Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1670. (Read 5917213 times)

sr. member
Activity: 854
Merit: 284
December 27, 2017, 12:06:47 PM
Anschnallen die Bären würden wieder draußen frei gelassen  Cool
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 27, 2017, 11:44:15 AM
ich weiss es gehört nicht direkt in dieses board, aber hat noch jemand probleme bei der überweisung von geldern auf bicoin.de, die er über die fidor-bank weiterversenden will? ich warte auf gelder vom 23.12.2017. heute ist doch ein regulärer bankarbeitstag und die überweisungen werden doch nicht mehr manuell bearbeitet wie zu opas zeiten. gibt es ein offzielles statement von fidor dazu? telefonisch geht bei denen nämlich seit stunden gar nichts...

Sollte morgen da sein... erlebe auch immer wieder das es 2 Werktage dauert...
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
December 27, 2017, 11:00:37 AM
ich weiss es gehört nicht direkt in dieses board, aber hat noch jemand probleme bei der überweisung von geldern auf bicoin.de, die er über die fidor-bank weiterversenden will? ich warte auf gelder vom 23.12.2017. heute ist doch ein regulärer bankarbeitstag und die überweisungen werden doch nicht mehr manuell bearbeitet wie zu opas zeiten. gibt es ein offzielles statement von fidor dazu? telefonisch geht bei denen nämlich seit stunden gar nichts...

Am Besten in den aktuellen Bitcoin Kursverlauf spammen, hilft ungemein.

danke für deine überflüssige antwort. hier im board sitzen die mit abstand erfahrensten ( dich mal ausgenommen ) bitcoinprofis im deutschsprachigen raum. da ich bisher nirgendwo eine antwort auf mein problem gefunden habe und es vielleicht auch andere betroffene kunden der fidor-bank gibt, habe ich einfach mal die frage in diesem weitverbreiteten board zu stellen gewagt.
full member
Activity: 238
Merit: 101
December 27, 2017, 10:55:04 AM
Wann wird eigentlich das LN released?
Ich denke wenn das nicht bald kommt sinkt die BTC Dominance unter 40%
newbie
Activity: 12
Merit: 0
December 27, 2017, 10:51:50 AM

Am Besten in den aktuellen Bitcoin Kursverlauf spammen, hilft ungemein.
sr. member
Activity: 700
Merit: 264
December 27, 2017, 10:46:06 AM
full member
Activity: 154
Merit: 106
December 27, 2017, 10:29:19 AM
Solange der 14700-14900er Bereich nicht unterschritten wird, ist alles grün. Sieht derweil für mich nur nach ein Ausbruch und Retest aus.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
December 27, 2017, 10:18:48 AM
Jetzt sieht es langsam wie ein SKS aus.
newbie
Activity: 54
December 27, 2017, 10:00:47 AM
Ihr streitet hier rum in der Kurs dippt schön runter auf 15142 Usd 😄😄
Und meine TradingPosi bei IOTA würde schön gegriffen.

Vielen Dank 👍👍😄
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 27, 2017, 09:52:00 AM
Das Market Cap von USDT liegt gerademal bei 1,2 Milliarden. Selbst wenn die nicht vollständig durch USD gedeckt sind, ist das doch nur ein Furz im Vergleich zum Gesamt Market Cap.
Mich nervt zidanes Geunke auch so langsam, aber die "Marketcap" Zahlen kann man sich bei bitcoin sonstwo hinschieben, da zur Berechnung einfach die Anzahl der geminten BTC x aktueller Kurs genommen wird und das hat nichts mit dem tatsächlich gehandelten Volumen und auch nichts mit "Marktkapitalisierung" im normalen Sinne zu tun, auch wenn der Begriff uns das vorgaukelt.

Interessanter wäre der "Streubesitz" - also alle dem Handel überhaupt zur Verfügung stehenden Coins (minus paperwallets, geminter aber nie gehandelter coins, verlorener BTC etc.).
Und interessant wäre auch das Handelsvolumen ohne "washtrades".
Und wenn man diese Zahlen hätte, käme man vielleicht zum Ergebnis, dass es doch einfacher ist am Markt herumzumanipulieren, als gedacht.

Da wir hier keinen regulierten Markt haben wären auch alle Marktteilnehmer die sich nicht der kompletten Trickiste der an "normalen" Börsen verbotenen Tricks (washtrades, spoofing etc.) bedienen würden bescheuert bzw. würden unnötige Vorteile gegenüber uns "normalen" Anlegern verschenken.

Das ist quasi eine der wichtigsten Erkenntnisse der "Deregulierung" unserer Finanzmärkte - alles was Profite bringt wird von den Beteiligten auch sofort gemacht. Da unterscheiden sich die Sopranos nicht von den Managern der deutschen Bank oder den Chefs von Mt.Gox oder bitfinex. Nur der Bereich der "Legalität" der Ihnen zur Verfügung steht ist jeweils etwas anders definiert.  Grin

In einem unregulierten Markt muss man also meiner Meinung nach auch mit jeder möglichen Schweinerei tatsächlich rechnen.
Auch wenn die Konsequenzen der "Schweinereien" eher schwer abzuschätzen sind.

Für mich heisst es im Moment aber einfach nur, dass ich keine Tether mehr handle.

Im Moment halte ich es auch für fraglich, dass Tether in der Lage wäre den ganzen Laden zum Einsturz zu bringen (was aber auch rein subjektiv damit zusammenhängt, dass ich wieder investiert bin und das einen überaus unangenehmen Gedanken finde  Grin)

Aber das Tetherkonten plötzlich den Wert komplett verlieren, halte ich schon für möglich.

Und zidanes geFUDDe finde ich psychologisch höchst interessant  Grin

legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
December 27, 2017, 09:43:35 AM
Das Market Cap von USDT liegt gerademal bei 1,2 Milliarden. Selbst wenn die nicht vollständig durch USD gedeckt sind, ist das doch nur ein Furz im Vergleich zum Gesamt Market Cap.

Tja, der Unterschied von Korrelation und Kausalität ist nicht jedem präsent und was zählen schon Relationen, wenn man vor allem Gefühle hat? Und dann auch noch ganz große bzgl. Gox? - Aber, müsst ihr wirklich immer wieder diese Trollposts quoten?

Hab mir mal den Post von dir weggespeichert. Ich hole ihn dann nochmal hoch nachdem der Crash gewesen ist. Diese Euphorie erinnerd doch stark an 2013. Und damals hat uns noch unser Bitcoin Jesus Roger Ver bestätigt bei MT Gox sei unser Geld sicher.

Gut und bis dahin schweige bitte.

Echt witzig der Junge... seid er alles verkauft hat, fuddet er hier FULL FORCE rund um die Uhr. Ich dachte du willst dein Fiat genießen?
hero member
Activity: 938
Merit: 517
December 27, 2017, 09:14:03 AM

Tja, der Unterschied von Korrelation und Kausalität ist nicht jedem präsent und was zählen schon Relationen, wenn man vor allem Gefühle hat? Und dann auch noch ganz große bzgl. Gox? - Aber, müsst ihr wirklich immer wieder diese Trollposts quoten?

Hab mir mal den Post von dir weggespeichert. Ich hole ihn dann nochmal hoch nachdem der Crash gewesen ist. Diese Euphorie erinnerd doch stark an 2013. Und damals hat uns noch unser Bitcoin Jesus Roger Ver bestätigt bei MT Gox sei unser Geld sicher.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
December 27, 2017, 09:05:02 AM

full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
December 27, 2017, 09:02:29 AM
Nein das möchte ich nicht. Ich möchte damit andeuten, dass mir das gepushe von USDT auf dieser Börse komisch erscheint.

Und wo siehst du das? Wo kann man diese Daten denn selbst rauslesen, damit sie dir komisch erscheinen?

Schau doch einfach wann und was Auslöser für die Kursralley war

USDT Market cap

Bitcoin Price in USD

Beachtlich das mit Anstieg des USDT Marketcaps das Handelsvolumen beim Bitcoin mit angestiegen ist.

Meine Vermutung. Sie erschaffen USDT und sichern diese nicht mit USD sondern mit Bitcoins ab, dass ganze wirkt
dann natürlich einen exponentiellen Effekt, da beide Effekte sich gegenseitig hebeln. Je höhere der BTC Preis desto mehr USDT
können gedruckt werden und desto mehr kann dies wieder in den BTC rein.

Muss natürlich nicht so sein, aber ich habe mir damals bei MTGOX fast di Finger verbrannt (bin zum Glück noch zeitig raus)
und die selben Gefühle habe ich derzeit. Aus diesen Gründen bleibe ich solange raus bis der USDT keine existenz mehr hat.
Ich vertrau der Sache nicht.

Alles kann... Nix muss...

Meine These ist ja, die Weisen von Zion haben sich ein pow-getriebenes, goldenes U-Boot gebaut! Mit diesem schießen sie dann, den Gencode verändernde, Echsen-Torpedos auf alle Hauptstädte!...  
Und mit unserer maßlosen, blinden Gier, verhelfen wir Ihnen schon bald zum Endsieg!...

full member
December 27, 2017, 08:55:03 AM
hero member
December 27, 2017, 08:40:34 AM
Nein das möchte ich nicht. Ich möchte damit andeuten, dass mir das gepushe von USDT auf dieser Börse komisch erscheint.

Und wo siehst du das? Wo kann man diese Daten denn selbst rauslesen, damit sie dir komisch erscheinen?

Schau doch einfach wann und was Auslöser für die Kursralley war

USDT Market cap

Bitcoin Price in USD

Beachtlich das mit Anstieg des USDT Marketcaps das Handelsvolumen beim Bitcoin mit angestiegen ist.

Meine Vermutung. Sie erschaffen USDT und sichern diese nicht mit USD sondern mit Bitcoins ab, dass ganze wirkt
dann natürlich einen exponentiellen Effekt, da beide Effekte sich gegenseitig hebeln. Je höhere der BTC Preis desto mehr USDT
können gedruckt werden und desto mehr kann dies wieder in den BTC rein.

Muss natürlich nicht so sein, aber ich habe mir damals bei MTGOX fast di Finger verbrannt (bin zum Glück noch zeitig raus)
und die selben Gefühle habe ich derzeit. Aus diesen Gründen bleibe ich solange raus bis der USDT keine existenz mehr hat.
Ich vertrau der Sache nicht.
full member
December 27, 2017, 08:33:35 AM

full member
Activity: 282
December 27, 2017, 08:29:56 AM
Auf dem 4H Chart ist die SKS schon längst Geschichte.

ist auch Egal, weil nach SKS kommt immer ATH... so läuft schon seit über 7 Jahren  Cheesy

Das ist natürlich eine sehr gute Broker Weisheit, weil etwas seit 7 Jahren steigt wird es auch die nächsten 7 Jahre steigen?

Ist auf viele anderen Dinge auch übertragbar, weil der Gebrauchtwagen 7 Jahre ohne Mucken lief wird
er auch die nächsten 7 Jahre ohne Mucken laufen.

Jaja... ihr seid mir paar Experten hier mit den Linien und Ansätzen... Ich beobachte liebe Marktsituationen und Stimmung.

Der Preis ist einfach so hoch gepusht worden, erstens durch die Mediale Unterstützung und dann durch die Ausschüttung des USDT.

Wenn diese Bombe um die Ohren fliegt ist erstmal für paar Jahre Ruhe hier bis die nächsten Trittbrettfahrer kommen.

Und wer an Zufälle glaubt, der soll meinen der USDT hat garnichts mit dem Bitcoin Run zu tun, wer aber die Charts vom Bitcoin-Preis mit
der Marktkapitalisierung des USDT vergleicht und hinzufügt in welcher Situation Bitfinix steckt, der wird sehen wo es enden wird.

Ich will es nicht mit MTGOX vergleichen, aber auf dem Weg nach oben wird noch vieles vergleichbares passieren.

Vorab: Keiner wird hier mit Gewissheit sagen können wohin der Kurs geht, aber dein FUD nervt tierisch  Wink
aber:
Dein Vergleich von BitCoin und einem Gebrauchtwagen ist mitunter der dümmste Vergleich in meiner bisherigen Lebensgeschichte. Leider das einzige Highlight, für das du bisher gesorgt hast  Roll Eyes

Und wer an Zufälle glaubt, der soll meinen der USDT hat garnichts mit dem Bitcoin Run zu tun, wer aber die Charts vom Bitcoin-Preis mit
der Marktkapitalisierung des USDT vergleicht und hinzufügt in welcher Situation Bitfinix steckt, der wird sehen wo es enden wird.

Ich will es nicht mit MTGOX vergleichen, aber auf dem Weg nach oben wird noch vieles vergleichbares passieren.

Willst damit andeuten das Bitfinex bald insolvent sein wird ?

Was möchtest du dann mit "in welcher Situation Bitfinix steckt" andeuten?
hero member
December 27, 2017, 08:25:35 AM

newbie
Activity: 54
December 27, 2017, 08:20:34 AM

Jump to: