Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1685. (Read 5917101 times)

hero member
Activity: 874
Merit: 511
December 22, 2017, 08:04:33 AM
Bist du investiert? Falls ja, hast du dir den Bitcoinchart der letzten Jahre vor deiner Investition angeschaut? Solche Phasen gab es X-Mal. 20-30% Verlust innerhalb weniger Tage ist nicht selten, eher normal. Ich wundere mich sehr, wieso so viele jammern.

Der aktuelle Verlust ist meines Erachtens ein Mix aus vielem:

- Korrektur war überflüssig nach dem massiven Anstieg
- viele Neulinge die jüngst teuer investiert haben bekommen Panik und verkaufen, was eine Abwärtsspirale in Gang setzt
- großer Hack einer Kryptobörse in Südkorea (Youbit). Zuletzt floß gerade aus Südkorea viel Geld in Bitcoin.
- durch die Futures an den Chicagoer Börsen ist es nun leichter Bitcoin zu Shorten
- extrem hohe Gebühren von > 500 Sats um noch kurzfristig eine Tx durchzubekommen (vor Monaten waren 50 Sats okay)
usw.

Könnt ihr mir bitte in wenigen sätzen für einen newbie erklären, aus welchem grund speziell bitcoin und ethereum so massiv gesunken sind? Muss man angst haben das es noch tiefer runter geht und bald nichts mehr wert sein könnte oder ist das nur eine phase wegen den hohen fees usw? Ich denke weil jetzt viele es in fiat umwandeln ist er so gesunken? Huh

this +1, danke dafür
full member
Activity: 238
Merit: 101
December 22, 2017, 08:03:02 AM
Einfach mal die Tweets des guten Roger Ver lesen, wer dann nicht begriffen hat, dass das scam ist - sorry...

https://twitter.com/rogerkver

""You should want more insider trading, not less." - Milton Friedman "There shouldn't even be an SEC" - @BobMurphyEcon Fun fact: Insider trading was legal until 1968"

ekelhaft
Lol, er ist einfach gegen Regulierung. Roger ist ein libertärer das macht ihn Sympathisch.

Bitcoin ist doch ein libertäres Projekt. Wenn ich für Regulierung und Staat bin, kann ich auch gleich Fiat und die regulären Börsen nutzen.

Wer in Zusammenhang mit den Skalierungsproblem mit diesem Blockstream-Verschwörungs Scheiss ankommt, der ist einfach ein Vollpfosten. Mit Vergrößerung der Blöcke kann man eine Blockchain nicht global skalieren , da diese "Lösung" LINEAR skaliert, kapiert? Das funktioniert nicht. Es hat schon einen Grund warum die besten der besten auf diesem Gebiet diese Art von Skalierung ablehnen. Und nein es hat keine verschwörungstheoretischen Ursachen sondern ganz real technische. Und da du dich sowieso nicht mit der Realität befassen wirst und hier weiter deinen Dünnpfiff ablässt blende ich dich mal aus -> ignore.

Keine Ahnung von nix aber groß die Fresse aufreißen . Ich werte du weißt noch nichtmal wie Bitcoin im Detail funktioniert , sonst würdest du hier nicht deine geistigen Ergüsse ablassen.
Lol, ich habe sehr wohl Ahnung. Bin seit 2012 dabei, arbeite seit über 20 Jahren als Softwareentwickler und habe das Protokoll studiert.

sr. member
Activity: 579
Merit: 259
December 22, 2017, 08:02:59 AM
Wer jammert denn ? Hier im Thread ?
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
December 22, 2017, 08:00:51 AM
Bist du investiert? Falls ja, hast du dir den Bitcoinchart der letzten Jahre vor deiner Investition angeschaut? Solche Phasen gab es X-Mal. 20-30% Verlust innerhalb weniger Tage ist nicht selten, eher normal. Ich wundere mich sehr, wieso so viele jammern.

Der aktuelle Verlust ist meines Erachtens ein Mix aus vielem:

- Korrektur war überflüssig nach dem massiven Anstieg
- viele Neulinge die jüngst teuer investiert haben bekommen Panik und verkaufen, was eine Abwärtsspirale in Gang setzt
- großer Hack einer Kryptobörse in Südkorea (Youbit). Zuletzt floß gerade aus Südkorea viel Geld in Bitcoin.
- durch die Futures an den Chicagoer Börsen ist es nun leichter Bitcoin zu Shorten
- extrem hohe Gebühren von > 500 Sats um noch kurzfristig eine Tx durchzubekommen (vor Monaten waren 50 Sats okay)
usw.

Könnt ihr mir bitte in wenigen sätzen für einen newbie erklären, aus welchem grund speziell bitcoin und ethereum so massiv gesunken sind? Muss man angst haben das es noch tiefer runter geht und bald nichts mehr wert sein könnte oder ist das nur eine phase wegen den hohen fees usw? Ich denke weil jetzt viele es in fiat umwandeln ist er so gesunken? Huh
member
Activity: 348
Merit: 15
December 22, 2017, 07:59:24 AM
Einfach mal die Tweets des guten Roger Ver lesen, wer dann nicht begriffen hat, dass das scam ist - sorry...

""You should want more insider trading, not less." - Milton Friedman "There shouldn't even be an SEC" - @BobMurphyEcon Fun fact: Insider trading was legal until 1968"

ekelhaft
Lol, er ist einfach gegen Regulierung. Roger ist ein libertärer das macht ihn Sympathisch.

Bitcoin ist doch ein libertäres Projekt. Wenn ich für Regulierung und Staat bin, kann ich auch gleich Fiat und die regulären Börsen nutzen.

Wer in Zusammenhang mit den Skalierungsproblem mit diesem Blockstream-Verschwörungs Scheiss ankommt, der ist einfach ein Vollpfosten. Mit Vergrößerung der Blöcke kann man eine Blockchain nicht global skalieren , da diese "Lösung" LINEAR skaliert, kapiert? Das funktioniert nicht. Es hat schon einen Grund warum die besten der besten auf diesem Gebiet diese Art von Skalierung ablehnen. Und nein es hat keine verschwörungstheoretischen Ursachen sondern ganz real technische. Und da du dich sowieso nicht mit der Realität befassen wirst und hier weiter deinen Dünnpfiff ablässt blende ich dich mal aus -> ignore.

Richtig. Ich zitiere das nochmal, um es zu begräftigen. Ich schrieb ja ebenfalls bereits ein paar Seiten weiter hinten, dass Bcash auch nur LINEAR skaliert, d.h. es ist nur eine kurzfristige Lösung, die für den Moment besser erscheint, nichts von der Problematik aber wirklich löst. Das gleiche Problem hat übrigens Visa etc. die ebenfalls nur linear skalieren wenn auch "noch" mit viel mehr Transaktionen pro Sekunde als derzeit BTC. Doch das kann sich schnell ändern, wenn die Weichen richtig gestellt werden.
legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
December 22, 2017, 07:53:53 AM

ekelhaft

Keine Ahnung von nix aber groß die Fresse aufreißen . Ich werte du weißt noch nichtmal wie Bitcoin im Detail funktioniert , sonst würdest du hier nicht deine geistigen Ergüsse ablassen.
member
Activity: 135
Merit: 11
December 22, 2017, 07:53:10 AM
"Bitcoin Jesus" - LOOOL - Aus der Geschichte wissen wir ja, was mit Jesus passiert ist  Grin

Bzgl. nervende User: Es gibt hier eine ganz tolle "ignore" Funktionalität, die noch besser funktioniert, wenn Trolle dann nicht mehr zitiert werden Wink
full member
December 22, 2017, 07:37:42 AM

ekelhaft

member
December 22, 2017, 07:35:03 AM

I'll do my best to use http://Bitcoin.com  to educate the world about how Bitcoin Core is no longer the Bitcoin that was described on the original http://Bitcoin.org  website or in the Satoshi White paper. #BitcoinCash is that Bitcoin.

ekelhaft
full member
Activity: 226
Merit: 100
December 22, 2017, 07:33:47 AM
 was meint ihr ?? soll ich meine Bitcoins verkaufen Huh das alles macht mir schon bisschen angst Embarrassed Embarrassed
full member
December 22, 2017, 07:27:21 AM
Ganz ehrlich dieser Antonopoulos ist noch weniger vertrauenserweckend

Das video über LN ist ein eye opener
https://www.youtube.com/watch?v=SJ_lVBLUjXk

Hast Du überhaupt ein Video von ihm gesehen? Er vertritt die ganze Kryptowelt nicht nur einen Fork.
Ja, mehrere.
Ich finde offchain transactions ja eine coole idee aber LN skaliert eben nicht.
Wir brauchen JETZT schnellere Transaktionen u. weniger gebühren. Man hätte einfach die blocksize erhöhen können und TROTZDEM nach  offchain transactions Lösungen suchen können.

Ich vermute Blockstream WILL ein künstliches Problem erschaffen um danach mit der "Lösung" zu kommen

"Let the real Bitcoin rise up." (Bcash)
Und deshalb schaust du dir aus Prinzip das Video nicht an?
Sei einfach offen. Ich habe auch meine Meinung geändert!
member
December 22, 2017, 07:25:43 AM

Hast Du überhaupt ein Video von ihm gesehen? Er vertritt die ganze Kryptowelt nicht nur einen Fork.

Und dieser Typ des LN-Videos postet zufällig auch Videos mit dem titel:

"Let the real Bitcoin rise up." (Bcash)

ich lach mich tod....
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
December 22, 2017, 07:25:35 AM
Achja warum bist du dir da so sicher?
Vielleicht will auch einfach nur Blockstream durch LN Banken durch die Hintertür einführen?

Schonmal darüber nachgedacht warum eine Blocksize Erhöhung so vehemnt verhindert wird?
Hinter Blockstream stehen große Versicherungen also diejenigen die eigentlich gar kein Intresse an dezentralität haben.

1. Größere Blöcke skalieren nicht.
2. LN. Bisher 3 unabhängige Teams mit  3 untereinander  kompatiblen Clienten ist nicht Zentralisierung.
member
December 22, 2017, 07:24:24 AM
Lol, BCH-BTC Handel wird auf GDAX/Coinbase wohl frühstens im Januar gestartet. Nach dem sie zwei mal den Kunden die Möglichkeit gegeben haben die Orderbücher zu füllen, dann doch wieder die Absage. Als sie gesehen haben, dass kein Mensch bereit ist diesen BTrash zu kaufen, sondern alle nur möglichst schnell an BTC kommen wollen, haben sie die Sache einfach abgesagt. Warum kann das nicht einfach der Markt entscheiden?  Ach ich vergaß, alles die selbe Sippe...
Kann man dort denn BCH auszahlen, weiß das jemand?
Im Moment müssen die GDAX Leute über BCH > USD > BTC gehen, womit man natürlich doppelte Gebühren verdienen kann...
https://status.gdax.com/

Ist doch klar, dass sie jetzt zurückrudern, schließlich ist Bcash noch heftiger runter gerauscht als BTC.
full member
December 22, 2017, 07:22:56 AM

member
December 22, 2017, 07:19:41 AM

Mich selbst hat nur diese Aussage von Roger Ver etwas schockiert und zeigt im Grund das die Großen selbst gar nicht dran glauben wenn sie so etwas raushauen. Aber ich versteh überhaupt nicht warum grad diese Personen, die doch wirklich ihre Schäfchen im trockenen haben könnten überhaupt noch weitermachen und sich nicht einfach zur Ruhe setzen. Sie manipulieren den Markt immer noch aber warum, um aus 2Mrd 3Mrd zu machen? Warum? reichen 2Mrd nicht aus bis man selbst in die Kiste steigt?

Warum sie weitermachen? Warum kaufen sich Superreiche Fußballclubs etc? Das ist deren "Spiel". Eine Schande, dass diesem Typ auch noch Bitcoin.com gehört und er die ganzen Einsteiger manipulieren kann.

Ich kann nur jedem raten sich selbst ein Bild zu machen. Schaut euch einige Videos von diesem Typ (Roger Ver) an. Der gesunde Menschenverstand sagt einem dann, dass dieser Typ nicht sauber ist. Vergleicht dazu mal die Aussagen von Leuten wie Andreas M. Antonopoulos, dessen Videos sowieso empfehlenswert sind.

https://www.youtube.com/watch?v=oCOjCEth6xI

https://www.youtube.com/watch?v=rc744Z9IjhY&t=181s
member
Activity: 77
Merit: 10
December 22, 2017, 07:18:34 AM
Lol, BCH-BTC Handel wird auf GDAX/Coinbase wohl frühstens im Januar gestartet. Nach dem sie zwei mal den Kunden die Möglichkeit gegeben haben die Orderbücher zu füllen, dann doch wieder die Absage. Als sie gesehen haben, dass kein Mensch bereit ist diesen BTrash zu kaufen, sondern alle nur möglichst schnell an BTC kommen wollen, haben sie die Sache einfach abgesagt. Warum kann das nicht einfach der Markt entscheiden?  Ach ich vergaß, alles die selbe Sippe...
Kann man dort denn BCH auszahlen, weiß das jemand?
Im Moment müssen die GDAX Leute über BCH > USD > BTC gehen, womit man natürlich doppelte Gebühren verdienen kann...
https://status.gdax.com/

full member
December 22, 2017, 07:16:07 AM
Achja warum bist du dir da so sicher?
Vielleicht will auch einfach nur Blockstream durch LN Banken durch die Hintertür einführen?

Schonmal darüber nachgedacht warum eine Blocksize Erhöhung so vehemnt verhindert wird?
Hinter Blockstream stehen große Versicherungen also diejenigen die eigentlich gar kein Intresse an dezentralität haben.
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
December 22, 2017, 07:15:27 AM
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bitcoin-Kurs-bricht-ein-article20198717.html

Roger Ver alias "Bitcoin Jesus", Chef von Bitcoin.com, warnt davor, dass die Miner bzw. Schürfer auf Bitcoin Cash umsteigen könnten, wenn der kleine Ableger populär genug wird. Anleger sollten deshalb "ihre Bitcoin an einer Börse halten", sagte er CNBC. Setzt eine Massenflucht aus Bitcoin ein, könnte man so seine Coins sofort an der Börse tauschen oder verkaufen. Liegen die Token auf dem Handy oder auf dem Computer, sei es dafür zu spät, so Ver: "Du stehst mit Nichts da, statt mit Wenig."
Grin

Der Wicht und seine Minerbande scheint sich da ja recht sicher zu sein...

Ich frage mich da aber immer, ob die Community dass dann nicht mit "home mining" auffangen könnte?
Nicht als Profitprojekt, sondern einfach um das Ding am laufen zu halten.

Gibt es einen Client wie Seti@home mit dem ich einfach nur mine um das Netzwerk zu unterstützen?

Ideal wäre ja sowas gross aufzuziehen und die Profite aus dem Community-Mining zu "burnen", also z.B. auf Satoshi Nakamotos berühmte wallet zu transferieren  Grin
(oder zu einem guten Zweck - aber was ist ein "guter Zweck"?)

Gibt's so ein Projekt?

"bitcoin@Home" ?

Es ist doch vollkomen wurscht, selbst wenn alle ASIC´s - Miner aufhöhren würden, könnte jeder mit Grafikkarten weiterminen....
Das war die Frage - aber ich könnte das z.B. nicht, weil ich keine Ahnung habe wie das geht.
Gäbe es dafür einen "easy to use" client mit dem man einfach loslegen könnte?
Das war eigentlich die Idee...
Na klar gibts dann ... LEUTE man eh was denn los mit euch?

Mining Pool oder eigenes Fullwallet, CPU/GPU Miner runterladen fertig. Natürlich macht das erst Sinn wenn keine Asic's mehr im Lande sind. Der Kern besteht doch darin das jeder mitmachen kann, daran hat sich überhaupt nichts geändert.

Mich selbst hat nur diese Aussage von Roger Ver etwas schockiert und zeigt im Grund das die Großen selbst gar nicht dran glauben wenn sie so etwas raushauen. Aber ich versteh überhaupt nicht warum grad diese Personen, die doch wirklich ihre Schäfchen im trockenen haben könnten überhaupt noch weitermachen und sich nicht einfach zur Ruhe setzen. Sie manipulieren den Markt immer noch aber warum, um aus 2Mrd 3Mrd zu machen? Warum? reichen 2Mrd nicht aus bis man selbst in die Kiste steigt?
Vielleicht weil sie den Bitcoin retten wollen? Vor Blockstream und LN-Zentralisierung.
Glaubst du auch an den Weihnachtsmann?.....die wollen nur die Leute abzocken!!!
full member
December 22, 2017, 07:09:52 AM
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bitcoin-Kurs-bricht-ein-article20198717.html

Roger Ver alias "Bitcoin Jesus", Chef von Bitcoin.com, warnt davor, dass die Miner bzw. Schürfer auf Bitcoin Cash umsteigen könnten, wenn der kleine Ableger populär genug wird. Anleger sollten deshalb "ihre Bitcoin an einer Börse halten", sagte er CNBC. Setzt eine Massenflucht aus Bitcoin ein, könnte man so seine Coins sofort an der Börse tauschen oder verkaufen. Liegen die Token auf dem Handy oder auf dem Computer, sei es dafür zu spät, so Ver: "Du stehst mit Nichts da, statt mit Wenig."
Grin

Der Wicht und seine Minerbande scheint sich da ja recht sicher zu sein...

Ich frage mich da aber immer, ob die Community dass dann nicht mit "home mining" auffangen könnte?
Nicht als Profitprojekt, sondern einfach um das Ding am laufen zu halten.

Gibt es einen Client wie Seti@home mit dem ich einfach nur mine um das Netzwerk zu unterstützen?

Ideal wäre ja sowas gross aufzuziehen und die Profite aus dem Community-Mining zu "burnen", also z.B. auf Satoshi Nakamotos berühmte wallet zu transferieren  Grin
(oder zu einem guten Zweck - aber was ist ein "guter Zweck"?)

Gibt's so ein Projekt?

"bitcoin@Home" ?

Es ist doch vollkomen wurscht, selbst wenn alle ASIC´s - Miner aufhöhren würden, könnte jeder mit Grafikkarten weiterminen....
Das war die Frage - aber ich könnte das z.B. nicht, weil ich keine Ahnung habe wie das geht.
Gäbe es dafür einen "easy to use" client mit dem man einfach loslegen könnte?
Das war eigentlich die Idee...
Na klar gibts dann ... LEUTE man eh was denn los mit euch?

Mining Pool oder eigenes Fullwallet, CPU/GPU Miner runterladen fertig. Natürlich macht das erst Sinn wenn keine Asic's mehr im Lande sind. Der Kern besteht doch darin das jeder mitmachen kann, daran hat sich überhaupt nichts geändert.

Vielleicht weil sie den Bitcoin retten wollen? Vor Blockstream und LN-Zentralisierung.
Ich kann den hass auf BCH und Ver überhaupt nicht nachvollziehen. Möge der Markt entscheiden welcher Coin der richtige Bitcoin ist Wink
Jump to: