Ein Fork ist ja auch nichts anderes als ein Altcoin, bei dem einfach die Startverteilung anhand der momentanen Verteilung des Bitcoin festgemacht wird... FInd ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht... So muss ich mich nciht drum kümmern, meinen Anteil am nächsten erfolgreichen Altcoin zu sichern :-D
Sorry, ich widerspreche!
Ein Fork ist kein Altcoin, sondern das Hinzufügen einer Funktion zu einem bestehenden Coin. Also ein Gewinn für die Community! Für mich sind beide Bitcoins - Bitcoins! Aber du darfst es technisch gerne als Altcoin sehen. Damit wertest du aber schon, indem du die Innovation schlechter hinstellst als den Status quo! Kannst du in die Zukunft sehen?
Das Problem und die gemeine Falle ist eher, dass diese Sicht als Altcoin dazu führt, dass viele ihre BCH verkaufen für einen Judaslohn. Was aber, wenn sich BCH als der "echte Bitcoin" herausstellt, z.B. weil BTC die Transaktionslast nicht mehr bewältigen kann und alle Miner BCH minen???
Es ist ein riesen Problem, dass jetzt alle ihre BCH verkaufen und somit vielleicht im falschen Teil der Gabel sitzen.
1 Vollcoin = 1 BTC + 1 BCH = 1 Bitcoin vor dem 1.8.17