Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1780. (Read 5920836 times)

jr. member
Activity: 80
Merit: 5
December 07, 2017, 11:33:06 AM
Macht sich eigentlich jemand die Mühe und kauft bei Börse A ein und verkauft bei Börse B wieder?
Weil wir haben ja teilweise so krasse Kurdifferenzen, dass sich die Mühe ja schon fast lohnen könnte oO
hero member
Activity: 938
Merit: 517
December 07, 2017, 11:30:12 AM
In der EDV ist doch exponentieller Wachstum an der Tagesordnung, von daher denke ich ist der Kurs derzeit immer noch weit unterbewertet.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
December 07, 2017, 11:26:38 AM
Funktioniert. Aber um die BTC zu dumpen, müssen diese erst mal gekauft werden. Um den Kurs zu beeinflussen sogar in ausreichender Menge. Um das Spiel dauerhaft zu spielen ist eine dauerhaft hohe Liquidität notwendig. Dabei steht ein guter Teil der Bitcoin gar nicht erst zur Verfügung. Was das für den Kursverlauf bedeutet, sollte klar sein.

Wenn es nicht nur einen einzigen Manipulator gibt, bzw. wenn es Manipulationsversuche in beide Richtungen gibt, dann erhöht sich die notwendige Menge an BTC an den Börsen massiv.

Aber keine Sorge. Bei ausreichend vielen Teilnehmern - und die gibt es - schwingt sich das System bald wieder irgendwo ein.

Wir haben ja gesehen, wozu Willy fähig war. Du brauchst doch gar keine Bitcoins, solange der Preis auf irgendwelchen halbseidenen Börsen gemacht wird.

Schauen wir erstmal, wen es diesmal erwischt.
member
Activity: 348
Merit: 15
December 07, 2017, 11:25:23 AM
hat niemand die all-time-high Bildchen von bitcoinity parat. Verpasse die grad immer Sad
sr. member
Activity: 398
Merit: 250
Hodl till the end :)
December 07, 2017, 11:25:18 AM
Selbst im logarithmischen Chart sieht das schon nach exponentiellem Wachstum aus.

Von exponentiellem Wachstum war mMn immer auszugehen.
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
December 07, 2017, 11:22:06 AM
Genau diesen Fall hatte ich als zweite Option angenommen. In diesem Fall wird im Bitcoin Markt eine höhere Liquidität benötigt. Höhere Liquidität notwendig + mengenbegrenztes System => ... (ihr dürft raten).
Ich glaube ich habe es eventuell nicht ganz durchschaut, aber besteht nicht die Möglichkeit einen Betrag X in BTC zu investieren, dann über die Futures auf einen Preisverfall mit einem Betrag z.B. 5X zu wetten und den Betrag X in Coins zu dumpen?
Also Markt mit tatsächlichen BTC Käufen pushen, über Futures shorten und BTC dumpen?

Funktioniert. Aber um die BTC zu dumpen, müssen diese erst mal gekauft werden. Um den Kurs zu beeinflussen sogar in ausreichender Menge. Um das Spiel dauerhaft zu spielen ist eine dauerhaft hohe Liquidität notwendig. Dabei steht ein guter Teil der Bitcoin gar nicht erst zur Verfügung. Was das für den Kursverlauf bedeutet, sollte klar sein.

Wenn es nicht nur einen einzigen Manipulator gibt, bzw. wenn es Manipulationsversuche in beide Richtungen gibt, dann erhöht sich die notwendige Menge an BTC an den Börsen massiv.

Aber keine Sorge. Bei ausreichend vielen Teilnehmern - und die gibt es - schwingt sich das System bald wieder irgendwo ein.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
December 07, 2017, 11:21:43 AM
Jetzt wird es aber unrealistisch. Selbst im logarithmischen Chart sieht das schon nach exponentiellem Wachstum aus.

Ich nehme mal an, dass die Anmeldungen an den Börsen nun alle durch sind und inzwischen jedes Angebot von den Bento-Hipstern angenommen wird, nur um etwas vom hippen Kuchen ab zu haben.
hero member
December 07, 2017, 11:17:56 AM
Ich denke in 5 minuten haben wir die 20k  Cool
hero member
December 07, 2017, 11:15:12 AM
Gleich haben wir die 20k geknackt. Jahresende 50k ?
hero member
December 07, 2017, 11:12:45 AM

Das Problem mit der Gebühr dürfte in Zukunft dank dem Lightning Netzwerk kein Thema mehr sein.
Das wird den Bitcoin dann komplett durch die Decke gehen lassen. Millionen Transaktionen neben der Chain offline
mit jedem Endgerät in Millisekunden.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
December 07, 2017, 11:04:56 AM
Aber ich glaube das die großen Player den Futures-Kurs über den BTC zu manipuliern werden.

Genau diesen Fall hatte ich als zweite Option angenommen. In diesem Fall wird im Bitcoin Markt eine höhere Liquidität benötigt. Höhere Liquidität notwendig + mengenbegrenztes System => ... (ihr dürft raten).

Ich glaube ich habe es eventuell nicht ganz durchschaut, aber besteht nicht die Möglichkeit einen Betrag X in BTC zu investieren, dann über die Futures auf einen Preisverfall mit einem Betrag z.B. 5X zu wetten und den Betrag X in Coins zu dumpen?
Also Markt mit tatsächlichen BTC Käufen pushen, über Futures shorten und BTC dumpen?

So in etwa geht das aber nicht nur Short sonder auch Long.
full member
Activity: 282
Merit: 106
December 07, 2017, 11:01:42 AM
Aber ich glaube das die großen Player den Futures-Kurs über den BTC zu manipuliern werden.

full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
December 07, 2017, 11:00:51 AM
was macht ihr?

zusehen, popcorn lutschen?

play money verkaufen (lol, eigentlich kauft man ja mit btc playmoney...)

Teilverkauf von 5 0der 10%

garnix machen und auf das platzen warten und beim rebaound entscheiden, was man macht?

alles verkaufen?

BUBBLES & POPCORN
sr. member
December 07, 2017, 10:54:02 AM
HODL! HODL! HODL! HODL! HODL! HODL! HODL! HODL! HODL! HODL! HODL! HODL! HODL! HODL! HODL!
HODL! HODL! HODL! HODL! HODL! HODL! HODL! HODL! HODL! HODL! HODL! HODL! HODL! HODL! HODL!

Auch wenn es wieder runtergeht, mir Schei.. egal, ich glaube an die Technik und lebe und liebe den Gedanken, den Satoshi Nakamoto damals umgesetzt hat.

Fuxx Fiat!!!

Cool  Smiley
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
December 07, 2017, 10:47:37 AM
Ich bin mir auch nocht nicht sicher wie die CME den Future ausgestalltet. Ich weiß nur ein Punkt=5$ zu Paketen von 5 Einheiten. Von Lieferung kann ich nichts finden.

Bei diesen Futures gibt es keine Lieferung, die werden in USD glattgestellt.

member
Activity: 149
Merit: 10
December 07, 2017, 10:47:17 AM
f*** off
sold!
member
Activity: 348
Merit: 15
December 07, 2017, 10:45:21 AM
Kraken macht dann wohl auch gleich die 16 voll

Wenigsten scheint die API noch einigermaßen zu funktionieren. Ansonsten ist Kraken nur noch für Menschen mit Hang zur Selbstgeißelung zu gebrauchen...  Cheesy

Mut macht, dass es trotz allem noch "funktioniert" zumindest habe ich es geschafft einige Bitcoin-Transaktionen zu machen auch wenn es 1h+ gedauert hat, weil die Seite ständig währenddessen crasht oder irgendwas von falschen tier3-Berechtigungen fasselt. Trotzdem unzumutbar.
sr. member
December 07, 2017, 10:41:55 AM
Es ist wirklich surreal. Kann es nicht sein, dass viele bevor der futures kommt auscashen wollen und das eben über den "Umweg" Bitcoin tun müssen? Das treibt den Kurs natürlich enorm.

Die Leute werden wegen den Futures wohl eher "eincashen"  Grin

https://www.youtube.com/watch?v=FbnnR6bcSXM
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
December 07, 2017, 10:41:18 AM
Kann es nicht sein, dass viele bevor der futures kommt auscashen wollen und das eben über den "Umweg" Bitcoin tun müssen?

Warum in aller Welt sollte das jemand tun wollen?

Wenn die Futures kommen und es findet kein Cross-Broker Handel statt, haben die Futures keinen Einfluss auf den Bitcoin Kurs.

Werden dagegen Bitcoin und Futures in komplexen Paketen gehandelt, wird eine höhere Liquidität benötigt. Bei den Futures kein Problem, die können in beliebiger Zahl erstellt werden. Bei Bitcoin geht das jedoch nicht. Was das bedeutet kannst Du Dir vermutlich vorstellen.

Ich bin mir auch nocht nicht sicher wie die CME den Future ausgestalltet. Ich weiß nur ein Punkt=5$ zu Paketen von 5 Einheiten. Von Lieferung kann ich nichts finden.

Nachtrag doch was gefunden: Keine Lieferpflicht
Jump to: