Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1689. (Read 5917057 times)

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 22, 2017, 03:58:14 AM
naja so Endzeitstimmung herrscht bei mir noch nicht, mein tipp liegt immer noch bei 10k als Boden.
wenn er auf 5k oder tiefer gehen sollte dann stimmt grundlegend was nicht und wir würden in nen Bärenmarkt rutschen.

Schau mal den Wochenchart an... zieh den langfristigen Trend ein... und dann erklär mir bitte wie er auf 5k kommen will? 8k ok... aber 5...
nicht vor Mrz.  Cheesy

Das nenne ich mal Weihnachtskurse Smiley

RSI könnte in kürze drehen, befindet sich im Tageschart schon zimlich unten.

Lass mal den 3d und 1w RSI noch weiter runter kommen... dann kannst wieder an einsteigen denken  Wink
hero member
Activity: 581
Merit: 504
December 22, 2017, 03:52:50 AM
Und ich habe vor ~15 Stunden noch gesagt ich hätte gerne zu Neujahr noch 14k $ da stehen...
Danke  Cheesy
Dann muss ich mir mal überlegen wie ich weitermache ... Aber sind ja noch ~9 Tage... evtl kommt wir ja wieder in Richtung 12,5

Edit:
Wieso Aktiviert niemand Segwit.
Die Node Betreiber müssen doch inzwischen sehen, dass es nicht mehr geht.
Hat da niemand eine Antwort darauf

Segwit ist doch aktiv, sonst könnte man nicht an LN entwickeln. LN geht nicht ohne Segwit. Oder meinst du Segwit2x?

Alleine mit Segwit müsste ja die Blocksize steigen. Da die Transaktion kleiner wird.
Die Blockgröße ist jedoch immer noch nähe der 1MB.
Das Segwit Aktiv ist, ist mir klar aber die Nodes unterstützen es scheinbar nicht.
Wieso nicht?

Yes and no. It depends on how you frame the question.

It is a block size increase, because you can fit a larger number of useful transactions into a block.

If you want to make a useful Bitcoin transaction, it has to be signed so that nobody else can change it. If you can find a way to make the block size limit not count the signature, then you can fit more transactions into a block. Therefore, segwit is a block size increase.

It isn't a block size increase, because increasing the block size would be a hard fork, which segwit isn't.

There's a constant within Bitcoin:
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
December 22, 2017, 03:51:30 AM

Segwit ist doch aktiv, sonst könnte man nicht an LN entwickeln. LN geht nicht ohne Segwit. Oder meinst du Segwit2x?

Alleine mit Segwit müsste ja die Blocksize steigen. Da die Transaktion kleiner wird.
Die Blockgröße ist jedoch immer noch nähe der 1MB.
Das Segwit Aktiv ist, ist mir klar aber die Nodes unterstützen es scheinbar nicht.
Wieso nicht?
hero member
Activity: 938
Merit: 517
December 22, 2017, 03:45:05 AM
ich bin auch für ruhig Blut, das geht noch etwas runter und dann einen größeren Schritt nach oben !

Kennst Du die 5 Wellen Theorie? Wir waren in der 5ten... Das war es erstmal für längere Zeit....
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
December 22, 2017, 03:42:45 AM
ich bin auch für ruhig Blut, das geht noch etwas runter und dann einen größeren Schritt nach oben !
hero member
Activity: 758
Merit: 500
December 22, 2017, 03:39:11 AM
Das nenne ich mal Weihnachtskurse Smiley

RSI könnte in kürze drehen, befindet sich im Tageschart schon zimlich unten.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
December 22, 2017, 03:34:49 AM
Sieht noch ganz normal aus  Smiley

...

Beste graphische Analyse bisher. Wundert mich nicht, dass die von sofu ist.

Ich habe auch noch genau die -40% im Kopf. Das war die stärkste Korrektur der Neuzeit. Desswegen komme ich Gedanklich nicht unter $12k.
full member
Activity: 154
Merit: 106
December 22, 2017, 03:22:03 AM

hero member
Activity: 700
Merit: 501
December 22, 2017, 03:15:05 AM
Ups, wird hier noch fix für last minute Weihnachtsgeschenke ausgecasht? Cool
sr. member
December 22, 2017, 03:13:46 AM
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
December 22, 2017, 03:11:08 AM
full member
December 22, 2017, 03:03:18 AM
Diese 20-30% rauf und runter sind aber normal, weil einige Miner ständig zwischen BTC und BCH wechseln. Je nachdem was gerade profitabler ist. BCH Hashrate ist zur selben Zeit angestiegen.
hero member
December 22, 2017, 02:59:49 AM
Und wie es aussieht springen die Miner ab, 40% Hashrate verloren.

Du hast aber schon gesehen, dass das ein Tageschart ist. Der Hashrateabfall war schon vor 3 Tagen. Vermutl. wegen dem BCH Anstieg, was BCH profitabler machte. Heute hat sich da fast nichts verändert.

Ja, ich habe ja nie geschrieben, dass Sie heute abgesprungen sind.
full member
December 22, 2017, 02:55:20 AM

Du hast aber schon gesehen, dass das ein Tageschart ist. Der Hashrateabfall war schon vor 3 Tagen. Vermutl. wegen dem BCH Anstieg, was BCH profitabler machte. Heute hat sich da fast nichts verändert.
hero member
Activity: 854
Merit: 503
December 22, 2017, 02:53:26 AM
WOW. Was ist denn hier los??? Ich schlafe nie wieder  Cry
Hab gerade gesehen wie eine 500BTC buy order auf Polo gerade zu aufgefressen wurde...
sr. member
December 22, 2017, 02:51:19 AM
Durchlaufen die Leute echt immer die gleichen Denkschemata? Ist ja irre  Cheesy Wenn ich jetzt mit meinem Rest aussteigen würde, würde ich garantiert den Einstieg verpassen, nönö da mach ich nicht mit  Smiley Übrigens, bei $500 würde ich anfangen nachzukaufen. Ich kauf dann immerhin schon 100% höher als damals  Tongue

Genau das ist mir im Juli passiert und hab mich grün und blau geärgert für 200€ mehr wieder einzukaufen.
Heute wären es vermutlich 2000$ Cheesy

Wie schon öfters erwähnt, der Mempool war im Juni genauso hoch und die Korrektur genauso schwer und wo sind wir heute.
Leute vergesst das nicht.
Die Miner sind damals auch zu profitableren Coins gewechselt aber den Bitcoin gibt es heute noch. Sogar in der Korrektur mit x5

Ehm, das stimmt so nicht, der Mempool hat grad sein ATH...
https://blockchain.info/de/charts/mempool-size?timespan=1year

Du siehst schon, dass bei deiner Statstik nicht auf Anzahl sondern auf Bytes der Focus liegt. Im Juni waren es knapp über 120000

Du hast ja recht Cheesy
Habe bis heute nicht verstanden, warum Segwit von niemandem aktiviert wird.
Kann mir das jemand bitte erklären
copper member
Activity: 475
Merit: 121
December 22, 2017, 02:50:58 AM

Und wohin gehen sie?

Wahrscheinlich beten, dass alles wieder gut wird  Huh

naja ist schon echt krass...30% an 2 Tagen. 23 davon an einem.
Ich weiß den Jungs von damals erscheint das lachhaft, wenn man aber erst kurz dabei ist wird einem schon Angst und Bange.
hero member
December 22, 2017, 02:48:56 AM

Und wohin gehen sie?

Wahrscheinlich beten, dass alles wieder gut wird  Huh
hero member
December 22, 2017, 02:48:15 AM
Durchlaufen die Leute echt immer die gleichen Denkschemata? Ist ja irre  Cheesy Wenn ich jetzt mit meinem Rest aussteigen würde, würde ich garantiert den Einstieg verpassen, nönö da mach ich nicht mit  Smiley Übrigens, bei $500 würde ich anfangen nachzukaufen. Ich kauf dann immerhin schon 100% höher als damals  Tongue

Genau das ist mir im Juli passiert und hab mich grün und blau geärgert für 200€ mehr wieder einzukaufen.
Heute wären es vermutlich 2000$ Cheesy

Wie schon öfters erwähnt, der Mempool war im Juni genauso hoch und die Korrektur genauso schwer und wo sind wir heute.
Leute vergesst das nicht.
Die Miner sind damals auch zu profitableren Coins gewechselt aber den Bitcoin gibt es heute noch. Sogar in der Korrektur mit x5

Ehm, das stimmt so nicht, der Mempool hat grad sein ATH...
https://blockchain.info/de/charts/mempool-size?timespan=1year

Du siehst schon, dass bei deiner Statstik nicht auf Anzahl sondern auf Bytes der Focus liegt. Im Juni waren es knapp über 120000
copper member
Activity: 475
Merit: 121
December 22, 2017, 02:47:46 AM

Und wohin gehen sie?

Hab leider eindeutig den Absprung verschlafen....
Jump to: