Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2042. (Read 5917720 times)

hero member
Activity: 874
Merit: 511
August 22, 2017, 12:06:03 AM
Guten Morgen die 3800$ haben zumindestens auf bitstamp nicht gehalten.

Bei 700$er Kursen kaufe ich nach. *händereib*

na hoffe doch das es nicht so weit runter geht, wobei hätte auch noch etwas fiat Reserven die bei 700 gut investiert werden könnten  Grin

edit: immer dran denken Goldman sucks hat ein Ziel von 3500$ ausgerufen...

Ach was! Bitcoin ist tot.
aber sowas von tot Grin

edit: wars das etwa schon???
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
August 22, 2017, 12:05:08 AM

na hoffe doch das es nicht so weit runter geht, wobei hätte auch noch etwas fiat Reserven die bei 700 gut investiert werden könnten  Grin

Ach was! Bitcoin ist tot.
hero member
August 22, 2017, 12:01:43 AM

sr. member
Activity: 728
Merit: 317
nothing to see here
August 21, 2017, 11:55:17 PM
legendary
August 21, 2017, 11:53:20 PM

hero member
August 21, 2017, 11:52:48 PM
jo, next stop 3500 mal sehn ob die halten, zumindest gibts mal wieder etwas billigere coins

legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
August 21, 2017, 11:11:49 PM
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
August 21, 2017, 05:57:18 PM
Für mich eher Panikmache/FUD.
BCH hat meines Erachtens keine tatsächlichen Vorteile gegenüber BTC, und es gibt andere Altcoins die auch besser aufgestellt sind.

Das ist keine Frage von "Panik" oder von "tatsächlichen Vorteilen", sondern von schlichter (protokolltechnischer) Realität und (ökonomischer) Rationalität

eben, bin gespannt wie es bei der nächsten Anpassung der diff wird (ca 2 Tage), momentan werden ca 30 (leere)Blocks in der Stunde gefunden, vermutlich ist dann BTC wieder profitabler und die Miner werden wieder zu BTC wechslen...
anscheinend hat Viabtc schon ne art Automatismus in ihren pools wo automatisch auf die Profitablere chain gemined wird.
Ein Drama welches nur durch das Pump und dump gefördert wird, allerdings kann nicht ewig gepumpt werden

Die Fluktuation in der Hashrate ist schon beachtlich. Der BTC Preis recht stabil. Wann muss man hier mit Korrelation rechnen?

Und noch rechtliche Infos für die Profis:
Frage: Was bedeuted dies für die Freunde von z.B. LN Hubs?

http://www.presseanzeiger.de/pa/Kryptowaehrungen-und-die-damit-zusammenhaengenden-838564
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
August 21, 2017, 04:51:05 PM
Das ist insofern natürlich falsch, als es durchaus vorher lange bekannt war und auch oft diskutiert wurde.

Okay. Dass This vulnerability was never considered Quatsch ist, stimmt natürlich.

Es wurde nicht zuletzt deshalb als "ungefährlich" angesehen, weil im Zweifelsfall ein einfacher Hotfix dafür möglich wäre, sollte es eines Tages notwendig sein.

Das ist an mir vorbeigegangen. Dass aber ein einfacher Hotfix unter den jetzt konkreten Realitäten hier Abhilfe schaffen wird, kann ich noch nicht (wahrscheinlich aus Unkenntnis) nachvollziehen. Haste evtl. einen Link für mich?
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
August 21, 2017, 04:32:52 PM
Was mich bullish stimmt, das in solch unsicheren Zeiten bei einem Kurs nahe dem ATH und diesen niedrigen Umsatzen schon längst ein dump hätte kommen müssen...

Diesmal ist irgendwie anders  Smiley
hero member
August 21, 2017, 04:11:30 PM
BCH hat meines Erachtens keine tatsächlichen Vorteile gegenüber BTC, und es gibt andere Altcoins die auch besser aufgestellt sind.

Das ist keine Frage von "Panik" oder von "tatsächlichen Vorteilen", sondern von schlichter (protokolltechnischer) Realität und (ökonomischer) Rationalität

eben, bin gespannt wie es bei der nächsten Anpassung der diff wird (ca 2 Tage), momentan werden ca 30 (leere)Blocks in der Stunde gefunden, vermutlich ist dann BTC wieder profitabler und die Miner werden wieder zu BTC wechslen...
anscheinend hat Viabtc schon ne art Automatismus in ihren pools wo automatisch auf die Profitablere chain gemined wird.
Ein Drama welches nur durch das Pump und dump gefördert wird, allerdings kann nicht ewig gepumpt werden
legendary
Activity: 1036
Merit: 1005
August 21, 2017, 02:27:05 PM
Der Kurs ist heute zäh wie Kaugummi. Entscheidet euch endlich mal.  Angry
Ja geht schon ordentlich lange seitwärts.. Aber zum Glück ist der Crash auch erstmal
ausgeblieben.
Ich erhoffe mir ja einen neuen Impuls sobald der erste Segwit-Block am Start ist.
Noch 287 Blöcke laut coin dance Smiley
member
Activity: 378
Merit: 41
August 21, 2017, 02:26:21 PM
Blöde Frage: SegWit2x am 23.08.? Was kommt da auf uns zu, bzw. läuft das so ab wie am 01.08. mit BCH als Ableger vom BTC?
legendary
August 21, 2017, 01:28:21 PM
Der Kurs ist heute zäh wie Kaugummi. Entscheidet euch endlich mal.  Angry
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
August 21, 2017, 12:39:26 PM
After Bitcoin fork on 1 August it became obvious that Bitcoin the protocol did have an inherent vulnerability. This was that if the chain loses mining power it will have to wait a full 2016 blocks before the difficulty can be adjusted to bring the block time back to the normal 10 minutes. This vulnerability was never considered or analysed because until now the miners had no choice but to keep mining on the Bitcoin chain.
Das ist insofern natürlich falsch, als es durchaus vorher lange bekannt war und auch oft diskutiert wurde.
Es wurde nicht zuletzt deshalb als "ungefährlich" angesehen, weil im Zweifelsfall ein einfacher Hotfix dafür möglich wäre, sollte es eines Tages notwendig sein.
Insofern würde ich das also durchaus als "FUD" bezeichnen.
legendary
August 21, 2017, 12:27:44 PM

Das ist keine Frage von "Panik" oder von "tatsächlichen Vorteilen", sondern von schlichter (protokolltechnischer) Realität und (ökonomischer) Rationalität:

After Bitcoin fork on 1 August it became obvious that Bitcoin the protocol did have an inherent vulnerability. This was that if the chain loses mining power it will have to wait a full 2016 blocks before the difficulty can be adjusted to bring the block time back to the normal 10 minutes. This vulnerability was never considered or analysed because until now the miners had no choice but to keep mining on the Bitcoin chain. After the fork however, the whole landscape has changed. Miners have a choice and power to influence the fate of the chain they are mining on.

This was brought clearly into focus when the blocktime of the BCH fork went as high as 15 hours per block in the beginning. BCH however was designed with Emergency Difficulty Adjustment (EDA) which adjusted the difficulty even before the 2016 block adjustment period is up. Bitcoin (BTC) does not have this safety feature and cannot have one unless a hardfork is performed to include it.

A Chain Death Spiral occurs when the block time increases leading to some miners switching chain. As more miners leave the problem gets worse and a feedback loop results in the dreaded Chain Death Spiral.

Was daraus dann in der Zukunft wird, werden wir sehen. Man sollte das aber durchaus im Blick haben mE (und natürlich, wie immer im Cryptouniversum, überlagern sich hier vielfältige Effekte).
hero member
August 21, 2017, 11:48:56 AM
Allerdings sollte man die Gefahr sehen, dass BCH zum Angriff gegen BTC werden kann: Wenn die Miner wechseln und es zur selben Zeit einen Spam-Angriff gibt, kann BTC für einige Tage, wenn nicht Wochen, geradezu eingefroren sein.

Das ist ohne Zweifel eine der spannenderen Fragen der nächsten Zeit (auf die uns sicher Dirk Müller genauso keine Antwort wird bieten können wie auf fast alle anderen dieser Welt). Interessant in diesem Zusammenhang sicher auch die immer wieder spekulative Frage, wie Henne (Hashrate) und Ei (Preis) miteinander in Beziehung stehen. Aktuell hat BCH fast 30 % der SHA256-Hashingpower, der Preis (in BTC) kennt allerdings in den zurückliegenden zwei Tagen nur die umgekehrte Richtung. Interessante Zeiten (nur nicht für die Müllers dieser Welt).

und in diesem Zusammenhang dieses hier?

http://bitcoinandtheblockchain.blogspot.de/2017/08/why-is-bitcoin-price-rising-answer-may.html

(im Übrigen über den aktuellen Artikel von Herrn Bergmann verlinkt...)(btw - vielen Dank für die schnelle Antwort und Budder bei die Fische!)

Da könnte man sich doch glatt einen Alu-Hut aufsetzen!? Oder doch besser nicht??!

Und ich dachte bis vor Kurzem noch, der 01. August wäre spannend gewesen...  Undecided

die Blöcke bei BCH sind leer, Transaktionsgebühren werden keine eingenommen, der Preis sinkt da jeder Miner der momentan mit 60% vorteil gegenüber BTC hasht die Coins so schnell wie möglich dumpen möchte da sie befürchten der Preis wird weiter sinken. und wird vermutlich sobald die Rentabilität gegenüber des BTC mining wieder sinkt erneut gepumpt werden.
Problem ist das man das Spiel nicht ewig machen kann da es irgendwann einfach zu teuer wird und wenn dann der Nutzen gegen 0 geht wegen fehlender Akzeptanz und ausbleibenden Transaktionsgebühren...
Wenn nun Segwit bei BTC aktiviert wird und der Mempool abgebaut wird dann sehe ich keinen Grund für BCH zu existieren.

die Hashrate hat bei BCH zugelegt aber bei BTC siehts noch nach normaler Schwankung aus.
Ich schätze einfach das hier ältere Hardware die bei BTC nicht mehr rentabel gewesen ist zu Einsatz kommt:
https://bitinfocharts.com/de/comparison/hashrate-btc-bch.html

...just my two cent...

Zum Kurs:
hoffe das die 3800 halten sonst wirds vermutlich massive abwärts gehen was die oben geschilderten Problematik nur weiter hinauszögert.

full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
August 21, 2017, 10:32:11 AM
Allerdings sollte man die Gefahr sehen, dass BCH zum Angriff gegen BTC werden kann: Wenn die Miner wechseln und es zur selben Zeit einen Spam-Angriff gibt, kann BTC für einige Tage, wenn nicht Wochen, geradezu eingefroren sein.

Das ist ohne Zweifel eine der spannenderen Fragen der nächsten Zeit (auf die uns sicher Dirk Müller genauso keine Antwort wird bieten können wie auf fast alle anderen dieser Welt). Interessant in diesem Zusammenhang sicher auch die immer wieder spekulative Frage, wie Henne (Hashrate) und Ei (Preis) miteinander in Beziehung stehen. Aktuell hat BCH fast 30 % der SHA256-Hashingpower, der Preis (in BTC) kennt allerdings in den zurückliegenden zwei Tagen nur die umgekehrte Richtung. Interessante Zeiten (nur nicht für die Müllers dieser Welt).

und in diesem Zusammenhang dieses hier?

http://bitcoinandtheblockchain.blogspot.de/2017/08/why-is-bitcoin-price-rising-answer-may.html

(im Übrigen über den aktuellen Artikel von Herrn Bergmann verlinkt...)(btw - vielen Dank für die schnelle Antwort und Budder bei die Fische!)

Da könnte man sich doch glatt einen Alu-Hut aufsetzen!? Oder doch besser nicht??!

Und ich dachte bis vor Kurzem noch, der 01. August wäre spannend gewesen...  Undecided
legendary
August 21, 2017, 09:37:57 AM

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
August 21, 2017, 08:07:19 AM
So richtig will der Kurs aber gerade nicht den Wimpel kaputt machen.  Angry

Frei nach dem Motto... den Wimpel reiten solange es geht  Grin
Jump to: