Ober der Fortschritt nun gut oder schlecht für die Menschheit ist interessiert den Fortschritt nicht im Geringsten
Ich empfehle hier mal das Buch: "Das egoistische Gen"
Die Einführung des Konzeptes der Meme veranschaulicht sehr gut den Selbsterhaltungstrieb der "Information"
was wiederum - umgelegt auf die aktuelle Zeit - eine schöne Erklärung für die Digitalisierung darstellt
Jetzt müsste man noch klären, wie man Fortschritt definiert. Das Automobil ist inzwischen Massenkonsum, der Anfang vom Ende des "Fortschritt". Kann man mit dem Massenkonsum von Fleisch oder Facebook fortsetzen. Die unkritische Nutzung des Internet ist unser nächster Abgrund.
Meme empfinde ich als sinnlos, weil sie mehrdeutig sind, und damit eskalierend. Perfekt zum Mobbing geeignet. Einfach nur nervtötend.
Ich denke Du meinst Memes, bitcoinminer42 aber meint Meme (Wie z.b. "Fleisch ist gesund").
Schau Dir mal das Konzept der Memetik an. I fell for it
Zum Kurs:
Ich habe mein "Seitenlinien-Problem" (aka. "Warten auf den Dip, während das Geld sich nicht vermehrt") derzeit folgendermassen gelöst:
Ich investiere mein Fiatgeld in Altcoins mit lang- und mittelfristigem Aufwärtstrend, die bringen mehr "Zinsen" als die Bank bzw. der Sparstrumpf. Die Alts werden bei bestimmten Tresholds oder manuell bei günstigem ALT/BTC Ratio gegen Bitcoin getauscht, das ist nämlich besonders dann der Fall, wenn der BTC Kurs nachgibt.
Ist zwar im Grunde auch Spekulation aber bisher hat es sich bewährt.