Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1688. (Read 5917057 times)

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
December 22, 2017, 04:44:17 AM
Das wars doch hoffentlich nicht schon ...
Wenn es nach den meisten Cracks hier geht, dann nicht.
Ich bin kein Crack, kann mir aber nicht vorstellen, dass es noch auffällig bergab geht.

Ist dir mal aufgefallen, dass viele Newbies (auch Du gehörst dazu) das nicht wahrhaben wollen und wir Langzeit Holder, da ganz relaxt sind und wissen es ist noch nicht das Ende der Talfahrt... Das ist der Unterschied zwischen denen, die aus Gier hier sind und denen die einfach nur Spaß an der Sache haben und wissen was in 20 Jahren sein wird.
Ist man denn - ganz spitzfindig betrachtet - noch ein "hodler" wenn man ausgecasht hat?  Wink
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
December 22, 2017, 04:43:47 AM
Beruhigend ist, dass der gesamte ALT-Mark mitzieht. Wie sollte es auch anders sein... wer tatsächlich dran glaubt das einer der ALTs an BTC vorbei zieht sollte nochmal in sich gehen und alle Fakten auf den Tisch legen  Wink

Ich schaue mir das Ganze jetzt erstmal von der Seitenlinie an

Bis auf Ripple. Der hat sich nur geschüttelt.
legendary
December 22, 2017, 04:43:29 AM
Wer in der letzten Zeit zu hoch eingestiegen ist aber insgesamt Gewinne eingefahren hat könnte eventuell auch über einen Verkauf und direkten Wiedereinkauf nachdenken um den Gewinn für die Steuer dieses Jahr zu reduzieren.
Bei Aktien muss man da aber glaube ich darauf achten nicht genau zum gleichen Kurs zu ver- und einzukaufen sonst kann es als "Gestaltungsmissbrauch" (tolles Wort) ausgelegt werden kann und natürlich geht die Haltefrist damit flöten.

(Dieser Tipp ist natürlich ohne Gewähr - ask your local Steuerberater)

hero member
Activity: 938
Merit: 517
December 22, 2017, 04:42:31 AM
Wenn es nach den meisten Cracks hier geht, dann nicht.
Ich bin kein Crack, kann mir aber nicht vorstellen, dass es noch auffällig bergab geht.

Ist dir mal aufgefallen, dass viele Newbies (auch Du gehörst dazu) das nicht wahrhaben wollen und wir Langzeit Holder, da ganz relaxt sind und wissen es ist noch nicht das Ende der Talfahrt... Das ist der Unterschied zwischen denen, die aus Gier hier sind und denen die einfach nur Spaß an der Sache haben und wissen was in 20 Jahren sein wird.
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
December 22, 2017, 04:42:05 AM
Echt großes Kino, was hier gerade passiert.
Ich schaue in meine Glaskugel und sehen den Bitcoin auf 12800$ fallen um dann wieder auf 22320$ zu steigen.
Das Kapital fließt dann wieder aus Ripple, BCash zurück und wie überall will niemand den Aufsprung verpassen.
Dann geht das Spiel wieder von vorne los und wir sehen Bitcoin bei 28000$ Cheesy

Es dauert tatsächlich eine Zeit, bis man das Spiel kapiert.
Was ich in den letzten Monaten noch gelernt habe, ist, dass selbst ein Shitcoin ein wahnsinnigen Profit abwerfen kann.
Früh mit wenig Geld einsteigen und nicht mehr beachten. Roll Eyes

Man hört gerade auch immer wieder, dass Bitcoin nicht zum bezahlen gedacht hat sondern als Digitales Gold.
Im Whitepaper steht das anderst.
Naja, ich hoffe das unsere Core Entwickler keine super Nerds sind, die LN einfach für den normalo gestalten.
Das es jeder ganz einfach kapiert, meine ich damit

Das hab ich ja mal ziemlich gut getroffen Cheesy
Jetzt aber auf zu 22300$
hero member
December 22, 2017, 04:36:59 AM
Bei 5k würde ich gar nicht mehr einkaufen, denn dann wären wir in einem klaren Bärenmarkt. Da ist auch nicht mehr mit einem Bounce zu rechnen, sondern eher Bodenfindung über längere Zeit. Da würde ich eher aussitzen und schauen, was so abläuft.

Wieso nicht kaufen? Dann hätte ich meine Coins nahezu vervierfacht, dass doch Super für einen der nicht hier ist aus Gier sondern aufgrund der Technologie.

Ziel ist es doch BTC und nicht Fiat zu vermehren.
sr. member
Activity: 579
Merit: 259
December 22, 2017, 04:36:19 AM
full member
Activity: 154
Merit: 106
December 22, 2017, 04:34:12 AM
Bei 5k würde ich gar nicht mehr einkaufen, denn dann wären wir in einem klaren Bärenmarkt. Da ist auch nicht mehr mit einem Bounce zu rechnen, sondern eher Bodenfindung über längere Zeit. Da würde ich eher aussitzen und schauen, was so abläuft.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 22, 2017, 04:32:58 AM
Was ist im März?

Zeit in's Land gegangen...

Ein "Absturz" von 19k auf 5k läuft nicht in wenigen Tagen ab...
da kommen erst mal noch ein paar Widerstände die abgearbeitet werden wollen. 11k (8k) sind durchaus drin und im Rahmen... alles drunter wäre wohl als Trendwende zu betrachten
und das dauert.

Der grösste Fehler ist es jetzt in Panik zu verkaufen... die Grossen gewinne hat man dann eh schon verpasst und wie weit und ob es tatsächlich runter geht steht in den Sternen.
Beruhigend ist, dass der gesamte ALT-Mark mitzieht. Wie sollte es auch anders sein... wer tatsächlich dran glaubt das einer der ALTs an BTC vorbei zieht sollte nochmal in sich gehen und alle Fakten auf den Tisch legen  Wink

Ich schaue mir das Ganze jetzt erstmal von der Seitenlinie an
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
December 22, 2017, 04:32:00 AM
Alts schon wieder grün bei mir - der spirit ist nicht total gebrochen - ich denke das war nur eine Korrektur und freue mich, dass ich zumindest den aktuellen Tiefstpunkt bei bitstamp mit einer gesetzten buy-order erraten hatte.
Aber Spielraum bis 7000 gibt mein Bauchgefühl auch her - das halte ich gefühlsmässig aktuell für den "normalen" Wert (und davon flüstern mir immer meine MA-Linien ins Ohr  Grin).
Als Neu-Hodler lache ich das jetzt mal alles weg (noch etwas verkrampft).

Das was jetzt passiert ist ein normaler Rebounce, da die Bots sich nun hochwirbeln.
Warte paar Stunden ab. Wie gesagt meine bei Order steht bei 5K, sicher werden wir die 7k noch sehen, die 5k könnten ein optimistischer Dip sein.

mal schauen
Wenn ich ausgecasht hätte würde ich das auch so sehen wie du  Wink
(ich kenne den Gefühlsunterschied, weil ich letztens schon ausgecasht hatte und dann wieder rein bin...)

So unrecht hat er garnicht. Das Muster bildet sich oft in den charts, wenn es einen harten dip gab.
Dennoch ist es viel zu oft von weiteren Faktoren beeinflussbar.

Denke dass wir den Boden heute schon gesehen haben..
legendary
December 22, 2017, 04:26:44 AM
Alts schon wieder grün bei mir - der spirit ist nicht total gebrochen - ich denke das war nur eine Korrektur und freue mich, dass ich zumindest den aktuellen Tiefstpunkt bei bitstamp mit einer gesetzten buy-order erraten hatte.
Aber Spielraum bis 7000 gibt mein Bauchgefühl auch her - das halte ich gefühlsmässig aktuell für den "normalen" Wert (und davon flüstern mir immer meine MA-Linien ins Ohr  Grin).

Das was jetzt passiert ist ein normaler Rebounce, da die Bots sich nun hochwirbeln.
Warte paar Stunden ab. Wie gesagt meine bei Order steht bei 5K, sicher werden wir die 7k noch sehen, die 5k könnten ein optimistischer Dip sein.

mal schauen
Wenn ich ausgecasht hätte würde ich das auch so sehen wie du  Wink
(ich kenne den Gefühlsunterschied, weil ich letztens schon ausgecasht hatte und dann wieder rein bin...)

Aber Tatsache ist - man kann nicht wissen wo es endet...Ich könnte mir auch vorstellen, dass es direkt wieder hochgeht auf min. 15-16k.
(Optimistisches Bauchgefühl des nicht ausgecashten)
hero member
December 22, 2017, 04:24:20 AM

mal schauen
legendary
December 22, 2017, 04:18:54 AM
full member
Activity: 154
Merit: 106
December 22, 2017, 04:16:38 AM
Ah ok, jetzt versteh ich es.
Passen dann jetzt auch wirklich mehr Transaktionen in einen Block?

Bin da jetzt auch kein Profi, was die Technik angeht, aber ich glaube im Moment sind sowohl herkömliche als auch Segwit Transaktionen möglich. Wenn du im Explorer ein Block näher betrachtest, siehst du da Adressen die mit 1 anfangen, und welche die mit 3 anfangen. 1 sind herkömliche Adressen, 3 sind Segwit Adressen.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
December 22, 2017, 04:12:54 AM

Ich habe auch noch genau die -40% im Kopf. Das war die stärkste Korrektur der Neuzeit. Desswegen komme ich Gedanklich nicht unter $12k.

wieder einmal setzt du knapp zu hoch an  Tongue
Mal sehen Smiley
Du hattest letztes mal auch Recht.
Hast mir aber zugestanden das mein Wiederstand erstaunlich härter war als du dachtest.

Und ich erinnere mich dass dein tieferer Dip extrem kurz war, um Punktgenau zu kaufen.

Freue mich auf unsere nächste Diskussion bei 50000 auf 30000.
Peace Smiley
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 22, 2017, 04:02:50 AM

Ich habe auch noch genau die -40% im Kopf. Das war die stärkste Korrektur der Neuzeit. Desswegen komme ich Gedanklich nicht unter $12k.

wieder einmal setzt du knapp zu hoch an  Tongue
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
December 22, 2017, 04:02:07 AM
Das nenne ich mal Weihnachtskurse Smiley

RSI könnte in kürze drehen, befindet sich im Tageschart schon zimlich unten.
Ich schaue immer Woche StochRSI. Aber auch Woche RSI hatten bei den -40% in Jun/Jul den größten Ausschlag. Von ganz oben nach ganz unten.
Was danach kam war Geschichte.
Ich kann damit meinen Wochen Ausschlag immer erst Sonntag nach 1 Uhr sehen.

Was ich aber verwirrender weise lernen musste, Preis und StochRSI liegen irgendwie nicht so eindeutig zusammen. Vermute weil die Ausschläge auf lange Sicht immer geringer werden. Aber im Moment schaue ich mal wieder überhaupt nicht durch. Obwohl es für mich als Hodler egal ist.

Also $12k. Und weil Kraken und Bitcoin.de schon seit Tagen durchdrehen, könnte man fast sagen, da ist das Tief schon da.
Rund 13000 Dollar zu rund 10000 Euro  Roll Eyes
full member
Activity: 1154
Merit: 154
December 22, 2017, 04:00:30 AM
naja so Endzeitstimmung herrscht bei mir noch nicht, mein tipp liegt immer noch bei 10k als Boden.
wenn er auf 5k oder tiefer gehen sollte dann stimmt grundlegend was nicht und wir würden in nen Bärenmarkt rutschen.

Schau mal den Wochenchart an... zieh den langfristigen Trend ein... und dann erklär mir bitte wie er auf 5k kommen will? 8k ok... aber 5...
nicht vor Mrz.  Cheesy
Was ist im März?
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
December 22, 2017, 04:00:03 AM
Ah ok, jetzt versteh ich es.
Passen dann jetzt auch wirklich mehr Transaktionen in einen Block?
newbie
Activity: 5
Merit: 0
December 22, 2017, 03:59:49 AM
Könnt ihr mir bitte in wenigen sätzen für einen newbie erklären, aus welchem grund speziell bitcoin und ethereum so massiv gesunken sind? Muss man angst haben das es noch tiefer runter geht und bald nichts mehr wert sein könnte oder ist das nur eine phase wegen den hohen fees usw? Ich denke weil jetzt viele es in fiat umwandeln ist er so gesunken? Huh
Jump to: