Genau so verhält es sich mit den ICO.
Das ist nehmlich grundsätzlich ein 100 Prozentiger Scam. Weil dir finanzierte Firma 0 Anteile an das Opfer verpflichtet ist.
Das war mir von Anfang an klar aber eine 1 Minütige Suche brachte mir genau das Ergebniss:
https://ethblog.de/initial-coin-offering-ico-kurz-erklaert/
"Der Kauf der Token, bzw. der neuen Währung garantiert dem Käufer allerdings keine Eigentumsrechte an das Unternehmen. "
Wenn die ICO-Scam Opfer das bemerken ist es eh zu spät.
Genau mit dieser Masche ist auch ETH aufgebaut. Und später durch ICO Verkauf an Wert erhalten worden.
Auch daran zu erkennen das dieses Ultragehypte Flickwerk ständig gehackt wurde und schon x Hardfork Korrekturen machen musste.
Natürlich können diese Marketing Scam Alts so noch etwas weitermachen.
Desswegen liest man neben Bitcoin immer noch Bitcoin und ... Diese LeUte von ... wollen ja weiterhin ihre Einnahmen.
Wenn diese Erkenntnis fortschreitet ... kann sich ja jeder ausmalen was passiert wenn meine Theorie recht behält.
Ich bin weiterhin positiv gegenüber Bitcoin eingestellt. Vor allem wenn das von mir beschriebene immer mehr ans Tageslicht drängt.
Und ich glaube der Preis spiegelt das schon eine Weile wieder.
Die größte Preisrutsch bleiben weiterhin durch Unsicherheit bzw. Angst dominiert.
Wenn alle Menschen so ein beschränktes Denken hätten würden wir noch in Höhlen hausen.
Denn über uns könnte die Decke einstürzen wenn wir in nem Haus wohnen, das Feuer könnte uns verbrennen also lieber nicht kochen und das Rad könnte nicht bremsen.
So wenig Ahnung aber hauptsache lauthals die Meinung rausposaunt. Glückwunsch