Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 2294. (Read 5917057 times)

full member
Activity: 168
Merit: 103
Weggetraden!
March 22, 2017, 02:43:57 AM

bei meinem glück und meinem nicht-können als trader müsste sich der kurs danach sofort verdoppeln...  Cheesy

Den Dank und die Hochachtung von uns allen wirst du auf sicher haben. Ich warte deshalb mit Vorfreude auf deinen Verkauf  Grin
hero member
Activity: 840
Merit: 508
March 22, 2017, 02:42:35 AM
was mich ein wenig beunruhigt ist, dass vinny lingham seine coins verkauft hat. das macht mich stutzig. der lag sehr oft richtig. und er ist absolut kein FUDder.

For full disclosure, I have sold the majority of my Bitcoin holdings (90%) earlier this month and I do not intend to repurchase any Bitcoins for long term holdings until there is clarity on a path forward.

https://vinnylingham.com/the-power-of-the-invisible-hand-56efaedfb544#.jtoalw87j

den kurs hat diese ankündigung nicht beeindruckt. der kurs steigt wieder. wirkt erst mal nicht wie ein bounce, weil sonntags erst mal nichts geschah. aber könnte einfach ein bounce sein.

jetzt ist der kurs ca. 50% dessen wieder hochgeklettert, was am freitag/samstag runter ging. als der kurs ganz da unten war hab ich mir gedacht, dass ich beim bounce möglichst nah am top mit vielleicht 12% meiner coins raus gehe. das wäre jetzt soweit.

bei meinem glück und meinem nicht-können als trader müsste sich der kurs danach sofort verdoppeln...  Cheesy

Finds super das der Kurs wieder über 1000 Euro ist. Hab dann gestern auch gleich mal bei 1025 einige Bestände verkauft. Ich glaube wir halten die 1000 nicht allzu lange.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
March 21, 2017, 03:27:35 PM
was mich ein wenig beunruhigt ist, dass vinny lingham seine coins verkauft hat. das macht mich stutzig. der lag sehr oft richtig. und er ist absolut kein FUDder.

For full disclosure, I have sold the majority of my Bitcoin holdings (90%) earlier this month and I do not intend to repurchase any Bitcoins for long term holdings until there is clarity on a path forward.

https://vinnylingham.com/the-power-of-the-invisible-hand-56efaedfb544#.jtoalw87j

den kurs hat diese ankündigung nicht beeindruckt. der kurs steigt wieder. wirkt erst mal nicht wie ein bounce, weil sonntags erst mal nichts geschah. aber könnte einfach ein bounce sein.

jetzt ist der kurs ca. 50% dessen wieder hochgeklettert, was am freitag/samstag runter ging. als der kurs ganz da unten war hab ich mir gedacht, dass ich beim bounce möglichst nah am top mit vielleicht 12% meiner coins raus gehe. das wäre jetzt soweit.

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
March 21, 2017, 03:16:41 PM
Kann hier einer pi x daumen ausrechnen, wie tief der Kurs fallen wird, wenn Roger Ver wie angekündigt seine 300k BTC auf einen Schlag verkauft?

Wuerd nicht allzuviel auf seine Worte geben... Wink
Wer ihn kennt weiß, dass er auch zu riskanten und extremen Mitteln greift, um seine Ziele zu erreichen.

der absturz vom wochenende, das waren auf stamp 50k coins in 3 tagen. auf kraken ca.75k coins. wenn 300k coins auf den markt geworfen werden, dann ist der kurs am boden. wenn es jemand drauf anlegt, und immer dann dumpt, wenn irgendwelche dreiecke sich schliessen oder an anderen TA key points, dann haben wir hier ein blutbad, wie es noch keins vorher gab. dazu kommen dann noch:

-getriggerte stop-losses
-long squezes (margin calls)
-und dann noch alle panic seller
-und dann noch ich und du und wir alle

je tiefer es geht, desto mehr leute verlieren die nerven und ziehen die reissleine. es wird nicht so sein, dass alle denken "ok, das sind jetzt die 300k coins von Ver, das geht vorrüber", sondern irgendeine passende FUD wird ausgerollt (protocol wurde gehackt, btc verbot in den USA oder china, etc).

ziemlich egal wie tief der kurs gehen würde (300?), danach wäre wieder downtrend angesagt, meiner meinung nach für jahre.
ich bin ja hier nicht gerade als pessimist bekannt, was den kurs angeht. aber Vers 300k auf den markt geworfen wären eine katastrophe für den kursverlauf.

er könnte sie natürlich auch geräuschlos OTC verkaufen, ohne unmittelbare auswirkung auf den kursverlauf. oder einen gigantischen limit order reinsetzen, so wie der bearwhale auf stamp. dann könnten wir alle dran rumknabbern, bis der kuchen weg ist.

das käme jetzt auf seinen charakter an.

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
March 21, 2017, 03:13:11 PM
Wenn der Typ was Gutes tun will, dann soll er zmdst einen Teil an Beduerftige verteilen. Zur Not an Hilfsorganisationen spenden.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
March 21, 2017, 02:43:00 PM
Na dann soll er mal loslegen. Gibt es vielleicht doch nochmal billige Coins. Schätze, weiter runter als 600$ wäre auch bei einem noch so großen Dump nicht möglich, da würden die Leute Schlange stehen.
bei 300k denke ich dass sich der Kurs halbieren würde und wenn die Panik ausbricht gibt es auch keine Schlange mehr
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
March 21, 2017, 02:39:25 PM
Kann hier einer pi x daumen ausrechnen, wie tief der Kurs fallen wird, wenn Roger Ver wie angekündigt seine 300k BTC auf einen Schlag verkauft?

Wer ihn kennt weiß, dass er auch zu riskanten und extremen Mitteln greift, um seine Ziele zu erreichen.
ich glaube nicht, dass er so was vorhat, er ist nicht Dumm und weißt, dass bei 300k auf einmal der Kurs richtig baden gehen würde, der Verkauf wäre für Ihn also reine Verlust.
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
March 21, 2017, 02:34:42 PM
Na dann soll er mal loslegen. Gibt es vielleicht doch nochmal billige Coins. Schätze, weiter runter als 600$ wäre auch bei einem noch so großen Dump nicht möglich, da würden die Leute Schlange stehen.
21M
sr. member
Activity: 451
Merit: 257
Mr. BTC
March 21, 2017, 02:00:36 PM

full member
Activity: 238
Merit: 100
March 21, 2017, 01:48:59 PM

Das gleiche Spiel wie schon vorab aus Sicht der nachhaltigen Ökonomie der Bewahrung: Wenn für die Gruppe aller Rebalancer der Preis um 10% fällt, könnten sie ca. 10% ihres Bestand nachkaufen. Realistisch ist die Hälfte davon, also ca. 5%.

300k von 16M sind ca. 2%. Demnach wären 4% Kurssturz in einer natürlichen Welt realistisch. Aufgrund der Tatsache, dass viele Coins nicht mehr verfügbar sind, und wegen des mit Panik reagierenden überinvestierten Homo Oeconomicus wird der Kurssturz vermutlich deutlich größer, sagen wir 10-20%. Auch hängt es davon ab, wie Roger Ver beim Verkauf vorgeht, schlagartig alles, oder Stück für Stück. Würde er schlagartig alles verkaufen, wäre es sein eigener Verlust, das weiß bloß fast noch keiner.

Da es, logisch berachtet, sein Ziel sein dürfte den BTU-Preis zu pushen, können wir stark davon ausgehen, dass er seine BTC nicht gestaffelt abstossen wird.
Der arme Spinner kann einem schon fast leid tun aber traditionsgemäss geht der Kapitän (oder in diesem Fall der Präsident) mit seinem Schiff unter.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
March 21, 2017, 01:29:39 PM

Das gleiche Spiel wie schon vorab aus Sicht der nachhaltigen Ökonomie der Bewahrung: Wenn für die Gruppe aller Rebalancer der Preis um 10% fällt, könnten sie ca. 10% ihres Bestand nachkaufen. Realistisch ist die Hälfte davon, also ca. 5%.

300k von 16M sind ca. 2%. Demnach wären 4% Kurssturz in einer natürlichen Welt realistisch. Aufgrund der Tatsache, dass viele Coins nicht mehr verfügbar sind, und wegen des mit Panik reagierenden überinvestierten Homo Oeconomicus wird der Kurssturz vermutlich deutlich größer, sagen wir 10-20%. Auch hängt es davon ab, wie Roger Ver beim Verkauf vorgeht, schlagartig alles, oder Stück für Stück. Würde er schlagartig alles verkaufen, wäre es sein eigener Verlust, das weiß bloß fast noch keiner.
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
March 21, 2017, 01:23:57 PM

Roger Ver? Roger Ver: https://www.youtube.com/watch?v=UP1YsMlrfF0

21M
sr. member
Activity: 451
Merit: 257
Mr. BTC
March 21, 2017, 01:15:37 PM
legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
March 21, 2017, 12:04:36 PM
Alles weil du den bitcoin als Fluchtgeld plus Zunkunftsgeld (siehe unten Smartphone App plus Kreidtkarte) sehen kannst, und die blockchain in die Industrie 4.0 einbeziehen musst. Wir mit einer sich selbstverwaltenden Datenbank laufen, ohne Menschen die diese pflegen.

Die Gier der Manager und AKtionäre, wird die gesamte Industrie in die Blockchain treiben, denn die  wollen Bonis und Dividenden.
Also müssen Menschen weg als Arbeitskraft viel zu teuer.

Achso, deine Links sind also allgemeine Systemkritik, die die Vorteile von Bitcoin hervorheben sollen. Jetzt sehe ich den Zusammenhang. Vielleicht hätte ich ihn schon vorher gesehen, wenn es nicht so extrem offtopic wäre. Dieser Thread behandelt den Kurs und nicht die Revolution. Die Revolution hat sicher irgendwo einen eigenen Thread, oder?  Wink

Ich kann dich aber in folgenden Punkten beruhigen:
* Industrie 4.0 wird nie kommen. Das ist ein Hirngespinnst von Marketingmenschen und Managementconsultants. Die müssen ihre Arbeitsstelle rechtfertigen, indem sie coole Wörter für coole Zukunftsvisionen erfinden. Industrielle Revolution eignet sich dazu natürlich hervorragend. Da können die Manager von gigantischen Moneyclouds träumen.

* Blockchain in der Industrie hat nichts mit dem wegrationalisieren von Arbeitskräften zu tun. Beides ist zwar Relaität, hat aber keinen Zusammenhang.

Aber das ist alles auch OT. Deshalb höre ich jetzt auf, zu dem Thema zu schreiben.

Soso Internet of Things auch?

1132 usd sehr ungewöhnlich führend
https://bitcoinity.org/markets/btce/USD
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
March 21, 2017, 10:47:27 AM
wenn du mal Zeit hast. Mich würde deine Meinung zu folgender Frage interessieren.
Ab wann würdest du die Gefahr eines möglichen "dead cat bounce" gering oder sehr gering einschätzen?
Könntest du bitte auf niedrigem Niveau antworten. Bzw. so das ich nicht-Charttechniker es verstehen kann.
Möglicherweise lässt sich das mit den Fibonacci Zahlen vorhersagen, welcher Preis erreicht werden muss, hier ein Tutorial:
https://www.youtube.com/watch?v=9Wj9ITc0444

So pi mal auge auf den Chart gelinst, würde ich sagen, dass wir 1150 USD überschreiten sollten, dann siehts wieder rosig aus (Hoch und Tiefs der letzten 10 Tage verglichen).

Danke.
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt aus CryptoCurrency komplett auszusteigen wegen dem "Streit" der in das andere Thema gehört (Hardfork). Aber wenn der Kurs sich stabilisiert bleibe ich noch. Ich möchte eigentlich auch für immer in Bitcoin drin bleiben. Ausser... naja ... off topic ... Habe schon die BannWarnung.

Ich würde das Ganze etwas entspannter angehen an deiner Stelle. Wenn dich die jetzige Lage unter Druck setzt, dann schalte selber ein wenig ab, indem du zum Beispiel eine kleine Pause einlegst vom Forum und von negativen Einflüssen. Aber aussteigen ist mit Sicherheit der falsche Weg!  Smiley
legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
March 21, 2017, 10:31:06 AM
wenn du mal Zeit hast. Mich würde deine Meinung zu folgender Frage interessieren.
Ab wann würdest du die Gefahr eines möglichen "dead cat bounce" gering oder sehr gering einschätzen?
Könntest du bitte auf niedrigem Niveau antworten. Bzw. so das ich nicht-Charttechniker es verstehen kann.
Möglicherweise lässt sich das mit den Fibonacci Zahlen vorhersagen, welcher Preis erreicht werden muss, hier ein Tutorial:

So pi mal auge auf den Chart gelinst, würde ich sagen, dass wir 1150 USD überschreiten sollten, dann siehts wieder rosig aus (Hoch und Tiefs der letzten 10 Tage verglichen).

Danke.
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt aus CryptoCurrency komplett auszusteigen wegen dem "Streit" der in das andere Thema gehört (Hardfork). Aber wenn der Kurs sich stabilisiert bleibe ich noch. Ich möchte eigentlich auch für immer in Bitcoin drin bleiben. Ausser... naja ... off topic ... Habe schon die BannWarnung.
full member
Activity: 145
Merit: 100
March 21, 2017, 10:11:07 AM

.... Leider hab ich es verpasst bei 850 nachzukaufen.

ich nicht  Grin
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
March 21, 2017, 10:05:08 AM

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
March 21, 2017, 09:31:09 AM
Schon gesehen? +4.3% in den letzten 24h

Es geht wieder auf 1100 zu.

Kennt jemand die App "Bitcoin Ticker"? Ich verwende die, um auf dem Smartphone den Kurs anzuschauen. Sind die Angaben dort genau?
ja, die nutze ich auch, die Werte sind ziemlich genau. ich schaue mir meistens den € Kurs auf kraken an
full member
Activity: 168
Merit: 103
Weggetraden!
March 21, 2017, 09:27:09 AM
Schon gesehen? +4.3% in den letzten 24h

Es geht wieder auf 1100 zu.

Kennt jemand die App "Bitcoin Ticker"? Ich verwende die, um auf dem Smartphone den Kurs anzuschauen. Sind die Angaben dort genau?
Jump to: