War auch nicht ganz ernst gemeint.
Es fasst nur ganz schön die letzte Woche zusammen.
Hier haben schon so viele Beweise und Charts gepostet warum es genau jetzt gerade abwärts gehen sollte. Im Endeffekt ist doch ein Chart in so einem volatilen Markt völlig überbewertet. Hier werden Pattern heran gezogen, die 2013 zu MtGox Zeiten einmal zu sehen waren. Aber hat sich der ganze Markt und das Ökosystem nicht um 1000% verändert seitdem? Also was sind solche Vorhersagen wert? Außer einem Bauchgefühl dass es nicht ewig in dem Maß wie die letzten paar Wochen weitergehen kann, sind diese Vorhersagen doch reines Kaffeesatz lesen. Und auf dieses Bauchgefühl komme ich als Laie auch.
Niemand hat je gesagt, es MUSS jetzt runtergehen. Aber die Wahrscheinlichkeit war bzw. ist immer noch hoch. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob sich der Bitcoin sich in der Zeit verbessert hat, das Ökosystem oder der Markt sich verändert. Es sind am Ende immer noch Menschen, die kaufen und verkaufen. Und Menschen weisen ein Verhaltensmuster auf, und die bleibt zum Großteil immer gleich. Niemand sagt, dass irgend etwas sicher ist, aber gewisse Sachen sind wahrscheinlicher als andere. Nur darum gehts.
Wenn ich jemandem ins Gesicht schlage, wie ist dann seine Reaktion?
1. er schreit vor Schmerz
2. er verzieht sein Gesicht
3. er verspürt Wut
4. manch einer fängt an zu heulen
dann gibts noch die Ausnahmen, die das evtl. gar nicht spüren.
Du kannst in ein anderes Land reisen, eine andere Zeit, andere Altersgruppen nehmen, die Reaktion ist immer größtenteils gleich.
Wenn Chartanalyse für dich nur Kaffeesatz lesen ist, dann sind Psychologen für dich wohl auch nur Scharlatane, denn genau darum geht es, Psychologie, nichts anderes.
jaja das stimmt ja alles. nur passt diese Marktpsychologie nicht wenn die Anzahl der Marktteilnehmer sich plötzlich verzehnfacht. und wir haben, was potentielle Käufer/verkäufer von bitcoin anbelangt noch nicht das ende der fahnenstange. noch nicht mal den ANFANG der fahnenstange.... denn alle menschen mit internet Anschluss könnten mitmachen. Milliarden von menschen. ok, das ist nicht sehr wahrscheinlich, aber über uns können noch wellen von neu-investoren hereinbrechen, das uns hören und sehen vergeht.