Meinst du den Volume? Dies heißt nix anderes als gehandeltes Volumen.
Nehmen wir an Preis/BTC liegt bei 1000€:
Ich kaufe 1 BTC -> Volumen: 1000€
Ich kaufe 10 BTC und verkaufe direkt wieder 9 BTC : -> Volumen 19000€
Kapitalisierung = alle verfügbaren BTCs * Preis
Die beiden Zahlen haben nix miteinander zu tun
Ja ok das leuchtet ein. Also hat das Volumen nix mit der Kapitalisierung zu tun?
Die Marketcap ist aber trotzdem in den letzten paar Monaten von ca. 16mill auf jetzt 19mill angewachsen. Wird das Volumen einfach nur drauf adiert?
Sorry für die dummy Fragen, bin noch nicht so lang dabei.
Nö hat nicht, hätte wenn nur in dieser Zeit gekauft worden wäre, dann könnte man das theoretisch umrechnen, da es aber hoch und runter geht, an und verkauf kann man das so nicht rechnen.
Kurz um man kann auch mit 1BTC (wenn mal alle mitmachen) die Marketcap verdoppeln. Ich brauch dazu diesen nur für 2200,- verkaufen, und alle anderen um mich drum rum halten die Füße für 24h still. Dann steht da als Marketcap 38Mrd.
Was man tun kann ist, Marktkap. zum Zeitpunt t-1 nehmen und mit Zeitpuntk t (hier 19Mrd.) vergleichen. Dann kann man sagen die ganze Sache wäre 3Mrd. mehr wert. Wenn man die Sache (bitcoin) eben auch komplett verkaufen könnte, wie eine Firma, da man das aber nicht kann macht die ganze Betrachtung nicht viel Sinn.
Mod-Konformitätsnachtrag: Der Kurs läuft eindeutig nach rechts und fällt schon wieder.