Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 222. (Read 5914739 times)

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 13, 2022, 06:16:29 AM
empfehlen würde ich es keinem Anfänger, man kann sich auch ganz schnell die Finger verbrennen.
Genau, für Anfänger gilt "buy high, sell low" Grin (SCNR)

Ich würde aber tatsächlich folgende Faustregel für legit halten:

Sinkt der Bitcoinkurs um mehr als 30% in einer einzigen Woche, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man kurzfristige Gewinne erzielen kann, wenn man bei den Einstieg innerhalb der 5% über dem vorläufigen Tief schafft.

Einzige Einschränkung: Nach einer heftigen FOMO-Aufwärtsbewegung mit markantem ATH (Beispiel: Ende 2017) gilt die Regel nicht.

(No investment advice, DYOR, blablablub.)

PS: Elon Musk kauft Twitter doch nicht, zumindest vorerst ... Könnte das zu einem Retest der 27K führen (im Fahrwasser eines Nasdaq-100-Absturzes)?
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
May 13, 2022, 05:54:50 AM
Zum Kurs: Wir haben einen erneuten Aufschwung aber erst gestern habe ich ein sehr passendes Video dazu gesehen, immer wenn der arme Bürger gezögert hat bei niedrigen Kursen zu kaufen haben die Wale die Kurse hochgetrieben, in Panik wurde dann gekauft und anschließend hat man sich über den nächsten Dip und Verlust geärgert  Cheesy Ich denke nicht, dass wir so schnell wieder den Kurs stabilisiert bekommen werden, daher rechne ich zumindest mit 25k und warte noch mit dem Einkauf - was selbstverständlich auch ein gewisses Risiko birgt!
Welche historischen Beispiele wurden dort im Video genannt? Wie ich vorher schrieb können solche Bounces in Bärenmarkten sehr lukrativ sein (+40%-90% 2014 und 2018 jeweils nach dem "zweiten Absturz" etwa ein halbes Jahr nach dem ATH).

Das war animiert und es war eher Satire bzw. man hat verdeutlichen wollen, dass man Hodl‘n sollte und nicht in Panik verfallen sollte bei steigenden & fallenden Kursen. Einen direkten historischen Bezug gab es also nicht Wink Aber du hast vollkommen Recht, es kann lukrativ sein aber empfehlen würde ich es keinem Anfänger, man kann sich auch ganz schnell die Finger verbrennen.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 13, 2022, 05:28:43 AM
Zum Kurs: Wir haben einen erneuten Aufschwung aber erst gestern habe ich ein sehr passendes Video dazu gesehen, immer wenn der arme Bürger gezögert hat bei niedrigen Kursen zu kaufen haben die Wale die Kurse hochgetrieben, in Panik wurde dann gekauft und anschließend hat man sich über den nächsten Dip und Verlust geärgert  Cheesy Ich denke nicht, dass wir so schnell wieder den Kurs stabilisiert bekommen werden, daher rechne ich zumindest mit 25k und warte noch mit dem Einkauf - was selbstverständlich auch ein gewisses Risiko birgt!
Welche historischen Beispiele wurden dort im Video genannt? Wie ich vorher schrieb können solche Bounces in Bärenmarkten sehr lukrativ sein (+40%-90% 2014 und 2018 jeweils nach dem "zweiten Absturz" etwa ein halbes Jahr nach dem ATH). Aber nur, wenn man früh einsteigt, also genau dann, "wenn das Blut noch auf den Straßen rinnt". Wenn man natürlich erst drauf wartet, bis sich "der Trend verfestigt", dann läuft man oft brutal in den Dead Cat Bounce herein. Das ist ja das, was auf unserem beliebten Bubble-Bildchen von Jean-Paul Rodrigue mit dem "Return to normal" beschrieben wird (oder auch als Bullenfalle bekannt ist):



Den Bereich um 27-28K $ würde ich kurz- bis mittelfristig für einen guten Kaufkurs halten, selbst wenn es noch mal tiefer gehen sollte. Also ich gratuliere allen, die dort eine Buy Order stehen hatten und sie auch stehen ließen. Smiley Man braucht ja nicht immer am absoluten Tief zu kaufen (auch wenn man sich dann natürlich am besten fühlt).

Natürlich immer mit dem Vorbehalt, dass die langfristige Adoption tatsächlich weitergeht. Die derzeitigen Kurse sind ja ein Beispiel dafür, dass eben nicht alle die Aussichten für eine langfristige Adoption teilen. Eben ein Beispiel für die Effizienzmarkthypothese - wenn die Mehrheit glaubt, die Adoption von Bitcoin verlaufe doch schlechter als erwartet oder bricht ganz ab, dann gehen die Kurse halt runter. Bisher sehen aber meiner Meinung nach diese Aussichten nach wie vor gut aus, beispielsweise durch die Einführung in der Zentralafrikanischen Republik, die schon in einer bärischen Phase erfolgte. Auch wenn diese vielleicht "volumenmäßig" nicht viel ausmacht und die demokratischen Standards im Land zweifelhaft sind, die Message, dass El Salvador nicht mehr ganz allein ist, ist m.E. entscheidend.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
May 13, 2022, 05:18:11 AM
wurde dann gekauft und anschließend hat man sich über den nächsten Dip und Verlust geärgert  Cheesy Ich denke nicht, dass wir so schnell wieder den Kurs stabilisiert bekommen werden, daher rechne ich zumindest mit 25k und warte noch mit dem Einkauf - was selbstverständlich auch ein gewisses Risiko birgt!

Ja was soll man denn machen, wenn so ein Kraken Flashcrash eintritt, bevor man seine Orders nach unten korrigieren kann?  Wink Cheesy

Der DAX geht aber auch heute wieder hoch. Ein Kommentator meinte, das passiert nur, weil die Leute nicht mehr verkaufen möchten. Ziemlich schlau der Kommentator.  Cheesy

Also ich denke auch, dass es nochmal wieder runter geht. Wäre sonst beleidigt, wenn nicht. Habe mich jedenfalls darauf eingestellt.  Smiley
member
Activity: 288
Merit: 19
May 13, 2022, 05:13:52 AM

Bei gewissen Forumsmitgliedern nutzt es leider nichts die Konversation zu suchen oder einen Dialog zu führen und unabhängig davon wie oft du etwas erklärst verstehen es manche nicht und unterstellen dir dann Sachen die nicht stimmen und verbreiten Unwahrheiten über deine Person, also streng dich nicht umsonst an bitcoinminer Smiley

Zum Kurs: Wir haben einen erneuten Aufschwung aber erst gestern habe ich ein sehr passendes Video dazu gesehen, immer wenn der arme Bürger gezögert hat bei niedrigen Kursen zu kaufen haben die Wale die Kurse hochgetrieben, in Panik wurde dann gekauft und anschließend hat man sich über den nächsten Dip und Verlust geärgert  Cheesy Ich denke nicht, dass wir so schnell wieder den Kurs stabilisiert bekommen werden, daher rechne ich zumindest mit 25k und warte noch mit dem Einkauf - was selbstverständlich auch ein gewisses Risiko birgt!

Deine 25k nehme ich auch sollten sie in $ sein. Hauptsache es geht etwas runter  Grin

legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
May 13, 2022, 03:59:45 AM
Ach, geht es schon wieder hoch? Dann hätten wir uns die letzten Seiten hier ja sparen können.



Sind also alle wieder glücklich und es haben sich noch nicht alle schwachen Hände rausgeschüttelt? Na, dann ein Hoch auf ein Freitag, den 13.  Er ist noch nicht zu Ende Cheesy


Schwache Hände rausgeschüttelt hört sich auch irgendwie doppeldeutig an Cheesy
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
May 13, 2022, 03:27:25 AM
Der Hoffnungsfunke glimmt noch. Der "Boden" scheint aber wackelig.
Das Pump'n'dump team scheint auch durch die Trümmer zu streifen und Leichen zu fleddern und/oder von der Welt entrückte Glücksritter sammeln das geschmolzene Blei ein (Decentraland plus 70% - LMAO)

Aber wer weiss. Vielleicht ja doch der federnde Untergrund der uns jetzt direkt auf die 100k katapultiert?
(ich glaube aber eher an solide Nachkaufkurse)

legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
Enjoy 500% bonus + 70 FS
May 12, 2022, 11:27:22 PM
In dem Marktumfeld ist ebenfalls nicht ganz unwichtig, warum Bitcoin langfristig gesehen immer die risikolosere Variante ist. Bei den Altcoins kommt es schon einmal vor, dass ein Coin fast komplett wertlos wird:
Mich trifft hier vor allem der Umstand, dass Österreich eine neue Besteuerung der Crypto-Assets eingeführt hat. Hier sind nun Coins, die länger als ein Jahr gehalten wurden, nicht mehr steuerfrei. Jene, die vor dem 1. März 2021 gekauft wurden, betrifft das aber nicht - also sicher rund 90% meines Portfolios. Hätte sonst gerne bereits Anfang dieses Jahres größere Bestände in BTC umgewandelt. Das wäre jetzt aber durch die Steuerfälligkeit vermutlich sogar noch ein Minusgeschäft geworden, trotz tlw. -30% bei AVAX und co.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
May 12, 2022, 05:35:00 PM
Damit hat er natürlich massiv Unruhe geschürt und das trägt dazu bei, dass die Nutzer jetzt erst recht ihre Coins von der Plattform in eigene Wallets transferieren.  Cheesy Cheesy

Solange es nur der Transfer von Coins in die eigene Wallet wäre, ist ja noch alles ok. Könnte der Preisverfall durch Coinbase nicht eher von massiven Verkäufen und anschließender Überweisung von "echtem Geld" eher zutreffend sein?
Du meinst, dass Nutzer auf Coinbase ihre Coins verkaufen und diese in Fiat umwandeln?
Ich glaube, Auslöser waren eher die schlechten Quartalszahlen von Coinbase, was die Aktie in den Keller geschickt hat und darauf haben auch die Coins reagiert. Also dass der Markt die schlechten Quartalszahlen und zurückgehenden aktiven Nutzerzahlen als sinkendes Interesse an Kryptowährungen interpretiert hat.

Immerhin kannst du bei den niedrigen Kursen noch einmal gut nachkaufen und nach dem Hack wieder eine gute Menge wertvolles BTC anhäufen.  Smiley
Damit hat der Kursverfall sogar etwas Gutes.  Wink

(Mi)Jau! Cheesy
Auch wenn dieses Blutbad nicht schön mit anzusehen ist, so ist es doch für mich und viele andere die große Chance Bestände aufzustocken, oder jetzt endlich einzusteigen.
Der Preisverfall der letzten Tage, spiegelt sich auch im Crypto Interesse der Arbeitskollegen. Bisher war es denen ja immer zu teuer...
Guter Punkt!
Wer es damals verpasst hatte, hat jetzt die Möglichkeit alle Coins mit massivem Rabatt zu bekommen.  Smiley
Im Endeffekt führt das auch dazu, die schwachen Hände aus dem Markt zu schütteln und mehr Bestände landen bei den HODLern.
Was dann dazu führt, dass in der Theorie der Markt (und vielleicht irgendwann endlich in der Realität) weniger volatil wird.  Cheesy
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
May 12, 2022, 03:06:47 PM
~snip

Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre aber war es nicht stets so, dass der Kurs rapide eingebrochen ist im zweistellgen prozentuallen Bereich und das innerhalb von wenigen Tagen um dann entweder sich etwas zu erholen um dann in dieser auch +/-10% zu verweilen oder eben in diesem Bereich ohne Erholung zu verweilen? Davon gehe ich nämlich aus, also das der Kurs nicht 2-3 Monate fällt sondern jetzt in den nächsten 1-2 Wochen der starke Fall dann eingebremst wird.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
May 12, 2022, 02:45:54 PM
Jetzt fehlt nur noch eine Maßnahme gegen Binance und BUSD und dann ist ein Drop unter altem ATH noch in diesem Monat möglich?
Der Machtkampf Russland, EU, Amerika geht noch über viele Monate („Jahre“) und die Globalisierung ist auf Status: Kampf eingestellt. Die Finanzmärkte verlieren weiter das Vertrauen und Michael Saylor hat schon die MCs Mütze auf.


https://twitter.com/saylor/status/1523646766549434373

Mh… BTC 19k$ Buy Order…

Auch net schlecht:


Quelle: https://twitter.com/bitrona/status/1523647759693230081
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 12, 2022, 01:27:08 PM
...
Mich erinnert die aktuelle Zeit eher an die Weimarer Republik... alle flanieren selbstverliebt, egoistisch und komplett losgelöst von jeglichem globalen Chaos vor sich hin und keiner sieht in was für einer scheisse wir uns gerade befinden...

Ich stimme dir zu, bis auf Rußland. Aber wir haben eh alle keine Glaskugel.
Aber so weit zurück bis zur Weimarer Republik muß man gar nicht gehen, wenn man in den letzten Jahrzehnten mit offenen Augen durch die Welt gereist ist und vielleicht auch ab und zu mal wieder ein Buch über die jüngste Geschichte vor (meiner/eurer) Zeit zur Hand genommen hatte.

Na ja, was solls... nach einem Auf kommt ein Ab und umgekehrt. Es muß nur nicht immer das gleiche Niveau sein.
Ich bin eigentlich tiefenentspannt, was die Kurse angeht. Alles andere wäre auch sinnlos.


Das schöne ist, es ist egal wo und wann man in der Zeit schaut... es ist immer das selbe.
Die Masse staunt, ist -wenn überhaupt - angewiedert aber schweigt und schaut hilflos zu oder weg.
Die Gewalt (ob physisch oder psychisch spielt dabei keine Rolle) nimmt zu und am Ende löst sich der Knoten mit einem grossen Knall.
Aber wie gesagt... wir leben in einer globalisierten Welt... den Knall diesmal wird niemand überhören können.

Zum Kurs... noch 2-3 Monate Kursrutsch auf Raten bis wir den neuen Boden gefunden haben?

eine 23k€ Kraken-Buy Order nicht ausgelöst worden. War knapp.

Sei froh, setz Sie runter auf 16k und widme dich deinen Hobbies ;-)
full member
Activity: 614
Merit: 245
May 12, 2022, 01:07:21 PM
wer eine buy-order bei ungefähr ~23000 EUR auf Kraken gestellt hatte, der sollte jetzt mal in seinem portfolio nachschauen und sich über neue, sehr günstige satoshis freuen
es gab heute nämlich einen flash-crash bei dem handelspaar BTC/EUR auf der börse und es wurden so einige buy-orders vollzogen Wink
Leider ist meine 23k€ Kraken-Buy Order nicht ausgelöst worden. War knapp.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 12, 2022, 12:58:24 PM
...
Mich erinnert die aktuelle Zeit eher an die Weimarer Republik... alle flanieren selbstverliebt, egoistisch und komplett losgelöst von jeglichem globalen Chaos vor sich hin und keiner sieht in was für einer scheisse wir uns gerade befinden...

Ich stimme dir zu, bis auf Rußland. Aber wir haben eh alle keine Glaskugel.
Aber so weit zurück bis zur Weimarer Republik muß man gar nicht gehen, wenn man in den letzten Jahrzehnten mit offenen Augen durch die Welt gereist ist und vielleicht auch ab und zu mal wieder ein Buch über die jüngste Geschichte vor (meiner/eurer) Zeit zur Hand genommen hatte.

Na ja, was solls... nach einem Auf kommt ein Ab und umgekehrt. Es muß nur nicht immer das gleiche Niveau sein.
Ich bin eigentlich tiefenentspannt, was die Kurse angeht. Alles andere wäre auch sinnlos.



legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 12, 2022, 10:17:37 AM
Ich befürchte ich bin schon jenseits davon...normale Atemluft macht mich high  Grin

tja, je nachdem wo du wohnst dürfte das auch ausreichen  Grin
Ich muss da etwas nachhelfen... zu viel Grün hier

Zum Kurs:
Was soll den das Gejammer hier schon wieder? und dann auch noch von den Legendaries... Hab ihr nicht langsam kapiert wie der Hase läuft?
legendary
Activity: 3122
Merit: 2178
Playgram - The Telegram Casino
May 12, 2022, 10:14:58 AM
Ich fürchte wir haben tatsächlich noch sehr viel Luft nach unten. Der Aktienmarkt hat gerade erst angefangen abzusacken und wird Bitcoin sicher noch etwas länger mit sich runterziehen.
Kommt drauf an, wie schlimm der Aktien-Bärenmarkt noch wird - der dauert ja jetzt schon fast 6 Monate an. Damit ist es beim NASDAQ-100 schon jetzt der längste Bärenmarkt seit 2007-09. Wie das dort alles weitergeht hängt tatsächlich von externen Faktoren ab.

Am besten für alle wäre es sicherlich, wenn Putin zur Vernunft kommen würde (wenn er überhaupt dazu noch fähig ist), aber an den Weihnachtsmann glaube ich schon lange nicht mehr. Cheesy Realistischer ist dagegen, dass der Krieg "einfriert" wie schon 2014, die EU-Staaten sich langsam vom russischen Gas unabhängig machen und sich die Situation dann nach und nach für die Märkte normalisiert. Auch die Chinesen werden irgendwann ihre Lockdownpolitik ändern müssen.

Dann könnte ein Bounce beim Aktienmarkt anstehen, und den könnte Bitcoin wieder stark übertreiben, so wie es auch übertrieben auf den Aktieneinbruch reagiert hat.

Die Situation ist diesmal halt doch um einiges trister als 2007-09. Das war damals ja "nur" ein systemisches Problem der Finanzwelt und der Markt hatte sich gerade erst von der Dot-Com Bubble erholt so dass der Markt noch nicht so überhitzt war.

Dieses Mal sind wir mit einem bereits sehr hoch bewerteten Markt zuerst in eine Pandemie und dann in einen Krieg gerasselt. Die "V-shaped Recovery" war effektiv nur durch den Hebel von Hilfsförderungen möglich, eine Schuld welche die Wirtschaftsnationen über die kommenden Jahre stückweise abbezahlen wollten. Nur das Putin sich am letzten Meter noch ein Denkmal setzen wollte hatte niemand einkalkuliert. Dementsprechend würde es mich auch nicht wundern wenn sich der Bärenmarkt noch so 1-2 Jahre hinzieht, mit all den Konsequenzen die das für Bitcoin mit sich bringt. Außer Bitcoin schafft es doch noch sich zu entkoppeln, wonach es momentan allerdings nicht ausschaut.

Alles was ich gerade sehe ist Katerstimmung auf den Aktienmärkten und Kryptobörsen. Nie wieder Risiko, dann das Geld lieber doch ins Sparbuch stecken. 5 Jahre später sich wundern das andere Leute mit bösen bösen Aktien und Kryptowährungen Gewinn gemacht haben während das Sparbuch nichtmal die Inflation ausgleicht. Same old, same old.


NEIN, das wird nicht akzeptier!  Grin

Jetzt gerade ist die Tageskerze wieder grün, vielleicht sollten wir einfach alle ganz fest daran glauben das es nur aufwärts geht! Wink


legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
May 12, 2022, 09:07:23 AM
wer eine buy-order bei ungefähr ~23000 EUR auf Kraken gestellt hatte, der sollte jetzt mal in seinem portfolio nachschauen und sich über neue, sehr günstige satoshis freuen
es gab heute nämlich einen flash-crash bei dem handelspaar BTC/EUR auf der börse und es wurden so einige buy-orders vollzogen Wink

staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
May 12, 2022, 07:51:33 AM
Ich habe vor langer Zeit ein paar sehr optimistischer (pessimistischer?) Orders auf kraken erstellt.
Schön langsam weiß nich nicht ob die nicht auch tatsächlich bereits erfüllt wurden aber ich habe noch Angst davor nachzugucken... denn eig. waren die nur zum Spaß und nicht weil ich gehofft hatte das wir jemals wieder solche Preise sehen Tongue

Aber kein Einbruch ohne einem schönen Bildchen dazu:



Grin
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
May 12, 2022, 07:40:57 AM

Das wär‘s dann aber, Doge als Leitwährung der USA bei einem Kurs von 1$ = 1 Doge  Cheesy Hört sich aktuell nach viel Fantasie an aber dem Elon traue ich mittlerweile alles zu, er hat sein Leben vermutlich schon durchgeplant und als Präsidentschaftskandidat kann ich ihn mir sogar vorstellen  Cheesy

Wäre nicht schlecht für uns und in diesen dunklen (roten) Tagen eine nette Fantasie  Smiley

Elon hat uns sicher schon als Arbeitssklaven an die Marsianer verhökert. Das Teslagedöhns ist nur Tarnung um uns auf die Sklavengaleere gen Mars zu locken.



Schreib mir mal ne PN... egal was du geraucht hast... ich will auch davon Cheesy
Ich befürchte ich bin schon jenseits davon...normale Atemluft macht mich high  Grin
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
May 12, 2022, 07:33:09 AM


Sind wir bei den Vorhersagen angekommen?
Mein Tipp: entweder bis Jahresende 20k oder folgende bullische Szenarien:
...
Weitere Vorhersage:
Elon Musk wird Präsident in der USA und gewinnt 2024 gegen Trump die Wahl, die per twitter live ausgestrahlt/ausgewertet wird. Danach wird DOGE und BTC zur Leitwährung in der USA.


Das wär‘s dann aber, Doge als Leitwährung der USA bei einem Kurs von 1$ = 1 Doge  Cheesy Hört sich aktuell nach viel Fantasie an aber dem Elon traue ich mittlerweile alles zu, er hat sein Leben vermutlich schon durchgeplant und als Präsidentschaftskandidat kann ich ihn mir sogar vorstellen  Cheesy

Wäre nicht schlecht für uns und in diesen dunklen (roten) Tagen eine nette Fantasie  Smiley
Jump to: