Ich weiss nicht was Du meinst. Was ich sagen wollte ist, dass man zu praktisch 100% sichere Transaktionen erzeugen kann! Wenn man sich Mühe gibt! Soll heissen, dass es dann, rein von der Logik her, keinen Angriffspunkt gibt um an die Privatekeys zu kommen. Wenn die Kryptografie dahinter gebrochen wird oder jemand auf Dich aufmerksam wird und sich wiederum Mühe gibt, dann ist das natürlich alles Makulatur.
IOTA hat noch viel Luft nach oben. Insbesondere, da dieser Coin ja nur auf einer grossen Börse gehandelt wird. Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob das wirklich so toll ist wie alle behaupten.
(i) IOTA führt auch PoW durch, nur eben nicht bei den Minern, sondern das macht derjenige, der die Transaktion verschicken will;
(ii) So wie Ehtereum die "Intelligenten Verträger" verallgemeinert, so verallgemeinert IOTA die Blockchain;
(iii) Scheint mir IOTA ziemlich zentralisiert zu sein und noch nicht wirklich rund zu laufen;
(iv) Und die Wallet ist schrottig (oder ich habe das Prinzip nicht verstanden).
Für ein bisschen Spielgeld mag sich IOTA wohl aber lohnen.
Na ich meinte, ob man mit seinen Bitcoin traden kann, wenn sie im cold wallet liegen. Mir geht es nur darum, so langsam eine Absicherung gegen eine heftige Korrektur zu schaffen. Also ein Stopp loss. Aber so wie ich Dich verstanden habe, kann man das auch offline. Oder habe ich Dich da komplett falsch verstanden?
Bei IOTA ist wohl fuer den Moment die Luft ein bissl raus. Ich warte einfach mal, wie sich das jetzt entwickelt und dann sehen wir weiter, aber im Moment bin ich da short.