Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 184. (Read 5914309 times)

legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
August 26, 2022, 10:43:38 AM
So. Zinsentscheid ist durch.( evtl. Zinsschritt um 75 Basispunkte im Sept. )  Man weiß was kommt.
BTC fällt und es gibt heute Nacht mehr BTC für meine Kampagne als gestern.
Und beim BTC drehen auf FeeBitco gibt es wieder 10 Satoshis. Daran merkt man ganz gut wie sich BTC bewegt.  Grin
hero member
Activity: 1050
Merit: 642
Magic
August 26, 2022, 07:37:59 AM
Es ist von 15:00 Uhr, PST die Rede. Der auf www.cryptoleaks.info genannte Zeitpunkt ist bei uns heute Mitternacht.
(Die dürften den countdown umgestellt haben, vor ein paar Tagen lief dieser tatsächlich um 15:00 Uhr unserer Zeit aus)

Ist ja echt witzig was das für ein absoluter Kindergarten mit diesem Countdown etc. ist. Wenn die wirklich eine relevante Neuigkeit hätten, würde die auch entsprechenden Anklang ohne den ganzen Firlefanz finden. Momentan passiert aber nicht viel im Sommerloch, dh. stürzen sich natürlich alle drauf.
newbie
Activity: 3
Merit: 1
August 26, 2022, 07:00:31 AM

In ein paar Stunden (heute um 15 Uhr soll ja der Leak veröffentlicht werden) sind wir schlauer!

Es ist von 15:00 Uhr, PST die Rede. Der auf www.cryptoleaks.info genannte Zeitpunkt ist bei uns heute Mitternacht.
(Die dürften den countdown umgestellt haben, vor ein paar Tagen lief dieser tatsächlich um 15:00 Uhr unserer Zeit aus)
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
Enjoy 500% bonus + 70 FS
August 26, 2022, 02:42:53 AM
Es geht ja gar nicht um die Blockchain bzw. Coin an sich, sondern über den Leiter dieser Blockchain. Vielleicht eine Chain, die zu einer Exchange o.ä. gehört?
Hätte ich auch so verstanden, ja. Das mit der Exchange-Chain ist ein sehr interessanter Ansatz, da kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass jede Menge Schindluder mit diesen Chains getrieben wurde, bspw um die Exchanges zu sanieren. In ein paar Stunden (heute um 15 Uhr soll ja der Leak veröffentlicht werden) sind wir schlauer!
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
August 26, 2022, 02:12:22 AM
Quote
OUR LATEST case investigation exposes the dark deeds of someone leading a major blockchain, and a broad ongoing conspiracy that will blow your mind, revealing a level of villainy that would not be out of place in a Francis Ford Coppola movie. The key protagonists, exposed on spy video, will become infamous. People's hidden natures will be revealed, regulators will be enraged and dramatic consequences will follow. Markets will move. Buckle up for the finest exposé of crooked crypto ever. Crypto Leaks returns!

Quelle

Es geht ja gar nicht um die Blockchain bzw. Coin an sich, sondern über den Leiter dieser Blockchain. Vielleicht eine Chain, die zu einer Exchange o.ä. gehört?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 25, 2022, 09:39:45 PM
Zur schrumpfenden Steigerung der ATHs fällt mir nur ein, daß ja jedes weitere Halfing einen relativ geringeren Einfluss hat. Ob statt 50 nur noch 25 neue gemined werden spielt bei geringerer Menge an bereits vorhandenen Coins eine viel größere Rolle, als heute, wo der Schritt von 6,25 auf 3,125 bevorsteht bei viel mehr bereits vorhandenen Coins.
Genau deshalb glaub ich auch, daß nur wenn BTC zusätzlich in der Verwendung und Investition relevanter wird, überhaupt noch wesentlich höhere ATHs kommen.
Das sehe ich ähnlich, wobei ich sogar anzweifle, ob die vorherigen Bullruns wirklich irgendwas mit dem knapper werdenden Angebot neu geminter Coins zu tun haben - außerhalb eines psychologischen Effekts, den du ja auch erwähnst und der dann schnell zu einer selbst erfüllenden Prophezeihung wird (Mitte 2016 war z.B. die Stimmung: Es ist Halving, es geht nach oben! Und da der trend your friend ist, steigen dann weitere Käufer ein und es schaukelte sich langsam hoch bis zur Blase Ende 2017. Unter den Tisch fiel, dass es vor dem Halving schon eine ganze Weile nach oben ging, der Kurs vervierfachte sich zwischen dem Tief Januar 2015 und dem Halving Juni 2016 trotz allgemein schlechter Stimmung).

Nach dem 1. Halving 2012 könnte tatsächlich ein kleiner "Verknappungseffekt" eingetreten sein, zumindest konnte man etwa ab da als Normalsterblicher nicht mehr wirklich profitabel minen und musste kaufen. Dagegen glaube ich dass seit spätestens 2013 hauptsächlich die "Verwendung und Investition" der Hauptgrund für den Preisanstieg ist. Wobei die zweite Komponente, besonders institutional money, sicher nicht ohne die BTC-Bubbles gekommen wäre, die wiederum eng mit der "Halving-Geschichte" zusammenhängt. Von der "Verwendung" ("als Währung") bekommt man in Europa wohl weniger mit als in einigen anderen Ländern, z.B. in Südamerika. Da ist auch in den letzten Jahren klar ein Aufwärtstrend zu spüren.

Ob die Verwendung und Investition weiter wachsen kann? Ich denke schon, allerdings muss sich der Bitcoinkurs dafür imo von den Zyklen zumindest etwas lösen um das Asset vertrauenswürdiger zu machen. Sonst kann es in der Tat kommen dass wir immer wieder alle paar Jahre 70-80% fallen aber nie wieder über 70.000 steigen. Ich bleibe aber Optimist, gerade die (schon vor ein paar Seiten erwähnte) Aussicht auf ein "Gold-Flippening" wäre noch mal ein Grund für einen richtig kräftigen Preisanstieg - liegt aber noch etwas in der Zukunft imo.

@1miau: Ich werd mir auch morgen mal CryptoLeaks anschauen, neugierig bin ich schon, aber inzwischen hab ich nicht mehr wirklich die Erwartung, dass da was Weltbewegendes aufgedeckt wird. Eher sowas wie "irgendein Shitcoin ist noch shittier als viele dachten". Oder so. Mal sehen Smiley
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
August 25, 2022, 05:42:14 PM
Internet Computer [ICP] ist aktuell Platz 40, also da wäre die Ankündigung "der größte Cryptobetrug aller Zeiten", wirklich mehr als heiße Luft [...]
Ich meinte es eigentlich umgekehrt. Auf der Cryptoleaks-Website kann man bisher zwei "Cases" finden, und beide beklagen sich wie der ICP-Kurs nach unten manipuliert wurde. In einem der Artikel wird dabei Richtung Solana geschossen. ICP sind also laut Cryptoleaks "die Guten".
Achso, ja auf der Seite habe ich nicht nachgesehen nur schnell "Cryptoleaks" in Google eingetippt, um zu sehen, ob die bisher anerkannte Arbeit geleistet haben und da kamen ein paar Videos, unter anderem "Is ICP a Scam?". Da ich mir die Videos nicht angeschaut hatte, war meine Schlussfolgerung zunächst, dass sich Cryptoleaks damals der Kritik gegen ICP angeschlossen hatte aber wenn du das so schreibst, ist das in der Tat auffällig, dass Cryptoleaks pro ICP auftritt und das so energisch sowie wiederholt.
Gut möglich, dass "Cryptoleaks" Teil von ICP ist oder zumindest Geld von ICP erhält, um ICP zu loben und die Konkurrenz zu kritisieren.
So ist das halt, wenn Shitcoins zu viele Gelder haben und anstatt die Kryptowährung gratis an Interessenten zu verteilen, werden lieber solche verdeckten Kampagnen damit finanziert.  Cheesy Cheesy
Der CEO von Bitcoin würde sowas nicht machen.  Wink


(Und was ich dazu noch sagen wollte - wenn das stimmt, dass es schon wieder um ICP und Solana geht, dann ist CryptoLeaks vielleicht nicht viel mehr als eine Shilling-Website für ICP und somit irrelevant. Eigenartig ist mir vor allem aufgefallen, dass in einem der "Cases" lang und breit die Vorteile von ICP gegenüber Solana aufgelistet werden. Was hat das mit dem "Leak" und dem Cryptobetrug zu tun? Das sind halt dann die üblichen netten Freundschaftsrituale zwischen zentralisierten Shitcoins Wink )
Das ist schon ziemlich auffällig aber werden wir ja bei der Enthüllung sehen. Wenn da komisch konstruierte, positive Verweise zu ICP drin vorkommen, wissen wir wo der Hase lang läuft.  Cool
Ansonsten bin ich mal gespannt, ob die Enthüllungen das liefern, was vom Herausgeber versprochen wurde.  Smiley


hero member
Activity: 1651
Merit: 863
August 25, 2022, 02:09:59 AM
Die Untergangspropheten sagen ja schon lange, dass das nächste Ereignis einen Wirtschaftscrash auslösen wird und dann ist es doch das nächste Ereignis und wenn doch noch nicht,  dann eben das nächste usw. usf. Vielleicht ist die (Wirtschafts)welt mittlerweile nur noch in einer kognitiven Dissonanz,  flüchtet in die bunten Bildchen der Instagramwelt, freut sich auf den nächsten Black Friday und blendet all die Katastrophen in der Welt aus, um sich ja nicht mit der Realität zu befassen. Könnte ja wehtun.
Die Welt geht nicht unter, da sind wir uns einig.
Es wird allerdings auf allen Seiten mit Weltuntergangsszenarien gearbeitet, siehe Klimakatastrophe,
obwohl erstaunlicherweise über die Jahrzehnte immer weniger Menschen an Klimakatastrophen sterben,
die finanziellen Klimaschäden nicht steigen bei der Münchner Rück,
selbst weltweit die dürregeplagten Landwirtschaftlichen Flächen seit 1901 nicht zunehmen(ohne die menschengemachten Klimaveränderungen anzuzweifeln).
Ängste schüren gibts überall und von allen Seiten, und das schon seit Urzeiten. Mit dem drohenden Fegefeuer konnte man schon im Mittelalter die Menschen lenken.

Wirtschaftscrashs sind halbwegs regelmässige Ereignisse.
Mich erstaunt nur, daß der derzeitige bisher eben eher mickrig ist, weil sich schon größere Verwerfungen in der Realwelt zeigen.
Kommende noch massivere systembedingte Fiatprobleme sind meiner Meinung nach vorprogrammiert.
Das sah bereits Satoshi.
Nichts desto weniger koppeln sich die Kursentwicklungen auf den Finanzmärkten immer weiter von der Realwirtschaft ab und stehen heute viel stärker in Abhängigkeit von der Notenbankpolitik.
Jeder lebt in seiner eigenen Welt. Für viele ist es ein bedrohliches privates Szenario, wenn zB die nächste Energierechnung unbezahlbar wird.
Für andere geht alles gewohnt oder sogar besser weiter, zB wenn BTC, Immobilien und Aktien massive Gewinne während massiver Krisen machen.
Es ist nur verständlich, daß Viele Ängste bekommen, wenn die Lebensbedingungen sich für sie existenzbedrohlich verschlechtern.
Leider verstehen viele nicht, daß sie nur dann weiter vom Wohlstand profitieren können, wenn sie von Anfang an investieren und nicht ihr Leben lang von Lohn und Rente immer schlechter leben müssen.

Egal, der S&P hat gestern den Abverkauf gestoppt. Das stützte auch BTC. Die Bewegungen sind noch eher klein, aber bauen sich langsam positiv auf.
Noch kann man die Entwicklung so sehen, daß der Fall von 25k auf 21k nur die Korrektur des Laufs von 17,5k auf 25k war und  es jetzt wieder weiter bullisch rauf geht.
Zweifle trotzdem, daß das schon wieder in die vorherige Bullenphase führt.

Seit ein paar Tagen ist auch nichts großartiges an News gekommen.
Die Alts rennen heute recht gut.
Wie neulich schon vermutet, lief von Matic,Atom, Juno, ETC und ETH besonders ETC, Matic und ETH blendend.
Ich erwarte/hoffe besonders von ETC und ETH, daß es bis zum Merge noch ballert.


Zur schrumpfenden Steigerung der ATHs fällt mir nur ein, daß ja jedes weitere Halfing einen relativ geringeren Einfluss hat. Ob statt 50 nur noch 25 neue gemined werden spielt bei geringerer Menge an bereits vorhandenen Coins eine viel größere Rolle, als heute, wo der Schritt von 6,25 auf 3,125 bevorsteht bei viel mehr bereits vorhandenen Coins.
Genau deshalb glaub ich auch, daß nur wenn BTC zusätzlich in der Verwendung und Investition relevanter wird, überhaupt noch wesentlich höhere ATHs kommen.
Alleine die geringere Inflation an BTCs bringt keine steigenderen ATHs mehr, einen zyklischen Boom aber schon.
Eine sinkende Btc Inflation ist immer noch Inflation! Keine Verknappung!
Das sieht man auch an der jetzigen Minerkapitulation. Die hat heute schon kaum noch Wirkung auf den Kurs.
Halfing ist ja eh auch ein starker psychologischer Effekt. Eigentlich spricht heute die hohe Fiatinflation mehr für steigende ATHs als das kommende Halfing.
Gut, zB Blackrock ist da ein sehr gutes Zeichen für Relevanz.

Aber vielleicht kommt alles anders und weil die Fiatwelt untergeht klammern sich alle an BTC. halt ich aber für unwahrscheinlich.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 24, 2022, 07:49:11 PM
Internet Computer [ICP] ist aktuell Platz 40, also da wäre die Ankündigung "der größte Cryptobetrug aller Zeiten", wirklich mehr als heiße Luft [...]
Ich meinte es eigentlich umgekehrt. Auf der Cryptoleaks-Website kann man bisher zwei "Cases" finden, und beide beklagen sich wie der ICP-Kurs nach unten manipuliert wurde. In einem der Artikel wird dabei Richtung Solana geschossen. ICP sind also laut Cryptoleaks "die Guten".

Insofern ist es wahrscheinlich, dass die Cryptoleaks-Seite mit der ICP-Community zumindest "freundlich verbunden" ist. Und daher wäre mein Tipp für den "größte Betrugsaufdeckung [Original: Exposé] aller Zeiten" auch Solana (derzeit wohl knapp Top 10, was schon verwunderlich ist, wenn man deren Probleme vor ein paar Wochen bedenkt). Wobei Solana ja sowieso nicht gerade den Ruf als die dezentralste Blockchain aller Zeiten hat Wink (und die Schnittmenge zwischen Solana-Fans und Bitcoin-Fans klein sein dürfte). Insofern dürfte, wenn die Vermutung stimmt, Bitcoin nicht wirklich von diesem Leak geschädigt werden.

(Und was ich dazu noch sagen wollte - wenn das stimmt, dass es schon wieder um ICP und Solana geht, dann ist CryptoLeaks vielleicht nicht viel mehr als eine Shilling-Website für ICP und somit irrelevant. Eigenartig ist mir vor allem aufgefallen, dass in einem der "Cases" lang und breit die Vorteile von ICP gegenüber Solana aufgelistet werden. Was hat das mit dem "Leak" und dem Cryptobetrug zu tun? Das sind halt dann die üblichen netten Freundschaftsrituale zwischen zentralisierten Shitcoins Wink )

Zur bisher relativ geringen Fall von Bitcoin (@mr. relax) in diesem Bärenmarkt würde ich anmerken, dass auch die Steigerung von 20K (altes ATH 2017) auf 69K (2021) weitaus geringer war als zwischen 2011 und 2013 bzw. 2013 und 2017. Eigentlich müsste man da eine Metrik finden, die sowohl die Steigerung als auch die Fallhöhe mit einbezieht. Oder man vergleicht den Fall einfach mit dem vorigen ATH ... dann war die Fallhöhe dieses Mal (17600 zu 19600) sogar wesentlich tiefer als 2018 im Vergleich zum ATH davor (3000 zu 1200).
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
August 24, 2022, 05:20:30 PM
Quote
OUR LATEST case investigation exposes the dark deeds of someone leading a major blockchain,[...]
Quelle
Ich hoffe nur, es ist nicht Tether.  Lips sealed
Nun, Tether ist ja keine eigenständige Blockchain, sondern ein Token auf mehreren Chains (Bitcoin/Omni, Ethereum, Tron ...). Da explizit "Blockchain" angegeben wird, schließe ich die dann eigentlich aus. Ich hab da andere Kandidaten im Blick, vor allem solche mit besonders "unglaublichen", "superschnellen" Proof-of-Stake-/BFT-Algorithmen ...
Stimmt, sie schreiben explizit Blockchain, also kommen da nur Coins in Frage und Tether sowie alle anderen Token wären schonmal raus.

(Da es als "der größte Cryptobetrug aller Zeiten" angekündigt wird, dürfte es eine Blockchain sein, die größer ist als Terra/Luna je war, also circa Top-15).
Terra Luna war damals sogar Platz 9 (oder 8?) bevor es implodiert ist aber Top 10 sollte bei "der größte Cryptobetrug aller Zeiten" schon zu erwarten sein.

Ist natürlich die Frage, ob der Brei nicht heißer gekocht wird, als er gegessen wird aber gemäß der Ankündigung wäre es ein Coin aus den Top 10, da "der größte Cryptobetrug aller Zeiten".



PS: hängt dieses CryptoLeaks-Dingens da irgendwie mit dem "Internet Computer"-Shitcoin zusammen? Auf deren Website wird rumgeheult, wie böse dieser tolle Shitcoin, der doch so super-revolutionäre Web3-Funktionen bietet, doch manipuliert wurde usw. ... also so richtig ernst nehmen kann ich die Seite nicht ...
Internet Computer [ICP] ist aktuell Platz 40, also da wäre die Ankündigung "der größte Cryptobetrug aller Zeiten", wirklich mehr als heiße Luft und damit würde Cryptoleaks auch wohl seine Reputation auf Spiel setzen, das dürfte etwas anderes sein.
Was man im Internet so findet, haben die hauptsächlich 2021 dazu recherchiert aber die Meldungen waren nicht so wirklich aufsehenerregend, daher hatte das kaum wer mitbekommen.
ICP ist ja mittlerweile mehr oder weniger irrelevant, so wie EOS, Nano oder anderer Müll, der 2017 "angesagt" war.  Cheesy

Wenn Cryptoleaks sein Versprechen hält, wäre das schon ein Top 10 Coin in der Richtung.
Naja, man wird ja sehen, wie das Echo verschiedener Kryptoseiten sein wird und welche Implikationen die Veröffentlichung hat. Gemäß der Ankündigung wäre es ja schon in der Größenordnung des Terra Luna Crashs.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
August 24, 2022, 03:53:03 PM
Wenn man sich überlegt, wie der Stand der Dinge bei Fiat, Inflation, Staatsverschuldung, also systembedingten Problemen ganz allgemein ausschaut, dazu Krieg und ein Kampf der Wirtschaftsräume um die Vormacht.
Bei all dem ist der Aktiencrash eher mickrig als Reaktion.

Die Untergangspropheten sagen ja schon lange, dass das nächste Ereignis einen Wirtschaftscrash auslösen wird und dann ist es doch das nächste Ereignis und wenn doch noch nicht,  dann eben das nächste usw. usf. Vielleicht ist die (Wirtschafts)welt mittlerweile nur noch in einer kognitiven Dissonanz,  flüchtet in die bunten Bildchen der Instagramwelt, freut sich auf den nächsten Black Friday und blendet all die Katastrophen in der Welt aus, um sich ja nicht mit der Realität zu befassen. Könnte ja wehtun.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
August 24, 2022, 12:28:56 PM
Also ich persönlich rechne mittlerweile auf Q2/Q3 2023 mit einem weiteren Run, wobei aber ein ATH auch erst später erreicht werden könnte.
nobody knows - das könnte zu früh sein. Die aktuelle Situation: Preise bzw. Kosten steigen für "alles". Das wird irgendwann zu einem imaginieren Ende kommen und dann wird sich bestenfalls daran gewöhnt und der Konsum-Zyklus kann weiter gehen. Ein Vergleich mit der Immobilienkrise in der USA und die Folgen daraus erstrecken sich über viele Jahrzehnte. Bsp. die Darlehen für die Häuser sind ggfs. länger durch Nachfinanzierungen (+30Jahre). Das Eigenkapital sollte sich während der Zeit verringert haben, weil viele Kredite den Wert der Immobilie überstiegen haben. Das relativiert sich mit der Zeit.

Aber wäre die Krise nicht passiert, gebe es heute kein Bitcoin? Und wie haben sich diese Kurse seit dem entwickelt...grandios. Mal schnell den Genesis Block gecheckt:



Ich rechne mit einem Run wenn wir alle nicht damit rechnen
So wird es wahrscheinlich kommen.


Wäre das hier ein Indikator für den nächsten Bullrun?  Wink
Immobilienmarkt in den USA: 2022 Update
Quote
2008 platzte die Immobilienblase in den USA und damit die Träume vieler Amerikaner und Amerikanerinnen. Im Jahr 2022 mehren sich die Anzeichen, dass es in den Vereinigten Staaten zu einer erneuten Krise im US-Immobilienmarkt kommen könnte.
Quelle: https://www.planradar.com/de/immobilienmarkt-usa/
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
August 24, 2022, 12:23:40 PM
Immerhin haben wir beim BTC einen Systembedingten fundamentalen 4 Jahrestakt, was bei Aktien nicht so ist.
Vielleicht brauch einen extreme Boomphase, in der die Gier alle zum ATH treibt, auch ne ungefähr gleiche Zeit vorher, in der alle den vorherigen 80% Crash vergessen haben.
und davor auch ne Zeit des Fallens.
3 Jahre Bär wär schon ziemlich lange, um danach nochmal zum ATH zu laufen.

Klar gibts nicht nur den Großen Bären des Zyklus sondern irgendwo dazwischen auch andere, zB den Coronacrash.
Die zähl ich aber gar nicht mit, weil eher schwarzer Schwan oder sonstwie kaum vorhersagbar.

Zu typischen Crashpattern, -Zeiten und -Tiefen hab ich ja neulich schonmal das "Bottom" Video gelinkt. Bei Stockmarket waren die Bären bei historischen Crashs sehr verschieden lang-und tief.
Der jetzige Katerstimmungsaktiencrash ist bisher eher niedlich von der Fallhöhe her und auch die Dauer ist nix besonderes, ein süsses kleines Crashchen bisher.
Wenn man sich überlegt, wie der Stand der Dinge bei Fiat, Inflation, Staatsverschuldung, also systembedingten Problemen ganz allgemein ausschaut, dazu Krieg und ein Kampf der Wirtschaftsräume um die Vormacht.
Bei all dem ist der Aktiencrash eher mickrig als Reaktion.-Ist aber auch überhaupt nicht sicher daß die Bullen schon wieder fest im Sattel sitzen...
Vielleicht ist auch deshalb BTC nur relativ wenig gefallen, für seine Verhältnisse.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
August 24, 2022, 12:01:57 PM
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 24, 2022, 09:40:46 AM
Quote
OUR LATEST case investigation exposes the dark deeds of someone leading a major blockchain,[...]
Quelle
Ich hoffe nur, es ist nicht Tether.  Lips sealed
Nun, Tether ist ja keine eigenständige Blockchain, sondern ein Token auf mehreren Chains (Bitcoin/Omni, Ethereum, Tron ...). Da explizit "Blockchain" angegeben wird, schließe ich die dann eigentlich aus. Ich hab da andere Kandidaten im Blick, vor allem solche mit besonders "unglaublichen", "superschnellen" Proof-of-Stake-/BFT-Algorithmen ...

(Da es als "der größte Cryptobetrug aller Zeiten" angekündigt wird, dürfte es eine Blockchain sein, die größer ist als Terra/Luna je war, also circa Top-15).

Zu der Länge der Bärenmärkte - dass zwei aufeinander Folgende eine halbwegs ähnliche Länge haben (2013-15: etwas über 13 Monate bis zum Tief, Anfang Dezember 2013 bis 14. Januar 2015 - wo kommen die 16 Monate her? -, 2017-18 rund 12 Monate, nämlich Dezember 2017 bis November/Dezember 2018) ist wenn dann höchstens ein Anhaltspunkt für ein mögliches Muster, aber noch kein wirklich bestätigtes Muster*. Ich würde zudem dazu neigen, Anfang-Mitte 2013 und 2019-2020 ebenfalls als eigenständige Bärenmärkte anzusehen, da es ebenfalls in beiden deutlich über 50% runter ging.

Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass es tatsächlich dieses Jahr noch mal unter 17600 geht und somit der Zyklus scheinbar bestätigt wird - aber, solange keine extremen externen Einflüsse hinzukommen, imo nur kurz. Ein relativ wahrscheinliches Szenario wäre ein kurzer Flashcrash ca. Anfang Oktober auf rund 13-15K, und dann bis Ende des Jahres wieder eine Erholung auf die aktuellen Werte (20-25K). So ähnlich ging es jedenfalls 2015 und 2018/19 vonstatten.

*Interessant wäre natürlich auch eine Begründung für die unabhängige Variable dieses "Musters". Warum diese 12-Monats-Bärenmärkte? Das Halving alleine könnte das nicht erklären.


PS: hängt dieses CryptoLeaks-Dingens da irgendwie mit dem "Internet Computer"-Shitcoin zusammen? Auf deren Website wird rumgeheult, wie böse dieser tolle Shitcoin, der doch so super-revolutionäre Web3-Funktionen bietet, doch manipuliert wurde usw. ... also so richtig ernst nehmen kann ich die Seite nicht ...
staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
August 24, 2022, 08:29:06 AM
Also ich persönlich rechne mittlerweile auf Q2/Q3 2023 mit einem weiteren Run

Ich rechne mit einem Run wenn wir alle nicht damit rechnen Cool
So war es mMn. auch in der Vergangenheit und erst wenn die Hoffnungen sinken + the end is near Bilder (ernst gemeint) gepostet werden sind wir am Tiefpunkt angekommen.



Nein im ernst ich sehe keinen großen Ausbruch (in welche Richtung auch immer) in den nächsten Monaten. Warum auch? Wer jetzt noch an Board ist hält ein paar % Minus auch noch aus und die Neueinsteiger sehe ich nicht groß auf uns zukommen. Und auch wenn die kommen (egal wie groß bzw. wie gut die Nachrichten sind) wirkt sich das aktuell nur minimal auf den Kurs aus.
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
August 24, 2022, 07:50:37 AM
Habe nur eine etwas ältere Grafik gefunden, auf der für den vergangenen Doppelpeak noch etwas optimistische Prognose war ;-)


2011 Bearmarket: 4-5Monate  , zählt für mich nicht, da war alles noch viel spekulativer. Das ganze Timing des Peaks passt nicht, eher  Halfing getrieben, was man zum "richtigen" Zeitpunkt noch gar nicht bewusst sah.
2014 Bearmarket: ~16Monate
2018 Bearmarket: ~12Monate
2022 Bearmarket bisher: 8Monate
Zum jetzigen Bären: Ich gehe davon aus, daß wir noch im Bären sind und er nicht schon mit dem bisherigen Tiefststand vorbei war.


Weil man davon ausgeht, daß der Zyklus immer weniger bedeutend wird, aber sich die Konjunkturzyklen bei den Aktien eher beschleunigen, vermute ich diesmal eher eine verkürzte Bärenzeit.
deshalb diesmal eher unter 12 Monaten.

Man muss auch berücksichtigen, daß sich die Weltwirtschaft vermutlich auch erst mal erholen muss, bevor die Riskassets boomen.
Also wann der nächste Run losgeht ist schwer zu sagen, meistens ging es ja so langsam los, daß man es kaum merkte, daß der Zug schon fährt.
Erst nach dem Halfing 2024 erwarte ich den nächsten Peak, das immerhin scheint sicher.
Für ein neues ATH wird es aber auch Unterstützung durch einen peakenden oder boomenden Aktienmarkt brauchen.
Ist schwer spekulativ, aber ich denke Ende dieses Jahres sollte der tiefste Punkt hinter uns liegen.
kann natürlich sein, daß er das schon heute tut, bin aber noch ziemlich skeptisch, bis dahin ist noch viel Zeit.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
August 24, 2022, 07:14:50 AM

durchschnittliche Länge des BTC-Bärenmarktes von knapp einem Jahr(noch lange nicht vorbei),
durchschnittliche Fallhöhe von etwa 80%(noch nicht erreicht-aber inflationsbereinigt schon!).



Was ist denn deine Einschätzung wielange der Bärenmarkt andauern sollte? Ich bin seit 2017 dabei und von Ende 2017/Anfang 18 bis Mitte 2020 waren es ca. 2 1/2 Jahre die wir zwischen den zwei Bullenmärkten hatten. Ich gehe eigentlich von einem kürzeren Zyklus aus (rechne eher mit 1 1/2 Jahren) aufgrund der viel besseren Grundkonditionen. Die 80% haben wir quasi auch schon fast erreicht gehabt, knappe 75% waren wir vom letzten ATH entfernt und so genau muss es ja nicht sein, oder?

Also ich persönlich rechne mittlerweile auf Q2/Q3 2023 mit einem weiteren Run, wobei aber ein ATH auch erst später erreicht werden könnte. Du hast aber mehr Wissen & Erfahrung Wink
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
August 24, 2022, 02:45:13 AM
September als meist schlechter Monat, fallender S&P,
beginnende Mt.Gox Ausschüttung von BTC,
durchschnittliche Länge des BTC-Bärenmarktes von knapp einem Jahr(noch lange nicht vorbei),
durchschnittliche Fallhöhe von etwa 80%(noch nicht erreicht-aber inflationsbereinigt schon!).
Relativ Robuster Arbeitsmarkt in den USA erlaubt es der FED weiter ziemlich dicke die Zinsen zu erhöhen.
Immer noch kein Ende des Ukrainekonfliks absehbar, steigende Weltwirtschaftsrisiken aus China und Europa,v.a.Deutschland.
Das spricht nicht besonders für steigende Kurse momentan.


Klar gibts auch gute Zeichen, wie Blackrock und den ETH-Merge, bei dem evtl ETH BTC hochziehen könnte-kann aber auch ein Strohfeuer werden, das bei realisierten Goodnews eher Verkäufe einleitet.
BTC ist diese Woche ziemlich stabil, obwohl der S&P weiter erwartungsgemäß fiel. Vielleicht dreht ja auch momentan die Unterperformance von BTC im Vergleich zu Aktien.

Wenn ich jetzt beginnen wollte, langfrist einzusteigen, würde ich eher bis Oktober erst mal abwarten.
Das ideale wär natürlich für einen Neueinstieg, wenn es tatsächlich doch noch vorher Richtung 13-14k geht.
Ob das wirklich passiert, weis kein Mensch.
Kurzfristig trau ich mich auch nicht zu shorten-oder gar zu longen. Es ist nicht so, daß sich ein fetter Ausbruch nach oben oder unten anzeichnet.

Für Tether sehe ich keine Gefahr des Kollaps, es ist nach wie vor der größte Stablecoin. Erst wenn der von 70Mrd auf etwa 20MRD sinken würde und tatsächlich auscashen müsste, würde er evtl mit zumindest kurzfristig leeren Taschen dastehen, vorher niemals.
Bei den Alts sehe ich mittelfristig Trend ins positive gedreht nur Matic,Atom, Juno, ETC und ETH.
BTC hat leider für mich keinen positiven Trend erreicht/erhalten.

Guter, neutraler Journalismus ohne finanzielle Eigeninteressen, würde breaking news sofort veröffentlichen.
Ich denke man sollte deshalb die Ankündigung von massiven negativen  News über eine Blockchain eher skeptisch sehen.
Cryptoleaks.info wurde ja erst im Juni 2022 gegründet.
Bisher schauts da noch gar nicht nach weltbewegenden recherchen aus.
Sehe das also eher als Werbetrommel für die eigene, bisher noch ziemlich inhaltsleere Plattform.
Mal schauen ob dem Getöse wirklich weltbewegendes folgt.
Ich folge lieber den Großen etablierten Cryptonewskanälen wie Coindesk oder Cointelegraph.

legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
Enjoy 500% bonus + 70 FS
August 24, 2022, 02:08:13 AM
Und die, die an den "Ermittlungen" von CryptoLeaks involviert waren, besitzen sicherlich keine Coins/Token der betroffenen Blockchain... Roll Eyes
Die shorten wenn dann die betroffenen Coins denke ich. Aus dem Umfeld von cryptoleaks stammen ja auch tlw. die Infos rund um Terra/Luna, die Jungs dürften also schon was von ihrer Sache verstehen. Wird auf alle Fälle spannend ob/was dabei herauskommt.



Ich hoffe nur, es ist nicht Tether.  Lips sealed

Tether wär für mich auch ein heißer Tipp, da gab es ja auch in der Vergangenheit immer mal wieder "Ungereimtheiten". Ansonsten natürlich noch Solana, denen traue ich persönlich auch kein Stück über den Weg.
Jump to: