Mit Hilfe des Omni Protokolls gehen also auch Token mit Hilfe der BTC-Blockchain.
Schön, dann schauen wir halt mal wie erfolgreich das so ist, nachdem zB USDT mit Omni beǵann und nun auf mehreren Chains anzufinden ist:
Inzwischen sind die USDT auf
TRON Blockchain am größten ,mit 33MRD USD.
Danach kommt ETH ,mit 32 MRD USDT.
Dann Solana mit 1,8 MRD USD
Ja und dann kommt auch 'schon' Omni mit 800 Mio USD, obwohl das der Platzhirsch war.
In Atomicdex werden daily gerade mal weltweit an den allerbesten tagen maximal 40kUSD, üblicherweise nur 0-10kUSD gehandelt. Das ist ein Witz.
zB Uniswap in diesem Juli : July 2022 saw Uniswap volume reach $37 billion. Und das ist sehr wenig für dort.
Gut, Uniswap ist nicht blockchainübergreifend.
Dann vergleich es mit einer x-beliebigen Exchange. AtomicDex ist nur eine Randnotiz.
Also man sieht was sich im Markt durchgesetzt hat.
Smartchains, in diesem Fall Tron, weil dort die TXfees extrem niedrig sind und die Geschwindigkeit hoch.
Wie so oft nützt es gar nichts zu sagen BTC kann/könnte das auch.
Was Kursprognose in die Zukunft angeht, ist nur entscheidend, was ist/wird relevant.
Auch Dash könnte gut zum Bezahlen sein, jeder nimmt aber BTC-und neuerdings verstärkt Stablecoins.
Ich glaube im kompletten Bereich Smartcontracts ist BTC komplett abgeschlagen und es würde mich wundern wenn es jemals da auch nur einen Handbreit Boden gutmachen wird.
Wozu auch, es ist einfacher zu verwenden, was da ist, was gut und einfach funktioniert.
Jaja ich weis schon, das ist alles Fake und unnütz.
Blockchainübergreifend gibt es Alternativen zu Atomicswaps. Waves und Thorchain.
Zum Kurs:
BTC koppelt sich negativ immer weiter von den Aktienmärkten ab, die bisherige wahrscheinliche Bärenrally war im S&P größer als bei BTC!
Das trotz der guten Blackrocknachricht, die sich bisher anscheinend ja nur auf BTC bezieht, BR bietet doch keine Altinvests an.
Vielleicht ist BTC eben noch vom eigenen Zyklus viel zu weit zurück als daß es jetzt schon wieder richtig boomen könnte.
Wenn nun noch der S&P, wie ich es erwarte, auch wieder korrigiert, schauts für den BTC Kurs nicht so gut aus.
ETH läuft sehr viel besser, auch aus Nachholbedarf beim Crash und wg des Merge.
Selbst heute beim bereits leicht fallenden BTC, steigt immer noch der ETH/BTC Kurs.
Ob das nach Mitte September so weiter geht wird sich zeigen.
Falls ja, gibt es noch dieses Jahr den Flip im Ranking der Blockchains.
Aber erstaunlicherweise laufen auch die Memecoins gut.
Das zeigt mir, es gibt anscheinend absolutes Zockerkapital, das sich trotz Crash im ersten Halbjahr nicht verzogen hat.