Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1684. (Read 5917101 times)

sr. member
Activity: 932
Merit: 248
December 22, 2017, 09:29:02 AM
Hi,

Sagt mal warum fällt neben BTC der ETH auch im zweistelligen Bereich ?
Die stehen doch in keiner Abhängigkeit zueinander

Gruss
Thorsten
Panik! Alle raus aus Alts (Tausch Alts gegen BTC) und dann raus aus BTC (BTC faellt, Alts noch starker)

Irgendwie freut es mich wenn ich auf den Kursverlauf schaue. Irgendwie ist es ein back to normal nach ueber einem Monat nur nach oben  Grin

Aus ETH käme ich ja auch so raus, die muss ich ja nicht erst in BTC transferieren. Drum verstehe ich nicht wieso der soweit fällt. Auch Fee etc ist ja ganz anderes System
Weil alles auch gegen den BTC getauscht werden kann und viele nur über den BTC zum auscashen kommen. Das potenziert sich dann, genau so wie es sich hochgeschaukelt hat.
Keine der Währungen, außer sie ist wirklich konträr (siehe eigentlich Ripple) kann dann sich dagegen wehren.

Der größte Punkt der immer zieht sind die Analogien. Mensch wenn der Bitcoin sooo gestiegen ist dann muss doch mein Coin auch sooo steigen. Oder, wenn der Bitcoin schon nicht mehr wert ist, dann hat das alles kein Sinn, das ist mein Coin auch nichts mehr wert. So einfach ist das.  Grin

So ist der Gesamte Markt aufgebaut, nicht mehr und nicht weniger.

Die letzten Tage schwimmen wir genau auf einer Wellenlänge.
Hab scheinbar eine sehr ähnliche Einstellung.

Was hier grad abgeht, ist total verrückt. Da verdienen ein paar mal richtig.
member
Activity: 560
Merit: 11
December 22, 2017, 09:27:56 AM
Weiß jemand vielleicht wo man BTC schnell für Euros und ohne Verifizierungkaufen kann???Hilfeeee litebite und anycoin liegen lahm.
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
December 22, 2017, 09:25:45 AM
Hi,

Gruss
Thorsten
Panik! Alle raus aus Alts (Tausch Alts gegen BTC) und dann raus aus BTC (BTC faellt, Alts noch starker)

Irgendwie freut es mich wenn ich auf den Kursverlauf schaue. Irgendwie ist es ein back to normal nach ueber einem Monat nur nach oben  Grin

Aus ETH käme ich ja auch so raus, die muss ich ja nicht erst in BTC transferieren. Drum verstehe ich nicht wieso der soweit fällt. Auch Fee etc ist ja ganz anderes System
Weil alles auch gegen den BTC getauscht werden kann und viele nur über den BTC zum auscashen kommen. Das potenziert sich dann, genau so wie es sich hochgeschaukelt hat.
Keine der Währungen, außer sie ist wirklich konträr (siehe eigentlich Ripple) kann dann sich dagegen wehren.

Der größte Punkt der immer zieht sind die Analogien. Mensch wenn der Bitcoin sooo gestiegen ist dann muss doch mein Coin auch sooo hoch steigen können. Oder andersrum, wenn der Bitcoin schon nichts mehr Wert ist, dann hat das alles kein Sinn, dann ist mein Coin auch nichts mehr wert.  Grin So einfach ist das

So ist der Gesamte Markt aufgebaut, nicht mehr und nicht weniger. Ich hab ja Anfang des Jahres schon gesagt, hört mit dem spekulieren auf und handelt nicht an Börsen sondern gegen Güter und Dienstleistungen. Aber nun gut, so ist das.  Cheesy
newbie
Activity: 22
Merit: 2
December 22, 2017, 09:25:15 AM
Hallo Zusammen,
kann mir jemand erklären wo das investierte Geld der Bitcoins hinfließt?
Sind alle Investoren am auscashen? Die anderen Kryptowährungen sind ebenfalls am Sinken, somit ist doch eine Umschichtung ausgeschlossen oder sehe ich das falsch?
Grüße
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
December 22, 2017, 09:24:55 AM
Das stimmt schon, dass es jetzt einfacher ist aus ETH oder LTC rauszukommen. Aber BTC ist immernoch die Hauptwaehrung und alle Marketteilnehmer handhaben es vielleicht nicht so wie du. ETH ist ja auch weniger stark gefallen als Alts aus der 2. Reihe wenn ich mir Poloniex anschaue
newbie
Activity: 19
Merit: 0
December 22, 2017, 09:21:45 AM
Hi,

Gruss
Thorsten

newbie
Activity: 20
December 22, 2017, 09:16:59 AM
Und jetzt die dritte Abwärtswelle... jaja, nur keine Panik... da läuft was, aber bitte bleiben sie alle an ihren Plätzen! Herrlich!  Grin
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
December 22, 2017, 09:16:48 AM
Hi,

Gruss
Thorsten

full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
December 22, 2017, 09:15:53 AM
Oder hat Bitcoin eine Notfall-Adjustierung der Mining-Difficulty für solche Fälle?

Hier mal zu Info:

Es wird etwa jede 10 Minuten ein neuer Block errechnet. Dies wird dadurch er-
reicht, dass zur Berechnung des Hash-Wertes ein Zielwert definiert wird, das Tar-
get. Der Hash-Wert muss unterhalb dieses Targets liegen, dieses wird nach 2016
Blöcke überprüft. Je nach Rechenkapazität des Bitcoinnetzwerks wird die Curent Difficulty
und damit auch das Current Target so bestimmt, dass die Erzeugungsgeschwindigkeit von
10 Minuten pro Block eingehalten wird

...und da liegt der Hund begraben: die Bitcoin-Blockchain MUSS um 2016 Blöcke erweitert werden, damit die Difficulty adjustiert wird.

Könnte es Szenarien geben, in denen diese rettenden 2016 Blöcke nicht erreicht werden?

Ja, ganz einfach, es würde dann einfach ein Protokollupdate kommen und fertig wo die Anpassung entweder für den nächsten Block manuell gesetzt oder wo die Schwelle herunter geschraubt wird. Wenn aber keiner mehr die Diff bedient bleibt dann aber auch die Frage, nutzt dann noch einer den Coin?
Macht die ganze Sache nicht komplizierter als es ist, es ist nur ein Stück Software und das kann beliebig geändert werden. Wer dann dran teilnimmt oder nicht das muss dann wieder jeder selbst entscheiden.
newbie
Activity: 19
December 22, 2017, 09:12:49 AM
Hi,

Gruss
Thorsten
newbie
Activity: 15
December 22, 2017, 09:04:19 AM
Oder hat Bitcoin eine Notfall-Adjustierung der Mining-Difficulty für solche Fälle?

Hier mal zu Info:

Es wird etwa jede 10 Minuten ein neuer Block errechnet. Dies wird dadurch er-
reicht, dass zur Berechnung des Hash-Wertes ein Zielwert definiert wird, das Tar-
get. Der Hash-Wert muss unterhalb dieses Targets liegen, dieses wird nach 2016
Blöcke überprüft. Je nach Rechenkapazität des Bitcoinnetzwerks wird die Curent Difficulty
und damit auch das Current Target so bestimmt, dass die Erzeugungsgeschwindigkeit von
10 Minuten pro Block eingehalten wird

...und da liegt der Hund begraben: die Bitcoin-Blockchain MUSS um 2016 Blöcke erweitert werden, damit die Difficulty adjustiert wird.

Könnte es Szenarien geben, in denen diese rettenden 2016 Blöcke nicht erreicht werden?

full member
Activity: 238
Merit: 101
December 22, 2017, 08:49:28 AM
10.000, wir kommen! Grin (Oder doch nicht? Mann, was für ein Gezocke.)

Wann kapiert ihr endlich das es gar kein Skalierungsproblem gibt.
Das sogenannte "Skalierungsproblem" ist künstlich erschaffen worden indem man sich weigert die Blöcke zu vergrößern.

Gegen eine moderate Erhöhung haben eigentlich nur wenige was. Nur halt mit entsprechender Planung und nicht im Hauruck-Verfahren wie bei SW2x.
Aber wie hoch würdest du gehen? 10MB? 100? 1GB pro Block?
Sind dir die Konsequenzen klar? Siehe z.B. diese Studie.

Mindestens 10MB. Ich sehe keine negativen Auswirkungen bei einer höheren Blockgröße.

Es werden ja immer folgende Gegenarguemnte genannt:
hohe blocksize> große blockchain > zentralisierung der nodes.

Das ist in meinen Augen nur Angstmacherei weil schon jetzt gibt es keinen ökonomischen Anreiz einen Fullnode zu betreiben.
Es ist doch völlig ok wenn nur Miner einen Fullnode betreiben.
Man muss die jetzige Situation unbedingt fixen weil die hohen fees Schaden dem BTC enorm und somit der ganzen Cryptoszene.
BTC kann es sich nicht leisten so lange auf LN zu warten

Mit der Überzeugung bist doch bei BCH gut aufgehoben.
Ich würde an deiner Stelle alles Geld in BCH investieren.
Warum weil BTC nur ein store of value ist? Ich bin davon überzeugt das BTC seinen Wert verliert wenn er nicht als Zahlungsmittel brauchbar ist.
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
December 22, 2017, 08:48:32 AM
was meint ihr ?? soll ich meine Bitcoins verkaufen Huh das alles macht mir schon bisschen angst Embarrassed Embarrassed

Auf jeden Fall verkaufen!!!  Wink

sr. member
Activity: 932
Merit: 248
December 22, 2017, 08:45:43 AM

Das sogenannte "Skalierungsproblem" ist künstlich erschaffen worden indem man sich weigert die Blöcke zu vergrößern.

Gegen eine moderate Erhöhung haben eigentlich nur wenige was. Nur halt mit entsprechender Planung und nicht im Hauruck-Verfahren wie bei SW2x.

Mindestens 10MB. Ich sehe keine negativen Auswirkungen bei einer höheren Blockgröße.

Das ist in meinen Augen nur Angstmacherei weil schon jetzt gibt es keinen ökonomischen Anreiz einen Fullnode zu betreiben.
Man muss die jetzige Situation unbedingt fixen weil die hohen fees Schaden dem BTC enorm und somit der ganzen Cryptoszene.

Mit der Überzeugung bist doch bei BCH gut aufgehoben.
Ich würde an deiner Stelle alles Geld in BCH investieren.
full member
December 22, 2017, 08:43:37 AM

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
December 22, 2017, 08:33:11 AM

full member
December 22, 2017, 08:24:29 AM

Ihr fallt alle auf die Blockstream Propaganda herein.  Roll Eyes

Das ist Vergleichbar wenn ich aus dem Auto die Luft herausnehme und behaupte es müssen erst Schienen gebaut werden damit das Auto schneller fahren kann.
member
Activity: 348
Merit: 15
December 22, 2017, 08:24:16 AM

rofl, wirklich herrlich.

Bitcoin ist mal wieder Tod.

Zudem will Goldman Sachs, die Hochburg der Investmentbanker und Spekulanten, nun ebenfalls ins Geschäft mit Bitcoin & Co. einsteigen. Die Zukunft der virtuellen Münzen steht damit auf des Messers Schneide.

Der Teufel steigt ein.

"Bleiben Sie weg, das ist tödlich" Zentralbank Chef Dänemark

Roll Eyes
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
December 22, 2017, 08:22:38 AM
Lol, ich habe sehr wohl Ahnung. Bin seit 2012 dabei, arbeite seit über 20 Jahren als Softwareentwickler und habe das Protokoll studiert.

Bei wem hast Du dann gelernt, dass eine O(x) Lösung ein exponentielles Wachstum auffangen kann?!
Jump to: