Mir gibt das alles irgendwie arg zu bedenken. Ich mein, am 06.12.hab ich noch den 10k € Anstieg gefeiert und jetzt ist er schon wieder um 3k gestiegen.
Wenn man jetzt (wie ich) die BTCs langfristig anlegt, kann man sich zwar freuen aber gleichzeitig wird es ja klar sein das der Kurs nicht ewig so in die Höhe geht. Dann wären ja sehr bald sehr viele Menschen Millionäre ;-) Ich hab eher die Befürchtung das es evtl. nen großen Kurseinbruch auf weit unter 10k, vielleicht sogar 5k kommt. Gesund finde ich dieses aktuelle Wachstum bei weitem nicht. Wie seht ihr das?
Für mich ist das auch eine zu große Umverteilung, als dass das real statt finden könnte.
Ein paar hundert, die sich bereichern konnten ist absolut vorstellbar, auch gerne 4-stellig, aber darüber hinaus finde ich schon zweifelhaft.
Nicht linear sondern exponentiell denken
http://t3n.de/news/digitalisierung-exponentiell-singularity-820706/Eine Umverteilung von "Geld" bedeutet auch eine Umverteilung von Macht. Wie du das exponentiell erklären magst, darauf bin ich gespannt.
Der ganze Cryptomarkt hat noch lange nichts mit richtigen Geldmengen zu tun, da gibt es noch lange keine Umverteilung.
Die Marktkapitalisierung ist im Moment ein Fliegenschiss in der Finanzwelt.
Das exponentielle Wachstum ist ein Fakt, welche Machtsfantasien du da hineininterpretierst überlasse ich dir.
Klar, das habe ich nicht angezweifelt. Es ging ja eben auch um "was wäre wenn". Und wenn es so weiter geht, wie die meisten hoffen, dann fände diese Umverteilung statt.
Oder habe ich irgendwo behauptet, dass der Bitcoin 2017 die Finanzwelt auf links gedreht hat? Das möge für manche so aussehen, ist es aber nicht.
Es wird keine Umverteilung geben! Niemals!
Einige werden etwas reicher, die meisten werden immer arm bleiben, liegt in der Natur des Menschen.
Es lebe der Konsum und der Drang zur Selbstdarstellung und beides kostet, von den 2/3 der Weltbevölkerung, die das Pech haben in der 3. Welt leben zu müssen und daher niemals die Chance auf irgendetwas haben, garnicht zu reden.
Finde es immer "toll" wenn von Politikern so etwas propagiert wird, wohlwissend, dass sich am Status quo diesbezüglich nichts ändern wird.
Wenn das ganze Geld auf der Welt gleichmässig auf alle aufgeteilt werden würde, wäre es in 3-5 Jahren wieder gleich verteilt wie heute.
Aber genug Off-Topic
Tooo da Moooon