Bist du investiert? Falls ja, hast du dir den Bitcoinchart der letzten Jahre vor deiner Investition angeschaut? Solche Phasen gab es X-Mal. 20-30% Verlust innerhalb weniger Tage ist nicht selten, eher normal. Ich wundere mich sehr, wieso so viele jammern.
Der aktuelle Verlust ist meines Erachtens ein Mix aus vielem:
- Korrektur war überflüssig nach dem massiven Anstieg
- viele Neulinge die jüngst teuer investiert haben bekommen Panik und verkaufen, was eine Abwärtsspirale in Gang setzt
- großer Hack einer Kryptobörse in Südkorea (Youbit). Zuletzt floß gerade aus Südkorea viel Geld in Bitcoin.
- durch die Futures an den Chicagoer Börsen ist es nun leichter Bitcoin zu Shorten
- extrem hohe Gebühren von > 500 Sats um noch kurzfristig eine Tx durchzubekommen (vor Monaten waren 50 Sats okay)
usw.
Könnt ihr mir bitte in wenigen sätzen für einen newbie erklären, aus welchem grund speziell bitcoin und ethereum so massiv gesunken sind? Muss man angst haben das es noch tiefer runter geht und bald nichts mehr wert sein könnte oder ist das nur eine phase wegen den hohen fees usw? Ich denke weil jetzt viele es in fiat umwandeln ist er so gesunken?