Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1778. (Read 5914936 times)

sr. member
Activity: 728
Merit: 317
nothing to see here
December 05, 2017, 05:56:12 PM
Ich weiß, diese Frage gehört nicht hier her aber mich interessiert brennend eure Meinung.
Sorry dafür.

Habe mich die letzten Tage sehr mit IOTA auseinandergesetzt und mich würde interessieren, wieviel Prozent eures Portfolios IOTA ausmacht.
Sehe darin ein riesiges Potenzial.

Ich auch. Cisco und Microsoft anscheinend ebenfalls. FUD gabs auch schon, der Kurs kann also eigentlich nur mehr rauf gehen Smiley
Hab das Alt-Daytrading eingestellt und mein Budget nun ca. 75/20/5 auf BTC(+BTG)/IOTA/Altcoins (XVG,LSK) aufgeteilt und in den HODL Modus geschalten.
Altcoins sind so eine Sache, aber IOTA hat mich bisher alles andere als enttäuscht Wink

Beim BTC rechne ich mit Seitwärts- oder Aufwärtsbewegung für die kommenden Tage. Der Anstieg auf €10k war ja ziemlich rasant, bei dem wachsenden Hype wirds sogar wirklich eine Aufwärtsbewegung, aber dann befürchte ich, dass der Kurs zwar später aber wieder mal stärker korrigiert.
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
December 05, 2017, 04:14:39 PM
So, die 10k Euro sind ja gefallen. Schon warten die 12k Dollar darauf geknackt zu werden. So langsam geht es aufwärts.  Grin

woooooo wären die 10k Euro denn gefallen???

Das ist falsch. Der Ticker zeigt einen Durchschnittspreis zwischen Bid und Ask, bei einem Spread von 2000€. Der echte Preis ist aber der, der zuletzt gehandelt wurde.
Beispiel:
Jemand bietet für 1 BTC 10€, ein anderer verlangt 1 Million € für sein BTC. Was ist der Marktpreis? 500.005€? Nein.
Wenn ein dritter kommt, und den 10€ Deal macht, dann ist der Preis 10€. Oder wenn ein dritter ihn für 1 Million € kauft, dann ist der Preis 1 Million €.

Nur auf Bitfinex war der Preis für ein paar Minuten tatsächlich über 10k. Coinbase, Kraken und Bitstamp haben es alle nicht geschafft. Alle anderen Börsen sind vernachlässigbar, weil entweder zu wenig Volumen oder nur eine theoretische Umrechnung von Fremdwährung.

OK... Danke für die Erläuterung! Wieder was gelernt!
lsc
member
Activity: 100
Merit: 10
21-btc Club
December 05, 2017, 04:00:01 PM
10k geschafft auf Bitstamp
https://www.tradingview.com/x/JaVcGD1M/
full member
Activity: 154
Merit: 106
December 05, 2017, 02:54:53 PM
So, die 10k Euro sind ja gefallen. Schon warten die 12k Dollar darauf geknackt zu werden. So langsam geht es aufwärts.  Grin

Das ist falsch. Der Ticker zeigt einen Durchschnittspreis zwischen Bid und Ask, bei einem Spread von 2000€. Der echte Preis ist aber der, der zuletzt gehandelt wurde.
Beispiel:
Jemand bietet für 1 BTC 10€, ein anderer verlangt 1 Million € für sein BTC. Was ist der Marktpreis? 500.005€? Nein.
Wenn ein dritter kommt, und den 10€ Deal macht, dann ist der Preis 10€. Oder wenn ein dritter ihn für 1 Million € kauft, dann ist der Preis 1 Million €.

Nur auf Bitfinex war der Preis für ein paar Minuten tatsächlich über 10k. Coinbase, Kraken und Bitstamp haben es alle nicht geschafft. Alle anderen Börsen sind vernachlässigbar, weil entweder zu wenig Volumen oder nur eine theoretische Umrechnung von Fremdwährung.
hero member
Activity: 854
Merit: 503
full member
Activity: 286
Merit: 115
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
December 05, 2017, 12:09:47 PM
So, die 10k Euro sind ja gefallen. Schon warten die 12k Dollar darauf geknackt zu werden. So langsam geht es aufwärts.  Grin

full member
Activity: 504
Merit: 137
Nope.
December 05, 2017, 11:54:37 AM

Wurde mir so auf der Coinomi Wallet angezeigt. Aber woher die ihre Referenzwerte haben weiss ich nicht wirklich  Huh

full member
December 05, 2017, 11:24:35 AM

Wurde mir so auf der Coinomi Wallet angezeigt. Aber woher die ihre Referenzwerte haben weiss ich nicht wirklich  Huh
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 05, 2017, 11:10:42 AM

Er meint vermutlich den Durchschnittswert auf Coinmarketcap

https://coinmarketcap.com/

musst auf Euro stellen. Rechts oben.

Grüße vom Beobachter

So siehts aus. Die ersten Ausreißer über die 10k waren schon zu sehen. Was sagen denn die Charttechniker hier?

Geringe Umsätze grosse Walls bei geraden Zahlen (nicht das ich jetzt Charttechniker wäre)
aber wenn die 10k€ durch sind wird's imho runter oder rauf gehen Grin
full member
Activity: 308
Merit: 100
Fortes fortuna adiuvat
December 05, 2017, 10:23:00 AM

Grüße vom Beobachter

So siehts aus. Die ersten Ausreißer über die 10k waren schon zu sehen. Was sagen denn die Charttechniker hier?
full member
Activity: 932
Merit: 248
December 05, 2017, 10:15:45 AM

Grüße vom Beobachter
newbie
Activity: 63
Merit: 0
December 05, 2017, 09:53:40 AM

Das frage ich mich auch! Auf Kraken ging es bis 9942. Der ziert sich noch vor den 10 tausend €uro!
hero member
Activity: 530
Merit: 500
December 05, 2017, 09:30:25 AM

full member
Activity: 282
Merit: 106
December 05, 2017, 08:45:03 AM
Wenn Person A zu einer Börse B einen Betrag von X Bitcoin überweist. Was könnte man daraus folgern?  Huh

Roll Eyes

Kann man BTC Zieladressen den einzelnen Börsen zuordnen?
legendary
notorious shrimp!
December 05, 2017, 08:41:31 AM
Ich weiß, diese Frage gehört nicht hier her aber mich interessiert brennend eure Meinung.
Sorry dafür.

Habe mich die letzten Tage sehr mit IOTA auseinandergesetzt und mich würde interessieren, wieviel Prozent eures Portfolios IOTA ausmacht.

Grüße vom Beobachter  Smiley

Bissi spät dran? Wohl zu viel Beobachtet  Grin
... und diese Frage gehört wirklich nicht hier her Tongue

Cheesy ja, wohl zu viel beobachtet Cheesy
Ist es spät, heute noch in Bitcoin zu investieren Roll Eyes Wink

Spät ja... zu spät? We'll see  Roll Eyes
full member
December 05, 2017, 08:41:05 AM
full member
December 05, 2017, 08:36:19 AM
Sorry dafür.

Cheesy ja, wohl zu viel beobachtet Cheesy
Ist es spät, heute noch in Bitcoin zu investieren Roll Eyes Wink
legendary
notorious shrimp!
December 05, 2017, 08:31:15 AM
Sorry dafür.

full member
December 05, 2017, 08:24:00 AM
Sorry dafür.

Jump to: