gewinn
Auf die Steigung kommt es an. Je tiefer es jetzt runter geht desto weniger hoch muss es anschliessend steigen um Gewinn einzufahren.
Ist doch nicht so tragisch, was für ein Kurs sich jetzt einstellt. Meine Glaskugel sagt drei Phasen voraus:
1) Jetzt geht es ein paar Monate runter, in der Zeit gewinnt euer Euro gegenüber dem BTC an Wert. (ist doch auch cool, wenn man euros hat)
2) Anschliessend dümpelt alles etwas vor sich hin.
3) Irgendwann gewinnt der BTC wieder an Vertrauen und steigt langsam an. Nach zwei Wochen stetigem steigen ist der richtige Zeitpunkt zum kaufen.
Dann, nach ein paar weiteren Monaten folgt eine unrealistische Manie, wo alle denken, der BTC gewinnt so viel Wert, weil er diesen Wert auch tatsächlich besitzt. Wenn alle nur noch "todamoon" und "choochoo" schreiben, dann, muss man auf der Hut sein und beim groben Absacken wieder in Euros umtauschen. Ob wir dann von 1000 nach 10000 gegangen sind oder von 2000 nach 20000 ist doch egal. Faktor 10 ist Faktor 10.
da ist doch der Haken . Wer bei sagen wir 10k investiert hat wird es nicht so entspannt sehen das der Kurs auf 1k oder ähnliches geht. an die 18-20k Leute will ich gar nicht denken. tun mir schon irgendwie leid. Blödheit kann man denen nun auch nicht vorwerfen hätte aj auch auf 25k oder 30k gehen können. Weiß halt nur niemand.