Ich frage mich da aber immer, ob die Community dass dann nicht mit "home mining" auffangen könnte?
Nicht als Profitprojekt, sondern einfach um das Ding am laufen zu halten.
Gibt es einen Client wie Seti@home mit dem ich einfach nur mine um das Netzwerk zu unterstützen?
Ideal wäre ja sowas gross aufzuziehen und die Profite aus dem Community-Mining zu "burnen", also z.B. auf Satoshi Nakamotos berühmte wallet zu transferieren
(oder zu einem guten Zweck - aber was ist ein "guter Zweck"?)
Gibt's so ein Projekt?
"bitcoin@Home" ?
Es ist doch vollkomen wurscht, selbst wenn alle ASIC´s - Miner aufhöhren würden, könnte jeder mit Grafikkarten weiterminen....
Gäbe es dafür einen "easy to use" client mit dem man einfach loslegen könnte?
Das war eigentlich die Idee...
Mining Pool oder eigenes Fullwallet, CPU/GPU Miner runterladen fertig. Natürlich macht das erst Sinn wenn keine Asic's mehr im Lande sind. Der Kern besteht doch darin das jeder mitmachen kann, daran hat sich überhaupt nichts geändert.
Mich selbst hat nur diese Aussage von Roger Ver etwas schockiert und zeigt im Grund das die Großen selbst gar nicht dran glauben wenn sie so etwas raushauen. Aber ich versteh überhaupt nicht warum grad diese Personen, die doch wirklich ihre Schäfchen im trockenen haben könnten überhaupt noch weitermachen und sich nicht einfach zur Ruhe setzen. Sie manipulieren den Markt immer noch aber warum, um aus 2Mrd 3Mrd zu machen? Warum? reichen 2Mrd nicht aus bis man selbst in die Kiste steigt?