Allerdings sollte man die Gefahr sehen, dass BCH zum Angriff gegen BTC werden kann: Wenn die Miner wechseln und es zur selben Zeit einen Spam-Angriff gibt, kann BTC für einige Tage, wenn nicht Wochen, geradezu eingefroren sein.
Das ist ohne Zweifel eine der spannenderen Fragen der nächsten Zeit (auf die uns sicher Dirk Müller genauso keine Antwort wird bieten können wie auf fast alle anderen dieser Welt). Interessant in diesem Zusammenhang sicher auch die immer wieder spekulative Frage, wie Henne (Hashrate) und Ei (Preis) miteinander in Beziehung stehen. Aktuell hat BCH fast 30 % der SHA256-Hashingpower, der Preis (in BTC) kennt allerdings in den zurückliegenden zwei Tagen nur die umgekehrte Richtung. Interessante Zeiten (nur nicht für die Müllers dieser Welt).
und in diesem Zusammenhang dieses hier?
http://bitcoinandtheblockchain.blogspot.de/2017/08/why-is-bitcoin-price-rising-answer-may.html(im Übrigen über den aktuellen Artikel von Herrn Bergmann verlinkt...)(btw - vielen Dank für die schnelle Antwort und Budder bei die Fische!)
Da könnte man sich doch glatt einen Alu-Hut aufsetzen!? Oder doch besser nicht??!
Und ich dachte bis vor Kurzem noch, der 01. August wäre spannend gewesen...
Für mich eher Panikmache/FUD.
BCH hat meines Erachtens keine tatsächlichen Vorteile gegenüber BTC, und es gibt andere Altcoins die auch besser aufgestellt sind.
die Blöcke bei BCH sind leer, Transaktionsgebühren werden keine eingenommen, der Preis sinkt da jeder Miner der momentan mit 60% vorteil gegenüber BTC hasht die Coins so schnell wie möglich dumpen möchte da sie befürchten der Preis wird weiter sinken. und wird vermutlich sobald die Rentabilität gegenüber des BTC mining wieder sinkt erneut gepumpt werden.
Problem ist das man das Spiel nicht ewig machen kann da es irgendwann einfach zu teuer wird und wenn dann der Nutzen gegen 0 geht wegen fehlender Akzeptanz und ausbleibenden Transaktionsgebühren...
Wenn nun Segwit bei BTC aktiviert wird und der Mempool abgebaut wird dann sehe ich keinen Grund für BCH zu existieren.
die Hashrate hat bei BCH zugelegt aber bei BTC siehts noch nach normaler Schwankung aus.
Ich schätze einfach das hier ältere Hardware die bei BTC nicht mehr rentabel gewesen ist zu Einsatz kommt:
https://bitinfocharts.com/de/comparison/hashrate-btc-bch.html...just my two cent...
Zum Kurs:
hoffe das die 3800 halten sonst wirds vermutlich massive abwärts gehen was die oben geschilderten Problematik nur weiter hinauszögert.