Das nicht. Nichts desto trotz wird jeder Future über ein Margin-Konto gehandelt; d.h. wenn ein BTC-Future den den Wert von 5 BTC darstellt (z.Z. also knapp 50.000 €) kannst du den dann trotzdem handeln, sobald du die Initial-Margin hinterlegen kannst. Diese ist je nach Vola und je nach Broker unterschiedlich und etwa (ich schätze jetzt mal) nur 20%.
Glaub, irgendwo mal 35% geleson zu haben - denke, dass ist die minimal-overnight-margin, die die CME vorschreibt. Intraday kann glaub ich dein Broker auch gröber zocken (lassen)
Gute Futurediskussion schon hier: https://bitcointalksearch.org/topic/m.24586247
Darf mich mal selbst zitieren :
*) Szenario 1: "Futures sind teurer als BTC"
Ich verkaufe also Futures und decke mich gleichzeitig mit echten Bitcoin ein, um kein Risiko zu haben -> Futures werden günstiger, echte Bitcoins werden teurer
*) Szenario 2: "Futures sind günstiger als BTC"
Ich kaufe also Futures und verkaufe gleichzeitig echte Bitcoin, um kein Risiko zu haben -> Futures werden teuerer, echte Bitcoins werden günstiger
Es sollten sich beide Märkte also immer anpassen, sodass der Arbitragegewinn minimal ist.