Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2024. (Read 5917886 times)

full member
Activity: 196
Merit: 100
September 01, 2017, 12:34:33 PM
Wenn man den bisherigen Bitcoin- und Darknet-Reportagen folgen möchte, müssten wir ja alle schwarze Hoodies, Basecaps und Sonnenbrillen tragen, während wir hier posten.  Grin

... machst du nicht?  Cool

psssst... auf bitcoinwisdom lief gerade ne Werbung...
meint ihr da lohnt sich einzusteigen?

WeltSpar ICO
0.7% taeglich, also 255% pro Jahr?
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
September 01, 2017, 12:27:38 PM
Wenn man den bisherigen Bitcoin- und Darknet-Reportagen folgen möchte, müssten wir ja alle schwarze Hoodies, Basecaps und Sonnenbrillen tragen, während wir hier posten.  Grin

... machst du nicht?  Cool

psssst... auf bitcoinwisdom lief gerade ne Werbung...
meint ihr da lohnt sich einzusteigen?

WeltSpar ICO
Fci
full member
Activity: 161
September 01, 2017, 12:27:03 PM
CCMF
Hodlen
Hätte-hätte-Blockchainkette
hab ich was vergessen?

Hier entwickelt sich allmählich ein richtiger Wortschatz. Bald werden sich Linguisten und Soziologen auf uns stürzen. Brauchen wir vielleicht noch ein optisches Erkennungsmerkmal? Wenn man den bisherigen Bitcoin- und Darknet-Reportagen folgen möchte, müssten wir ja alle schwarze Hoodies, Basecaps und Sonnenbrillen tragen, während wir hier posten.  Grin

Alibimäßig noch was on topic: Der RSI zeigt im Moment an, dass eine Korrektur folgen muss, aber nicht wie stark diese ausfällt - richtig?

to get goxed

Oh ja stimmt...nicht zu vergessen auch dieser Klasse Song: https://www.youtube.com/watch?v=cZkz52ryoAY
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
September 01, 2017, 12:23:08 PM
CCMF
Hodlen
hab ich was vergessen?

Hier entwickelt sich allmählich ein richtiger Wortschatz. Bald werden sich Linguisten und Soziologen auf uns stürzen. Brauchen wir vielleicht noch ein optisches Erkennungsmerkmal? Wenn man den bisherigen Bitcoin- und Darknet-Reportagen folgen möchte, müssten wir ja alle schwarze Hoodies, Basecaps und Sonnenbrillen tragen, während wir hier posten.  Grin

Alibimäßig noch was on topic: Der RSI zeigt im Moment an, dass eine Korrektur folgen muss, aber nicht wie stark diese ausfällt - richtig?

to get goxed
Fci
full member
Activity: 161
September 01, 2017, 12:13:52 PM
CCMF
Hodlen
hab ich was vergessen?

full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
September 01, 2017, 12:03:05 PM
Im Ernst, die (Süd)Koreaner allein setzen am Tag über 1 Milliarde USD in Kryptos um.

Die kaufen, als ginge es um ihr Leben!

Schaut euch mal Bithumb an. Dann noch die Indonesier, Inder, Südafrikaner etc.. alle im kommen.  Ich denke, wir sehen bald 5-stellig. Das geht bald richtig ab (leider ohne mich  Cry ).

wenn du so überzeugt bist... kauf doch einfach  Wink

ganz genau! Der Countdown läuft noch! Der Lütte kommt doch grad erst in die Pubertät!
legendary
notorious shrimp!
September 01, 2017, 11:06:21 AM
Im Ernst, die (Süd)Koreaner allein setzen am Tag über 1 Milliarde USD in Kryptos um.

Schaut euch mal Bithumb an. Dann noch die Indonesier, Inder, Südafrikaner etc.. alle im kommen.  Ich denke, wir sehen bald 5-stellig. Das geht bald richtig ab (leider ohne mich  Cry ).

wenn du so überzeugt bist... kauf doch einfach  Wink
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
September 01, 2017, 10:46:13 AM

full member
Activity: 339
Merit: 119
September 01, 2017, 10:02:09 AM
..."hätte-hätte-Blockchainkette"...

Cheesy made my day  Cheesy

*hehe* in den Wortschatz aufgenommen. :-D

Endlich wird die Fahrradkette abgelöst... ;-)
full member
September 01, 2017, 09:56:51 AM
"Ich kann mir das echt nur sehr schwer vorstellen..." ist jetzt aber auch nicht viel konkreter als "WENN, dann..."

Ok, Punkt an dich!  Wink

Dann will ich es einmal anders und konkreter ausdrücken: Das LN ist mir suspekt!

Böse Zungen sagen ja, das LN sei geschaffen worden, um Bitcoin zu zerstören, aber so weit würde ich nicht gehen. Ich denke eher, dass es dabei um Überwachung geht, die BTC in einen nicht anonymen Zustand zu überführen also.

Deswegen würde ich LN niemals nutzen, selbst wenn es funktioniert. Das speicht jetzt nicht gegen Segwit an sich, bringt aber auch nicht den ersehnten großen Schritt nach vorne.

wer noch glaubt, dass BTC anonym wäre... das kann also nicht der Punkt sein!
Da müsste man als zwielichtiger Im- und/oder Exporteur eher auf - ich werd`jetzt nicht Jehova sagen - umsteigen...
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
September 01, 2017, 09:52:38 AM
...wäre ich gern 2 Jahre früher in den BTC-Zug eingestiegen! (obwohl ich den schon aufm Schirm hatte)
Und für mein ständiges "hätte-hätte-Blockchainkette", wurde ich entsprechend von Familie und Bekannten in den Schwitzkasten genommen! Ich glaube denen einfach mal, dass das wohl tierisch genervt hat?!

handel doch einfach so wie du es für Richtig hälst. Wer hat dich davon abgehalten, vor 2 Jahren schon BTC zu kaufen? Hätte ich auf alle gehört die mir gesagt haben, dass ist Schund, hat keine Zukunft, dann hätte ich heute immer noch keine BTC und Altcoins Grin
Heute sage ich denen, hättest du auf mich gehört, würdest du jetzt auch breit grinsend vorm Bildschirm sitzen oder was auch immer man in der Situation machen würde, wenn einem der Erfolg Recht gibt
hero member
Activity: 874
Merit: 511
September 01, 2017, 09:50:39 AM

Ein Fork ist ja auch nichts anderes als ein Altcoin, bei dem einfach die Startverteilung anhand der momentanen Verteilung des Bitcoin festgemacht wird... FInd ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht... So muss ich mich nciht drum kümmern, meinen Anteil am nächsten erfolgreichen Altcoin zu sichern :-D

Sorry, ich widerspreche!

Ein Fork ist kein Altcoin, sondern das Hinzufügen einer Funktion zu einem bestehenden Coin. Also ein Gewinn für die Community! Für mich sind beide Bitcoins - Bitcoins! Aber du darfst es technisch gerne als Altcoin sehen. Damit wertest du aber schon, indem du die Innovation schlechter hinstellst als den Status quo! Kannst du in die Zukunft sehen?

Das Problem  und die gemeine Falle ist eher, dass diese Sicht als Altcoin dazu führt, dass viele ihre BCH verkaufen für einen Judaslohn. Was aber, wenn sich BCH als der "echte Bitcoin" herausstellt, z.B. weil BTC die Transaktionslast nicht mehr bewältigen kann und alle Miner BCH minen???

Es ist ein riesen Problem, dass jetzt alle ihre BCH verkaufen und somit vielleicht im falschen Teil der Gabel sitzen.

1 Vollcoin = 1 BTC + 1 BCH = 1 Bitcoin vor dem 1.8.17

was wirst du machen wenn der Fall eintritt und BTC preislich gleich zieht mit BCH?
wirst du dann alle BTC verkaufen um in BCH einzusteigen? beide halten?
ich für meinen Teil hab den altcoin BCH gegen einen lukrativeren altcoin getauscht > Spielgeld eben.
damit nun auch mehr gewinn gemacht wie mit BCH.
sollte nun tatsächlich, was ich nicht glaube, der BCH an Akzeptanz gewinnen dann kann ich mir mehr BCH kaufen.
warum also auf einen pumpanddumpcoin der vor sich hindümpelt sitzen bleiben...
hero member
methodic madness
September 01, 2017, 09:46:24 AM
"Ich kann mir das echt nur sehr schwer vorstellen..." ist jetzt aber auch nicht viel konkreter als "WENN, dann..."

Ok, Punkt an dich!  Wink

Dann will ich es einmal anders und konkreter ausdrücken: Das LN ist mir suspekt!

Böse Zungen sagen ja, das LN sei geschaffen worden, um Bitcoin zu zerstören, aber so weit würde ich nicht gehen. Ich denke eher, dass es dabei um Überwachung geht, die BTC in einen nicht anonymen Zustand zu überführen also.

Deswegen würde ich LN niemals nutzen, selbst wenn es funktioniert. Das speicht jetzt nicht gegen Segwit an sich, bringt aber auch nicht den ersehnten großen Schritt nach vorne.
legendary
notorious shrimp!
September 01, 2017, 09:41:15 AM
..."hätte-hätte-Blockchainkette"...

Cheesy made my day  Cheesy
full member
September 01, 2017, 09:38:20 AM

spätestens wenn im Zuge von SegWit, LN o.ä. Fahrt aufnehmen sollte und dann ...

Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht! WENN, dann...

Dahin ist es aber noch weit und ich glaube nicht, dass das so bald kommt. Ich kann mir das echt nur sehr schwer vorstellen... das wird doch garantiert die BAFIN einen Riegel vorschieben, dass jemand unreguliert Kaffee  kauft!!  Sad

btw

...wäre ich gern 2 Jahre früher in den BTC-Zug eingestiegen! (obwohl ich den schon aufm Schirm hatte)
Und für mein ständiges "hätte-hätte-Blockchainkette", wurde ich entsprechend von Familie und Bekannten in den Schwitzkasten genommen! Ich glaube denen einfach mal, dass das wohl tierisch genervt hat?!
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
September 01, 2017, 09:35:42 AM
Es ist ein riesen Problem, dass jetzt alle ihre BCH verkaufen und somit vielleicht im falschen Teil der Gabel sitzen.

mache Dir keine Sorgen, da wenn der BTC auf 2K gedumpt wird, werden die Devs. den BCH auf 1K pumpen
und dann hast Du deine 1:2, da wird der Markt weiter entscheidet wie es läuft Wink

Fazit: schön entspannen und abwarten, nach dem Motto: „Geduld ist eine Tugend“
legendary
notorious shrimp!
September 01, 2017, 09:33:14 AM
... das wird doch garantiert die BAFIN einen Riegel vorschieben, dass jemand unreguliert Kaffee  kauft!!  Sad

egal was... nimm weniger davon   Roll Eyes
hero member
methodic madness
September 01, 2017, 09:28:39 AM

spätestens wenn im Zuge von SegWit, LN o.ä. Fahrt aufnehmen sollte und dann ...

Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht! WENN, dann...

Dahin ist es aber noch weit und ich glaube nicht, dass das so bald kommt. Ich kann mir das echt nur sehr schwer vorstellen... da wird doch garantiert die BAFIN einen Riegel vorschieben, dass jemand unreguliert Kaffee kauft!! Sad
full member
September 01, 2017, 09:22:32 AM

Ein Fork ist ja auch nichts anderes als ein Altcoin, bei dem einfach die Startverteilung anhand der momentanen Verteilung des Bitcoin festgemacht wird... FInd ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht... So muss ich mich nciht drum kümmern, meinen Anteil am nächsten erfolgreichen Altcoin zu sichern :-D

Sorry, ich widerspreche!

Ein Fork ist kein Altcoin, sondern das Hinzufügen einer Funktion zu einem bestehenden Coin. Also ein Gewinn für die Community! Für mich sind beide Bitcoins - Bitcoins! Aber du darfst es technisch gerne als Altcoin sehen. Damit wertest du aber schon, indem du die Innovation schlechter hinstellst als den Status quo! Kannst du in die Zukunft sehen?

Das Problem  und die gemeine Falle ist eher, dass diese Sicht als Altcoin dazu führt, dass viele ihre BCH verkaufen für einen Judaslohn. Was aber, wenn sich BCH als der "echte Bitcoin" herausstellt, z.B. weil BTC die Transaktionslast nicht mehr bewältigen kann und alle Miner BCH minen???

spätestens wenn im Zuge von SegWit, LN o.ä. Fahrt aufnehmen sollte und dann der "berüchtigte Coffee Togo um die Ecke für Zwei pfuffzich" keine 5 Euro Gebühren Kostet... (es bleibt spannend!)
→ ist BCH obsolet und damit (ob jetzt philosophisch korrekt, oder bei Bitmain fällt ein Lüfter aus?!..) definitiv ein klassischer Altcoin
legendary
notorious shrimp!
September 01, 2017, 09:18:15 AM
Scheinen doch noch so ein paar GoldSucker unterwegs zu sein  Cheesy
Jump to: